Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:46

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1503 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 101  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2015, 17:08 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Lass ihnen vor allem Freiraum. Es schadet nur, wenn man sich aufdrängt. Nicht ständig unters Sofa schauen, sie nicht regelmäßig rufen oder ähnliches. Am besten auch mal den Raum verlassen.
Es ist halt neues Gebiet, und sie kennen sich da nicht aus, das heißt sie haben erstmal Angst. Da müssen sie sich möglichst entspannt und in Ruhe umschauen können.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2015, 17:11 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54078
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Die kommen dann unterm Sofa vor, wenn sie die Umgebung observiert und als sicher genug zur Erforschung eingestuft haben. Also sorg einfach dafür, dass sie diese Einstufung treffen können - indem du sie erstmal vollständig in Ruhe lässt und nicht beobachtest.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2015, 17:15 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 3026
Punkte: 15

Danke gegeben: 428 mal
Danke bekommen: 198 mal
Dankeschön! Ja, den Raum habe ich schon verlassen. Ich lass sie auch schon die ganze Zeit in Ruhe, traue mich nicht mal groß Krach zu machen.
Ich denke mal, dass sie heute Nacht rauskommen werden, wenn alles richtig ruhig ist...

______________________
Please heal me, I cant sleep
Thought I was unbreakable, but this is killing me...


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2015, 17:16 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54078
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Du kannst dich ruhig so verhalten wie immer. Dein Verhalten müssen sie ebenfalls observieren.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2015, 17:28 
Pinkie Pie
nyctophilia
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:30
Beiträge: 11408
Punkte: 25

Danke gegeben: 455 mal
Danke bekommen: 752 mal
Zum BeitragAlice hat geschrieben:
Mein Freund und ich haben heute unsere beiden Katzen aus dem Tierheim abgeholt (ich kenne die Katzen schon seit Jahren, sie gehörten meiner Mutter, dann aus gewissen Gründen ins Tierheim gekommen - naja, egal). Sie hocken schon mehr als 6 Stunden unter der Couch und kommen nicht vor... ich weiß, dass das normal ist, aber man macht sich ja doch seine Gedanken...

Richtig ist, wenn ich einfach abwarte, oder? Futter, Wasser und das Klo habe ich erstmal in die Nähe gestellt.

Meine waren anfangs auch ziemlich scheu, aber das hat sich relativ schnell gelegt.
Wichtig ist vor allem, wie schon erwähnt, dass du ihnen die nötige Zeit und Ruhe gibst um sich einzugewöhnen. Die kommen dann sicher Stück für Stück mehr aus sich raus. Hab am besten einfach etwas Geduld. :)

______________________
If the sun was God, I'd be covered in faith,
If the ocean was the devil, I'd be covered in hate


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2015, 17:30 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Übrigens keine Sorge wenn sie erstmal nix fressen. Katzen vertragen das durchaus ohne Probleme mal nen Tag lang oder zwei. Füttern - im Sinne von Fressen hinstellen - solltest du trotzdem normal.
Wenn sie sich sicher fühlen fressen sie dann schon.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2015, 17:30 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54078
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Die Katzen kommen ggf. als erstes zu einem. Wenn sie deinen normalen Tagesablauf beobachten und sehen dass du Essen bringst, werden sie merken, dass du nicht bedrohlich bist.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2015, 17:43 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 3026
Punkte: 15

Danke gegeben: 428 mal
Danke bekommen: 198 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Übrigens keine Sorge wenn sie erstmal nix fressen. Katzen vertragen das durchaus ohne Probleme mal nen Tag lang oder zwei. Füttern - im Sinne von Fressen hinstellen - solltest du trotzdem normal.
Wenn sie sich sicher fühlen fressen sie dann schon.

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Die Katzen kommen ggf. als erstes zu einem. Wenn sie deinen normalen Tagesablauf beobachten und sehen dass du Essen bringst, werden sie merken, dass du nicht bedrohlich bist.


Ok, danke. :) Dann mache ich ihnen mal etwas fertig, da im Tierheim immer um diese Zeit ungefähr gefüttert wurde.

Eine der beiden war vorhin eigentlich recht aufgeschlossen. Ist aus der Box gekommen, hat sich ein bisschen umgesehen und dann unters Sofa.
Ich entschuldige mich schonmal, falls die Frage blöd klingt, aber kann es sein, dass sie wegen der zweiten Katze dort bleibt?
Im Tierheim hat man uns gesagt, dass die beiden ganz arg zusammen hängen, fast alles miteinander machen usw.
Die zweite Katze hatte da schon mehr Angst, auch im Tierheim soll sie sich damals erstmal mehrere Tage versteckt haben.

