Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 17:25

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2019, 21:33 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Für ein Sofa war mir wichtig dass es ausziehbar ist zum Schlafen, falls man mal mehr Gäste da hat, und dass die Sitzfläche nicht zu tief ist. Ich habe recht kurze Beine, und finde das sonst sehr unbequem zum sitzen.

Wir haben jetzt ein dunkelgraues/schwarzes mit einem geilen Stoff, der sehr unempfindlich ist. Leicht abwischbar und der Typ im Möbelladen hat uns mit nem Schlüssel drüberkratzen lassen, man sah keine einzige Spur.

Ist recht groß, aber ich wollte was Zentrales fürs Wohnzimmer.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2019, 22:35 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16101
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
und dass die Sitzfläche nicht zu tief ist

Oooohjaaaaa... ich weiß nicht, wie man sich ein Sofa kaufen kann, auf dem man entweder sich nicht anlehnen kann oder die Füße auf den Tisch legen muss, damit man mit dem Hintern weit genug Richtung Rückenlehne kommt. Vermutlich mehr zum Liegen gedacht, aber wenn man sich als Gast dann hinlegt, kommt das auch komisch :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2019, 15:42 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ja aber was hat ein Sofa mit Liegen zu tun? Die stellen sich die meisten Leute doch ins Wohnzimmer, vor allem in die Fernseher-Ecke. Dann wäre es doch eigentlich naheliegend, dass man sich darauf setzen kann.
Vielleicht haben die Leute einfach längere Beine oder freuen sich, unbequem darauf rumzufläzen um was zu sehen?
Vielleicht denke ich auch einfach nur komisch, aber meine ganze Familie hat dieses Problem mit Sofas. Wir haben gottseidank alle auf passende Sofas mit kurzer Sitzfläche geachtet.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2019, 09:32 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Im Liegen fernsehen ist doch das Beste?

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2019, 17:45 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragFlugufrelsarinn hat geschrieben:
Im Liegen fernsehen ist doch das Beste?

Ja dafür hat man ja meistens noch ne lange Sofaecke, wo man sich langlegen kann, oder ähnliches.
Aber wenn man dauerhaft liegen will beim Fernsehen stellt man den halt ans Bett. Ein Sofa ist doch nicht dafür designed nur darauf zu liegen, oder?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2019, 21:23 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16101
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Naja, "liegen" ist schon eine der Hauptnutzungen eines Sofas :laugh: Meist sitzt man nur, wenn man mit mehreren Leuten zusammen ist. Aber das geht ja auch auf einem normalbreiten Sofa. Was da natürlich schlechter geht ist das Ablegen von Tellern neben einem, weil man nicht nur liegen, sondern auch gleichzeitig was futtern will, aber das muss ja auch nicht sein.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2020, 16:33 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2018, 22:44
Beiträge: 516

Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 7 mal
Zum BeitragFlugufrelsarinn hat geschrieben:
Wir haben ein viel zu fucking teures Sofa, was im Endeffekt nur ein Dreisitzer ist, mehr passt aber auch nicht ins Wohnzimmer von der Optik. Aber man kann trotzdem schön gemütlich drauf liegen/schlafen.


Wenn ihr das Sofa schon habt dann verkauf's einfach wieder. Aus Obstkisten haben wir früher Sofas gebaut.
Nähen können hilft ungemein.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2020, 21:27 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16879
Punkte: 50

Danke gegeben: 1801 mal
Danke bekommen: 1354 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

Was macht ihr mit alten Möbeln? Seid ihr ein Sperrmüllbegutachter? Ich gucke mir sowas immer ganz gerne an, weil ich interessant finde, wofür Menschen keine Verwendung mehr zu haben scheinen. Nehme mir aber ohne zu fragen nichts mit, weil offiziell illegal und so.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2020, 13:59 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Wir haben letztens erst alte Möbel weggebracht, nen Tisch (war noch ok, aber zu klein), Kommode, Regal, usw. Vieles war kaputt, weil es eben so Ikeazeug war was beim transportieren auseinander fällt, aebr wir haben nen Zettel dran geklebt "wer was will nimmt es sich". Der Tisch war dann auch weg. Und der Rest kam auf den Sperrmüll.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2020, 16:49 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16101
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

Zum BeitragPhreya hat geschrieben:
Was macht ihr mit alten Möbeln? Seid ihr ein Sperrmüllbegutachter? Ich gucke mir sowas immer ganz gerne an, weil ich interessant finde, wofür Menschen keine Verwendung mehr zu haben scheinen. Nehme mir aber ohne zu fragen nichts mit, weil offiziell illegal und so.

Ist unterschiedlich. Möbel, die sich noch anderweitig brauchen lassen, werden eben einer neuen Nutzung zugeführt und ersetzen so vielleicht noch ältere, klapprigere Möbel. Ein altes Regal von mir war z.B. während der Pflegezeit meiner Oma als zusätzliche Ablagemöglichkeit bei ihr im Einsatz, seit einigen Jahren steht es hinten im Anbau und beherbergt einen Teil meiner Gartenbahnfahrzeuge. Zwei Schränke meiner anderen Oma stehen bei uns im Keller.

