Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:11

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Verfolgt ihr die Darts-WM?
Ich verfolge die Darts-WM intensiv. 20%  20%  [ 2 ]
Ich schaue vielleicht einzelne Spiele an oder so. 50%  50%  [ 5 ]
Ich verfolge die Darts-WM überhaupt nicht. 30%  30%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 10
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2018, 00:41 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Der nächste ganz große Name ist raus: Raymond van Barneveld hat in einem sehr sehenswerten Match gegen Darius Labanauskas verloren.
Der vor der WM relativ unbekannte Litauer hat schon die zweite sehr starke Partie Darts bei diesem Turnier gespielt. In der nächsten Runde trifft er auf Adrian Lewis oder Ted Evetts. Vorsichtige Prognose, wenn er sein bisheriges Niveau hält: Da ist noch mehr drin!

Ebenfalls sehr erfreulich für mich, dass einer meiner Lieblingsspieler, Devon Petersen (Südafrika), sein Spiel gegen Wayne Jones gewonnen hat. In Runde 2 wird er auf Ian White treffen. White steht in der Weltrangliste auf Platz 11, zeigt aber bei den ganz großen Turnieren regelmäßig ausgerechnet seine schlechtesten Leistungen. Trotzdem braucht Petersen einen Sahnetag und viel Glück...

Morgen sind die Spieler, auf die ich mich am meisten freue, der polnische Geheimfavorit Krzysztof Ratajski, der zweimalige (und amtierende) Junioren-Weltmeister Dimitri Van den Bergh aus Belgien sowie die aktuelle Nr. 5 der Welt, Daryl Gurney aus Nordirland.
Außerdem startet mit Rowby-John Rodriguez der erste Österreicher ins Turnier; Mensur Suljović folgt dann am Donnerstag.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2018, 01:28 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Die Regeln von Darts kenne ich nur ungefähr.

Was ich weiß ist, dass man von 501 aus mit möglichst wenig Pfeilwürfen aus dergestalt die Zielscheibe treffen muss, dass man nach dem letzten Pfeilwurf mit einer geraden Punktzahl aus direkt auf 0 kommt. Ist es nicht möglich mit einer geraden Punktzahl aus auf 0 zu kommen, weil man z.B. bei 1 steht, dann wird man solange zurückgestuft, bis man auf eine Punktzahl kommt, von der aus es theoretisch möglich wäre, doch noch auf 0 zu kommen. Hat nach 30 Pfeilwürfen keiner der Spieler die 0 erreicht, ist diese Runde Remis.

Wer eine Runde anfängt wird - glaube ich - ausgelost oder wer im Rückstand ist ähnlich wie beim Curling. Das weiß ich aber nicht genau

Irgendeiner hat mir mal gesagt, dass die Spieler immer 3 Pfeile nacheinander werfen, ehe der andere an der Reihe ist. Wenn jetzt z.B. ein Spieler nach 14 Würfen die 0 erreicht hat, dann hat der andere Spieler erst 12 Mal geworfen. Soweit ich die Regeln kenne, muss der dann in 2 Würfen die 0 erreichen, um zu remisieren. Steht der andere Spieler dann auf 1, dann wird er zurückgestuft, sodass er dann von seinem zurückgestuften Punktestand in höchstens 2 Würfen die 0 erreichen muss.

Ich weiß aber nicht, wie zurückgestuft wird. Zu seinem letzten Punktestand, den er nach dem 11. Wurf hatte oder zu einem Punktestand, der höher ist als 1, aber von dem er noch die 0 aus in einem oder 2 Würfen erreichen kann.

Wenn man 3 Mal mit weniger Würfen die 0 erreicht hat, dann hat man glaube ich einen Satz gewonnen. Den Satz kann man also 3 : 0, 3 : 1 oder 3 : 2 gewinnen. Das Match hat man dann gewonnen, wenn man mindestens 6 Sätze gewonnen hat und zugleich mindestens zwei Sätze mehr gewonnen hat als der Gegner oder so ungefähr.

Vor etlichen Jahren habe ich mal im Fernsehen so ein Dartspiel gesehen. Da hat der Reporter die Regeln erklärt, aber nachdem das schon einige Jahre her ist und ich mich seitdem nie mehr damit beschäftigt habe, weiß ich das nicht mehr so genau. Ich glaube in Darts sind die Briten die tonangebende Nation. Deutschland hat in dem Spiel nichts zu melden.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2018, 17:10 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Die Nachmittagssession heute ist die Session der Außenseitersiege. Daniel Larsson hat gegen Robert Thornton gewonnen, der Österreicher Rowby-John Rodriguez behielt gegen Ricky Evans die Oberhand. Beides sind nun keine Sensationssiege, aber favorisiert war doch jeweils der unterlegene Spieler.

