Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:08

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2022, 12:35 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
 Betreff des Beitrags: Fußball-Weltmeisterschaft 2022

Sensationell ist die Fußball-Supermacht Italien im Heimspiel gegen den Fußballzwerg Nordmazedonien in der WM-Qualifikation ausgeschieden.

Das Spiel konnte dramatischer nicht sein; Italien war - wie nicht anders zu erwarten - drückend überlegen und hatte eine hochkarätige Chance nach der anderen, hat aber alle Chancen vergeigt.

In der 92. Spielminute - also kurz vor dem Schlusspfiff - kam dann Nordmazedonien einmal vor das Tor Italiens und konnte mit einem präzisen Fernschuß das 0 : 1 erzielen.

Italien ist also raus.

Bekanntlich ist Italien nicht nur eine Fußball-Supermacht; vielmehr ist der Calcio (Fußball) in Italien Staatsreligion.

Über die Reaktionen der Italiener habe ich mich köstlich amüsiert.

https://www.youtube.com/watch?v=kNoXkcWOJZc

Manche Italiener definieren nach dem Gegentor eine neue Sportart: Mensch gegen Bürostuhl im Boxen.

https://youtu.be/kNoXkcWOJZc?t=111 :laugh:

Es sind aber auch schon durch kräftige Fußtritte 2000 € teure Flachbildschirme zerdeppert worden.

Als Außenstehender muss man aber in der Tat sagen, dass das Spielergebnis Italien - Nordmazedonien 0 : 1 den gesamten Spielverlauf völlig auf den Kopf stellt. Und wenn das Tor in der 92. Minute fällt, dann ist selbst der Favorit in einer extrem schlechten Position.

______________

Witzbolde haben schon im Internet angekündigt, dass sie die Entscheidung Italiens, die WM in Katar zu boykottieren, als vorbildlichem Einsatz für die Menschenrechte ansehen. :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2022, 16:34 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum Stöbern die alten Threads:

Fußball-Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine (Gewinner: Spanien)
Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien (Gewinner: Deutschland)
Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich (Gewinner: Portugal)
Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland (Gewinner: Frankreich)
Fußball-Europameisterschaft 2020 in Europa und Aserbaidschan (Gewinner: Italien)
Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2022, 23:45 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Ich schaue. Wird lustig hier im Haus. Eine Halb-Brasilianerin, 9 Engländer und ich :nerd:

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2022, 14:23 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2022, 23:54 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Die Ukraine hat wohl die Quali nicht geschafft?
Ngl, da hätte die FIFA tatsächlich schlau sein und wie beim ESC einfach als offenes Geheimnis irgendwie ne Schiebung veranlassen sollen oder whatever.
Ist semi-ernst gemeint.
Wäre die Ukraine bei der WM dabei, würden die Zuschauerzahlen bei den jeweiligen Spielen in ungeahnte, historische Höhen schießen; selbst in den USA würde jeder zuschalten. Ich glaub auch kaum, dass sich irgendwer ernstnehmbar beschwert hätte. Die FIFA ist ja eh nicht als sauberer Verein bekannt.

Das war btw tatsächlich das einzige, was ich bisher von der Quali gehört habe. Wer gewinnt dieses Jahr?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2022, 01:29 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

It's coming home

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2022, 00:21 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Dez 2012, 18:00
Beiträge: 458
Punkte: 1

Danke gegeben: 106 mal
Danke bekommen: 53 mal
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
It's coming home

in deinem Bild geht es aber nicht um die WM, sondern um die Nations League. Das ist was ganz anderes, eher so eine Art Freundschaftsspiel auf das keiner Lust hat

______________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2022, 15:17 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Gestern erst mitbekommen, dass die Gruppenphase bereits in ner halben Woche startet. Das erste Spiel für Deutschland ist heute in ner Woche.
Die Anzahl an Leuten, die sich das dieses Jahr komplett sparen wird, ist wohl tatsächlich ungewöhnlich groß. An sich nicht schlecht; ich frag mich halt wo die großflächigen Boykotte bei den letzten drei Austragungen waren, bzw. besser gesagt, wieso erst jetzt. Ist ja tatsächlich kaum was anders als 2018 in Russland - wenn die allgemeine Awareness für Menschenrechtssituationen in den letzten paar Jahren so stark gestiegen ist, ist das natürlich cool.
Wenn die Einschaltquoten am Ende tatsächlich sehr niedrig sind, sendet das auch ein massives Signal an die FIFA. An Katar wahrscheinlich weniger.
Schaltest du rein?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2022, 17:06 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Zum BeitragMagnetar hat geschrieben:
Ich schaue. Wird lustig hier im Haus. Eine Halb-Brasilianerin, 9 Engländer und ich :nerd:

