* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mi 8. Apr 2020, 07:34

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2016, 15:19 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 02:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 566 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Bei uns auch nicht. Hätte aber auch niemals die Zeit gehabt so oft aufs Klo zu gehen. Würde da mal mit einem Arzt drüber sprechen, vielleicht lässt sich das ja irgendwie vermeiden.

Das ist bei mir zum Glück das geringste Problem, bin meist gegen 12 fertig, wenn wir bis 14 Uhr schreiben. :nerd:

Danke für die Antworten, das klingt ja schon mal gut. War etwas verwirrt, weil ich im Internet so viel verschiedenes gelesen hatte. Einmal war die Rede davon, dass man eine Stunde nach der Auswahlzeit einmal gehen darf und das wars.
Werde zur Sicherheit einfach noch mal meinem Lehrer schreiben.

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2016, 15:30 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8607

Danke gegeben: 359 mal
Danke bekommen: 621 mal
Zum BeitragAmarantine hat geschrieben:
Das ist bei mir zum Glück das geringste Problem, bin meist gegen 12 fertig, wenn wir bis 14 Uhr schreiben. :nerd:

Danke für die Antworten, das klingt ja schon mal gut. War etwas verwirrt, weil ich im Internet so viel verschiedenes gelesen hatte. Einmal war die Rede davon, dass man eine Stunde nach der Auswahlzeit einmal gehen darf und das wars.
Werde zur Sicherheit einfach noch mal meinem Lehrer schreiben.


Dürft ihr dann nicht früher gehen? Bei uns durften wir 1/2std vor Schluss abgeben und den Raum verlassen.

______________________
We're all very lovely 'til we get to know each other
As we stop becoming friends and we start becoming lovers


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2016, 17:13 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 02:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 566 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Dürft ihr dann nicht früher gehen? Bei uns durften wir 1/2std vor Schluss abgeben und den Raum verlassen.

In den Abiklausuren wirds so sein, aber vorher mussten alle bis zum Ende bleiben. Richtig nervig, da noch stundenlang zu sitzen und den Tisch anzustarren.:D

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 23. Okt 2018, 16:51 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 48138
Punkte: 2

Danke gegeben: 605 mal
Danke bekommen: 3886 mal
Teacher Under Investigation After Issuing Problematic ‘Twice-A-Month Hall Pass’ To Students
https://wokesloth.com/teacher-under-inv ... -students/

Immerhin ist sowas wie n Hall Pass normalerweise kein Ding hier.

______________________
I'm a small man, and not necessarily of what you could call good health.
You're brewing a poisonous batch.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2018, 10:44 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 15817
Punkte: 50

Danke gegeben: 1677 mal
Danke bekommen: 1258 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Teacher Under Investigation After Issuing Problematic ‘Twice-A-Month Hall Pass’ To Students
https://wokesloth.com/teacher-under-inv ... -students/

Immerhin ist sowas wie n Hall Pass normalerweise kein Ding hier.

Die unterrichtet sicher auch weiter, wenn ein Schüler in ihrem Unterricht umkippt. Tut bestimmt nur so.

______________________
The woods are lovely, dark and deep,
But I have promises to keep,
And miles to go before I sleep,
And miles to go before I sleep.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2018, 21:06 
Admin
<3
Avatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 50479
Punkte: 50

Danke gegeben: 3166 mal
Danke bekommen: 3957 mal
Es scheint sehr sehr üblich im Amiland zu sein, dass die solche Passes austeilen, mit denen man auf Toilette darf.
Und das tatsächlich ernst durchgeführt, nicht nur von einzelnen kranken Lehrern.

Fragt sich, wie man so etwas überhaupt verantworten kann.

______________________
„They're taught to kill, and all human feelings and reactions are trained out of them. They're turned into monsters in order to kill other monsters.“


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2020, 16:42 
Graue Maus
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Mär 2020, 18:15
Beiträge: 3

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Zitat:
Muss der Lehrer den Gang zur Toilette erlauben?


Nein. Er muss lediglich informiert sein.

Wann und warum du musst, dass weisst nur Du. Eventuell war in der kleinen Pause besetzt. Es kann immer medizinische Gründe haben, und diese Gründe zu kennen, darauf hat der Lehrer keinen Anspruch. Besonders nicht vor versammelter Klasse.

Die Schule ist kein rechtsfreier Raum. Toilettenverbot ist Körperverletzung.
Zitat:
Körperverletzung im Amt, § 340 StGB. Das erzwungene Einhalten des Stuhlgangs führt regelmäßig zu schmerzhaften Verkrampfungen des Verdauungstraktes. bzw. des Blasentraktes. Dies bereits erfüllt den Straftatbestand einer Körperverletzung.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2020, 15:27 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 48138
Punkte: 2

Danke gegeben: 605 mal
Danke bekommen: 3886 mal
Konträr dazu das hier gesehen:

Image

Infos zum Schulrecht: https://www.jumpradio.de/thema/schulrec ... 90623_1600

______________________
I'm a small man, and not necessarily of what you could call good health.
You're brewing a poisonous batch.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de