Den Begriff "Sensation" bemühen könnte man jedoch für das dritte bereits beendete Spiel: Der Japaner Seigo Asada hat gegen den Polen Ratajski mit 3:2 gewonnen, nachdem er bereits 0:2 zurückgelegen hatte. Dabei hatte Ratajski eine sehr starke Saison hinter sich und galt so ein bisschen als "Geheimtipp" - wenn auch nicht für den Turniersieg, so doch für einen Platz unter den letzten 8.

Aktuell führt Vincent van der Voort 2:0 gegen Darren Webster. Bei der Partie kann man nicht wirklich von einem Favoriten sprechen, beide sind ähnlich stark; aber Webster war der gesetzte Spieler, also zumindest der Papierform nach höher eingestuft. Es könnte also die erste Session des Turniers werden, bei der es ausschließlich "Außenseitersiege" gibt.
(Edit: Van der Voort hat 3:0 gewonnen.)


Nach Rodriguez' Sieg steht nun am Donnerstag der "Österreicher-Tag" an. Im ersten Spiel der Abendsession wird Rodriguez gegen Cristo Reyes antreten, im letzten Spiel der Abendsession steigt Mensur Suljović gegen Ryan Searle ins Turnier ein.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2018, 19:59 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Tze. :dry: Zumindest das Finale. Wie letzte Jahr.

Warum denn eigentlich nur das Finale? :sad:

Ich kann so viel Zeug nicht sehen, das nervt mich echt. Auch das Spiel von Hopp gegen van Gerwen werde ich verpassen... :sad:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2018, 15:43 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Die erste Runde ist gerade mit einer sehr großen Überraschung zuende gegangen: Noel Malicdem von den Philippinen hat Jeffrey de Graaf bezwungen!
Damit ist eine tolle erste Runde mit vielen sehenswerten Spielen zu Ende. Man kann auf jeden Fall jetzt schon sehr deutlich sagen, dass sich die Aufstockung des Teilnehmerfeldes ganz klar gelohnt hat. Es war im Vorfeld z.T. befürchtet worden, dass dadurch das Niveau sinken würde, aber das war ganz und gar nicht der Fall. Es gibt inzwischen einfach auf der ganzen Welt gute Dartsspieler, die die WM-Bühne dann auch nutzen wollen. In keinem Match war der ausgeschiedene Spieler so hoffnungslos unterlegen, dass man sich gefragt hätte, was der bei der WM zu suchen hat. Im Gegenteil, oft waren die Partien sehr knapp. Und "Exoten" wie Malicdem, Daniel Larsson und v.a. Darius Labanauskas konnten sogar richtig auftrumpfen.

Nachdem bisher seit Tag 1 bereits zum Abschluss jeder Session ein Zweitrundenspiel ausgetragen wurde, folgen jetzt in der Nachmittagssession noch einmal zwei und anschließend fünf Sessions lang ausschließlich Zweitrundenspiele, ehe die zweite Runde dann am Freitag-Abend (bzw. in der Nacht zum Samstag) beendet ist.
Heute Abend steigen mit Simon Whitlock, Michael Smith und James Wade gleich drei richtige Hochkaräter ins Turnier ein.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2018, 15:42 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Suljović ist gestern Abend, während ich gearbeitet hab, rausgeflogen. In seinem ersten WM-Spiel, gegen Ryan Searle. :shake: WM konnte er ja noch nie so richtig, aber in der ersten Partie... das wird ihn auch viel in der Rangliste kosten, schätze ich.
Nach Peter Wright, Raymond van Barneveld und Simon Whitlock schon der vierte Topspieler, der in der ersten Partie die Segel streichen muss.

Aktuell spielt Gabriel Clemens gegen John Henderson. Steht 1:1 nach Sätzen und im dritten Satz führt Clemens. Ist aber noch alles völlig offen.

Edit: Henderson hat 3:2 gegen Clemens gewonnen. Extrem spannendes und hochklassiges Spiel, kann man nur den Hut vor beiden ziehen.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2018, 21:19 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Unfassbares Spiel! Devon Petersen besiegt Ian White gerade in dem bisher wahrscheinlich besten Match der WM. Super stark! So kann die Abendsession gerne weitergehen.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2018, 23:29 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Hahahahaha!!! :laugh: :laugh: :laugh: Auch Gerwyn Price, die Nr. 6 der Weltrangliste, ist raus. Die Schadenfreude (nicht nur) bei mir ist deswegen so groß, weil Price einer der größten Unsympathen auf der Pro Tour ist, ein sehr unsportlicher Kerl. Auch heute hat er völlig überheblich gespielt - und bei dieser "WM des Favoritensterbens" rächt sich so etwas mal schnell...

