Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 01:03

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 222 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 00:19 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 11:44
Beiträge: 989
Punkte: 8

Danke gegeben: 111 mal
Danke bekommen: 120 mal

PinkOrangeRed hat geschrieben:
Gut, dass Du das bereits erkannt hast. Du wirst aber die Antwort auf diese Frage nicht zwangsläufig finden, indem Du mal hier oder da hineinschaust. Mach Dir lieber zunächst Gedanken darüber, was Dich interessiert. Du musst ja auch nicht zwangsläufig sofort weiterstudieren.

Genau das ist mein Problem: Es gibt so viele Dinge, die mich interessieren (und dazu noch aus völlig unterschiedlichen Richtungen), dass ich mich einfach nicht entscheiden kann.

PinkOrangeRed hat geschrieben:
Nein, ich war damals für Geographie eingeschrieben, aber das war nur so eine fixe Idee. :nerd: Später habe ich dann für eine Grundschule in freier Trägerschaft gearbeitet und kam dann auf den Gedanken, eine kaufmännische Ausbildung zu machen (Industriekaufmann). Das gefiel mir sehr gut und ich habe dann später deshalb noch BWL studiert. Also mach Dir wegen der Zeit keine Gedanken, manche Leute brauchen eben länger, bis sie ihren Weg finden (... so wie ich...).

Du machst das schon... und frag ruhig weiter, wenn Du Rat brauchst. :hug:

Das ist ja mal ein ungewöhnlicher Werdegang! Es freut mich, dass du endlich das gefunden hast, nachdem du gesucht hast. :smile:
Seit ich an der Uni bin, habe ich auch viele ältere Studenten kennengelernt, darunter solche, die jetzt den Master machen und sich immer noch nicht sicher sind, ob sie wirklich das Richtige machen. So will ich auf keinen Fall enden. Ich habe einen Mitstudenten, der fast dreissig ist, weil seine schulische Laufbahn von vielen Umwegen gezeichnet war. Dafür ist er glücklich mit dem, was er macht.
Anfangs war ich noch sehr perfektionistisch und es war mir wichtig, sofort "mein Fach" zu finden. Mittlerweile hat sich das ein wenig gelegt und ich bin froh darüber, dass ich den Mut hatte, das Gewohnte zu durchbrechen und diese Entscheidung zu treffen. Auch wenn ich immer noch nicht weiss, wo mich das hinführen soll...

______________________
Pinguine fliegen unter Wasser


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 13:48 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Nov 2012, 21:38
Beiträge: 73

Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 0 mal

Ich will auf jeden Fall studieren, auch wenn ich noch nicht genau weiß was. Im Moment denke ich drüber nach so was wie sozialarbeit/sozialpädagogik zu studiere :)

______________________
“Sometimes I see things, I think. Out of the corner of my eye, taunting me, and then it’s gone. And dreams. Such horrible dreams. What if something terrible happened to me? What if I am damaged?"
"We’re all damaged somehow.”
Libba Bray


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 05:40 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Nov 2012, 03:07
Beiträge: 33

Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 0 mal

Ich wollte immer erstmal ins Ausland gehen für 1 Jahr..und genau da bin ich auch gerade. (:

______________________
Oh Canada. <3


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 21:29 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal

May hat geschrieben:
renice hat geschrieben:
Erst Abi, dann vielleicht studieren. Wenn nicht würde ich auch gerne ein Auslandsjahr machen, aber das Abitur muss sein.


Ok, ich weiß jetzt mehr. :grin:
Erstmal muss ich nochmal die 10. am Gymnasium machen um meine 2. Fremdsprache zu bekommen. Danach gehe ich an ein Berufskollege um mein Abi zu machen. Je nach dem wie mein Abischnitt dann ist würde ich mir überlegen ob ich Psychologie studiere oder doch Medizin; oder eben nichts. Wenn ich nichts studieren würde, dann werde ich eine Ausbildung als Krankenschwester machen, spezialisiert auf Operationen - eben OP-Schwester.
Wenn ich Medizin studieren würde, dann gerne danach noch eine Spezialisierung als Chirurgin.
Bei Psychologie auf Kinder- und Jugendliche beschränkt.

Joa, bin ich zu doof und schaffe meinen Realschulabschluss nicht (ok, sehrrrr unwahrscheinlich) habe ich Pech gehabt. :nerd:

Ok. Jetzt hab ich einen besseren Plan. :cool:

Realschulabschluss -> Fachabi Gesundheit & Soziales -> Ausbildung Krankenschwester -> Weiterbildung OP-Assistentin
oder
Realschulabschluss -> Fachabi Gesundheit & Soziales -> Ausbildung Krankenschwester -> Krankenschwester in der Notfallaufnahme
oder
Realschulabschluss -> Fachabi Gesundheit & Soziales -> Ausbildung Rettungssanitärin

