Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:26

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2017, 00:01 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Spiele eigentlich seit ich 13 bin Gitarre (größtenteils selbst beigebracht, zeitweise auch Unterricht), aber die steht dummerweise nun seit vier Monaten bei meiner Mutter. Muss die mal im Zug transportieren, aber das ist so sperrig wenn man noch nen Koffer und drölf Taschen hat. :dry:

Von meinem Vater hab ich als ich ganz jung war noch ein wenig Keyboard gelernt, aber das leider nie weiter verfolgt, obwohl ich mich ab und an zuhause noch dransetze. Das einzige Stück, was ich einigermaßen kann, ist außer ein paar Kinderliedern Comptine d'un autre été von Yann Tiersen (Soundtrack von Die fabelhafte Welt der Amélie), was ich mir durch ein Youtube-Video beigebracht hab. :nerd:

In der Musiktherapie eines Khs durfte ich auch mal ein paar Stunden Schlagzeug üben, was mir auch extrem Spaß gemacht hat. Aber danach hab ich es nicht wieder getan.

Generell finde ich es sehr schade, dass man um Instrumente lernen zu können eigentlich immer recht tief in die Tasche greifen muss (soweit man ein Instrument möchte, von dem man auch nach der totalen Anfängerphase etwas hat). Leihen oder nur bei wem anders spielen ist halt einfach eher unrealistisch, da man tatsächlich häufig üben und auch ein Gefühl für das (eigene) Instrument kriegen sollte, meiner Meinung nach.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2017, 19:46 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Hab das Bedürfnis nach einer neuen Gitarre oder einem neuen Bass (dann aber fretless, also ohne Bünde), aber ich hab kein Geld :( :nerd:

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2017, 20:14 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
S
Generell finde ich es sehr schade, dass man um Instrumente lernen zu können eigentlich immer recht tief in die Tasche greifen muss (soweit man ein Instrument möchte, von dem man auch nach der totalen Anfängerphase etwas hat). Leihen oder nur bei wem anders spielen ist halt einfach eher unrealistisch, da man tatsächlich häufig üben und auch ein Gefühl für das (eigene) Instrument kriegen sollte, meiner Meinung nach.

Ich bin immer noch meinen Eltern sehr dankbar, dass die da so viel Geld und Zeit investiert haben. Die ganzen Unterrichtsstunden, die Fahrerei, die Instrumente bzw. deren Reparaturen etc.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 19:45 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Gibson meldet Insolvenz an. The day the music died?
Von welchen Marken sind eure Instrumente?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 20:32 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
E-Gitarren: Gibson, Squier
Bass: Epiphone
Klavier (Familienklavier): Wurlitzer

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 20:36 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Sonor (Drums) glaub und wo die Becken her sind, weiß ich nicht auswendig.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 22:02 
Gesperrt

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 19:35
Beiträge: 8795
Punkte: 19

Danke gegeben: 1177 mal
Danke bekommen: 988 mal
Ich vermisse das Gitarre spielen momentan sehr und bereue ein wenig, mit dem Unterricht aufgehört zu haben. Vor allem wenn ich mir dann wieder solche Cover anhöre:
Spoiler: Gitarren Cover



Habe die Gitarre zwar immer mal wieder zur Hand genommen, merke aber trotzdem immer wieder, wie ich aus der Übung gekommen bin.
Würde grundsätzlich auch total gerne wieder Unterrichtsstunden nehmen; werde damit aber aufgrund der Kosten wohl bis zu meinem Abschluss warten müssen.

Klavier möchte ich eines Tages unbedingt auch spielen können, höre mir das so unglaublich gerne an :wub:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2019, 11:36 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Man kann mit Google sein Instrument stellen; coole Funktion.

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2019, 19:22 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Ich hab jetzt mein eigenes E-Piano und bin sehr glücklich. :happy:

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2019, 13:23 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Hab auf einem Weihnachtsmarkt einen Ocarina-Stand entdeckt und musste zuschlagen.
Das Ding ist ziemlich cool und erinnert mich an die Ocarina of Time. Ich hab noch nie etwas flötenähnliches gespielt, aber jetzt muss ich ganz schnell Weihnachtslieder lernen. :nerd: Hab dazu auch ein Mittelalter-Liedheft.

Image

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2020, 11:34 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Ich würde gerne Saxophon lernen, hab aber keine Zeit .__.

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 1. Okt 2021, 22:32 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 19:48
Beiträge: 2224

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 22 mal
Ich besitze seit kürzerer Zeit eine Gitarre. Von 'Ich spiele Gitarre' kann nicht die Rede sein.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2022, 21:33 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Jan 2022, 20:16
Beiträge: 438

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 7 mal
eine Gitarre haben wir doch alle noch in einer Ecke stehen.

nein?

nicht mehr in Mode?

______________________
Ravioli für alle, außer Paradice!
Rioja für alle!!!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2022, 00:37 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Maxorata hat geschrieben:
eine Gitarre haben wir doch alle noch in einer Ecke stehen.
Ich hatte als Kind mal ne Blockflöte.
Ich bild mir ein, dass ich ne recht hohe Kreativität bezüglich Schreiben und Zeichnen habe, aber Musik konnte ich noch nie.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2023, 23:41 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
https://en.wikipedia.org/wiki/Aztec_death_whistle

Spoiler:

"The scariest Sound in the World" - die Frequenz ist tatsächlich universell unangenehm, erkennt man auch aus guten Horrorfilmen. Ich will mir sowas eigentlich kaufen, aber die richtig guten kosten um die 60 Euro, und das ist der Spaß wahrscheinlich doch nicht wert.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de