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2018, 23:57 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Max Hopp hat gegen van Gerwen ordentlich gespielt, aber trotzdem 4:1 verloren. Van Gerwen ist dann doch einfach zu stark, der ist diese Saison (zusammen mit Gary Anderson) mal wieder ne andere Liga - und beteiligt sich drum auch nicht am Favoritensterben... Hopp ist vielleicht mit etwas zu viel Erfurcht ins Spiel gegangen. Zwischendrin hat er sogar mal fünf Legs am Stück gewonnen - aber da war es halt im Grunde schon zu spät.

Apropos Favoritensterben, das ist bei dieser WM wirklich krass. Aus den Top 16 sind bereits neun Spieler ausgeschieden, dabei fünf aus den Top 10. Mal sehen, vielleicht fliegt morgen Adrian Lewis gegen Labanauskas raus? Halte ich nicht für ausgeschlossen...

Dennoch: Mit Michael van Gerwen, Gary Anderson und Rob Cross sind die drei absoluten Favoriten auf den Titel noch dabei. Wobei es bei Anderson gegen Wattimena heute schon ziemlich knapp war. Rob Cross muss morgen das nächste Mal ran mit seinem Drittrundenspiel gegen Cristo Reyes.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 25. Dez 2018, 23:00 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Warum denn eigentlich nur das Finale? :sad:

Weil ich doch auch besseres zutun habe. :ninja:
Außerdem gucke ich sowas eher selten alleine.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2018, 12:28 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Heute steht inzwischen das Halbfinale an. Es spielen zum einen Michael Smith gegen Nathan Aspinall, zum anderen Michael van Gerwen gegen Gary Anderson.
Es treffen also die beiden absoluten Topfavoriten aufgrund der Auslosung bereits im Halbfinale aufeinander. Gleichzeitig sind van Gerwen und Anderson die beiden einzigen Favoriten, die sich in diesem Turnier bisher keine Blöße gegeben haben. Titelverteidiger Rob Cross ist bereits im Achtelfinale gegen den weitgehend unbekannten Luke Humphries rausgegangen.

Nathan Aspinall hat sich bei seinem WM-Debüt dank ziemlich leichter Auslosung bis ins Finale gespielt. Er hat im Achtelfinale in einem engen Match leider Devon Petersen geschlagen und hatte dann im Viertelfinale mit Brendan Dolan wieder einen vergleichsweise einfachen Gegner. Michael Smith ist da schon ein anderes Kaliber.

Das Finale wird von der Papierform her eine völlig einseitige Geschichte sein. Ich bin schon sehr gespannt, ob entweder Smith oder Aspinall den hoch favorisierten Gegner ärgern kann.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2018, 23:23 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Im Finale spielt Michael Smith gegen Michael van Gerwen. So spannend die WM auch begonnen hat, inzwischen ist leider ziemlich die Luft raus. Van Gerwen hat in einem völlig einseitigen Giganten-Duell Gary Anderson 6:1 (!) geschlagen, obwohl er nur die Hälfte der Partie wirklich gut gespielt hat.
Am Anfang war es mit vielen knappen Matches und gestolperten Mit-Favoriten sehr spannend - aber genau dieses Stolpern der Mitfavoriten sorgt jetzt dafür, dass in der heißen Phase niemand mehr da ist, der van Gerwen das Wasser reichen kann. Ich kann mir jedenfalls nicht denken, dass Smith ne Chance hat.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2019, 11:30 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Michael van Gerwen ist Weltmeister, hat mit 7:3 gewonnen. Spannend wurde es höchstens an zwei Stellen in der Partie, und da auch nur, weil van Gerwen schon hätte gewinnen können, Smith sich aber irgendwie noch am Leben halten konnte.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2019, 20:14 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Fallon Sherrock just became the first woman to beat a man at the World Darts Championship
https://old.reddit.com/r/sports/comment ... _woman_to/

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2021, 18:36 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Ich spiel ja ab und zu gerne selber Dart und hab mir ne Scheibe gekauft. Keine elektrische sondern eine mit Stahl-Darts. Nach ein paar Würfen hab ich schon festgestellt, dass ich nen Wandschutz basteln muss. :nerd:

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de