______________________
Please heal me, I cant sleep
Thought I was unbreakable, but this is killing me...


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2015, 17:48 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54078
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Die sozialisieren da unten halt; wenn die eine mutiger ist, wird die andere ihr irgendwann folgen. Wenn die sich im Tierheim genauso verhalten haben, ist das ja eigentlich normal. Ist halt stressig, dass sie sich jetzt nochmals eingewöhnen müssen; aber das ist dann ja vorerst das letzte mal.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2015, 06:13 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 3026
Punkte: 15

Danke gegeben: 428 mal
Danke bekommen: 198 mal
Erste Bilanz: nachts scheint jemand unterwegs gewesen zu sein, denn die Schlafzimmertür war weiter offen als gestern Abend. Auch auf dem Sofa kleine Tapsen gesehen, in manchen Ecken liegt Fell (eine der beiden hat so extremes Fell, man merkt sofort wenn die irgendwo war), aber jetzt wieder unterm Sofa. Ist ja schon mal ein Anfang, mal sehen, ob sie heute zutraulicher sind.

______________________
Please heal me, I cant sleep
Thought I was unbreakable, but this is killing me...


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2015, 17:07 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54078
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Man merkt schon wie schlau solche Viecher sind; sie haben die Nacht voll ausgenutzt um die Umgebung zu studieren. Die gewöhnen sich schnell ein. Haben sie gegessen?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2015, 19:51 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 3026
Punkte: 15

Danke gegeben: 428 mal
Danke bekommen: 198 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Man merkt schon wie schlau solche Viecher sind; sie haben die Nacht voll ausgenutzt um die Umgebung zu studieren. Die gewöhnen sich schnell ein. Haben sie gegessen?


Hm, ob sie nachts gegessen haben, ist schwer zu sagen, vermutlich nicht. Bis um 16, 17 Uhr heute hat man sie auch gar nicht gesehen, dann hat sich eine etwas getraut (hat sich aber wieder verkrochen weil ich Hohlfrucht was gesagt habe), aber als ich wenig später ganz sanft ihre Namen gerufen habe, kam die änglichste Maus vor und seitdem... als hätten sie schon immer hier gewohnt. :laugh: Sind seit Stunden am Entdecken, waren gefühlt schon überall drauf, ein wenig gegessen, getrunken und eine war schon auf dem Klo. Und beide sind wahnsinnig verschmust. Auch lustig: macht eine irgendwas, muss die zweite gleich hinterher und es nachmachen bzw. wenigstens gucken. :happy:

Sorgen ganz unbegründet gewesen. :)

Spoiler: Flo & Tinchen
Image
Image

______________________
Please heal me, I cant sleep
Thought I was unbreakable, but this is killing me...


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2015, 17:48 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Oh man... Bei uns saß schon wieder eine Katze vor der Tür, die vom Fellmuster und der Farbe fast genauso aussieht wie unsere Kamikaze-Katze, allerdings sieht das Fell stellenweise wie ausgerupft aus und die Katze ist ziemlich abgemagert und hat mich ganz verdreht angeguckt. Ich dachte erst "Um Gottes Willen, was ist passiert?" bis ich dann gemerkt hab, dass das nicht unsere ist.
Die "neue" Katze ist auch nicht scheu Menschen gegenüber und ziemlich zutraulich, also denke ich mal, dass sie schon Besitzer hat/hatte. Frage mich immer ob denn niemand sein Tier vermisst. Ich würde in dem kleinen Ort hier Zettel aufhängen. Irgendwann muss man sich doch Sorgen machen, oder das ist auch so ein "Klotz", den man loswerden wollte.
Sie scheint auch ziemlich alt zu sein und hat erstmal ordentlich reingehauen. Als unser Biest dann ankam ist die fremde Katze erstmal fluchtartig getürmt (das wäre auch nicht gut ausgegangen). Ich hoffe aber trotzdem die kommt wieder. :/

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2015, 23:16 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54078
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Im Wohnzimmer stehen insgesamt acht sehr unterschiedliche Kisten. Mir fiel gerade auf, dass das für Non-Katzenmenschen vermutlich nicht selbstverständlich ist.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2015, 11:27 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Sind Katzen intelligent genug um nicht in einen Pool zu fallen? Wir haben neue Nachbarn, die einen großen Pool haben und mein Kater ist heute plötzlich total nass aufgetaucht und war da anscheinend in der Nähe und er ist nicht gerade die intelligenteste Katze. :mellow:


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1503 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 101  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de