Bin umgezogen. Schaue nicht, nicht nur weil ich kein Fussball-Fan bin, sondern auch weil das Drumrum zum Kotzen ist.

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2022, 19:02 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Ich werde genauso wenig schauen wie die letzten sieben WMen :nerd:

Allein angesichts der seltsamen Anstoßzeiten kann ich mir schon vorstellen, dass weniger Leute schauen werden als sonst, unabhängig der anderen Umstände.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2022, 02:12 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Deutschland ist nach der Gruppenphase raus, wie auch 2018.
Durch die ganzen schwachen Pseudoproteste ist die Mannschaft echt zu einer internationalen Lachnummer geworden, war faszinierend zu beobachten. Ein totaler Boykott der Veranstaltung wäre deutlich sinnvoller gewesen, aber dafür müssten die Geldsäcke auch tatsächlich irgendeine Form von Prinzipien abseits von Gier haben.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2022, 13:51 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Ich werde genauso wenig schauen wie die letzten sieben WMen :nerd:

Allein angesichts der seltsamen Anstoßzeiten kann ich mir schon vorstellen, dass weniger Leute schauen werden als sonst, unabhängig der anderen Umstände.


Mein Fußballkonsum bewegt sich exakt auf dem Niveau wie 2018. Ich gucke mir ein paar einzelne Spiele an und fertig.

_______________

Amüsiert habe ich mich über das Ausscheiden der deutschen Mannschaft. Man muss sagen, dass der DFB im Laufe der letzten Jahre immer unprofessioneller geworden ist und auch die Prinzipien der Marktwirtschaft nicht mehr beherrscht.

Das geht schon einmal los bei den FIFA-Statuten, die der DFB mit unterzeichnet hat.

Hier ist geregelt, dass die Kleidung Bestandteil der Fußballausrüstung ist und vorab von der FIFA genehmigt werden muss. Im Klartext: Wenn man mit einer LGBT-Binde auflaufen will, dann muss man zuvor bei der FIFA einen Zulassungsantrag stellen. Das ist ungefähr so wie im Eisenbahnwesen. Dort kann man auch nicht einfach mit einem Schienenfahrzeug auf den Gleisen herumfahren; vielmehr muss man nicht nur bei der DB-Netz eine Trasse kaufen, sondern muss zunächst einen Zulassungsantrag beim Eisenbahn-Bundesamt (EBA) einreichen. Erst dann, wenn nach Prüfung aller Unterlagen und Testate das EBA den Zulassungsantrag bewilligt hat und man die Trasse erworben hat, kann man fahren.

Der Witz ist nun, dass der DFB in der Öffentlichkeit angekündigt hat OHNE das Einverständnis der FIFA und OHNE Zulassungsantrag mit der LGBT-Binde auflaufen zu wollen. Also blöder geht es nun wirklich nicht. Da war logischerweise die FIFA wie vor den Kopf gestoßen und hat dem DFB harte Gegenmaßnahmen angekündigt.

Nun bekommt jeder der 32 Fußballmannschaften von der FIFA eine Antrittsgage von jeweils 9 Millionen €; bei drei Spielen sind das also 3 Millionen € pro Spiel. Dies wollte das DFB-Team dann doch nicht auf das Spiel setzen. Dass das DFB-Team die 9 Millionen € haben will ist eine ganz normale marktwirtschaftliche Reaktion. 3 Millionen € pro Fußballspiel. Kein schlechter Stundenlohn für 90 Minuten Arbeit. Professionell wäre es gewesen vorher einen Zulassungsantrag zu stellen oder aber die Klappe halten.

