Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 02:07

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 275 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste

Welches Land wird Europameister?
Belgien 7%  7%  [ 1 ]
Deutschland 33%  33%  [ 5 ]
England 0%  0%  [ 0 ]
Frankreich 33%  33%  [ 5 ]
Italien 0%  0%  [ 0 ]
Österreich 7%  7%  [ 1 ]
Spanien 7%  7%  [ 1 ]
Ein anderes Land (Welches?) 13%  13%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 15
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2016, 00:02 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
 Betreff des Beitrags: Fußball-Europameisterschaft 2016

Zwei Jahre nach der letzten Weltmeisterschaft steht in diesem Jahr die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich an. Das Turnier wird vom 10. Juni bis zum 10. Juli 2016 ausgetragen werden.
Das Turnier wird in zehn verschiedenen Stadien ausgetragen. Eröffnungsspiel und Finale finden im Stade de France in Saint-Denis bei Paris statt. Weitere Spielorte sind Marseille, Décines-Charpieu (bei Lyon), Paris, Villeneuve-d’Ascq (bei Lille), Lens, Bordeaux, Saint-Étienne, Toulouse und Nizza. Titelverteidiger ist Spanien.

Image

Le Rendez-Vous


Modus, Teilnehmer, Gruppen
Genau 20 Jahre nach der letzten Vergrößerung des Teilnehmerfeldes wurde der Turniermodus erstmals wieder verändert: Statt bisher 16 nehmen nun 24 Mannschaften an der Endrunde teil. Von der Erweiterung profitierten Länder wie die Türkei, Ungarn oder Irland, während (vermeintliche) Fußballzwerge wie Island, Österreich oder Wales sich selbst nach dem alten Modus qualifiziert hätten. Die größte Überraschung in der Qualifikation war sicherlich die Tatsache, dass die Niederlande trotz der Aufstockung nicht an der Endrunde teilnehmen; sie mussten in ihrer Gruppe Tschechien, Island und der Türkei den Vortritt lassen.
Mit dem neuen Modus wird nun in sechs Vierergruppen gespielt werden, wobei sich am Ende die Gruppenersten und -zweiten sowie die vier besten Gruppendritten für das Achtelfinale qualifizieren.
Folgende 24 Mannschaften nehmen an der EURO-Endrunde teil, folgende sechs Gruppen wurden ausgelost:

Spoiler: Gruppe A
1. Frankreich (Gastgeber)
2. Rumänien
3. Albanien
4. Schweiz

Spoiler: Gruppe B
1. England
2. Russland
3. Wales
4. Slowakei

Spoiler: Gruppe C
1. Deutschland (amtierender Weltmeister)
2. Ukraine
3. Polen
4. Nordirland

Spoiler: Gruppe D
1. Spanien (Titelverteidiger)
2. Tschechien
3. Türkei
4. Kroatien

Spoiler: Gruppe E
1. Belgien
2. Italien
3. Irland
4. Schweden

Spoiler: Gruppe F
1. Portugal
2. Island
3. Österreich
4. Ungarn

Den gesamten Spielplan kann man bspw. hier einsehen. (Die englischsprachige Wikipedia finde ich bezüglich solcher Spielpläne in der Darstellung immer etwas besser als die deutsche Sprachversion.)

Übertragung im Fernsehen
In Deutschland zeigen ARD und ZDF die Spiele der Europameisterschaft, wobei sich beide Sender auch die Spiele der deutschen Mannschaft aufteilen. Am Parallelspieltag am Ende der Gruppenphase zeigt SAT.1 die sechs Spiele, die nicht in den öffentlich-rechtlichen Programmen laufen. Somit sind alle Spiele der EURO im Free-TV zu sehen.
In Österreich ist die EURO auf ORF eins zu sehen; die Parallelspiele am letzten Gruppenspieltag gibt es hier ebenfalls im Privatfernsehen, nämlich auf ATV.
In der Schweiz zeigt SRF 2 die EM-Spiele. Ob die besagten Parallelspiele nur via Internet-Stream oder gar nicht oder von einem anderen Sender ausgestrahlt werden, ist (mir) noch nicht bekannt.

