Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 05:19

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 275 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 19  Nächste

Welches Land wird Europameister?
Belgien 7%  7%  [ 1 ]
Deutschland 33%  33%  [ 5 ]
England 0%  0%  [ 0 ]
Frankreich 33%  33%  [ 5 ]
Italien 0%  0%  [ 0 ]
Österreich 7%  7%  [ 1 ]
Spanien 7%  7%  [ 1 ]
Ein anderes Land (Welches?) 13%  13%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 15
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2016, 13:21 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:02
Beiträge: 2504
Punkte: 1

Danke gegeben: 162 mal
Danke bekommen: 191 mal
Iniesta hat gestern, wie fast immer, hervorragend gespielt. Der "Bonbonverteiler mit Röntgenblick".

______________________
"Erst wenn du bei Dir selbst entschieden hast, was Du wert bist und was nicht, bist du davon frei, vom Urteil anderer zu leiden."
Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2016, 23:23 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragDaQueen hat geschrieben:
Was soll man dazu sagen? Zwei unnötige Tore kassiert, das dritte Abseits, da ist der Spielgeist schnell gebrochen. Kann man diskutieren, ist aber unnötig, man spielt hier immerhin gegen Spanien, eine Strategie wäre hier also angebracht gewesen, vorallem wenn die Statistik gänzlich gegen uns spricht. Der Hund liegt eigentlich ganz wo anders begraben: Terim lässt Spieler wie Gökhan Töre und Alper Potuk einfach daheim, wechselt Spieler ein, die nicht mal in den Freundschaftsspielen zum Einsatz kamen, lässt dafür Leistungsträger wie Volkan Sen auf der Bank, wirklich Plan hatte man bei diesem "Experiment" wohl nicht. Gute Spieler haben wir, das Teamspiel will noch nicht gelingen, das wird es mit Termin aber auch nicht. Hoffe, dass wir wenigstens gegen Tschechien punkten können, als Trost für die (enttäuschten) Fans.

Interessante Meinung, wie steht er denn bei den Fand und den Medien da? Hatte irgendwie das Gefühl, dass Terim unantastbar wäre.
Meine türkischen Freunde waren nach dem Spiel fuchsteufelswild und wütend auf die Mannschaft. Das übliche halt, "alle ehrenlos" und so. War halt viel Frust drin. :D

------
Die Szene von CR7 mit dem Selfie nach dem Spiel, ganz groß von ihm wie er da die Ordner fernhält.

Image

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2016, 00:10 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Wie stehen denn unsere Chancen? Österreich müsste gegen Island gewinnen und Ungarn gegen Portugal, was eher unwahrscheinlich ist, oder? Was ist, wenn Ungarn und Österreich am Ende beide 4 Punkte haben?

https://en.wikipedia.org/wiki/UEFA_Euro ... roup_stage


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2016, 09:57 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:16
Beiträge: 1685
Punkte: 3

Danke gegeben: 102 mal
Danke bekommen: 149 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Wie stehen denn unsere Chancen? Österreich müsste gegen Island gewinnen und Ungarn gegen Portugal, was eher unwahrscheinlich ist, oder? Was ist, wenn Ungarn und Österreich am Ende beide 4 Punkte haben?

https://en.wikipedia.org/wiki/UEFA_Euro ... roup_stage


Nichts in unwahrscheinlich, Ronaldo hat gestern immerhin einen Elfmeter versemmelt. Wenn Punktegleichheit herrscht, dann entscheidet in diesem Fall der direkte Vergleich. Somit läge Österreich hinter Ungarn aufm dem 3. Platz und hätte noch die Chance auf ein Weiterkommen als einer der vier besten Gruppendritten.

______________________
Cause we are who we are, when no one's watching.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2016, 10:58 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 01:48
Beiträge: 871

Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 94 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Die Szene von CR7 mit dem Selfie nach dem Spiel, ganz groß von ihm wie er da die Ordner fernhält.