Wenn man also mit einer LGBT-Binde auflaufen will, dann muss man dies vorher durch die FIFA genehmigen lassen. Stellt man keinen Antrag, dann kann es auch keinen Zulassungsbescheid geben. So einfach ist das. Ich sage nur eines: DFB = Blödheit ^ 3.

Meine persönliche Meinung ist, dass es bei der Fußball-WM um Fußball geht. Nun ist bekanntlich Fußball mit großem Abstand die wichtigste Sportart der Welt. Es gibt nur recht wenige Länder, in denen Fußball nicht vorne liegt, wie z.B. die USA, wo American Football vorne liegt, Kanada mit Eishockey, Japan mit Baseball, Australien mit Australian Football und Neuseeland mit Rugby.

Es ist klar, dass viele Interessensgruppen somit die öffentliche Aufmerksamkeit für ihre Zwecke nutzen wollen.

Bekanntlich kreisen die Menschen um das Geld wie Fliegen um die Scheiße, weswegen die Marktwirtschaft die effizienteste Wirtschaftsordnung ist.

Zudem: Warum wird auf den LGBT-Veranstaltungen nicht diskutiert einen Einwurf durch einen Einschuss zu ersetzen? Warum wird auf den LGBT-Veranstaltungen nicht diskutiert, Abseits nicht nur in der eigenen Spielhälfte aufzuheben, sondern erst dann, wenn der Spieler den Ball im gegnerischen Strafraum annimmt? Warum wird auf den LGBT-Veranstaltungen nicht diskutiert, bei jedem Freistoß, Eckball, Elfmeter, Verletzung oder Auswechselung die Uhr anzuhalten und netto 45 Minuten zu spielen?

Richtig, weil bei den LGBT-Veranstaltungen geht es um die sexuelle Freiheit der Individuen, in die sich andere nicht einzumischen haben, und nicht um Fußball!

Auch wenn ich als Marktwirtschaftler die sexuelle Freiheit der Individuen unterstütze, wäre ich auch stocksauer, wenn ich auf einem ÖPNV-Kongress genötigt wäre, eine LGBT-Binde zu tragen. Da würde ich im Falle eines Falles den LGBT-Aktivisten ordentlich eins reinerzählen, würden sie mich diesbezüglich nötigen wollen.

Zum Glück interessiert sich für die ÖPNV-Veranstaltungen die breite Öffentlichkeit nicht, sodass wir unsere Ruhe haben.

Aber der Fußball zieht eben aufgrund des hohen öffentlichen Interessens eben die Trittbrettfahrer wie LGBT & Co an.

Wie heuchlerisch und verlogen Deutschland ist, erkennt man alleine schon daran, dass 1954 Deutschland den WM-Titel gefeiert hat, OBWOHL 1954 Homosexualität in Deutschland strafbar war, etliche Männer in Deutschland WEGEN ihrer Homosexualität im Gefängnis saßen und DIES im Bundestag mit den Stimmen von Union, SPD und FDP beschlossen worden ist. Anzumerken ist zudem, dass der Bundestag es damals abgelehnt hat, die Strafurteile der NS-Zeit gegen die Homosexuellen aufzuheben.

Die Ausrede, dass das andere Zeiten waren, verfängt alleine schon deshalb nicht, weil u.a. Bundeskanzler Adenauer diesen harten Kurs verfolgte und Adenauer NOCH HEUTE ihren Ehren gehalten wird.

Die Verlogenheit Deutschlands geht aber natürlich noch weiter. Während der Fußball-WM wurde mit Katar die Lieferung von Flüssiggas vereinbart.

Ach, da geht es auf einmal NICHT um Menschenrechte. Habeck macht da schön brav einen Buckel in Katar.

Anzumerken ist auch, dass das Nachbarland Saudi-Arabien mit deutschen Waffen im Jemen Krieg führt.

Warum halten die Gutmenschen nicht einfach die Klappe?

____________________

Da gebe ich Katar völlig recht: Die Deutschen mit ihrem ätzenden Imperialmoralismus sollen doch gefälligst die Klappe halten. In Katar gelten die Regeln Katars und nicht die Regeln Deutschlands.

