Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:19

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 268 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2020, 20:24 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Mein Englisch ist nochmal drölftausend mal besser geworden seit ich hier wohne :nerd:

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2021, 00:58 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
http://testyourvocab.com/
Ich komme hier auf 19.800 Wörter. Die Seite sagt, Muttersprachler erreichen beim Test zwischen 20k und 35k. Ngl, glaube ich irgendwie nicht. Viele sicher, aber nicht der Durchschnitt. Es ist doch nicht aus Spaß ein Klischee, dass Deutsche und Skandinavier oft einen größeren englischen Wortschatz haben als normale Amis.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2021, 09:07 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Brexpiprazole hat geschrieben:
http://testyourvocab.com/
Ich komme hier auf 19.800 Wörter. Die Seite sagt, Muttersprachler erreichen beim Test zwischen 20k und 35k. Ngl, glaube ich irgendwie nicht. Viele sicher, aber nicht der Durchschnitt. Es ist doch nicht aus Spaß ein Klischee, dass Deutsche und Skandinavier oft einen größeren englischen Wortschatz haben als normale Amis.

Finde das schon viel.

Ich hab 11.700 rausbekommen.

Zum Vergleich (in den FAQs nachzulesen):
1,500–3,000 words: a couple of years of English courses
4,000–6,000 words: intermediate English (4–6 years)
8,000–10,000 words: advanced English (8 years) for a particularly good student

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 15. Jul 2021, 18:46 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ich kenne nen Haufen Amis; ich glaub einfach nicht, dass die meisten von denen mit gutem Gewissen deutlich mehr Wörter bei dem Test ankreuzen können als ich.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 15. Jul 2021, 20:57 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Ich glaub auch nicht, dass Amis da mehr wissen als ich. Wobei der Mister noch besser in Englisch ist als ich - mir fallen manchmal einfache Wörter nicht mehr ein und ich darf umschreiben :dry:

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2021, 21:45 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

Großbritannien misst noch behinderter als die USA, aber schleicht sich aus irgendeinem Grund auf Vergleichskarten immer auf die Metric-Seite und lacht mit dem Rest der Welt über die Amis, vermutlich in der Hoffnung, dass niemand was merkt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 9. Mär 2023, 03:59 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Es gibt einige englische Wörter, wo mir die Übersetzung nicht wirklich gefällt, weil sie gefühlt irgendwie nicht dasselbe ausdrückt. Nicht dasselbe wie "Wörter, die es nur in einer Sprache gibt", weil reguläre Übersetzungen eigentlich vorhanden sind. Im Originalwort schwingen dann aber ein paar mehr Eigenschaften mit, und es gibt im Deutschen kein Wort, das dieser Zusammensetzung zufriedenstellend entspricht. Ich denk mir das z.B. jedes mal bei asinine, heinous, unhinged, somber. Umgekehrt gibt es das natürlich auch.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 16. Nov 2023, 23:38 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Wer kennt noch Sita Gupta und Debbie Baker?
Musste heute wieder dran denken. Viele kennen solche wiederkehrenden Schulbuch-Charaktere ja noch; keine Ahnung, ob es das heute noch gibt. Tatsächlich über mehrere Jahre auch. Aus der Grundschule kennt meine Generation den Quiesel.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Nov 2023, 17:31 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Die sagen mir jetzt nichts. Aber Arthur, den Papagei aus den Französischbüchern, kenne ich noch :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 17. Nov 2023, 20:41 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Bei uns konnte man wählen zwischen Französisch, Hauswirtschaft und Technik; ich hatte Hauswirtschaft genommen. War die falsche Entscheidung. Französisch und Technik wären ebenfalls die falsche Entscheidung gewesen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 18. Nov 2023, 22:17 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 19:48
Beiträge: 2224

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 22 mal
Mein Englisch ist sehr eingerostet und gesprochen habe ich diese Sprache nie so wirklich, wenn es nicht gerade um Prüfungen ging :unsure:. Das ist für mich eher eine Sprache, die ich lese oder höre und damit mehr anfangen kann, als wenn ich dann spontan reden muss.
Auf der Arbeit muss ich manchmal Leute auf Englisch bedienen, was bisher aber gut klappt, weil es Basics sind und keine fachlichen Inhalte.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 18. Nov 2023, 22:55 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
100% fluent seit Jahren mittlerweile, schriftlich ohne Akzent haben Leute keine Ahnung, dass ich nicht aus den USA komme

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 19. Nov 2023, 18:46 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Bei uns konnte man wählen zwischen Französisch, Hauswirtschaft und Technik

Technik, ganz klar :laugh: Gab es bei mir erst in der Elften zur Auswahl. War aber vergleichsweise langweilig, weil es eben von Grund auf losging. Ob es später interessanter geworden wäre, habe ich dann ja nicht mehr mitbekommen.

Bei der Französischwahl stand nur Latein als Alternative zur Verfügung. Das wäre noch unbrauchbarer gewesen und außerdem wohl aufwändiger zu lernen. Dafür einfacher zu sprechen, was wiederum gut gewesen wäre.

Zum BeitragDevilMayCare hat geschrieben:
Das ist für mich eher eine Sprache, die ich lese oder höre und damit mehr anfangen kann, als wenn ich dann spontan reden muss.

Lesen ist in Ordnung. Hören ist schwerer. Konnte ich schon in der Schule nicht gut. Drum lese ich auch lieber Tutorials, als mir Videos anzuhören. Aber zum Glück gibt es ja sehr viele von den freundlichen Leuten aus Indien, deren Englisch mir sehr gelegen kommt :laugh:

Gesprochenes Englisch ist bei mir so flüssig wie Karamellsauce... feinster, deutscher Akzent, und die passenden Wörter fallen mir eh nicht ein, auch wenn ich sie eigentlich kenne.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 268 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de