* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 14. Nov 2019, 00:48

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2016, 00:55 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 47552
Punkte: 2

Danke gegeben: 589 mal
Danke bekommen: 3859 mal
 Betreff des Beitrags: Fahnen und Flaggen

Hier posten wir National- und sonstige Flaggen die uns gefallen. Außerdem sammeln wir Vorschläge für ne potentielle neue Deutschlandflagge.

______________________
You cannot have the drama without comedy.
I'm not a god, I'm just a simple guy.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2016, 01:05 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24450
Punkte: 50

Danke gegeben: 2269 mal
Danke bekommen: 2317 mal
Wir hatten früher irgendeine afrikanische Flagge im Garten hängen, die mein Vater von einem Freund bekommen hat. Jetzt haben wir plötzlich afrikanische Nachbarn. Zufall? Ich denke nicht.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2016, 01:18 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7277

Danke gegeben: 347 mal
Danke bekommen: 342 mal
Spoiler: furchtlos&treu
Image


Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Außerdem sammeln wir Vorschläge für ne potentielle neue Deutschlandflagge.

Wer braucht sowas? :nerd:

______________________
"Keep this paper crane, one of a thousand
There never was a guilt to burden myself
My hopeless cry, it went unheard
And unlike me, you knew there were no gods to save me"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2016, 01:19 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 47552
Punkte: 2

Danke gegeben: 589 mal
Danke bekommen: 3859 mal
Lokalpatriotismus:

Image
Image

Image

______________________
You cannot have the drama without comedy.
I'm not a god, I'm just a simple guy.


Zuletzt geändert von Leprechaun am So 1. Jan 2017, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 00:46 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 47552
Punkte: 2

Danke gegeben: 589 mal
Danke bekommen: 3859 mal
Warum Deutschlands Adler der beste ist:

Image

______________________
You cannot have the drama without comedy.
I'm not a god, I'm just a simple guy.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 11:25 
Moderator
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28000
Punkte: 21

Danke gegeben: 3661 mal
Danke bekommen: 3207 mal
Kleine Anekdote zu Fahnen.
Als 16-jähriger war ich auf Klassenfahrt in Italien. Als wir in Venedig waren und dort diverse Stände abklapperten, war ein Klassenkamerad auf der Suche nach einer Totenkopffahne. Keine Ahnung was er genau suchte, aber ihm fiel das Wort "Skull" nicht ein. Stattdessen sagte er "Skin" und "naked head" und der Händler dann so was in der Art: "Ah german Skinheas, nazi", und kramt tatsächlich eine Totenkopffahne hervor - eine mit SS-Totenkopf. :D
Hat mein Klassenkamerad dann nicht genommen. Ärgerte mich hinterher, dass ich sie nicht gekauft habe. :D

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2016, 15:47 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 47552
Punkte: 2

Danke gegeben: 589 mal
Danke bekommen: 3859 mal
Ab morgen wird in Neuseeland entschieden, ob der Neuentwurf, der bereits letztes Jahr innerhalb eines Referendums aus mehreren Ideen rausselektiert wurde,

Image

die neue Flagge Neuseelands wird, oder ob die bisherige Flagge

Image

beibehalten wird. Das gibts nicht oft; welche findet ihr besser?
Btw, Nazigruppen wie die Pegida sind ja aktuell für ne Deutschlandflagge mit skandinavischem Kreuz.

Image

Dadurch geriet die Wirmerflagge (Wirmer war btw im Dritten Reich ein Kämpfer gegen das Regime und wurde von den Nazis hingerichtet; er wollte die Flagge aus ganz anderen Gründen als die Spasten heute) natürlich für immer und ewig in Verruf, aber ich finde das Design eigentlich sehr angenehm.

