Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:56

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2014, 15:10 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Bei mir standen Sicherheit und Gehalt relativ weit oben. Ich möchte in meinem Beruf zwar Spaß haben, aber noch mehr möchte ich später in meiner Freizeit Spaß haben und das geht ohne ein festes Gehalt nicht. Würde aber trotzdem niemals einen Beruf wählen, der mir keinen Spaß macht. Aber statt für eine Erzieherausbildung habe ich mich halt für eine Lehrerausbildung entschieden.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2014, 23:45 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 23:38
Beiträge: 1563

Danke gegeben: 23 mal
Danke bekommen: 94 mal
Zum BeitragEsel hat geschrieben:
Nach welchen Kriterien sucht ihr euren Beruf aus bzw. - wenn ihr bereits studiert oder beruflich tätig seid - wonach habt ihr euer Studium / euren Beruf ausgewählt? Was war bzw. ist euch dabei wichtig? Das Gehalt, oder das zu machen, was euch total erfüllt?


Sowohl Gehalt und Berufschancen als auch das, was mich erfüllt und für das ich großes Interesse aufbringe. Solche Fächer wie Sozial- und Kulturanthropologie oder Lateinamerikanische Studien hätten mich zwar auch sehr interessiert, mit diesen Fächern hat man bekanntlich jedoch weder gute Gehalt- noch generell gute Berufsaussichten, daher sind solche Fächer für mich generell gleich ausgeschieden aus der Wahl!

______________________
„Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken." Dante Alighieri
Danke, Josef!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 17:28 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2022, 12:46 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Muss bald ein berufsorientiertes Praktikum machen und bin ein bisschen überfordert.
Ich weiß ja, dass ich niemals in die therapeutische Richtung gehen möchte, aber Prävention ist schon spannend. Rechtspsychologie aber auch (nur ist es irgendwie schwer, dafür Praktika zu finden). Mit Arbeits- und Organisationspsychologie macht man sicherlich am meisten Money, aber mir ist es schon wichtig, humanitäre Werte vertreten zu können (man muss also aufpassen, wo man landet). Am interessantesten fänd ich später mal Jobs in der Forschung, aber erstens muss ich mein Studium dafür seeehr gut abschließen und zweitens ist man dann ein Sklave, der sich von Projekt zu Projekt hangelt, Sponsoren anbettelt und am Ende vermutlich doch ohne alles dasteht. :mellow:

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2022, 00:46 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Und was hilft dir das Praktikum da bei dieser Entscheidung?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2022, 01:44 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
    Wolfsblvt hat geschrieben:
    Und was hilft dir das Praktikum da bei dieser Entscheidung?

    Ich sollte halt bestenfalls in einem Bereich ein Praktikum machen, der mich interessiert und den ich mir später als Arbeitsumfeld vorstellen kann. Entweder es bestätigt mein Interesse oder ich merke, dass der Bereich doch nichts für mich ist. Wie das bei Praktika eben so ist. :D Generell soll man wohl einfach mal schauen, wie es ist, theoretisches Wissen praktisch anzuwenden.

    ______________________
    I hold it true, whate'er befall;
    I feel it when I sorrow most;
    ‘Tis better to have loved and lost
    Than never to have loved at all.


    Nach oben
       
     
    Offline
    Weiblich 
    BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2022, 19:58 
    Veteran
    roboteer
    Benutzeravatar

    Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
    Beiträge: 3691

    Danke gegeben: 193 mal
    Danke bekommen: 195 mal
    Wie lange geht das Praktikum denn? (:

    Edit: ich wollte eigentlich Rechtsmedizinerin oder Physikerin werden, hatte aber nie die Noten oder die Motivation für 6 Jahre Medizinstudium und danach noch Facharztausbildung. Und bei Physik war mir Mathe zu viel, lol. Nach einigen Umwegen bin ich jetzt bald Forensikerin und das macht mich auch sehr glücklich (:

    ______________________
    bless me father i have synth


    Nach oben
       
     
    Offline
    Männlich 
    BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2022, 20:11 
    Rosa Lachs
    Benutzeravatar

    Registriert: Mi 5. Jan 2022, 20:16
    Beiträge: 438

    Danke gegeben: 27 mal
    Danke bekommen: 7 mal
    konnte mich bis heute nicht für einen richtigen Beruf entscheiden. Geh ich halt weiter nur arbeiten. Passt auch.

    ______________________
    Ravioli für alle, außer Paradice!
    Rioja für alle!!!


    Nach oben
       
     
    Offline
    Weiblich 
    BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2022, 14:28 
    Pinkie Pie
    Benutzeravatar
    Minibildchen

    Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
    Beiträge: 16875
    Punkte: 50

    Danke gegeben: 1800 mal
    Danke bekommen: 1354 mal
    Zum BeitragMagnetar hat geschrieben:
    Wie lange geht das Praktikum denn? (:

    Mindestens 200 Stunden, also fünf Wochen, wenn man es in Vollzeit macht. Ich werds vermutlich aber eher in Teilzeit (und dann 3-4 Monate) machen, weil das Studium ja trotzdem weitergeht (und ich keine Lust hab, das in die vorlesungsfreie Zeit zu packen). Wir sind da zum Glück sehr flexibel.