Ganz groß wäre es gewesen, wenn er den Elfer verwandelt hätte, oder eine der zahlreichen anderen Chancen. Oder einfach sich einzugestehen, dass die eigene Fitness nicht reicht für Elfer und Freistöße.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2016, 12:37 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Holla, präsentiert sich Österreich peinlich! :omg: Das ist für mich die größte Negativ-Überraschung bei der EM bisher.
Von der Türkei war aus neutraler Sicht - sorry, DaQueen! - nicht wesentlich mehr zu erwarten; die sind ja in der Quali auch gerade noch so als bester Gruppendritter durchgerutscht. Österreich dagegen hat die Quali mit Bravour gespielt; da war eigentlich zu erwarten, dass die in der Gruppenphase nicht einmal so etwas ähnliches wie Probleme bekommen würden. Niederlage oder Unentschieden gegen Portugal, klare Siege gegen Ungarn und Island. Davon konnte oder musste man vielleicht sogar ausgehen. Und jetzt? :omg: Wirklich hart, wie man beim Turnier aber so gar nichts mehr auf die Reihe bekommen kann.

Alaba war gestern natürlich richtig kacke; aber vor allem kacke war die Idee von Koller, ihn ins offensive (!) Mittelfeld zu stellen. :shake:
Es weiß ja sowieso schon jeder außer allen österreichischen Staatsbürger (leider inkl. Alaba selbst...) und außer Marcel Koller, dass Alaba kein Mittelfeldspieler ist. Nicht umsonst spielt er für Österreich fast immer schlechter als für Bayern. Es ist ja immer besonders lustig, wenn Koller sich bei Guardiola (oder davor Heynckes) beschwert, dass Alaba so wenig im Mittelfeld spielt, oder wenn Alaba selbst gebetsmühlenartig wiederholt, dass er eigentlich lieber im Mittelfeld spielen würde - dann aber doch bei Bayern verlängert, weil er insgeheim ganz genau weiß, dass er zwar vielleicht bei Austria Wien im Mittelfeld spielen würde, bei jedem anderen Top-Verein aber doch wieder in der Abwehr. :laugh:
Ich kenne Alaba hier wahrscheinlich länger als alle anderen im Forum, weil ich die Münchner Nachwuchsarbeit intensiv verfolge; klar hat Alaba in der Jugend im Mittelfeld gespielt - aber das hat fast jeder halbwegs talentierte Junge irgendwann mal. Auf höchstem Niveau hat sich inzwischen mehr als klar erwiesen, dass Alaba als Abwehrspieler Weltklasse verkörpert, jedoch als Mittelfeldspieler bestenfalls eingeschränkt zu gebrauchen ist. Selbst als Innenverteidiger, wofür Pep anfangs belächelt wurde, ist er deutlich (!) stärker als auf jeder Position im Mittelfeld. Hinten hat er das Spiel vor sich, das ist genau sein Ding. Da Österreich mit Fuchs einen ziemlich guten Linksverteidiger hat, würde ich Alaba an Kollers Stelle als Innenverteidiger aufstellen, statt Pep genau dafür anzugreinen. :shake:

Aber selbst wenn man sich schon daran gewöhnt hat, dass Alaba bei euch im Mittelfeld spielen muss (und will), war das gestern noch eine ganz andere Dimension. Alaba auf der Position von Junuzovic, hinter den Spitzen! :laugh: Wo er unter Garantie das ganze Spiel in seinem Rücken hat und er entweder beständig die ihm zugedachte Position verlassen oder darauf warten muss, dass ihm jemand anderes den Ball gibt. Sagt mal, Österreicher, hat Koller die Aufstellung auf Speed gemacht oder was ist da los? :laugh: :laugh: (Dass Alaba außerdem einen richtig schlechten Tag hatte, kommt noch dazu. Hätte ich aber auch, wenn ich so eine Scheiße spielen müsste.)