Interessant ist, dass hier die Amerikaner viel ehrlicher sind. Auf die Frage nach den Menschenrechten in Katar sagen die meisten Amerikaner "So what? Who cares? That is their country."

Genauso sehe ich das auch. Niemand hat die Pakistaner gezwungen nach Katar zu gehen und dort zu Hungerlöhnen zu arbeiten. Von Anfang an hat Katar klargemacht, dass sie keine Chance auf Einbürgerung haben und der Wohlstand AUSSCHLIESSLICH nur für die 300000 Katarer (ca. 10 % der Bevölkerung) gilt. Genauso war vorher bekannt, dass im Sommer in Katar Temperaturen von 50 Grad herrschen. Das WUSSTEN die Leute VORHER. Zur Marktwirtschaft gehört, dass Freiheit und Eigenverantwortung zusammen immer im selben Maß ansteigen, was INSBESONDERE bedeutet, dass man NICHT für eigene wirtschaftliche Fehlentscheidungen andere verantwortlich machen kann.

Offenbar brauchen die Leute einen vernünftigen Wirtschaftsunterricht, wenn noch nicht einmal die Grundlagen begriffen werden.

Die USA kümmern sich bei dieser WM tatsächlich hauptsächlich um den Fußball. Die anderen Punkte sind im US-Fernsehen Randnotizen.

Tatsächlich ist es so, dass in den USA Fußball bislang ungeahnte Begeisterung auslöst. Zwar liegt Amerian Football in den USA noch vorne, aber es sieht inzwischen so aus, dass Fußball in den USA mittlerweile Baseball, Basketball und Eishockey überholt hat.

Das ist echt Wahnsinn, was mittlerweile in den USA bezüglich des Fußballs los ist. Die Bilder kannte man eigentlich nur aus Europa.

Obwohl Winter ist, hat man in den USA vielerorts Heizpilze aufgebaut, damit sich die Fußballfans im Freien vor den Bildschirmen Fußball angucken können:

https://www.youtube.com/watch?v=GAMoMFiTqtk
https://www.youtube.com/watch?v=Nk_GUQG6Jbg
https://www.youtube.com/watch?v=q90tg99ZUEA
https://www.youtube.com/watch?v=J518lCIt9FU
https://www.youtube.com/watch?v=uJm9uKcCuII

Im Gegensatz zu Deutschland, hat die USA - wenngleich im Achtelfinale ausgeschieden - die Gruppenphase überstanden.

Deutschland ist zwar nicht Fußballweltmeister 2022, aber offenbar sehr wohl Weltmeister im Imperialmoralismus, Weltmeister in der Selbstgerechtigkeit und Weltmeister in der Doppelmoral.

Dass die Katarer den Deutschen Häme und Spott hinterherwerfen (vergesst nach dem WM-Scheitern eure Regenbogenfahnen nicht :laugh: ), muss man ihnen zugestehen. Sie haben recht:

https://www.youtube.com/watch?v=TQlrrLv2Oco

In Katar gelten die Gesetze und Moralvorstellungen Katars und nicht diejenigen Deutschlands.

Das ist aber ein typisches Verhalten von Gutmenschen und Sozialisten ständig andere anzuprangern, sich zudem in Dinge einzumischen, die sie nichts angehen und dabei konsequent ihre eigenen ganz massiven Verfehlungen ausblenden.

Maximale kognitive Dissonanz.

Die Katarer brauchen keine moralischen Belehrungen aus Deutschland. Das sind Erwachsene und keine kleinen Kinder. Die Katarer machen ihr eigenes Ding und gut ist. AH wollte anderen auch immer seinen Willen aufzwingen und ist damit gründlich auf die Schnauze geflogen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2022, 14:12 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Jan 2022, 20:16
Beiträge: 438

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 7 mal
'wichtige Sportarten'

echt? gibt es sowas?

______________________
Ravioli für alle, außer Paradice!
Rioja für alle!!!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2022, 15:21 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragMaxorata hat geschrieben:
'wichtige Sportarten'

echt? gibt es sowas?


Naja, man kann bezüglich der aktiven und passiven Interessenten, der Umsatzzahlen und der Gewinnmargen durchaus objektive Kriterien erstellen, welche Sportart von allen anderen am wichtigsten ist und da muss man einfach festhalten, dass mit großem Abstand Fußball weltweit die Nummer 1 ist.