    ______________________
    I hold it true, whate'er befall;
    I feel it when I sorrow most;
    ‘Tis better to have loved and lost
    Than never to have loved at all.


    Nach oben
       
     
    Offline
    Weiblich 
    BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2023, 18:17 
    Pinkie Pie
    Benutzeravatar

    Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
    Beiträge: 13468
    Punkte: 15

    Danke gegeben: 796 mal
    Danke bekommen: 729 mal
    Zum BeitragPhreya hat geschrieben:
    Muss bald ein berufsorientiertes Praktikum machen und bin ein bisschen überfordert.

    Wie ist denn der aktuelle Stand?

    ______________________
    Looking awesome
    feeling helpless


    Nach oben
       
     
    Offline
    Weiblich 
    BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2023, 18:46 
    Pinkie Pie
    Benutzeravatar
    Minibildchen

    Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
    Beiträge: 16875
    Punkte: 50

    Danke gegeben: 1800 mal
    Danke bekommen: 1354 mal
    Zum BeitragNymphe hat geschrieben:
    Wie ist denn der aktuelle Stand?

    (Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
    Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

    ______________________
    I hold it true, whate'er befall;
    I feel it when I sorrow most;
    ‘Tis better to have loved and lost
    Than never to have loved at all.


    Nach oben
       
     
    Offline
    Weiblich 
    BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2023, 19:09 
    Veteran
    roboteer
    Benutzeravatar

    Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
    Beiträge: 3691

    Danke gegeben: 193 mal
    Danke bekommen: 195 mal
    (Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
    Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

    ______________________
    bless me father i have synth


    Nach oben
       
     
    Offline
    Keine Angabe 
    BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2023, 03:04 
    Kirschblüte
    Benutzeravatar

    Registriert: Do 1. Jun 2023, 16:27
    Beiträge: 13

    Danke gegeben: 0 mal
    Danke bekommen: 0 mal
    Ich hätte mir eigentlich u.a. eine Tätigkeit bei der Polizei vorstellen können, aber das ist direkt weggfallen, weil meine Sehschärfe nicht ausreichend gewesen wäre. Ansonsten hätte mich noch Mathematik-Informatik, Bionik und die Rechtsmedizin interessiert. Allerdings habe ich mich letztlich aus Interesse für eine andere Studienrichtung entschieden, wobei ich das rückblickend nicht nochmal machen würde.

    Aber mit meinem Beruf bin ich größtenteils (sehr) zufrieden. Es ist mitten aus dem Leben und nie langweilig. Vieles hat was von Realsatire. Man braucht analytisches Denken, aber auch Fingerspitzengefühl, Verhandlungsgeschick und Abgeklärtheit. Der Job ist oft fordernd, aber gute Arbeit wird anerkannt. Außerdem ist man in weiten Teilen sein eigener Herr.


    Nach oben
       
     
    Offline
    Männlich 
    BeitragVerfasst: So 11. Jun 2023, 00:52 
    Admin
    Daughter of the Sea
    Benutzeravatar
    Minibildchen

    Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
    Beiträge: 51718
    Punkte: 50

    Danke gegeben: 3240 mal
    Danke bekommen: 4031 mal
    Zum BeitragPhreya hat geschrieben:
    (Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
    Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

    (Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
    Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

    ______________________
    “And buried deep beneath the waves
    Betrayed by family
    To his nation, with his last breath, cried
    »Beware the Daughter of the Sea«”


    Nach oben
       
     
    Offline
    Weiblich 
    BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2023, 14:27 
    Pinkie Pie
    Benutzeravatar
    Minibildchen

    Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
    Beiträge: 16875
    Punkte: 50

    Danke gegeben: 1800 mal
    Danke bekommen: 1354 mal
    Zum BeitragWolfsblvt hat geschrieben:
    (Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
    Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

    (Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
    Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

    Zum BeitragMagnetar hat geschrieben:
    (Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
    Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

    (Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
    Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

    Zum BeitragShinnok hat geschrieben:
    Aber mit meinem Beruf bin ich größtenteils (sehr) zufrieden. Es ist mitten aus dem Leben und nie langweilig. Vieles hat was von Realsatire. Man braucht analytisches Denken, aber auch Fingerspitzengefühl, Verhandlungsgeschick und Abgeklärtheit. Der Job ist oft fordernd, aber gute Arbeit wird anerkannt. Außerdem ist man in weiten Teilen sein eigener Herr.

    Und, welcher Beruf ist es?

    ______________________
    I hold it true, whate'er befall;
    I feel it when I sorrow most;
    ‘Tis better to have loved and lost
    Than never to have loved at all.


    Nach oben
       
     
    Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
    Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

    Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

    *

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


    Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
    Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
    Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
    Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

    Suche nach:
    Gehe zu:  
    cron
    * Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
    Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de