* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 6. Mai 2021, 16:00

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 494 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 21:48 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8660

Danke gegeben: 368 mal
Danke bekommen: 624 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
We're all very lovely 'til we get to know each other
As we stop becoming friends and we start becoming lovers


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 22:08 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 18:22
Beiträge: 3985

Danke gegeben: 1931 mal
Danke bekommen: 525 mal
Ich vermute, das hängt davon ab, wie krass der Bruch ist - hättest Du im Jahr 1724 schreiben müssen, wär ein Smartphone wesentlich dramatischer :laugh:

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2016, 14:02 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4535
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 340 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2016, 14:29 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7540

Danke gegeben: 367 mal
Danke bekommen: 349 mal
Zum Beitragipd hat geschrieben:
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Was? :omg: Bei uns haben damals 2 von 120 nicht bestanden.

______________________
"I'm not in danger. I am the Danger!"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2016, 14:32 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 15287
Punkte: 8

Danke gegeben: 448 mal
Danke bekommen: 763 mal
Nicht schlecht. Das ist ja 'ne Quote wie bei den Klausuren im Studium :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2016, 14:33 
Admin
Assistant
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51054
Punkte: 50

Danke gegeben: 3200 mal
Danke bekommen: 3995 mal
Wir hatten 0%, die in der Abi-Prüfung durchgefallen sind.
Die wenigen Wackelkandidaten sind zum Abi vorher schon nicht zugelassen worden, beziehungsweise freiwillig gegangen.

______________________
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2016, 14:47 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7952
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Bei uns müssen auch 7/90 in die Nachprüfung. Find das eigentlich schon relativ viel - das Privatgymnasium nebenan hatte nur 2. :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2016, 14:58 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 00:38
Beiträge: 1685

Danke gegeben: 28 mal
Danke bekommen: 256 mal
Mach dir nicht zuviele Sorgen Misery, am Ende fällts dem Lehrer nichtmal auf...


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2016, 21:29 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 566 mal
Bei uns mussten 14/80 zur Bestehensprüfung und mehr als die Hälfte zur Nachprüfung. Ich mein, zur Nachprüfung zu müssen heißt ja nicht zwingend, die Klausur verkackt zu haben.
Hatte heute auch meine Nachprüfung im Deutsch LK. Die kam zustande, weil ich 12 Punkte geschrieben habe, aber halt mit 7 Punkten vorbenotet war, weil meine mündliche Note alles so krass runtergezogen hat.
Habe dann in der mündlichen Prüfung 'nur' ne 2 bekommen und konnte so auch meinen Schnitt nicht mehr hochziehen.
Bleibt halt jetzt ein recht schlechter Abischnitt von 3,1, ist eben einfach weil ich mündlich konstant 5 stand überall und mir so alle Zeugnisnoten versaute und somit in den Jahren zuvor nicht soo viele Punkte gesammelt habe.
Shit happens. :nerd: Bin froh, dass es vorbei ist.

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2021, 13:38 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16271
Punkte: 50

Danke gegeben: 1720 mal
Danke bekommen: 1292 mal
Hat noch jemand Abi geschrieben, ohne zu lernen?
Fühl mich voll schlecht deswegen, aber ich krieg es irgendwie nicht hin lol.

FunFact: Die erste Prüfung (Erziehungswissenschaften) hab ich aber nicht mangels Wissen verkackt, sondern weil mir selbst sechs Stunden nicht gereicht haben. Mein Zeitmanagement ist übel.

______________________
The woods are lovely, dark and deep,
But I have promises to keep,
And miles to go before I sleep,
And miles to go before I sleep.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2021, 14:44 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 2471

Danke gegeben: 99 mal
Danke bekommen: 117 mal
Ich! Kein bisschen. Und es ist wirklich nicht schlimm, so schlau wie du bist :>

______________________
"Tell me - what's next to the moon?"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 1. Mai 2021, 01:10 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2676
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 349 mal
Ich hatte damals Wichtigeres zu tun, als für das Abitur zu lernen.