Auch muss man feststellen, dass in den wenigen Ländern, in denen Fußball bislang nicht vorne lag, der Fußball deutlich aufholt. Auch in Japan und Australien ist der Fußball deutlich im Vorwärtsgang.

Die interessante Frage ist WARUM Fußball so dominant ist. WARUM erzeugt die Fußball-WM oder EM mehr Interesse als z.B. Olympia, wo viele andere Sportarten zusammengefasst sind.

Psychologen haben hierfür mehrere Komponenten zusammengestellt.

Zunächst einmal ist es sehr wichtig, dass die Regeln EINFACH sind, d.h. jeder muss innerhalb von 5 Minuten die Regeln verstehen.

Zweifelsohne ist das beim Fußball der Fall. Solche Sportarten wie Baseball mit so komplizierten Regeln werden es weltweit gesehen nie nach vorne schaffen.

Der nächste Punkt ist, dass man diese Sportart im Prinzip ohne großen Aufwand überall spielen können muss. Auch das ist beim Fußball der Fall. Die Fußballausrüstung ist vergleichweise billig und von ein paar Sonderfällen wie z.B. Kanada, wo 6 Monate im Jahr Winter ist, kann man eigentlich überall Fußball spielen. Dass in Kanada Eishockey vorne liegt ist also ein geodeterministischer Faktor.

Ansonsten: Holz gibt es überall und die beiden Tore sind schnell aufgebaut.

Für ganz entscheidend halten die Psychologen aber die extreme emotionale Verdichtung des Fußballs auf singuläre Punkte.

Gerade WEIL es beim Fußball so schwer ist ein Tor zu erzielen und die meisten Spiele Ergebnisse wie z.B. 1 : 0, 1 : 1 oder 2 : 1 hervorbringen, ist ein Tor beim Fußball bei weitem mehr wert als im Handball, wo Ergebnisse von 30 : 25 usw. üblich sind. Auch beim Basketball mit Ergebnissen von 90 : 70 usw. ist ein einzelner Korb nicht viel wert.

Das bedeutet aber, dass sich beim Fußball die Emotionen auf wenige Schockmomente (Tor vs. Gegentor) verdichten und sich die emotionale Spannung schlagartig entlädt, was zu Glücksgefühlen führen kann. Seltene Erlebnisse prägen sich beim Menschen viel stärker ein als Routineerlebnisse.

Hinzu kommt noch, dass beim Fußball gerade deswegen, weil so wenig Tore fallen, der Zufall mit einem Anteil von ca. 30 - 40 % eine ziemlich große Rolle spielt; die Chance, dass schwächere Mannschaften gegen stärkere Mannschaften gewinnen, ist im Fußball ungleich höher ist als beim Handball.

Wenn man eine Münze wirft, ist es bei 10 Würfen wesentlich wahrscheinlicher, dass man 6 mal Zahl wirft, als bei 1000 Würfen 600 Mal Zahl zu erzielen. Das ist das Gesetz der Großen Zahl, bei der sich die Standardabweichung im Bereich von O(n^0,5) bewegt.

Beim Handball hingegen spielt der Zufall nur etwa zu 5 % eine Rolle, also viel weniger als beim Fußball. Schaut man sich die Handballbundesligatabelle an, dann fällt auf, dass die Standardabweichung in der Punkteverteilung der Mannschaften wesentlich größer ist als beim Fußball. Beim Handball gewinnen stärkere Mannschaften im Normalfall auch und verlieren schwächere Mannschaften normalerweise.

Selbst dann, wenn die Dominanz einer Mannschaft beim Fußball überragend ist wie in der Bundesliga z.B. beim FC Bayern München, dann ist es aber trotzdem so, dass der FC Bayern München pro Saison meistens doch etwa 5 Mal verliert. Mal wurde in den Verlustpartien des FC Bayern München öfters der Pfosten getroffen oder die gegnerische Mannschaft hatte einen Glückstreffer. Das war z.B. beim Spiel Japan - Costa Rica der Fall. Japan war drückend überlegen, aber Costa Rica hatte in dem Spiel eine einzige Torchance und gewann mit 1 : 0, wodurch der Spielverlauf völlig auf den Kopf gestellt wurde. Im Handball passiert so etwas fast nie.