Welchen Weg ich einschlage, überlege ich mir nach meinem Praktikum. Derzeit würde ich zum ersten tendieren.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2013, 15:46 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2013, 19:39 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:24
Beiträge: 2936
Punkte: 17

Danke gegeben: 316 mal
Danke bekommen: 275 mal

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
I don't care what people think of me... At least mosquitoes find me attractive


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2013, 20:13 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Nov 2012, 14:36
Beiträge: 1154
Punkte: 17

Danke gegeben: 292 mal
Danke bekommen: 108 mal

ich mach mein abi, leg danach entweder ein oder zwei jahre pause ein und reise um die welt, oder ich geh sofort studieren. je nachdem wie mein schnitt ist irgendwo in deutschland, zur not studier ich in der niederlande(;
studieren werde ich psychologie.
dann mach ich eine ausbildung zum psychologischen psychotherapeut (steige durch das system aber noch nicht ganz durch , aber ich will meinen schwerpunkt oder so eigentlich dann auf die Psychoanalyse bzw. Tiefenpsychologie legen. keine ahnung ob man das dann immer noch psychologischer psyhotherapeuten nennt, ist ziemlich verwirrend , diese ganzen begriffe) und dann will ich gerne in einer klinik arbeiten.

was mich daran als einziges stört ist, das ich wahrscheinlich schon fast 30 bin, wenn ich dann richtig anfange zu arbeiten.
besonders wenn ich die ein oder zwei jahre auslandsaufenthalt noch dazwischen schiebe.

______________________
If you try to be something you're not, you'll end up being nothing


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2013, 14:59 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 16:31
Beiträge: 4606
Punkte: 33

Danke gegeben: 247 mal
Danke bekommen: 325 mal

Ich mach nach meiner jetzigen Ausbildung noch ne zweite zur Ergotherapeutin und werde später dann hoffentlich irgendwann meine eigene Ergotherapeutenpraxis aufmachen. :love:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2013, 15:46 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 23:05
Beiträge: 110

Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 8 mal

May hat geschrieben:
oder
Realschulabschluss -> Fachabi Gesundheit & Soziales -> Ausbildung Rettungssanitärin



Mein Mann hat auch die Ausbildung zum Rettungssanitäter gemacht, er hat das aber nicht lange gemacht. Das macht man selten ein Lebenlang, die Rückenschäden sollen wohl enorm sein.
Ich finde es aber ein toller Beruf, allgemein Krankenhausberufe finde ich sehr spannend :)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2013, 17:08 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal

maslergirl hat geschrieben:
Mein Mann hat auch die Ausbildung zum Rettungssanitäter gemacht, er hat das aber nicht lange gemacht. Das macht man selten ein Lebenlang, die Rückenschäden sollen wohl enorm sein.
Ich finde es aber ein toller Beruf, allgemein Krankenhausberufe finde ich sehr spannend :)

Nja, ich weiß.. das wäre auch nur meine 3. Option, falls ich nicht im KH bzw. in einer Psychiatrie arbeiten wollen würde.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2013, 19:01 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal

Garfield hat geschrieben:
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

hö? :mellow:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2013, 22:46 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal

Latias hat geschrieben:
Wenn ich mein Abitur habe, werde ich hoffentlich eine Ausbildung als Buchhändlerin beginnen. :girl:
Wenn nicht, studiere ich Germanistik, Journalismus oder sowas. :D


Alter Schwede, wer war ich noch im August 2012? :nerd:
Wenn ich mein Abi schaffe (ich hoff's so sehr), will ich Mathe studieren. Oder ne Ausbildung zur Bankangestellten machen.
Ach, keine Ahnung, so richtig weiß ich es nicht. :mellow:

Das Praktikum in der Buchhandlung hat mir sehr viel Spaß gemacht, aber die Berufs- und Verdienstchancen in diesem Beruf sind extrem blöd.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2013, 01:02 
Benutzeravatar

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2013, 21:11 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 09:40
Beiträge: 268

Danke gegeben: 15 mal
Danke bekommen: 15 mal

Ich habe vor nächstes Jahr mein Abi zu machen, aber noch keine Ahnugn was danach kommt. :wacko:

______________________
Facebook ist wie Alkohol
- man ist offener, redet Mist, wird süchtig und einem gefällt alles, egal wie blöd es sein mag


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2013, 14:13 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Nov 2012, 14:36
Beiträge: 1154
Punkte: 17

Danke gegeben: 292 mal
Danke bekommen: 108 mal

okay, habe mich mal wieder umentschieden.
Also psychotherapeutin zu werden fänd ich immer noch toll, aber im moment kann ich mir genauso gut vorstellen, irgendwas im bereich mode zu machen.
Zum beispiel dann Modejournalismus zu studieren wäre irgendwie auch ziemlich cool.
Im grunde heißt das, ich mach erstmal mein abi, danach reise ich in der welt rum und versuche herauszufinden was ich mit dem rest meines lebens anfangen will.

______________________
If you try to be something you're not, you'll end up being nothing


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 222 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de