Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 21:24

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2012, 11:37 
Gesperrt
Blumengöttin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:57
Beiträge: 4510
Punkte: 50

Danke gegeben: 471 mal
Danke bekommen: 725 mal

Mach ich hier doch jeden Tag :ninja:
(Besonders an Weihnachten)

______________________
"Ah, distinctly I remember it was in the bleak December,
And each separate dying ember wrought its ghost upon the floor."

http://sternschnuppenkind.blogspot.de/


Zuletzt geändert von Tasunora am Di 25. Dez 2012, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: .


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2012, 11:41 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal

Nur dafür bin ich hier. :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2012, 11:44 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 16:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal

Immer an Weihnachten!! :metal: :metal:

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2013, 11:00 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16879
Punkte: 50

Danke gegeben: 1801 mal
Danke bekommen: 1354 mal

Gibt genau ein Board, bei dem ich meine böse Pöbel-Spam-Seite nach Lust und Laune ausleben kann..und dann auch noch auf Englisch! Alle verstehen sich so unheimlich gut und's gibt nur Dreck und depressive Posts. Threads voller Pünktchen sind Standard und alle würden sich am liebsten gegenseitig ne Klippe runterstoßen. Von daher kümmerts keine Sau. :wub:

Das einzig blöde ist, dass ich noch immer nicht kapiert hab, wie man da zitiert. :dry:

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2013, 02:08 
Graue Maus
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Feb 2013, 21:50
Beiträge: 8

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 1 mal

ThomasK hat geschrieben:
Laurasia hat geschrieben:
Nach einem schlechten Tag kann es sehr befreiend sein, einfach sinnlos rumzupöbeln. Zum Glück haben sich die meisten im Griff, sonst wären Internetforen sicher mit viel mehr Müll vollgespamt. Aber mal ehrlich, würdet ihr manchmal gern einfach rumpöbeln und Ärger machen?


Nein.

1.Ich achte darauf, dass immer derjenige meinen Ärger abbekommt, der auch die Ursache dafür war. 2.Würde ich in einem Internetforum pöbeln, dann würde ich zum einen völlig unschuldige Menschen treffen und zum anderen würde ich damit unter Beweis stellen, dass ich ein ganz schwacher Charakter wäre und zwar aus zwei Gründen.

3.Erstens würde ich zeigen, dass meine Frustrationstoleranz nicht ausreicht um Konflikte psychisch konstruktiv zu verarbeiten 4.und zum anderen ist es das Allerletzte aus dem Hinterhalt als Heckenschütze zu agieren. 5.Die Pöbler sind deshalb auch Leute, die von ihrer eigenen Person nichts oder so gut wie nichts offenbaren, nur um schön aus dem Hinterhalt zu pöbeln und zu hetzen.

6.Wichtig ist, dass die Forumsleitung Pöbelpostings unverzüglich und kommentarlos löscht, 7.denn wenn ein kritischer Schwellenwert überschritten wird, dann kippt irgendwann das gesamte Forum um, die souveränen Poster wandern ab und übrig bleibt ein Irrenhaus.8. Hier muss man genauso konsequent dagegen vorgehen wie bei Graffitis und eingeschlagenen Fenstern. Sofort reparieren ist die Devise, denn eine zerstörte Gegend ist Humus für weitere Zerstörungen.


Guten Abend,

zu 1. ...das wirkt sehr nobel, was Du darniederschreibst... ...doch mit der Zeit, und der Lebenserfahrung entstehen Urteile über Menschen, Gruppen, Eigenschaften, die von Dritten gerne mit "Vorurteil" tituliert werden. Wenn mir im Leben zehn mal Hoodies deas Auto zerkratzt hätten, würde ich jeden Hoodie als Sachbeschädiger einordnen - solange ich nicht hundert weitere Hoodies kenne, die alten Damen über die Straße helfe. Der Begriff "immer" ist nicht sonderlich belastbar.

zu 2. ...wer sich "treffen" lässt?? Der "Pöbler" hat vielleicht ein Problem, weshalb...
zu 3. es sinnig sein kann sachlich darauf einzugehen, denn es gibt viele Menschen, die in ihrem Leben mehrfach in Situationen kommen, in denen ebenjene Frustrationstoleranz durch die Intoleranz eines Dritten zum Bersten gebracht wird. Glücklich schätzen darf sich der, der es noch nie erlebte. "Konflikte psychisch konstruktiv verarbeiten" klingt etwas nach Erstsemester Psychologie. Den Tod eines geliebten Menschen, angetaene Gewalt, Das Erfahren um eine unbedingt tödliche Erkrankung, und so weiter, lassen sich psychisch oft gar nicht mehr verarbeiten, sondern traumatisieren.

zu 4. dieser Halbsatz ist nun wirklich absolut antagonistisch zum Beginn des Satzes. "Allerletzte", "Hinterhalt", "Heckenschütze" sind hier klar als (ab)wertende Begrifflichkeiten zu interpretieren, die zur wissenschaftlich anmutenden Wortwahl des ersten Halbsatzes gar nicht passen mögen.

