Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 22:50

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 15:23 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Die, die ein Pfefferspray zur eigenen Verteidigung haben, erzählt mal wie ihr das einsetzen würdest, im Notfall.
Stellt euch vor in ner Gasse kommt ein Mann auf euch zu und versucht euch in eine Ecke zu drängen.

Oder der Angreifer trägt Brille/Sonnenbrille. Wie viel kommt dann noch in die Augen, bis euch das Spray entrissen und gegen euch verwendet wurde?

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 16:03 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Oder der Angreifer trägt Brille/Sonnenbrille. Wie viel kommt dann noch in die Augen, bis euch das Spray entrissen und gegen euch verwendet wurde?

Als ob. Brillenträger machen doch keine Überfälle.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 20:52 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Die, die ein Pfefferspray zur eigenen Verteidigung haben, erzählt mal wie ihr das einsetzen würdest, im Notfall.
Stellt euch vor in ner Gasse kommt ein Mann auf euch zu und versucht euch in eine Ecke zu drängen.


Also an unübersichtlichen Stellen hab ich das Spray in der Jackentasche meistens schon in der Hand griffbereit.
In meinem Selbstverteidigungsding was ich während meinem Fsj in der Psychiatrie gemacht habe weiß ich dass wenn die Möglichkeit da ist man dem Täter entweder in die Kehle am Hals oder in die Augen drücken soll. Beides löst en Schutzreflex aus so dass der Täter erst mal zusammenzuckt. Dabei Selbstbewusstsein zeigen und sowas wie halt stopp oder noch besser lass mich in ruhe du drecksack rufen :D das hab ich dort gelernt. Jetzt kommt meine eigene Idee :D
In dem Moment das Pfefferpsrax greifen und schön ins Gesicht sprühen. Dann direkt in die Weichteile treten bis er am Boden liegt und nochmal volle Wucht gegens Schienbein. Danach natürlich rennen.
Wenn der Angriff von hinten erfolgt, ebenfalls was rufen was ihn erst mal einschüchtert, dann nach hinten schön in die Weichteile treten. Situation nutzen und direkt Pfefferspray ins Gesicht und wie oben weitermachen.

So die Theorie, ob ichs mich trau ist die andere Frage.
Aber ich würde wohl um mein Leben kämpfen, ohne Rücksicht auf Verluste.

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 21:50 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:34
Beiträge: 2328
Punkte: 15

Danke gegeben: 383 mal
Danke bekommen: 494 mal
ich kam vor vielen jahren mal in die missliche lage reizgasspray verwenden zu müssen,
ich hab in der eile und Unruhe das ding nicht aus der jackeentasche bekommen, dann war es verkehrtrum usw,,, da hab ich dem angreifer kurzerhand die dose auf den kopf gehauen

______________________
Das Mädchen das du fett genannt hast? Sie starb an einer Überdosies Diätpillen... Das Mädchen das du hässlich genannt hast?
Sie brauchte Stunden für Makeup, weil sie hoffte, dass Menschen sie dann mögen. Den Jungen, den du ausgegrenzt hast? Er wurde genug daheim misshandelt.
Siehst du den Mann mit den hässlichen Narben? Er kämpfte für seine Heimat. Der Junge über den du dich lustig gemacht hast, weil er weinte? Seine Mutter ist tot.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 23:12 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Klingt nach einem guten Plan, Herzig. Leider läuft das so gut wie nie so.
Eher so wie Rockdog es beschreibt.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 23:27 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Klingt nach einem guten Plan, Herzig. Leider läuft das so gut wie nie so.
Eher so wie Rockdog es beschreibt.

Danke und ja ich weiß.
Aber ich denke so einen Plan im Hinterkopf zu haben ist nicht verkehrt und macht einen auch selbstbewusster.
Aber wie heißt es so schön, meistens kommt es anders wie man denkt :D

Übrigens habe ich mir früher darüber überhaupt keine Sorgen gemacht. Ich war Nachts spazieren und selbst wenn ich ab und zu Nachts mitten auf das riesen Psychiatriegelände gelaufen bin um mir Kippen zu holen, hatte ich keinerlei Angst.
Habe alleine getrampt. Hab bei fremden Typen geschlafen. Und all so gefährliche Situationen.

