Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:49

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2015, 10:06 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Ratte... Alles schon gehabt.

Karnickel hatten wir schon immer, nur damals noch zu dem Zweck, dass sie als Braten enden. :nerd: Meine ersten beiden waren auch solche. Die hat mein Opa "verschont", nachdem ich übelst auf ihn eingeredet hat.
Später kamen dann noch weitere dazu und zusätzlich noch die Meerschweinchen.

Wobei mein erstes Meerschweinchen war auch keine geplante Anschaffung. War früher oft bei so einem Mann bei uns im Dorf, der Kaninchen, Meerschweinchen, Katzen etc. geztüchtet hat und da war ich öfter zum "gucken".
An einem Tag hat er mir dann irgendwie beim Gehen ein Meerschweinchen in die Jackentasche gesteckt und ich hab das, warum auch immer, erst kurz vor unserem Haus bemerkt. :nerd:
Am Ende hatten wir dann 4 Meerschweinchen.

Und ich hatte den coolsten Hamster. :cool: Der ist immer die hohen Gitter bis zum Anschlag hochgeklettert und hing dann dort wie eine Fledermaus. :nerd: Ein paar Mal dachte ich schon der ist jetzt Matsch, weil er da runtergestürzt ist. :ninja:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2015, 13:10 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:18
Beiträge: 5449
Punkte: 2

Danke gegeben: 629 mal
Danke bekommen: 298 mal
Hatte mal zwei Rennmäuse, Mickey und Jerry. Muss aber zugeben, dass ich definitiv ein Katzen-Mensch bin. Tiere, mit denen man nicht kuscheln kann, sind langweilig :ninja:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2015, 23:59 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54080
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragVendetta hat geschrieben:
Tiere, mit denen man nicht kuscheln kann, sind langweilig :ninja:
Mäuse können nicht entkommen, wenn man sie kuschelt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2016, 12:17 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16879
Punkte: 50

Danke gegeben: 1801 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Unser Meerschweinchen Koorie ist leider letztens an Altersschwäche gestorben und damit das andere, Mocca, jetzt nicht ganz alleine ist, haben wir heute Muckel gekauft. Sie ist aber erst 9 Wochen alt, Mocca hingehen schon 3 Jahre. Weiß jemand, wie wir sie am besten zusammen setzen, ohne dass das Ältere das Kleine "unterdrückt"? Wir haben jetzt erstmal das Gehege gründlich gereinigt, damit es ein neutraler Platz ist. Vielleicht ist es aber besser, sie erst im Freilauf bekannt zu machen?

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2016, 12:59 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Feb 2016, 08:55
Beiträge: 101

Danke gegeben: 9 mal
Danke bekommen: 7 mal
Ich hatte mal ein Zwergkaninchen. Den größten Fehler meines Lebens hab ich damit begangen Sie allein in einem Käfig zuhalten.
Ich könnte mich heute noch dafür foltern und etc. Sie hatte garantiert ein sehr ödes langweiliges leben ohne viel Auslauf und einem netten Mann.
Das tut mir so unendlich Leid. Sie ist zwar 14 Jahre alt geworden.. aber naja.

Daraus habe ich gelernt. Ich mag gern wieder ein paar Mümmelmänner haben. Aber das tu ich erst wenn ich den Platz habe, da für mich nur Außenhaltung in Frage kommt, in denen sie viel Platz haben. Niemals ein Käfig... wenn dann bau ich denen ein tolles Gehege, mit viel Platz etc. Das geht nur in einem Garten. Also darf ich noch ein paar Jahre warten bis wir unser Projekt Haus in Angriff nehmen. Freu mich wahnsinnig drauf :)

Ich hatte zwar jetzt vor ein paar Tagen die Möglichkeit zwei Häschen bei mir aufzunehmen. Aber ich hab leider keinen Platz. =(

______________________
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte."

Berthold Auerbach


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2016, 18:35 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Freya, berichtest du wie die Zusammenführen klappt?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2016, 18:44 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16879
Punkte: 50

Danke gegeben: 1801 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Gerne. :)
Also, wir haben das große Außengehege reingeholt und die beiden mit genügend Häuschen und Versteckmöglichkeiten sowie Streu vom einen Meerschweinchen und Stroh vom anderen zu zweit reingesetzt. Das ist für beide ein unbekannter Platz. Sie waren anfangs beide etwas schüchtern, haben aber bald versucht, sich hintereinander zu verstecken. Angegriffen oder angezickt haben sie sich bis jetzt noch nicht, gegen die großen Menschen muss man ja schließlich zusammenhalten. :nerd: Mittlerweile teilen sie sich sogar schon ein Häuschen. ^^ Wir überlegen jetzt, ob wir sie noch die Nacht im großen Gehege lassen oder sie schon gemeinsam in das etwas kleinere zukünftige Zuhause setzen. Kommt drauf an, wie es sich den Abend über noch entwickelt. Das Grünzeug haben sie aber schon angeknabbert, das ist schon mal ein gutes Zeichen, wenn sie sehr verängstigt sind, tun sie das nämlich nicht.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2016, 18:56 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Klingt doch so gut (:
Kenne mich mit Nagetieren nicht so gut aus, aber rein vom Gefühl her würde ich sagen die erstmal über Nacht noch im großen lassen. Sonst müssen sie sich schon wieder umgewöhnen, und nachher interpretieren sie das falsch und bekämpfen sich dann da.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2016, 18:52 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16879
Punkte: 50

Danke gegeben: 1801 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Meine Schweinchen haben ein neues Spielgehege. :)
Weiß jemand, was man noch für interessantes Zeug reintun kann? Eine Weidenbrücke und eine Spielrolle, wo Leckerlis raus fallen, wenn man es rollt, kommen auf jeden Fall noch.
Image

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2022, 00:02 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54080
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Ich hab heute ein wildes Kaninchen gesehen. An derselben Stelle hatte ich neulich was vorbeihuschen sehen, was irgendwo zwischen Maus- und Katzengröße war. Ich war da bereits am überlegen, jetzt ist es dann wohl offensichtlich. Kaninchen war damals aber auch einer meiner Tipps.
Hab noch nie vorher in der Wildnis ein Kaninchen gesehen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de