* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mi 13. Nov 2019, 23:00

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2016, 23:09 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:44
Beiträge: 1696

Danke gegeben: 156 mal
Danke bekommen: 115 mal
Bei mir gab es nur wenige Gruppen mit denen eine Gruppenarbeit gut klappte und max. waren wir insgesamt 4 Personen, meist eher 2-3.
Das doofe daran: Die gute Gruppe wurde bei der nächsten Aufgabe dann stets aufgeteilt um den anderen was beizubringen, die aber unwillig oder teils einfach unwissend waren. :/

______________________
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 21:43 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8600

Danke gegeben: 357 mal
Danke bekommen: 621 mal
Hasse es, wenn alle was machen müssen, aber nur einer ne Note für bekommt. Meistens sind diejenigen dann auch noch zu dumm um es vorzutragen, weshalb die Note nicht so gut wird, wie sie eigentlich hätte sein können.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2016, 06:04 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 18:22
Beiträge: 3906

Danke gegeben: 1906 mal
Danke bekommen: 522 mal
Als Gruppenteilnehmer kannst Du doch Einfluss nehmen? Aber ich versteh, was Du meinst, hab das auch schon erlebt. Deswegen war ich bei solchen events immer rigoros, wenn ich wusste dass ich mich am besten auskenn. Erfreulicherweise gab es da nur im ersten Semester Diskussionen in denen ich mich mühsam durchsetzen musste, ab dann lief das problemlos (und erfolgreich :cool: ) so, wie ich mir das vorgestellt hatte.

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2016, 16:42 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8600

Danke gegeben: 357 mal
Danke bekommen: 621 mal
Ist das auf mich bezogen? Wenn ja, dann muss ich leider verneinen. Kann als Gruppenmitglied auch nicht mehr als die Präsentation fertigstellen und der Person zusammenschreiben, was sie machen soll. Aber dann gibt es die Kandidaten, die zu dumm sind die Inhalte der Präsentation in der richtigen Reihenfolge vorzutragen. Ich habe darauf ja keine Note bekommen, aber schade wenn diese Person nicht die Note bekommt, die eigentlich drin wäre, und wofür alle ihren Teil mitdazu getragen haben.

Btw. hasse ich auch genau solche Gruppenarbeiten. 3-4 Leute arbeiten daran und nur 1-2 bekommen eine Note, weil sie zu unfähig sind, sich im Unterricht zu beteiligen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2016, 20:16 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 18:22
Beiträge: 3906

Danke gegeben: 1906 mal
Danke bekommen: 522 mal
Da geht die Gruppenarbeit dann auch am Sinn vorbei...

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2019, 00:03 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 47549
Punkte: 2

Danke gegeben: 589 mal
Danke bekommen: 3859 mal
Ein Spaß auch immer, ne Gruppe zu finden. Oder ist das easy?

Image

______________________
You cannot have the drama without comedy.
I'm not a god, I'm just a simple guy.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2019, 22:25 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 47549
Punkte: 2

Danke gegeben: 589 mal
Danke bekommen: 3859 mal
Image

______________________
You cannot have the drama without comedy.
I'm not a god, I'm just a simple guy.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2019, 20:14 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 09:21
Beiträge: 3958
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
Ganz ehrlich ich bin kein großer Fan von Gruppenarbeiten, denke das kommt vielleicht auch einfach immer drauf an was für ein Typ Mensch man ist. Aber ich fands immer richtig ätzend.
Ich erinnere mich an meine Schulzeit in der ich eine 5 bekommen habe nur weil die andere Person nicht wie vereinbart ihren Teil gemacht hat. Das fand ich so nervig. :roll:

In der Ausbildung wars dann eher so, dass man sich auch hier immer sehr auf mich verlassen hat. War halt "leider" mit Abstand die beste in der Klasse, dann wurden wir oft vom Lehrer in Gruppen geschmissen und irgendwie hatte ich da leider meistens pech.
Besonders schlimm war aber das eine mal als wir ein Marketingkonzept für ein Produkt erstellen sollten und die anderen einfach keinen schimmer von nichts hatten, aber auch viel lieber die Zeit mit dem Handy verbracht haben als wirklich mal was auszuarbeiten.. Ich hingegen war in der Ausbildung sehr ehrgeizig und deswegen habe ich es immer gehasst wenn mein Erfolg von anderen abhängig war. Gerade wenn das Motto von denen war, Hauptsache keine fünf. :roll:

Jetzt absolviere ich noch mal ein Studium und hier werden Teamverträge erstellt, jeder wird einzeln benotet und wir können vertraglich festhalten wer was genau macht und können sogar Sanktionen (also dass die Note bei Vertragsbruch um so und so viel verschlechtert wird) vereinbaren für diejenigen die einfach nichts mit einbringen.
Das hat natürlich gewisse Vorteile.

Dennoch arbeite ich allgemein lieber was alleine aus, ich kann mich einfach an keine Gruppenarbeit erinnern in der ich das Gefühl hatte besser hätte ich das alleine nicht hinbekommen.^^ Der einzige Vorteil ist, dass man während einer Präsentation nicht alleine ist.

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de