Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 04:04

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2019, 00:17 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54082
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
"White girls who have favorite serial killers are just goth horse girls"

Ted Bundy macht sich aktuell 20 Jahre nach seinem Tod wieder beliebt.
Ne neue Generation von Mädels fährt wegen der neuen Doku Conversations With A Killer: The Ted Bundy Tapes auf Netflix auf ihn ab - außerdem hat Netflix sich auch den neuen Spielfilm Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile (Zac Efron als Bundy) gesichert. Netflix ist hinter den aktuell brandheißen Ted-Bundy-Dollars hinterher; lustig dass man das ernsthaft sagen kann.
Zur Erinnerung; Bundy hat in den 70ern 60+ Frauen bewusstlos gewürgt, vergewaltigt und zerstückelt. Außerdem, wichtiger, hatte er verträumte Augen und ein markantes Kinn.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2019, 23:37 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54082
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Famous Serial Killers Who Are Still Alive
https://m.ranker.com/list/famous-living ... nker-crime

Unter anderem Son of Sam.
Wegen ihm dürfen Verbrecher in den USA btw nicht mehr finanziell von Filmen und Büchern über ihre Verbrechen profitieren. Macht das Sinn?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2019, 00:12 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2018, 22:44
Beiträge: 516

Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 7 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Famous Serial Killers Who Are Still Alive
https://m.ranker.com/list/famous-living ... nker-crime

Unter anderem Son of Sam.
Wegen ihm dürfen Verbrecher in den USA btw nicht mehr finanziell von Filmen und Büchern über ihre Verbrechen profitieren. Macht das Sinn?


Aber sicher ist dir nicht bekannt wie viele durchgeknallte auf dieser Welt leben?
6 Leute umlegen da ich auf der Arbeit gemoppt wurde?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2022, 16:00 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
 Betreff des Beitrags: True Crime

Keine Ahnung, ob's so nen Thread schon gibt - habe nichts dazu gefunden.

Gefühlt jeder zweite Audible-Podcast behandelt das Thema True Crime in irgendeiner Art und Weise und es gibt mehrere Magazine dazu. Weiß nicht, ob das eine universale Erfahrung ist, aber ich erinnere mich noch dran, als Kind immer wieder sneaky Medical Detectives zu gucken, wenn ich nicht schlafen konnte - war dem Schlafen jetzt nicht sehr zuträglich, muss ich fairerweise sagen.
Aber in letzter Zeit scheint das Ganze noch mehr Fahrt aufzunehmen, gerade weil True Crime nicht mehr nur heißt "damals in den 80ern", sondern man vieles jetzt live mitverfolgen kann. Teilweise eben auch selbst Beweise "suchen", Sachen analysieren - irgendeiner hört einem immer zu.

Seit Wochen läuft ja Johnny Depp vs Amber Heard, wo jeder Tag livegestreamt wird. Viele sagen Sachen wie "ist für mich quasi wie ne Netflix-Serie, die ich binge", wo gefühlt überhaupt kein Bewusstsein mehr dafür da ist, dass so was eben kein Entertainment ist.

Jedenfalls, was haltet ihr von True Crime?

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2022, 20:24 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3702

Danke gegeben: 194 mal
Danke bekommen: 195 mal
Ich mag es nicht, wie aufgebauscht so was wird. Unabhängig von Depp/Heard, vor allem nicht, wenn es um Tote geht. Medical Detectives ist manchmal interessant.

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2022, 21:03 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16101
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragMagnetar hat geschrieben:
Ich mag es nicht, wie aufgebauscht so was wird.

Jo. Meinetwegen sollen sie hinterher Filme und Dokus über die Fälle drehen, aber während das noch alles aktuell und in Verhandlung ist, muss das doch nicht in alle Öffentlichkeit getragen werden. Demnächst gibt's dann vielleicht noch 'ne Zuschauerabstimmung oder was :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2022, 21:11 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16879
Punkte: 50

Danke gegeben: 1801 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Hab irgendwie wenig Interesse an sowas.

Aber früher haben die Leute ja auch gerne zugeschaut, wie Gladiatoren von Löwen verspeist oder vermeintliche Hexen verbrannt wurden.