Der Hauptgrund, warum beim Handball viel mehr das Können entscheidet im Vergleich zum Fußball ist anatomisch bestimmt.

Der Mensch kann mit der Hand den Ball bei weitem besser kontrollieren als mit dem Fuß, d.h. man kann den Ball mit der Hand wesentlich zielsicherer auf einen Punkt werfen als das beim Fußball der Fall ist. Die Zielfläche, in die der Ball hingewofen wird, hat also beim Handball eine bei weitem geringere Standardabweichung als das beim Fußball der Fall ist. Beim Fußball ist es normal, dass der Ball in einem Winkel von 10 Grad oder 20 Grad fehlgeschossen wird, aber beim Handball beträgt der Fehlwurfwinkel vielleicht ein oder zwei Grad.

Also: Einfache Regeln, billige Ausrüstung, emotionale Verdichtung auf singuläre Punkte und ein Mischverhältnis von 2/3 Können vs. 1/3 Zufall im Vergleich zum Handball, wo 95 % Können und 5 % Zufall zählen, führt zu einer weltweiten Dominanz des Fußballs.

Wenn aber der Zufall einen Anteil von etwa 1/3 hat, dann können beim Fußball öfters die "Kleinen" sich in Schadensfreude üben gegen die Großen, als das beim Handball der Fall ist, wo der Zufall nur zu 5% eine Rolle spielt.

Mit Wichtig ist also gemeint, dass man objektivierbare Kriterien wie aktive und passive Teilnehmeranzahl, Umsatzzahlen, Gewinnzahlen usw. analysiert und dann die einzelnen Länder und Sportarten vergleicht. Und da kann man es drehen und wenden wie man will: Der Fußball liegt weltweit bei allen Sportarten mit großem Abstand vorne. Deshalb kann auch die FIFA schalten und walten wie sie will, denn wenn die Menschen ihre emotionalen Glücksräusche haben, dann spielt die Korruption keine Rolle mehr.

Das war auch in den USA so. Erst ermittelte man gegen die FIFA wegen der WM-Vergabe an Katar durch Korruption, dann schmierte man selbst und holte die WM ins eigene Land und dann waren die Ermittlungsverfahren vergessen, weil die Vorfreude und das US-Glücksgefühl auf die eigene WM 2026 alles andere in den Schatten stellte.

Ich nehme das den Amerikanern auch nicht übel, denn sie haben begriffen, wie die FIFA, die trotz Milliardengeschäften de facto wie ein kleiner Verein mit Spezlwirtschaft geführt wird, tickt und anstatt sich als Moralapostel zu betätigen, haben die USA dann entsprechend gehandelt, um Erfolg zu haben.

Übrigens hat auch Deutschland die WM 2006 mit Korruption geholt. Es war bekannt, dass die Abstimmung 12 : 12 ausgehen würde und dann die Stimme Blatters die Entscheidung gegen Deutschland den Ausschlag geben würde. Also hat Deutschland mit Druck und Korruption zuvor den Vertreter aus Neuseeland / Ozeanien dazu gebracht sich der Stimme zu enthalten. Bei einem Ergebnis von 12 : 11 für Deutschland konnte dann Blatter nicht mehr gegen Deutschland eingreifen.

Wie heißt es so schön: "Die dreckigste Kuh schlägt am meisten mit dem Schwanz um sich, weil an ihr die meiste Scheiße hängt." Deutschland ist wirklich das allerletzte Land, das Katar an den Pranger stellen sollte.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2022, 16:54 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragThomasK hat geschrieben:
In Katar gelten die Gesetze und Moralvorstellungen Katars und nicht diejenigen Deutschlands.

Das ist aber ein typisches Verhalten von Gutmenschen und Sozialisten ständig andere anzuprangern, sich zudem in Dinge einzumischen, die sie nichts angehen und dabei konsequent ihre eigenen ganz massiven Verfehlungen ausblenden.

Maximale kognitive Dissonanz.