Ich sammelte Unterschriften für den Erhalt der Straßenbahn in München. Dazu zog ich mit meinem aufklappbaren Tapeziertisch durch München und verteilte Handzettel an die Passanten mit unseren Streckenvorschlägen. Damals stand der Erhalt der Straßenbahn in München auf der Kippe. München wollte im Zeitgeist des Autowahns dem Beispiel vieler Großstädte folgen und die Straßenbahn stilllegen. Zusammen mit anderen Mitstreitern machte ich kräftig gegen diejenigen, die die Straßenbahn stilllegen wollten, Stimmung, schrieb Leserbriefe und stellte Gegenkonzepte auf.

Bereits damals war längst bekannt, dass die Klimaerwärmung vom Menschen verursacht wird.

Anstatt zu Hause für das Abitur zu lernen, ging ich einfach zum Referat für Stadtplanung und Bauordnung und erkundigte mich nach den Beschlussvorlagen für den Stadtrat.

Mit großer Mühe gelang es der Münchner ÖPNV-Szene die politische Stimmung zu drehen. Bei den nächsten Wahlen flogen die Straßenbahngegner reihenweise aus dem Stadtrat und München entschied sich dann dafür, die Straßenbahn nicht nur beizubehalten, sondern auch noch stillgelegte Strecken zu reaktivieren und Neubaustrecken hinzuzufügen.

_____________


Für meinen Einsatz wurde ich fürstlich belohnt. Als ich die Klausurangaben der 4-stündigen Abiklausur in Geographie las, jubelte ich. 50 % der Klausur bestand darin, ein ÖPNV-System aufzubauen. Gegeben waren die Stadt mit den Strukturdaten und auch ein Stadtplan.

Da ich einfach nur das tun musste, was ich auch sonst in der Freizeit machte und die einschlägigen Vorschriften der BOStrab, EBO, StVO usw. auswendig kannte, zauberte ich dann einen Integralen Taktfahrplan mit dezentralem Anschlusssystem aus dem Hut und erklärte, welche Infrastruktur dazu notwendig ist, das fahren zu können. Auch eine Kostenschätzung fügte ich bei, da ich die Planungsparameter aus den offiziellen Gutachten alle kannte.

Glück muss der Mensch haben. :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 1. Mai 2021, 10:56 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14234
Punkte: 21

Danke gegeben: 571 mal
Danke bekommen: 963 mal
Ich hatte Deutsch, Pädagogik, Englisch und Mathe im Abi. Für Englisch hab ich absolut gar nichts gemacht und für Deutsch ganz wenig. Pädagogik und Mathe war schon bisschen aufwendiger und hätte ich auch gar nicht mit dem schlechten Gewissen vereinbaren können, nicht zu lernen. Bei Englisch wusste ich einfach nicht so recht, was ich überhaupt lernen soll, weil es einfach irgendeine random Analyse werden würde und joa - hatte genau dieselbe Note, wie die 2 Jahre zuvor auch schon.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 1. Mai 2021, 17:26 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16271
Punkte: 50

Danke gegeben: 1720 mal
Danke bekommen: 1292 mal
Okay. Hab jetzt Erziehungswissenschaften LK und Deutsch LK fertig. Für beides hätte mir zusätzliches Lernen nichts gebracht, der Stoff hat gesessen, nur ein wenig Zeitprobleme halt. Jetzt kommen noch Englisch und Mathe mündlich; für Englisch werde ich auch nichts tun, aber Mathe will ich mir tatsächlich nochmal anschauen.

Fühl mich grad etwas besser durch eure Antworten. :D

______________________
The woods are lovely, dark and deep,
But I have promises to keep,
And miles to go before I sleep,
And miles to go before I sleep.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 494 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Phreya und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de