Wobei.. ich hab letztens die Netflix-Doku über Gacy gesehen. Hups.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2022, 22:01 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54082
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Demnächst gibt's dann vielleicht noch 'ne Zuschauerabstimmung oder was
Das ist so ziemlich wie das US-Rechtssprechungssystem funktioniert.
Das ganze ist ja aufgezogen wie eine Reality-Show (grad in nem Fall wo es um Promis geht); aus dem Grund müssen sich die Anwälte auch immer richtig Mühe mit nem guten Auftritt geben. Ich kann schon verstehen, dass Leute das dann unterhaltsam finden, weil es das zu nem Grad auch einfach sein soll. Ich selbst geb mir ja immer die US-Präsidentschaftswahlen wie ich mir als Teen Wrestling gegeben habe. God bless America.
Depp/Heard wurde in letzter Zeit ein paarmal woanders erwähnt:
Zum Beitragsarah80 hat geschrieben:
Habe auf Youtube best of Johnny im aktuellen Prozess gesehen. Musste auch schmunzeln.
Hoffe, er bekommt Recht!
Mich würde das tbh irritieren. Vielen ist definitiv nicht bewusst worum es geht. Es geht um Verleumdung; Depp zeigt Heard an, weil es ihm nicht passt, dass sie offen davon geredet hat misshandelt worden zu sein. Sie hat Depp nicht explizit erwähnt, aber granted, es ist offensichtlich wen sie meint. Depps Case ist hierbei, dass er durch die Verleumdung Rollen verloren hätte.
Das sieht in beiderlei Hinsicht nicht so gut aus; dass z.B. seine Entfernung aus der Pirates-Reihe was damit zu tun gehabt hätte streitet Disney ab (und die sind mit Rauswurf-Gründen eigentlich recht offen, siehe Gina Carano), und dass er Heard geschlagen usw. hätte scheint auch beweisbar wahr zu sein. Fotos, Zeugenaussagen und so weiter.

Dass Heard beweisbar ebenfalls abusive war, und nicht nur als Gegenwehr (der größte Fehler der Verteidigung ist dass sie das abstreitet; damit macht sie sich halt extrem lächerlich), ist für den Fall gar nicht so relevant, wie es in der allgemeinen Berichterstattung wirkt. Die Anklage versucht primär nachzuweisen, dass sie alles was sie sagt erfunden hätte, und das ist meiner Ansicht nach bisher nicht erfolgreich gewesen.
Ich glaub durchaus, dass Heard eher der treibende Faktor war als Depp; Psychologen meinten recht glaubwürdig sie hätte histrionische und Borderline-Persönlichkeitsstörung. Ich glaub auch durchaus, dass sie ihre ganzen Emotionen blankweg faked. Ist halt für Depps Case irrelevant - man könnte sagen, es wäre schlauer für ihn gewesen die Füße stillzuhalten; realistisch ist das aber falsch.
Die Berichterstattung bevorzugt ja bei weitem größtenteils ihn. Er hat schlussendlich auch deutlich mehr natürliches Charisma als Heard, und er nutzt das auch voll. Er hatte ein paar schlechte Jahre und ist jetzt plötzlich wieder extrem beliebt. Der Urteilsspruch dürfte hierfür tatsächlich egal für ihn sein, und die Anklage weiß das definitiv.

Schlussendlich kommt hier auch ein bisschen Karma an Heard zurück - sie hat halt ein paar Jahre lang so getan als wäre es nur Depp gewesen; die Medien waren da auch durchaus alle auf ihrer Seite. Jetzt tut Depp so als wäre es nur Heard gewesen, und die Medien sind nun alle auf seiner Seite. Beides ist halt absolut bizarr, primär der Teil mit den Medien. Jeder hat Depps Beweise gerne gehört; bei Heards Beweisen waren alle raus. Bei Heards ursprünglicher Kampagne waren Beweise egal; da glaubte jeder alles sofort auf ihr bloßes Wort hin.
Leute, die das unterhaltsam finden, muss man aber echt auch ein bisschen verteidigen. Wieso zum Fuck sollte es einen normalen Menschen jucken, wie Johnny Depp oder Amber Heard sich fühlen? Egal wie sehr Amber Heard von irgendwelchen Normie-Pennern auf Reddit gememed wird, ihr Leben ist objektiv immer noch tausendmal besser und komfortabler und wird es auch die nächsten Jahrzehnte noch sein.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2022, 10:29 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Apr 2022, 09:45
Beiträge: 234

Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 3 mal
Sarah 80
Denke daß er gewinnt.
Ich denke auch das die sehr viel
Schau abzieht.

______________________
AfD


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2022, 22:07 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54082
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Phreya hat geschrieben:
Wobei.. ich hab letztens die Netflix-Doku über Gacy gesehen. Hups.
Die Doku ist nicht wirklich gut und holt auch aus dem neuen Tonband-Material kaum was raus, aber man merkt daran beispielhaft einen Shift, den Serienkiller-Dokus in den letzten paar Jahren gemacht haben - es liegt deutlich mehr Fokus auf den Opfern und ihren Geschichten als früher. Offensichtlich unter anderen eine Reaktion auf Kritik an dem Genre.