zu 5. Das ist eine unterstellende Mutmaßung von Dir, das "die Pöbler" grundsätzlich anonym seien.

zu 6. Wichtig ist, das Recht auf freie!!! Meinungsäußerung. Und dazu kann es auch gehören, sich selbst durch unflätiges Behavior zu entwürdigen. Eine Löschung - sofern der Inhalt nicht rechtswidrig ist, stellt eine gewisse Willkür dar, und behuft lediglich auf Annahmen. Ob Derjenige "pöbelt" oder womöglich gerade frustriert ist, oder gar in derbem Duktus eine intersubjektive Istsituation schildert, ist dann Ermessenssache. Das Ermessen ob des Hintersinnes einer "Pöbelei" erschließt sich nur durch Rückfrage per PM bei dem "Pöbler". Das kommentarlose Löschen fördert zudem bei potentiellen Sympathisanten eine Frustration die dann zu latenter "Pöbelei" übergeht. Und diese Sympathisanten können durchaus aktive Forenten sein - wo Wir die Mutmaßung des anonymen Pöblers wiederlegt hätten.

zu 7. ...ich könnte Dir jetzt ad hoc ein antivalentes Beispiel nennen, bei dem gerade ein Forum aufgrund rigoroser "Maßnahmen" wie von Dir gefordert, zugrunde geht. Es mag sein, das man mit derlei von Dir vorgeschlagenen Maßnahmen, kleine Gruppen einschüchtern und disziplinieren kann, erwachsene Menschen lassen sich das nicht bieten, und gehen folglich auch mit "Pöblern" souveräner um. Oft reicht es, den "Pöbler" ernst zu nehmen, ihm sachlich zu begegnen und einzubeziehen. Entweder er verliert den "Spaß" und bleibt weg, oder er passt sich halbwegs an. Ein "Irrenhaus" wird ein Forum durch ALLE User, nicht durch wenige "Störer".

zu8. Du sprichst die "broken windows" Theorie aus dem Harlem der frühen 70ger Jahre des letzten Jhdts. an. Destruktivität mit Konstruktivität begegnen. Ja, sehr gut - und im Wiederspruch zu Deinem Posting. Du erwartest, der Destruktivität gar mit absolutistischster Auslöschung zu begegnen. Nicht "Fenster reparieren" sondern "Haus abreißen". Der "Pöbler" ist das defekte Fenster. Also sollte man einen Reparaturversuch probieren... ...und ja, es wird Einige geben, die sich in die Finger schneiden.

Gute Nacht.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2013, 02:36 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Mär 2013, 15:03
Beiträge: 1112

Danke gegeben: 144 mal
Danke bekommen: 11 mal

Nope.

Aber meine Kreativität mal wüten zu lassen. Aber das is was völlig anderes. :party:

______________________
Stell’ Dir vor es geht und keiner kriegt’s hin.Wolfgang Neuss
Wussten Sie schon, dass die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge einmal wegdenkt? Loriot


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2013, 14:58 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal

oh gott :D
das hab ich mal auf m.de gemacht, alle zugespamt und müll geschrieben.
Den usernamen erwähne ich besser nicht :nerd:
fands damals ehrlich gesagt richtig, richtig lustig :D :ninja:

edit: wurde bei meinen erstellten theards richtig kreativ :nerd:
edit 2: musste gleich mal googlen und oha es wurde sogar ne clique erstellt :nerd:
könnt mich jetzt noch wegschmeißen :facepalm: (ja, lache gerne über meine eigenen witze :D )

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2013, 15:25 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

xHerzig hat geschrieben:
oh gott :D
das hab ich mal auf m.de gemacht, alle zugespamt und müll geschrieben.
Den usernamen erwähne ich besser nicht :nerd:
fands damals ehrlich gesagt richtig, richtig lustig :D :ninja:


BloedeKuh? :nerd: :laugh:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2013, 16:11 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 21:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal

Ja :devil:

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2013, 16:12 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal

Hab ich auf m.de mal, höhö :ninja:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2013, 17:11 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 21:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal

Nein, sowas ist einfach nur armselig.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2013, 18:10 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal

Der_Pate hat geschrieben:
xHerzig hat geschrieben:
oh gott :D
das hab ich mal auf m.de gemacht, alle zugespamt und müll geschrieben.
Den usernamen erwähne ich besser nicht :nerd:
fands damals ehrlich gesagt richtig, richtig lustig :D :ninja:


BloedeKuh? :nerd: :laugh:

fast :nerd:

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2013, 18:12 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal

xHerzig hat geschrieben:
fast :nerd:

SchlaueKuh? :-D

Ihre Fragen waren noch dämlicher. ^^


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2013, 18:24 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal

Pink_Lady hat geschrieben:
xHerzig hat geschrieben:
fast :nerd:

SchlaueKuh? :-D

Ihre Fragen waren noch dämlicher. ^^

waren sie nicht. :angry:

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2013, 18:27 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal

xHerzig hat geschrieben:
waren sie nicht. :angry:

oh mein Gott...hahahahaha, dein ernst? :-DD du warst das? :-D


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de