Ansonsten sind es meist Altersgründe, aus denen Möbel entsorgt werden, das kam bisher aber nur selten vor und dazu braucht's auch keinen Sperrmüll, die Sachen haben wir immer selbst zum Fuhrpark gebracht. Solche "ich brauche unbedingt komplett neue Möbel"-Aktionen, wie sie andere Leute machen, gibt es bei uns nicht. Was einmal gekauft wurde, wird auch ewig genutzt :laugh:

Für einen Teil der alten Möbel unten (also von Oma 1) haben wir versucht, Abnehmer zu finden, aber außer "ich geben 20€ für alles und du liefern mir" fand sich da nix. Waren halt etwas höherwertigere Dinger, laut Schätzung pro Stück noch einige hundert Euro. Die Vitrine und der Tisch wanderten erstmal nach hinten in den Anbau (Ablagefläche ist immer gut), ein Schrank fand einen neuen Besitzer, ein anderer kam dann notgedrungen doch auf den Sperrmüll.

Sperrmüllhaufen schaue ich mir nicht genauer an, kann mir ja egal sein, was andere so wegwerfen. Zu Grundschulzeiten habe ich mir einmal ein DB-Zuglaufschild mitgenommen (wie das wohl da hin kam?), das war es dann aber auch.

An sich habe ich auch nichts dagegen, wenn es Leute gibt, die mit dem Zeug noch irgendwas anfangen können und sich an solchen Haufen bedienen. Aber sie sollen es bitte ordentlich machen und keine Verwüstung hinterlassen, wie es die meisten leider tun.

Manche Dinge bleiben ja auch als "Andenken". So steht z.B. hinten im Anbau noch eine uralte Standuhr. Von meinen Urgroßeltern. Staubfänger seit über dreißig Jahren. Braucht keiner, wegwerfen will sie aber auch keiner.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2022, 16:47 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Ich brauch echt mal nen neuen Stuhl zum Klamotten drüberhängen und draufklettern, insbesondere für zweiteres ist mein aktueller mittlerweile gefährlich klapprig. Habt ihr so einen auch? Ich trau nem stabilen Stuhl deutlich mehr als ner Trittleiter.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2022, 01:30 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Jan 2022, 20:16
Beiträge: 438

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 8 mal
einerseits verdiene ich meinen Lohn indem ich unseren Kunden Sofas liefer, die schon mal 4, 5, 6 Tausend Euro kosten. Andererseits denke ich die Deutschen haben zu viel Geld und zu wenig Hobbys/Leidenschaften. Zu wenig Leidenschaft vielleicht auch.

Nette/gute Privatkunden haben mir gerade ein Bett geschenkt. Gebraucht und nicht einmal besonders jung, aber es ist in einem Zustand ( ich habe bisher nur 3 ihrer Wohnungen, und 2 ihrer Weinkeller gesehen in denen Beaujolais und Bordeaux 24/7 per Magnetostaten mit liebelicher Musik beschallt werden. Alles befindet sich in show-room-condition) Zudem ist das Holz (Nussbaum) sehr schön gealtert und hat eine wunderbare Zeichnung. Ich kann das beurteilen, ich habe davon 50 Stück aufgebaut. Das Ding kostet neu 3050,- Bei den momentanen Lieferschwierigkeiten sollte ich das Bett für 3500,- bei ebay anbieten. Mal schaun. Möbel können manchmal auch eine Wertanlage sein.

______________________
Ravioli für alle, außer Paradice!
Rioja für alle!!!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2022, 01:57 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 19:48
Beiträge: 2245

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 22 mal
Solange sie nicht total schräg sind, sind Möbel mir recht unwichtig. In meinem Zimmer passt kaum etwas bzgl. der Holzfarbe zusammen und alles ist gebraucht gekauft worden und/oder einfach schon alt und mit entsprechenden Gebrauchsspuren. Solange sie ihren Zweck erfüllen, ist's okay.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2022, 02:05 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Jan 2022, 20:16
Beiträge: 438

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 8 mal
meine eigene Wohnug ist ... schön? ...weniger schön?
Naja, sie ist voll und das ist ganz praktisch. Man muss sich keine weiteren Gedanken dazu machen. Alles da - abhaken!
Und das wichtigste für mich ist ein großes, bequemes Bett. Da schlafe ich und lese, esse, trinke, höre Radio, tefloniere, meditiere ...

______________________
Ravioli für alle, außer Paradice!
Rioja für alle!!!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2022, 17:49 
Graue Maus
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2022, 19:34
Beiträge: 1

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

Hallo an alle,
habe heute mit meiner Frau gesprochen, um unseren Küchentisch mit einer qualitete selbstklebende Folie zu überkleben, da sich an seine Oberfläche jede Menge Kratzer befinden. Was denkt ihr über diese Idee und welche Folie würdet ihr denn uns empfehlen.
Danke


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de