Und jetzt als Mama habe ich selbst in normalen Alltagssituationen Angst um mein Leben.
Deswegen die ausgeklügelte Strategie :nerd:

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 23:44 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Ich hab überhaupt keine Ahnung was ich tun würde, wenn mich jemand angreifen würde. :nerd:

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 00:22 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal

Hattet ihr schon Situationen in denen ihr euch wehren musstet? Und wie habt ihr dann reagiert? Eher versucht sich selbst zu schützen, seid ihr direkt in den Gegenangriff gegangen? Habt ihr die Situation über euch ergehen lassen oder meine persönliche Horrorvorstellung vor Schreck erstarrt?


Bei mir war es so dass ich als Kind mich versucht habe zu schützen, also die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und das mach ich auch heute noch. Da hab ich sehr gute Reflexe und reagiere sofort.

Mittlerweile ist es aber so dass ich mich direkt wehre, also direkt in den Angriff gehe. Automatisch.
Die Freundin von meinem Papa ist mir z.b mal so nahe gekommen dass ich mich bedroht gefühlt habe. Mein erster Reflex war es zu schubsen.
Wenn mein Papa noch ab und zu Tendenzen zeigt die Hand zu erheben, wehre ich sie auch direkt ab.

Und bei einem Exfreund war es so, dass er betrunken sehr aggressiv wurde. Und ich ihm locker zugetraut hätte dass er mich schlägt.
Es gab 2 Situationen in denen ich mich stark bedroht gefühlt habe, in der einen kam er sehr aggressiv auf mich zu und wollte mich wahrscheinlich schubsen oder ähnliches. Bevor das passieren konnte gab es einen Tritt in die Magengrube.
Die zweite Situation war als er mich am Kragen gepackt hat. Da war meine erste Reaktion ihn an den Schultern zu packen, und loszulaufen um ihn gehen die Wand zu drücken. Dabei hat er dann abgelassen.

Was ich damit fragen will, ist so ein Verhalten normal?
Letztens kam z.B ein Bericht von Frauen die von ihren Männern geschlagen wurden. Allesamt waren da anfangs so schockiert dass sie sich nicht wehren konnten.

Edit: also ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass ich mich wegen den Reaktionen oben auch bei nem Übergriff direkt verteidigen würde?

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Zuletzt geändert von xHerzig am Mo 6. Mär 2017, 00:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 00:28 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragKiiirsCh hat geschrieben:
Ich hab überhaupt keine Ahnung was ich tun würde, wenn mich jemand angreifen würde. :nerd:


Ich würde realistischerweise wohl alles tun, was der Angreifer von mir will.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 13:45 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragxHerzig hat geschrieben:
Edit: also ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass ich mich wegen den Reaktionen oben auch bei nem Übergriff direkt verteidigen würde?

Das wird dir niemand beantworten können. Kann sein, kann aber auch nicht sein. Das sind einfach Extremsituationen, die man gar nicht pauschal beantworten kann. Es ist auch nicht immer klug, sich zu wehren, das kommt wirklich drauf an. Es gibt halt auch nie eine Garantie für irgendwas und wie heißt es noch? Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 14:31 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Habe mein Pfefferspray zwar auch immer Griffbereit in meiner Manteltasche, allerdings weiß ich nicht, wie oder ob ich das verwenden würde. Wenn er von hinten angreift, wird es schwer, ihn überhaupt zu treffen, genau so besteht natürlich - vor allem wenn es extrem windig ist - die Gefahr, dass ich mich selber treffe. Ist halt ein Zwiespalt; am praktischsten wäre es ja, wenn man ihn erst irgendwie anders außer Gefecht setzt und dann mit dem Spray noch mal einen drauf setzt. Aber ob man das schafft, ist die andere Sache.

Bin aber generell der Meinung, dass das Effektivste ein Selbstverteidigungskurs ist, Pfefferspray & co. sind dann die zusätzliche Sicherheit, die man dann persönlich hat. Nehme mir auch seit langem vor, einen Kurs zu belegen, weil ich gerade mit Alkohol so ziemlich alle Gefahren ausblende.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 14:55 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragEsel hat geschrieben:
Ist halt ein Zwiespalt; am praktischsten wäre es ja, wenn man ihn erst irgendwie anders außer Gefecht setzt und dann mit dem Spray noch mal einen drauf setzt. Aber ob man das schafft, ist die andere Sache.

Das was du beschreibst, ist Körperverletzung, und kann unter ziemlich hohe Strafe gestellt werden. Du setzt ihn außer Gefecht, und setzt dann noch einen drauf indem du mit einem offiziell nicht erlaubten Spray ihm höllische Schmerzen verursachst, obwohl es überhaupt nicht notwendig ist?
Viel Spaß damit vor Gericht durchzukommen.

