* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 12. Jul 2020, 14:21

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 00:13 
Admin
<3
Avatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 50606
Punkte: 50

Danke gegeben: 3177 mal
Danke bekommen: 3975 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Muss geil sein so zwei Monate vor dem Abi nicht mehr für die Prüfungen zugelassen sein. Hat man das komplette Jahr umsonst geschwänzt. :x

Naja, diverse Schüler scheinen das tatsächlich geil zu finden, oder?

______________________
„They're taught to kill, and all human feelings and reactions are trained out of them. They're turned into monsters in order to kill other monsters.“


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 00:15 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8629

Danke gegeben: 363 mal
Danke bekommen: 622 mal
Wer schon im ersten Anlauf zu dumm war, oft genug im Unterricht zu sitzen, der wird es beim zweiten mal auch nicht schaffen. Wüsste nicht was ich jetzt ohne Abschluss machen soll. Glaube nicht, dass solche Menschen motiviert genug sind, um sich ne Ausbildung zu suchen oder ähnliches.

______________________
We're all very lovely 'til we get to know each other
As we stop becoming friends and we start becoming lovers


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 09:12 
Stammuser
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:19
Beiträge: 1245
Punkte: 3

Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 58 mal
Als ich 18 war, habe ich auch ganz gerne mal ein paar Stunden oder ganze Tage blau gemacht. In der Ausbildung war es anfangs recht ähnlich, zumal unentschuldigte Fehlstunden nicht auf dem Zeugnis standen, entschuldigte aber schon. Es waren zwar 'nur' so 20 Stunden pro Halbjahr und vergleichsweise wenig im Gegensatz zu dem, was andere sich geleistet haben, aber immerhin.
In diesem Schuljahr habe ich letzten Dienstag übrigens meine ersten Fehlstunden kassiert, wobei ein halbes Jahr lang auch Praktikum war und ich da nicht einfach mal geschwänzt hätte.

______________________
LG Dreamless


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2020, 22:33 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 48546
Punkte: 2

Danke gegeben: 616 mal
Danke bekommen: 3912 mal
Es ist bescheuert, wie weit Deutschland davon entfernt ist, freie Tage für die psychische Gesundheit als etwas anzuerkennen, was jeder mal braucht. Viele Leute nehmen sich das gelegentlich mal, und sagen dann halt sie haben Kopfweh oder so. Klinischer Burnout wird ja anerkannt, und man kriegt dann auch frei dafür, aber immer erst wenns zu spät ist, obwohl das auch vermeidbar wäre.

______________________
I'm a small man, and not necessarily of what you could call good health.
You're brewing a poisonous batch.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2020, 14:47 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20377
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1270 mal
Nachdem ich 18 geworden bin (Anfang der EF), habe ich mir regelmäßig freie Tage genommen oder bin früher aus der Schule nach Hause gegangen. Ich hatte zwar schon relativ viele Fehlstunden, aber meine Lehrerin hat nichts gesagt, weil meine Noten trotzdem sehr gut waren.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2020, 20:08 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 48546
Punkte: 2

Danke gegeben: 616 mal
Danke bekommen: 3912 mal
May hat geschrieben:
Ich hatte zwar schon relativ viele Fehlstunden, aber meine Lehrerin hat nichts gesagt, weil meine Noten trotzdem sehr gut waren.
Macht teilweise Sinn, ist aber wohl eher ne Ausnahme. Leistung ist halt Leistung, egal ob man die in Zeit X oder nem Drittel von Zeit X erbringt. Selbe Problematik wie die erwiesene Überflüssigkeit der 40-Stunden-Woche.

______________________
I'm a small man, and not necessarily of what you could call good health.
You're brewing a poisonous batch.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2020, 01:40 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 8563
Punkte: 9

Danke gegeben: 1630 mal
Danke bekommen: 971 mal
Ich hab zu meiner Realschulzeit häufiger geschwänzt. Hab dann einfach gesagt, mir ginge es nicht gut und meine Mum hat mich krank geschrieben. Aus pädagogischer Sicht heute war das echt nicht gut, weil ich darin bestärkt wurde, nicht zur Schule zu gehen. Meine Mum wusste meist, dass ich einfach keine Lust hatte z.B. auf den Sportunterricht oder weil ich nicht genug Zeit hatte, für eine Arbeit zu lernen und dann den Wiederholungstermin wahrnehmen wollte.
Geschadet hat es mir im Nachhinein aber nicht. Realschulzeugnis juckt eh niemanden und auf der Oberstufe habe ich top Noten und war immer zu allen wichtigen Sachen da. - Bin in der Realschule aber auch heftig gemobbt worden zeitweise und daher war es kein Wunder, dass ich z.B. ab der 8. Klasse so gut wie kein einziges Mal mehr am Sportunterricht teilgenommen habe.

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2020, 01:55 
Admin
<3
Avatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 50606
Punkte: 50

Danke gegeben: 3177 mal
Danke bekommen: 3975 mal
Fehlstunden in der Schule sind halt generell akzeptierter als Fehlstunden im Berufsalltag.
Irgendwie aber auch verständlich, denn im Beruf kostet es die Firma echtes Geld, und häufig fällt den Kollegen auch noch Mehrarbeit zu.

______________________
„They're taught to kill, and all human feelings and reactions are trained out of them. They're turned into monsters in order to kill other monsters.“


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2020, 02:08 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jul 2020, 20:40
Beiträge: 27

Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 1 mal
Ich habe in der 11. Klasse dauernd geschwänzt und mein Papa hat immer Entschuldigungen geschrieben.
Ich bin überhaupt nicht mehr mitgekommen und meine Klasse hat mich gemobbt und ausgeschlossen. Ich hatte einfach übelste Depressionen und bin nicht mehr klar gekommen. Aber ich hatte Freunde wie Knospi, die mir gezeigt haben, dass ich toll bin, so wie ich bin :cry: :girl: :love:

Fast forward zum Studium:
perfekte Anwesenheit. Fehle nur, wenn mich meine Periode killt. (edit: dank online uni kein problem mehr :D)

Nebenjob:
ich bin NIE krank. habe mich aber dieses jahr 1x krank gemeldet, weil ich so viel für die Uni zu tun hatte (hab den Tag dann auch dafür genutzt und habe nicht die Zeit auf Netflix vertrödelt. Da ich nie krank bin, habe ich mir diesen Tag mit gutem Gewissen gegönnt.) Das letzte mal "richtig" krank war ich im November oder so. Da hatte ich eine Nasennebenhöhlenentzündung.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2020, 02:31 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 8563
Punkte: 9

Danke gegeben: 1630 mal
Danke bekommen: 971 mal
Das zeigt doch echt mal wieder, dass schwänzen in der Schule echt nicht so das Drama ist. :nerd:

Beim Arbeiten bin ich viel disziplinierter und hab bisher bei meinem Job auch nur 1x gefehlt, weil ich kotzen musste. :unsure:

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2020, 02:43 
Admin
<3
Avatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 50606
Punkte: 50

Danke gegeben: 3177 mal
Danke bekommen: 3975 mal
Zum BeitragSeesternknospe hat geschrieben:
Das zeigt doch echt mal wieder, dass schwänzen in der Schule echt nicht so das Drama ist. :nerd:

Warum sollte es auch.
Kommt ja oft auf das Fach drauf an, und natürlich wie gut man eh schon in dem Thema mitkommt.
Oder wie viel es den Lehrer überhaupt interessiert.

______________________
„They're taught to kill, and all human feelings and reactions are trained out of them. They're turned into monsters in order to kill other monsters.“


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de