Umfrage: Wer wird Europameister?
Vor jedem Turnier wird die Frage diskutiert, wer denn nun am Ende den Pokal in den Himmel recken wird. Wie immer gibt es natürlich einen Favoritenkreis – für das anstehende Turnier werden vor allem vier Mannschaften sehr hoch gehandelt: Deutschland als amtierender Weltmeister ist vielleicht sogar der Topfavorit, kurz vor Gastgeber Frankreich (mit sehr vielen sehr talentierten Spielern) und Titelverteidiger Spanien; hierzu tritt als vierte Mannschaft Belgien, das mit dem vielleicht besten Team seiner Geschichte aktuell gar von Platz 1 der offiziellen FIFA-Weltrangliste grüßt. Neben diesen Topfavoriten muss man natürlich auch England und Italien immer auf der Rechnung haben. Nicht nur mein persönlicher Geheimfavorit ist darüber hinaus Österreich, das die Qualifikation spielend (9 Siege, 1 Unentschieden, 0 Niederlagen) gemeistert hat und sicherlich seine beste Mannschaft seit dem ›Wunderteam‹ der frühen 1930er Jahre ins Rennen schickt.
Dies also zur Erklärung der Umfrage-Optionen – natürlich könnt ihr darüber hinaus auch ein anderes Team als Favoriten benennen und dann bitte im Thread erklären, warum gerade dieses Land auf jeden Fall den Titel gewinnen wird!

Kader
Sobald die Kader der 24 teilnehmenden Nationen bekanntgegeben wurden, werde ich sie in den Startpost einfügen. Solange kann der Thread natürlich unter anderem dafür genutzt werden, über die möglichen Kader ›eurer‹ Mannschaften zu spekulieren! Die Kader werden wie bisher 23 Spieler umfassen, darunter drei Torhüter.

In diesen Thread…
… kommt natürlich alles, was mit der Europameisterschaft zu tun hat: Wer gewinnt, wer überrascht, wer enttäuscht? Welche Spieler schaffen den Durchbruch zu internationalen Stars? Wie würdet ihr die Kader eurer favorisierten Mannschaften zusammenstellen oder wie bewertet ihr die Auswahl der Nationaltrainer? Was ist von der Sicherheitslage in Frankreich zu halten? Wie viele EM-Spiele werdet ihr schauen? Was gibt es Neues? – Und wenn der Ball erst einmal rollt, diskutieren wir hier natürlich die Spiele!

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2016, 01:04 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Ich hab echt keine Ahnung wer Europameister werden wird. Tippe auf Frankreich, Heimspiel und so. :nerd: Deutschland wird nach der Gruppenphase abreisen, spätestens aber nach dem Viertelfinale. So schlecht wie in der Zeit nach der WM, war die DFB-Truppe seit 2004 nicht mehr. :nerd:
Es gibt weiterhin keinen richtigen Stürmer, okay das kann man kompensieren. Aber jetzt ohne Lahm gibt es überhaupt keinen Außenverteidiger mehr, der wenigstens an internationale Klasse heranreicht. Bin mir ziemlich sicher, dass die EM entsprechend in die Hose gehen wird.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2016, 01:06 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 23:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Ich denke mal, dass die Deutschen sich durch die Gruppe mogeln werden, sprich keine guten Leistungen zeigen, aber danach trotzdem wieder ins Halbfinale kommen werden. An den Titel glaub ich auch eher nicht.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2016, 01:16 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54103
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Das WM-Finale hab ich mir 2014 gegeben; dazu gabs Bratnudeln mit Lauch, Zwiebeln und Shrimps. Keine Ahnung, ob ich die EM aktiv verfolgen werde; wenns ein Tippspiel gibt, geb ich mir vermutlich zumindest wieder Ticker. #Superfan

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2016, 01:50 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Ich freue mich, dass wir dabei sind und nicht mit Spanien und Deutschland in einer Gruppe sind. Ich hab aber im Kopf, dass Portugal mal gut war.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2016, 09:54 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Ich freue mich, dass wir dabei sind und nicht mit Spanien und Deutschland in einer Gruppe sind. Ich hab aber im Kopf, dass Portugal mal gut war.