"Gefühl der Sicherheit" kann ich bei dem Pfefferspray vielleicht noch verstehen. Echte Sicherheit gibt es aber garantiert nicht.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 15:20 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragEsel hat geschrieben:
Bin aber generell der Meinung, dass das Effektivste ein Selbstverteidigungskurs ist, Pfefferspray & co. sind dann die zusätzliche Sicherheit, die man dann persönlich hat. Nehme mir auch seit langem vor, einen Kurs zu belegen, weil ich gerade mit Alkohol so ziemlich alle Gefahren ausblende.

Wie wäre es mit etwas Regelmäßigen? Eine Selbstverteidigungsform, wo du jede Woche zum Training gehst. Einmal 2 Stunden die Woche kann man ja aufbringen und das ist einfach sehr viel effektiver, als irgendwelche Crashkurse. Du vergisst oder verlernst dabei auch nichts, weils ständig wiederholt wird. Ich kenne jetzt zwar nur Ju-Jutsu, aber das lernen in abgewandelter Form ja auch Polizisten oder Securities. Dabei ist halt der Vorteil, dass du zum einen lernst die Kraft deines Gegners für dich zu nutzen. Zum anderen aber lernst du auch aus einer Vielzahl von Techniken und Griffen, genau die Kombinationen, die du auch gut und effektiv ausführen kannst.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 21:58 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Das was du beschreibst, ist Körperverletzung, und kann unter ziemlich hohe Strafe gestellt werden. Du setzt ihn außer Gefecht, und setzt dann noch einen drauf indem du mit einem offiziell nicht erlaubten Spray ihm höllische Schmerzen verursachst, obwohl es überhaupt nicht notwendig ist?
Viel Spaß damit vor Gericht durchzukommen.

"Gefühl der Sicherheit" kann ich bei dem Pfefferspray vielleicht noch verstehen. Echte Sicherheit gibt es aber garantiert nicht.


Ich schrieb ''erst'' und meinte damit kein K.O-Schlagen. Meinerseits etwas unklaur formuliert, pardon. Wenn er bewusstlos am Boden liegt, brauch ich kein Pfefferspray mehr, logisch. Alles andere wäre Körperverletzung, da stimme ich dir zu.
Aber mal abgesehen davon, dass ich es schon für wahrscheinlich halte, dass viele Frauen gar nicht dazu in der Lage wären, einen körperlich deutlich überlegenen Mann bewusstlos zu schlagen, ist es was Anderes, wenn ich ihm in die Weichteile trete: Geht er anschließend in die Knie, kann ich immer noch davon ausgehen, dass er mir innerhalb von Sekunden noch hinterherrennen kann - nicht jeder ist körperlich fit. Wenn ich ihm dann Pfefferspray in die Augen sprühe, handelt es sich um Notwehr, ja, keine Körperverletzung. Das vor Gericht glaubhaft zu machen ist nicht allzu schwer, glaub mir.
Und es ist offiziell als Tierabwehrspray erlaubt, wenn du es vorsätzlich lediglich zur Abwehr von Tieren mitführst. Macht beinahe keiner, da kräht aber kein Hahn nach.

Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Wie wäre es mit etwas Regelmäßigen? Eine Selbstverteidigungsform, wo du jede Woche zum Training gehst. Einmal 2 Stunden die Woche kann man ja aufbringen und das ist einfach sehr viel effektiver, als irgendwelche Crashkurse. Du vergisst oder verlernst dabei auch nichts, weils ständig wiederholt wird. Ich kenne jetzt zwar nur Ju-Jutsu, aber das lernen in abgewandelter Form ja auch Polizisten oder Securities. Dabei ist halt der Vorteil, dass du zum einen lernst die Kraft deines Gegners für dich zu nutzen. Zum anderen aber lernst du auch aus einer Vielzahl von Techniken und Griffen, genau die Kombinationen, die du auch gut und effektiv ausführen kannst.


Wäre sogar mal eine Idee, brauche sowieso ein neues Hobby.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 22:17 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Habe einen Alarm, der extrem, extrem laut ist. Wenn ich das Ding mal benutzen muss, platzt mit dabei bestimmt das Trommelfell.
Weiß gar nicht, was ich machen würde, wenn mich jemand mit etwas bedrohen und Geld fordern würde. So ein Piepen kann denjenigen ja noch aggressiver machen oder so.
Hoffe einfach, dass mir sowas nie passiert.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de