Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 12:03

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1314 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 88  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2016, 18:43 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 02:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal
Was ich auch empfehlen kann, ist erst mal zu späterer Stunde zu fahren, wenn die Straßen leer(er) sind. Dann hat man den Stress mit genervten, hupenden Autofahrern nicht.
Klar muss man sich dem auch stellen, aber gerade zur Gewöhnung an das Auto hats mir persönlich wirklich gut geholfen.

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 22:41 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Also danke nochmal an alle. Ist schön zu wissen, dass man nicht die einzige mit diesem Problem ist. Viele Leute hier können es gar nicht nachvollziehen oder belächeln meine Einstellung diesbezüglich. Ganz nach dem Motto "Fahr doch, die Angst wird sicherlich schnell verschwinden." Aber das ich aufgrund meiner Angst dazu neige Fehler zu machen, was mich noch mehr belasten würde und dies eigentlich ein Teufelskreislauf ist, bedenken viele gar nicht. :x

Fand meinen Fahrlehrer wirklich nett, aber er war leicht anstrengend. Ich glaube ich muss einfach einen Moment erwischen an dem es mir gut geht und ich mir das auch zutraue. Glaube ich übe an einem Sonntagmorgen etwas auf einem Supermarktplatz und fahre dann zumindest auch bis nach Hause. :blush:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 12:12 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 14:39 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum Beitragipd hat geschrieben:
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

Jetzt noch C+CE und D+DE. :schüssel:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 19:42 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Jetzt noch C+CE und D+DE. :schüssel:

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2016, 12:50 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jan 2016, 17:36
Beiträge: 76

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Ich hab eher das Gefühl, dass BF17 nichts für Dich ist bzw. war und Dir das Autofahren versaut hat. Und das ist auch nicht sehr überraschend. Ich sehe mich immer wieder in meiner Aussage bestätigt, dass BF17 einfach mega häufig in die Hose geht. Wenn mich jemand fragt, werde ich weiterhin unbedingt raten, den Führerschein erst mit 18 zu machen. Da spart man sich viel Ärger.


Ich finde dieses BF17 auch total bescheuert, da es einen zwingt, mit den Eltern als Beifahrer Auto zu fahren. Hätte damals lieber den Führerschein ab 18 gemacht, aber habe mich mal wieder von meinen Eltern einlullen lassen.
Hatte dazu noch die dümmste Fahrlehrerin, die man sich vorstellen kann. Da war ich schon nach der ersten Stunde absolut unmotiviert. Und dass es mit meinen Eltern nur schlimmer wird, war mir von vornherein klar. In Bezug aufs Autofahren gibt es definitiv eine Abwärtsspirale. Und in der bin ich gelandet. :sad:

BF17 bringt meiner Meinung nach nur Stress und Frustration. Ich finde, die Führerscheinprüfung ist Zertifikat genug, dass man offenbar Autofahren kann. Jetzt braucht man nur noch Übung - und die muss man einfach alleine sammeln.
Wenn man unter ständiger Beobachtung von den Eltern ist, ist das weder gut für den Fahranfänger noch für die Eltern.
Das läuft dann so ab, dass die Eltern einem reinreden, hyperkritisch alles observieren, was man tut, und selbstgefällig ihre "Erfahrungen" mitteilen. Man selbst aber möchte einfach eigene Fahrpraxis sammeln und ist vielleicht nicht einmal an "Tipps" von den Eltern interessiert. :facepalm:

Ich habe sowieso den Eindruck, dass der Trend wieder in Richtung Überbehütung der Kinder geht. :kotz:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2016, 12:57 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jan 2016, 17:36
Beiträge: 76

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Ich war mega lange am Führerschein dran. Deswegen wusste ich am Ende auch nicht mehr alles zu 100%. :blush:

Also doch, beim ersten Parken habe ich sicherlich 15min gebraucht und war kurz vorm heulen. Beim zweiten mal musste der Fahrlehrer eingreifen, weil ich sonst gegen das andere Auto gefahren wäre. :facepalm:


Bin auch ein mal wegen Parken durchgefallen. Musste so seitlich einparken, was ich auch geschafft habe, aber beim ausparken bin ich einfach nicht mehr richtig aus der Parklücke rausgekommen, da musste der Fahrlehrer dann eingreifen bzw. hat es einfach gemacht.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2016, 13:03 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Es ist niemand gezwungen den BF17 zu machen und es ist auch niemand gezwungen die Eltern da eintragen zu lassen. Die Begleitperson muss einfach nur 30 sein und seit mehr als 5 Jahren den Führerschein haben. Wenn man mit den Eltern nicht fahren kann/will kann man auch Tante, Onkel, Nachbar oder sonstige Bekannte oder Verwandte eintragen lassen.
Meine Schwester sagt bis heute, dass sie froh war, am Anfang nicht alleine fahren zu müssen und es ihr viel gebracht hat.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2016, 13:52 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jan 2016, 17:36
Beiträge: 76

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Zitat:
Es ist niemand gezwungen den BF17 zu machen und es ist auch niemand gezwungen die Eltern da eintragen zu lassen. Die Begleitperson muss einfach nur 30 sein und seit mehr als 5 Jahren den Führerschein haben. Wenn man mit den Eltern nicht fahren kann/will kann man auch Tante, Onkel, Nachbar oder sonstige Bekannte oder Verwandte eintragen lassen.

Naja, da man mit 17 noch minderjährig ist, entscheiden ja die Eltern viel über dich. Ich hätte damals sicher nicht mit 18 den Führerschein machen können. Hätte ich mich geweigert, hätten sie mich damit unter Druck gesetzt, dass sie mich dann finanziell nicht unterstützen oder sie hätten mich einfach trotzdem in der Fahrschule angemeldet. Es hat nicht jeder Eltern, die da so tolerant sind und einem nicht reinreden.
Ich durfte nach dem Führerschein nicht mal warten, bis ich 18 wurde und allein fahren durfte, sondern wurde immer gedrängt, mit meinen Eltern als Beifahrer zu fahren.[/quote]

Es hat auch nicht jeder irgendwelche anderen Bekannten oder Verwandte, die Lust darauf haben, als Begleitperson bei dir mitzufahren und für einen die Verantwortung zu übernehmen.

Zitat:
Meine Schwester sagt bis heute, dass sie froh war, am Anfang nicht alleine fahren zu müssen und es ihr viel gebracht hat.


Es kommt halt auf das Verhältnis zu den entsprechenden Begleitpersonen an. Mir ist klar, dass die Idee ist, dass man als Fahranfänger mehr Sicherheit gewinnt, wenn Begleitpersonen mitfahren. Aber der Schuss kann eben auch voll nach hinten losgehen!


Zuletzt geändert von ParisAtDawn am Fr 8. Jul 2016, 13:54, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Inneres Zitat entfernt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 22:52 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 22:57 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:00
Beiträge: 4729
Punkte: 5

Danke gegeben: 952 mal
Danke bekommen: 453 mal
Wenn man bisschen Übung hat gewöhnt man sich innerhalb von 5 Minuten an ein neues Auto.

______________________
"I don't like people and sarcasm is my only defense"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 23:01 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Zum BeitragLebendig hat geschrieben:
Wenn man bisschen Übung hat gewöhnt man sich innerhalb von 5 Minuten an ein neues Auto.


Stimmt einfach mal gar nicht.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 23:03 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 23:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Wenn ich länger mit unserem VW nicht gefahren bin, muss ich mich auch immer total umstellen, weil ich den Citroen gewohnt bin.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 23:09 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:00
Beiträge: 4729
Punkte: 5

Danke gegeben: 952 mal
Danke bekommen: 453 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Stimmt einfach mal gar nicht.

Stimmt für mich zumindest, hatte total Angst mich nicht mehr ans Fahrschulauto zu gewöhnen, das ging aber total schnell. Kann ja nicht für alle reden, aber wollte Blackened jetzt nicht noch extra Angst machen.

______________________
"I don't like people and sarcasm is my only defense"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 23:19 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Ich gewöhn mich auch wahnsinnig schnell um. Nach ein paar Minuten merk ich nicht mehr ob ich in nem kleinen Golf mit manueller Schaltung oder nem E-Klasse-Kombi mit Automatik sitze. Ich versuche vielleicht in einen Auto mal das Radio am Lenkrad lauter zu stellen, in dem das nicht geht oder so, aber vom Fahren her geht das problemlos.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1314 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 88  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de