______________________
You cannot have the drama without comedy.
I'm not a god, I'm just a simple guy.


Zuletzt geändert von Leprechaun am Do 3. Mär 2016, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2016, 20:04 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 2015

Danke gegeben: 79 mal
Danke bekommen: 84 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ab morgen wird in Neuseeland entschieden, ob der Neuentwurf, der bereits letztes Jahr innerhalb eines Referendums aus mehreren Ideen rausselektiert wurde,



die neue Flagge Neuseelands wird, oder ob die bisherige Flagge



beibehalten wird. Das gibts nicht oft; welche findet ihr besser?

Woah, die erste ist richtig schön :O Ich würd definitiv die nehmen :laugh:

______________________
send the competition flying


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2016, 20:10 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 21:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal
Zum BeitragAvenger hat geschrieben:
Woah, die erste ist richtig schön :O Ich würd definitiv die nehmen :laugh:

Ich find die unglaublich hässlich. Versteh zwar, dass es ein Kompromiss zwischen der offiziellen und der Silverfernflagge sein soll, aber irgendwie... meh. Der einfache Silverfern ist viel schöner.

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 14:03 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 47552
Punkte: 2

Danke gegeben: 589 mal
Danke bekommen: 3859 mal
57% der Neuseeländer entscheiden sich dafür, dass die alte Flagge bleiben soll, und es kacke ist, wenn Neuseeland wirkt, als wäre es eine eigenständige Nation mit eigenständiger Kultur, auch abseits der Geschichte als annektierter Teil Großbritanniens.

______________________
You cannot have the drama without comedy.
I'm not a god, I'm just a simple guy.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2016, 21:13 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 47552
Punkte: 2

Danke gegeben: 589 mal
Danke bekommen: 3859 mal
Welches Bundesland hat die schickste Flagge?

Image

______________________
You cannot have the drama without comedy.
I'm not a god, I'm just a simple guy.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2016, 21:17 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 18:40
Beiträge: 926
Punkte: 19

Danke gegeben: 71 mal
Danke bekommen: 71 mal
Ich kann keine einzige Flagge irgendeinem Bundesland zuordnen, aber die mit dem Bären ist gut, denn Bern hat auch einen.

______________________
So how can you tell me you're lonely,
And say for you that the sun don't shine?
Let me take you by the hand and lead you through the streets of London
I'll show you something to make you change your mind


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2016, 21:20 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 47552
Punkte: 2

Danke gegeben: 589 mal
Danke bekommen: 3859 mal
Schweiz:

Image

Österreich:

Image

______________________
You cannot have the drama without comedy.
I'm not a god, I'm just a simple guy.


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2016, 21:22 
Admin
<3
Avatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 50430
Punkte: 50

Danke gegeben: 3157 mal
Danke bekommen: 3955 mal
NRW natürlich.
Ne ernsthaft, die Farbkombi ist recht nett.

______________________
„They're taught to kill, and all human feelings and reactions are trained out of them. They're turned into monsters in order to kill other monsters.“


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2016, 21:30 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 14641
Punkte: 8

Danke gegeben: 441 mal
Danke bekommen: 735 mal
Zum BeitragMangosorbet hat geschrieben:
Ich kann keine einzige Flagge irgendeinem Bundesland zuordnen, aber die mit dem Bären ist gut, denn Bern hat auch einen.

Links die rot-weiß-rote? Das ist Berlin. Ich muss zugeben, dass ich außer Berlin auch nur NRW und Bayern ohne Nachzuschauen kenne :laugh: Und NRW hat natürlich die schönste :schüssel: Die bayerische Flagge gefällt mir aber ebenso, nur das Rautenmuster macht auf Dauer doch etwas verrückt.

Machen wir mal ne Liste draus für die, die die Flaggen auch alle nicht kennen :laugh:


BayernRheinland-PfalzHamburgSaarland
BrandenburgBaden-WürttembergBremenMecklenburg-Vorpommern
BerlinNiedersachsenNRWSachsen-Anhalt
HessenSachsenSchleswig-HolsteinThüringen


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de