Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 16:59

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 88  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 22:43 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Unterschiedlich. Auf der Autobahn, bzw. generell, wenn ich lange geradeaus fahren muss, halte ich meine Hände komischerweise immer auf 5 und 7, weil ich meine Ellenbogen dann noch an den Sitz lehnen kann. Ansonsten links auf 7 und rechts an der Kupplung, oder links 11, rechts 5.
Meine Mama fährt immer auf 11 und 1; probier das gelegentlich auch aus, finde diese Haltung aber sehr umständlich irgendwie.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 23:14 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragEsel hat geschrieben:
Meine Mama fährt immer auf 11 und 1; probier das gelegentlich auch aus, finde diese Haltung aber sehr umständlich irgendwie.

Warum? :huh:
Also ich mein: Warum "probiert" man da überhaupt "was aus"?

Es gibt genau eine Handhaltung, die zu empfehlen ist. Alle anderen Handhaltungen sind entweder kompletter Unsinn oder, wenn schon nicht das, dann zumindest nicht zu empfehlen. Nun ist es, wie gesagt, absolut menschlich, davon abzuweichen, wenn man sich irgendeine Scheiße angewöhnt hat. Der Mensch ist leider ein Gewohnheitstier und ich selbst neige, wie gesagt, zum Beispiel auch dazu, allzu oft wider besseren Wissens mit nur einer Hand zu fahren.
Wenn man nun aber, entgegen seiner eigenen Gewohnheit, etwas "ausprobiert" - welchen Grund gibt es dann, irgendeinen Unsinn auszuprobieren? :huh: Das einzig sinnvolle Vorgehen ist doch, die richtige Lenkradhaltung auszuprobieren bzw. zu versuchen, sich auf die richtige Lenkradhaltung umzugewöhnen. Das ist schwierig genug. Aber sich auf eine anders-falsche Lenkradhaltung umzugewöhnen, ist ja genauso schwierig und zusätzlich noch dumm.

Es gibt wie gesagt genau eine gute Lenkradhaltung; alle anderen möglichen Lenkradhaltungen sind nicht empfehlenswert. Das hier ist nämlich ausnahmsweise mal keine subjektive Frage persönlicher Befindlichkeiten ("Ich find das aber so besser!"), sondern eine objektive Frage der Fahrsicherheit. Klar kann man das auch anders machen, aber man muss dann halt damit leben, dass es nicht gut ist.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 19:29 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Warum? :huh:
Also ich mein: Warum "probiert" man da überhaupt "was aus"?


Weil a) Langeweile und weil ich b) nicht stundenlang in der selben Position verweilen kann; ergo probiere ich zwischenzeitlich aus, was für mich am komfortabelsten ist.


Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
(...) aber man muss dann halt damit leben, dass es nicht gut ist.


Kann ich, danke. :-)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2016, 07:02 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
ich finde es kommt auch immer drauf an, wie die verstrebungen beim lenkrad sind
je nach dem sind meine hände nämlich an nem andren platz


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2016, 08:15 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum Beitragipd hat geschrieben:
ich finde es kommt auch immer drauf an, wie die verstrebungen beim lenkrad sind
je nach dem sind meine hände nämlich an nem andren platz

Auf 9 und 3 Uhr sind ja eigentlich, außer bei richtig alten Autos, immer welche. Gegebenenfalls halt zusätzlich noch an anderen Stellen, z.B. 6 oder 5 und 7 (z.B. alte Mercedes).
Aber 9 und 3 ist praktisch immer dabei. Warum nur?

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2016, 08:18 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
auf 9 und 3 sind bei mir zB keine


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2016, 19:48 
Gesperrt

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 19:35
Beiträge: 8795
Punkte: 19

Danke gegeben: 1177 mal
Danke bekommen: 988 mal
Halte meine Hände in der Regel auf der 9 und 3. Habe aber meinen Führerschein auch noch nicht lange; hoffe also dass ich mir mit der Zeit keine komischen Lenkradhaltungen angewöhne.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2016, 18:02 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54064
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Was ist die schnellste Geschwindigkeit, in der ihr bereits gefahren seid?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2016, 18:53 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal
Mir rutscht das Lenkrad gern mal für ne halbe Sekunde aus der Hand, bevorzugt im Kreisel. Wir haben ein total glattes und vor allem dünnes Lenkrad mit Lederbezug.
Das Auto hat zwar Servolenkung, ist dennoch schwergängiger im Lenken weil alt. Gute Kombination mit der Glätte.

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2016, 23:15 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2016, 23:20 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 21:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal
Mein Auto schafft nur ca 180km/h :sad:

Mit einem anderen Auto wollte ich auch mal schneller testen, da gings aber wegen Verkehr und Wetter nicht schneller als ca 220 km/h.

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 00:12 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 00:38
Beiträge: 1727

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
250 +/-x, je nachdem wie präzise die elektronische Abriegelung arbeitet.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 18:55 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Mein Auto fängt ab 150km/h schon an zu wackeln, bin deswegen damit höchstens mal 160 gefahren. Unser Auto bekomme ich leider nicht mit auf die Autobahn, deswegen war das dementsprechend auch meine Höchstgeschwindigkeit bisher. :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 23:46 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Knapp 200 sollten es gewesen sein. Ist mir aber auch schon zu schnell, man merkt einfach wie weit das Auto nur bei ner winzigen Bewegung rüberzieht.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2016, 20:57 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
auch um die 200 und ich habs in dem Auto nicht mal wirklich gemerkt. Ist mir aber generell schon zu schnell.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 88  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de