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2016, 13:11 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 23:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Hab ich mir auch gedacht. Als defensiver Mittelfeldspieler auf der 6 oder als linker Flügelspieler geht es, aber als 10er? Klar, ist es immer leicht zu sagen, wenn man sonst keine Alternativen hat.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2016, 13:43 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragNemesis hat geschrieben:
Klar, ist es immer leicht zu sagen, wenn man sonst keine Alternativen hat.

Wer hat keine Alternative?

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2016, 13:50 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 23:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Wer hat keine Alternative?

Naja wen hättest bei Österreich gebracht, wenn Alaba statt auf der 10 wo anders gespielt hätte? Hättest ja Ilsanker draußen lassen müssen und dafür dann jemand anderes als offensiven Mittelfeldspieler. Schöpf ist ja auch keiner.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2016, 14:55 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Zu wissen, wie man am Ball zu bleibt, ist für nen Trainer doch sinnvoll.
Willkommen in Deutschland; dem Land, in dem sich scheints noch niemals wer an den Eiern gekratzt hat. Ich seh dazu bis heute News auf Facebook.

Ich bin eine Frau, ich mach das nicht.
Aber kann Mac da schon zustimmen, ist halt wieder was, worüber man sich wochenlang lustig machen kann

Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Ich kann das auch nicht nachvollziehen, warum man sich darüber tagelang lustig machen muss. Ich frag mich auch, warum das überhaupt gezeigt wurde, interessante Bilder (Randale) zunächst aber nicht oder nur kaum.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2016, 17:00 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Wie stehen denn unsere Chancen? Österreich müsste gegen Island gewinnen und Ungarn gegen Portugal, was eher unwahrscheinlich ist, oder? Was ist, wenn Ungarn und Österreich am Ende beide 4 Punkte haben?

https://en.wikipedia.org/wiki/UEFA_Euro ... roup_stage

Ihr seid raus, da Island gegen euch gewinnen wird.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2016, 17:03 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Vielleicht gibt es für Österreich ja noch die Möglichkeit, sich in irgendeiner Weise mit Ungarn zu verbinden.
Kampfsocke hat geschrieben:
Ich bin eine Frau, ich mach das nicht.
Genitaljucken ist für alle da.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2016, 17:21 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragNemesis hat geschrieben:
Naja wen hättest bei Österreich gebracht, wenn Alaba statt auf der 10 wo anders gespielt hätte? Hättest ja Ilsanker draußen lassen müssen und dafür dann jemand anderes als offensiven Mittelfeldspieler. Schöpf ist ja auch keiner.

Erstens ist Schöpf eigentlich schon ein offensiver Mittelfeldspieler; jedenfalls eher als alle anderen Spieler im Kader, inklusive Junuzovic. Zweitens sollte man das System den Spielern anpassen, nicht umgekehrt, gerade in der Nationalmannschaft; will sagen: Man kann auch mit einem 4-3-3 spielen, mit Baumgartlinger als Abräumer und davor Schöpf plus x (oder plus Alaba) für den Aufbau - und dafür mit den Außen weiter vorne. Drittens: Ich hätte Alaba gerne nicht für Ilsanker, sondern in der Innenverteidigung gesehen; dann hätte da nur Prödl oder Hinteregger rumirren müssen, nicht beide.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2016, 18:13 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Bin echt froh, dass wir Hinteregger nur ausgeliehen hatten. :D Was ich nicht verstehe, Alaba ist doch eigentlich LV. LV gibts nicht so viele gute und es ist ne wichtige Position. Wieso verzichtet man da auf so einen Mann? Auf einen 10er kann man eher verzichten.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2016, 18:25 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Bin echt froh, dass wir Hinteregger nur ausgeliehen hatten. :D Was ich nicht verstehe, Alaba ist doch eigentlich LV. LV gibts nicht so viele gute und es ist ne wichtige Position. Wieso verzichtet man da auf so einen Mann? Auf einen 10er kann man eher verzichten.


Weil Fuchs dort gesetzt ist.

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 275 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de