Die Katarer brauchen keine moralischen Belehrungen aus Deutschland. Das sind Erwachsene und keine kleinen Kinder. Die Katarer machen ihr eigenes Ding und gut ist. AH wollte anderen auch immer seinen Willen aufzwingen und ist damit gründlich auf die Schnauze geflogen.
"You have to respect their laws!"

The laws:

Image

Dämliches Argument, das man von bildungsfeindlichen Leuten aktuell wirklich ununterbrochen sieht. Katar hat die Welt zu sich eingeladen. Auch MARKTWIRTSCHAFTLICH wäre es da logisch, sich entsprechend zu benehmen. Stell dir vor, einer lädt dich in seine Wohnung ein um dir was zu zeigen, und weil dir dann ein anderer Gast eine Ohrfeige verpasst, hält der Gastgeber dich fest und will dich auspeitschen.

25% der Einwohner Katars sind Frauen; die werden massiv unterdrückt, benötigen Hilfe und machen da auch definitiv nicht ihr eigenes Ding. Du vergleichst dann Leute, die dagegen protestieren, unironisch mit Adolf Hitler. Selbst für dich ist das bezüglich der schieren Hirnverbranntheit wohl in der Top 30%.
Man kann tatsächlich auch gegen Mord und Vergewaltigung sein, ohne ein Sozialist zu sein.
Zum BeitragThomasK hat geschrieben:
Auch wenn ich als Marktwirtschaftler die sexuelle Freiheit der Individuen unterstütze, wäre ich auch stocksauer, wenn ich auf einem ÖPNV-Kongress genötigt wäre, eine LGBT-Binde zu tragen.
"Ich unterstütze sexuelle Freiheit sowie auch die Freiheit eines Staates, sexuelle Freiheit mit Gewalt zu unterdrücken" - Eine dieser beiden Aussagen ist glaubwürdig und das was dir wirklich wichtig ist, die andere ist gelogen.

Image
Zum BeitragThomasK hat geschrieben:
Auf die Frage nach den Menschenrechten in Katar sagen die meisten Amerikaner "So what? Who cares? That is their country."

Genauso sehe ich das auch.
Absolut erbärmlich und moralisch bankrott. Aber so denken halt tatsächlich viele.

Ich zieh diese Zitate btw u.a. immer ganz gerne raus und präsentiere sie, weil kein Mensch deine Posts liest (ich kann es verstehen). Sowas sollte man aber wahrnehmen.
Du redest in diesem Post negativ über Adolf Hitler. Die Deutschen haben im Holocaust ja auch ihr eigenes Ding bezüglich ihrer jüdischen, sozialistischen, homosexuellen und behinderten Mitbürger gemacht, hatten ihre eigene Kultur und Gesetze. Was denkst du darüber, dass die Alliierten die KZs befreit haben, obwohl die (vor allem ja die Sowjetunion) auch eigenen Dreck am Stecken hatten?

Es ist halt nun wirklich nicht so, als würde den DFB oder die Spieler das alles tatsächlich interessieren. Auch dein Zeug in der Art von "Die sollen mehr über Fußball nachdenken als über die blöden Schwuchteln" habe ich oft gesehen. Die Vorstellung, dass irgendeiner der Spieler sich in irgendeiner Hinsicht für Menschenrechte interessiert, ist aber offensichtlich komplett absurd. Die haben die ganze Zeit über Fußball nachgedacht; das aktuelle Team ist wohl einfach nur schwach im internationalen Vergleich, und das auch schon ne ganze Weile jetzt.

Die WM hätte erst nicht in Katar stattfinden sollen, und als sie dort stattfand, hätte kein Team hingehen sollen. Dann hätten ARD und ZDF die Ausstrahlung verweigern sollen. Zuschauen tun ja tatsächlich deutlich weniger Leute als sonst - die einzigen, die zumindest irgendeine Form von echtem Protest einlegen, sind einfache Leute.
Die WM ist durch und durch eine extrem politische Veranstaltung; sie ist in vielerlei Hinsicht eine Belohnung für einen Staat. Du feierst hier die FIFA für ihre tiefgehende, menschenverachtende Korruption.
Der Laden müsste mittlerweile eigentlich mit rechtlichen Mitteln zerschlagen werden.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de