Gibt Leute, die bei dem Thema deutlich investierter sind als ich. Ich kenne halt die meisten wichtigen Namen und zu diesen dann jeweils die wichtigsten Eckdaten.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2022, 02:38 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54082
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Mich würde das tbh irritieren.
Depp gewinnt seine Klage. Ich bin, wie bereits versprochen, irritiert. Überrascht nur bedingt halt.
Vice haut volle Kante mit dieser Headline rein:

BREAKING: After a jury heard a string of texts from Johnny Depp saying he wanted to “burn” Amber Heard and that he would “fuck her burnt corpse” to “make sure she is dead,” they decided Heard defamed Depp and acted with “malice.”
https://www.vice.com/en/article/k7w4nv/ ... ewstwitter

Das ist einerseits polemisch as fuck, und andererseits kann man dem nicht sinnvoll widersprechen.
Das US-Jury-System ist schon absolut krank. Wie gesagt, den meisten ist 100% nicht klar worum es ging. Die Jury hat quasi entschieden, dass Depp niemals einen Finger an Heard gelegt hat und Heard durch die Aussage "Institutionen schützen Männer, die des Missbrauchs beschuldigt werden" absichtlich und mit bösem Willen Depps Karriere attackiert hätte.
Ich verzerre hier nichts, das ist was passiert ist. Wenn das absurd klingt, ist das so, weil es das ist.

Jemand hat auf Twitter neulich ne umfassende Timeline aller Anschuldigungen von beiden Parteien zusammengefasst: https://mobile.twitter.com/cocainecross ... 4488462336
Es gibt halt diverse Depp-Texte, Zeugenaussagen, und ein oder zwei Sachen räumt Depp auch selbst ein. Das müsste realistisch zu 100% reichen um seine Klage abzuschmettern, weil es halt bedeutet, dass es sich bei Heards Aussagen nicht um Verleumdung handelte.

In Großbritannien entscheiden Richter aufgrund von Beweisen; da wurde 2020 festgestellt, dass Depp in 12 von 14 vorgeworfenen Fällen von Domestic Abuse gegen Heard schuldig war.
Heard schuldet ihm jetzt deutlich mehr Geld als sie hat. Ich gehe nicht davon aus, dass er es je eintreiben wird; es ging safe nur um die Show. Depp hat jetzt seine Karriere zurück.
Siehe meinen letzten Post; ich kann ihm da nicht wirklich einen Vorwurf machen. Extremes, aus ethischer und moralischer Sicht wohl verdientes Karma gegen Heard. Ob Depp seines nochmal bekommen wird, ist jetzt fraglich.
Aber das US-Justizsystem ist halt komplett am Arsch und ein unvoreingenommenes Urteil hätte anders aussehen müssen.

Ich schwör btw, dass ich das nicht absichtlich verfolgt habe. Konnte dem aber auch nicht entgehen, alle Plattformen waren ja voll damit. Hätte es keinen Post dazu gegeben, hätte ich niemals was dazu geschrieben hier.

----------

Musste da auch mal wieder an den Freispruch von Kyle Rittenhouse denken. Er ist bewaffnet auf ne Demo gegangen, mit der expliziten Absicht dort politische Gegner zu provozieren und dann in Selbstverteidigung zu töten. Da muss man ja auch nicht spekulieren oder so, es gibt ein Video von zwei Wochen vor Kenosha, wo er ein paar random vorbeilaufende Schwarze kommentierte mit "Bro, I wish I had my fucking AR, I’d start shooting rounds at them."
Nach der Aktion hat er mit bekannten Alt-Right-Terroristen für Selfies gepost.
Die Mentalgymastik die man anstrengen muss, um da zum Schluss zu kommen, dass er vor Ort irgendwem helfen wollte und rein gegen seinen Willen in eine Selbstverteidigungssituation gezogen wurde, ist über Olympia-Level. Aber der Richter (der ein Nazi war) und die Geschworenen hatten es auch da geschafft.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 20:56 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Aber das US-Justizsystem ist halt komplett am Arsch und ein unvoreingenommenes Urteil hätte anders aussehen müssen.


Witzigerweise hat Heard auch einen Teil ihrer Gegenklage gewonnen - nämlich den, wo Depps Anwalt meinte, dass sie und ihre Freunde bewusst Beweise manipuliert haben, um Depp bei der Polizei anzuzeigen.

Dass das für Heard kein Gewinn ist, ist klar, aber theoretisch haben beide einen Gewinn mitgenommen aus der Sache.

Grundsätzlich ziemlich dämlich.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 10. Jun 2023, 19:22 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54082
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Unabomber Ted Kaczynski found dead in prison cell
https://abcnews.go.com/US/unabomber-ted ... d=99984583

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2023, 19:24 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54082
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Unabomber Ted Kaczynski found dead in prison cell
Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2023, 20:12 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3702

Danke gegeben: 194 mal
Danke bekommen: 195 mal
Angeblich muss ich True Crime ja toll finden, wegen meines Studiengangs. Naja, unsachliche, aufbauschende und aufmerksamkeitsheischende "Berichtserstattung" von Weibern, die nen Staender fuer Serienkiller haben ist nicht meins.

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de