* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Di 22. Jun 2021, 20:11

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1310 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2020, 20:43 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:06
Beiträge: 14240
Punkte: 21

Danke gegeben: 571 mal
Danke bekommen: 963 mal
Zum BeitragThomasK hat geschrieben:
Sehr wichtig ist, dass man von dem, was man tut, auch überzeugt ist.

Wenn man sich verbiegen muss, dann kann man es sowieso schon vergessen.

Das auf jeden Fall. Wenn man keine Motivation dafür hat, dann kann es auch eher weniger anspruchsvoll sein im Vergleich und man schaffts trotzdem nicht, weil man einfach nicht durchgetragen wird wie in der Schule. Traurig, aber wahr - musste ich selbst spüren :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2020, 23:02 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:56
Beiträge: 2686
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 350 mal
Zum BeitragTati hat geschrieben:
Das auf jeden Fall. Wenn man keine Motivation dafür hat, dann kann es auch eher weniger anspruchsvoll sein im Vergleich und man schaffts trotzdem nicht, weil man einfach nicht durchgetragen wird wie in der Schule. Traurig, aber wahr - musste ich selbst spüren :nerd:


Bei mir gab es damals im Studium ein paar Leute, die sind nur zu den Prüfungen gekommen. Ansonsten waren die fast nie da. Die haben sich die Vorlesungs- und Übungsskripte gekauft und dann selbstständig bei sich zu Hause die Pflichtliteratur durchgearbeitet.

Motto: Maximale Freiheit und maximale Eigenverantwortung.

Genau so muss das sein, denn Uni ist keine Schule.

Andere Leute waren wirklich bei jeder Übung und in jeder Vorlesung da. Auch bei der Diplomarbeit saßen die fast jede Woche in der Sprechstunde beim Professor. Bei der Diplomarbeit sah mich der Professor genau zweimal. Einmal zu Beginn bei der Themenbesprechung und dann 3 Monate später bei der Abgabe. Das war´s.

Als ich fertig war mit dem Studium, habe ich davon abgesehen, bei der Abschlussfeier teilzunehmen. Ich hatte vorher beim Prüfungsamt beantragt, mir mein Diplomzeugnis per Post zuzuschicken.

Am Tag der Abschlussfeier zog ich es vor, eine Bergtour zu machen.

Du weißt ja, wie das bei mir läuft. :wink:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Mai 2021, 22:30 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 13:20
Beiträge: 2518

Danke gegeben: 101 mal
Danke bekommen: 121 mal
Zum BeitragMagnetar hat geschrieben:
Nie wieder Uni für mich.

Ups.

______________________
"Tell me - what's next to the moon?"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2021, 22:16 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14928
Punkte: 17

Danke gegeben: 1548 mal
Danke bekommen: 849 mal
Ich hasse mein Studium. :nerd:

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2021, 16:18 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 13:20
Beiträge: 2518

Danke gegeben: 101 mal
Danke bekommen: 121 mal
Latias hat geschrieben:
Ich hasse mein Studium. :nerd:

:( Was studierst du?

______________________
"Tell me - what's next to the moon?"


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1310 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de