Wann soll das gewesen sein? :oO:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2016, 09:58 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Wann soll das gewesen sein? :oO:

Vermutlich ungefähr 2004. :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2016, 10:03 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Vermutlich ungefähr 2004. :nerd:

Ah okay. Ja, zum Ende der goldenen Generation waren die Portugiesen noch ganz gut. Heute ist da eigentlich nur CR7. :nerd:

---------
Jogi Löw zeigt sich übrigens wieder als schlechter Verlierer. Nachdem Max Kruse gegen ihn und seine Mitspieler in Black Jack, Poker und Maumau gewonnen hat, wurde er von Löw aus dem Kader geschmissen. Von wegen Vorbild und so. :nerd:
Max Kruse selber dazu: "Natürlich kann man mir vorwerfen, dass auch ich mal Glück mit meinem Blatt habe. Das erklärt aber nicht, warum am Finaltisch am Ende immer ich sitze." :cool:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2016, 11:08 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Deutschland wird nach der Gruppenphase abreisen, spätestens aber nach dem Viertelfinale.

Ja, das ist sehr wahrscheinlich. :nerd: Vor allem, wenn man sich im Startpost mal die Gruppengegner anschaut. :nerd:

Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
So schlecht wie in der Zeit nach der WM, war die DFB-Truppe seit 2004 nicht mehr. :nerd:

Nachdem es im Thread eh kein Phrasenschwein gibt, sag ichs einfach mal: Deutschland ist ne Turniermannschaft. Ich kann mich jedenfalls an keine einzige Qualifikation erinnern, in der man wirklich (auch spielerisch) überzeugt hat.

Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Ich freue mich, dass wir dabei sind und nicht mit Spanien und Deutschland in einer Gruppe sind. Ich hab aber im Kopf, dass Portugal mal gut war.

Ich weiß, dass Du kein krasser Fußballfan bist, vielleicht liegt es daran. Aber allgemein könntet ihr Österreicher langsam ein bisschen selbstbewusster mit eurer Nationalmannschaft umgehen. Ihr habt eine souveräne Qualifikation gespielt (Wir ja eher nicht so. :nerd: ) und gehört zu den Teams, die als potentielle Überraschung bzw. als Geheimfavorit gehandelt werden.
Durch die Gruppenphase werdet ihr jedenfalls durchgehen wie ein Messer durch warme Butter! :laugh: Und danach schauen wir dann mal. Im Viertelfinale sehe ich Österreich mindestens.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Zuletzt geändert von Der_Pate am Di 22. Mär 2016, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Der_Pate am Di 22. Mär 2016, 11:14.
Grund: Doppelpost
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2016, 21:26 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Dann wollen wir heute mal sehen, wo Deutschland steht. Und auch, wo England steht, die in der Qualifikation ja alle Spiele gewonnen haben. In England kommen aktuell einige junge Spieler nach, was lange Jahre ja völlig gefehlt hat - dadurch ist die Mannschaft aber noch relativ unerfahren. Das wird im Turnier wichtig werden, weshalb sie für mich nicht zu den EM-Favoriten gehören, unabhängig vom heutigen Spiel.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2016, 21:35 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Ich glaube, dass Deutschland in der Gruppe zumindest weitergekommen wird.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2016, 05:30 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54103
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Wer kann es kaum abwarten, sich David Guetta - This One's For You, den offiziellen Song zur EM 2016, anzuhören? Am 15. April wird er veröffentlicht.
Ist musikalisch ansonsten eigentlich schon was raus, oder kommt das alles erst später?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2016, 17:23 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
England ist nun Titelfavorit. :D

Oh man ist das bitter, wenn ein Sieg in einem Testspiel der größte Erfolg ist, den sie auf der Insel seit Jahrzehnten zu feiern haben. #Inselaffen

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2016, 16:22 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 17:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Toller Thread ^^

Musikalisch habe ich noch nichts mitbekommen.
Auf den Song von David Guetta freue ich mich aber schon.

Tipps jeglicher Art fallen mir noch etwas schwer, da ich mir noch keine großen Gedanken darüber gemacht habe.

Deutschland übersteht sicherlich die Gruppenphase. Ich denke, bis zum Viertelfinale sollte es schon gehen.
Ich denke, Frankreich kommt sicherlich sehr weit. Frankreich ist sicherlich ein Titelkandidat.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 275 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de