Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 08:48

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 19:50 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:50
Beiträge: 1858
Punkte: 2

Danke gegeben: 858 mal
Danke bekommen: 295 mal

May hat geschrieben:
Wenn jemand wegen seinem Aussehen gemobbt wird, ist man ja wohl kaum selber Schuld. Man kann schließlich nichts für eine zu große Nase, für Pickel, für zu weit auseinander stehende Augen oder sonstige Schönheitsmarkel.

Wenn jemand sich aber scheiße verhält (dazu zähle ich wenn man anderen Dinge klaut, andere schlägt, ihnen die Sachen extra kaputt macht, what ever noch), dann kann man damit rechnen das man gemobbt oder ausgelacht wird und das haben sie sich ja dann schon selber zuzuschreiben.

Aber sonst. Nein.


Diebe, Schläger, respektlose Personen etc. sind aber nicht uncool, sondern verdienen sich "Respäääkt".
Typische Mobbingopfer sind doch eher Nerds, intelligent, schüchtern, verschroben, schlecht in Sport.

______________________
‎"Sie wollte mit Rumo leben, mit Rumo zusammen alt werden, sterben und sich schließlich mit ihm im Universum auflösen, wenn die Welt auseinanderfiel."
Wer wissen will, wie es nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter weiterging: http://starwars.neuvertonung.de/hsp.php (und wer mal meine Stimme hören möchte : D)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 19:55 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal

Bananahammock hat geschrieben:
May hat geschrieben:
Wenn jemand wegen seinem Aussehen gemobbt wird, ist man ja wohl kaum selber Schuld. Man kann schließlich nichts für eine zu große Nase, für Pickel, für zu weit auseinander stehende Augen oder sonstige Schönheitsmarkel.

Wenn jemand sich aber scheiße verhält (dazu zähle ich wenn man anderen Dinge klaut, andere schlägt, ihnen die Sachen extra kaputt macht, what ever noch), dann kann man damit rechnen das man gemobbt oder ausgelacht wird und das haben sie sich ja dann schon selber zuzuschreiben.

Aber sonst. Nein.


Diebe, Schläger, respektlose Personen etc. sind aber nicht uncool, sondern verdienen sich "Respäääkt".
Typische Mobbingopfer sind doch eher Nerds, intelligent, schüchtern, verschroben, schlecht in Sport.


Japp, das ist es.
Ich verstehe unsere Welt nicht. -.-

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 19:59 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 22:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal

Pussy_Reloaded hat geschrieben:
Aber es sind doch meistens immer die selben "Typen" die zu Opfern werden.


Das ist so nicht ganz richtig. Mobbingopfer unterscheiden sich immer durch ein bestimmtes Merkmal von der Gruppe. Das hängt aber auch von der Gruppe ab. In einer eher ärmeren Gegend kann ein Kind mit reichen Eltern genauso zum Mobbingopfer werden wie umgekehrt. Teilweise ist es auch einfach Zufall und es reicht schon, die Klasse (Gruppe, Firma,...) zu wechseln.

Ich kenne einige Menschen, die Opfer von Mobbing (im beruflichen Umfeld) waren, unter anderem Kolleginnen und eine sehr gute Freundin von mir. Das sind absolut verschiedene Typen und alles andere als schwache Persönlichkeiten. Besagte Freundin ist z.B. total empathisch, hat hohe soziale Fähigkeiten, ist aber eher der Typ, der es jedem recht machen will. Eine andere ist sehr durchsetzungsfähig, selbstsicher, kann sich gut präsentieren, bleibt bei Konflikten meist sachlich. Wieder eine andere wirkt eher mürrisch und hat einen entsprechenden Humor, ist aber bei näherer Betrachtung eine herzensgute Frau. Alle wurden gemobbt, haben (nach einer gewissen Leidensphase) die Arbeitsstelle gewechselt und haben nun überhaupt keine Probleme im Team.

Viel eher sind es gewisse Typen, die eher zu "Mobbern" werden, wenn man sich beispielsweise ansieht, dass in bestimmten Einrichtungen ein extrem starker Personalwechsel ist und es einfach Leute gibt, die anscheinend jeden hinausekeln (wollen).

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 20:08 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 02:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal

Also ich erlebe ja grad das Beste Beispiel. Mädchen schickt jemandem Nacktbilder, am nächsten Tag sind die Bilder überall. Und wirklich (!) überall.
Es ist klar, dass es ihre Schuld ist, den Stein überhaupt erst ins Rollen gebracht zu haben, aber im Ernst...
Es wird doch nur gewartet, bis sich jemand einen kleinen oder größeren Fehltritt leistet, damit da drauf rumgehackt werden kann. Manche machen einen kleinen Fehler (manchmal muss es nicht mal ein Fehler sein) und sie werden diese Sache nie wieder los. Es ist einfach nur krank, was da teilweise abgezogen wird.

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 20:10 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal

Bananahammock hat geschrieben:
Diebe, Schläger, respektlose Personen etc. sind aber nicht uncool, sondern verdienen sich "Respäääkt".
Typische Mobbingopfer sind doch eher Nerds, intelligent, schüchtern, verschroben, schlecht in Sport.

Ne, bei uns wird eigentlich jeder gemobbt. Außer die, dessen Freundeskreis die halbe Stadt ist.

Pussy_Reloaded hat geschrieben:
Aber es sind doch meistens immer die selben "Typen" die zu Opfern werden.

Ich war schon immer recht beliebt, sehe nicht schmierig, verarmt, ranzig oder asozial aus, lege wert auf ein ordentliches Aussehen und auch sonst bin ich nichts was zu einer typischen Opferrolle passt. Trotzdem werde ich und wurde ich gemobbt.
Jugendliche und Kinder suchen sich doch eigentlich Jeden zum mobben aus. Wenn die merken das es einem irgendwie trifft dann machen sie weiter, wenn sie merken das es einen nicht interessiert versuchen sie es eigentlich nicht nochmal. Die wollen doch einfach das man sich schlecht fühlt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 20:13 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal

Oiseau hat geschrieben:
Also ich erlebe ja grad das Beste Beispiel. Mädchen schickt jemandem Nacktbilder, am nächsten Tag sind die Bilder überall. Und wirklich (!) überall.
Es ist klar, dass es ihre Schuld ist, den Stein überhaupt erst ins Rollen gebracht zu haben, aber im Ernst...
Es wird doch nur gewartet, bis sich jemand einen kleinen oder größeren Fehltritt leistet, damit da drauf rumgehackt werden kann. Manche machen einen kleinen Fehler (manchmal muss es nicht mal ein Fehler sein) und sie werden diese Sache nie wieder los. Es ist einfach nur krank, was da teilweise abgezogen wird.


Okay, zu sowas hab ich auch Geschichten.
Allerdings hat das Mädel dem Kerl, der das größte Arschloch hier ist, mich damals gemobbt hat und sowieso versucht, allen das Leben schwer zu machen, die Bilder geschickt.
Wass hätte der mit den Bilder sonst machen können, ausser die allen weiterschicken?
Da denk ich mir schon 'Aufmerksamkeit much?', ich mein, jedem anderem ja, aber dem? DEM Kerl? Was hat sie sich denn erwartet, dass er sich in sie verliebt?
Dazu muss man sagen, dass das Mädel immer Aufmerksamkeit braucht.
Aber dann rumheulen, dass die Jungs sie verarschen.
Mitdenken muss man manchmal.
Möglich, dass das bei dem Mädchen bei dir anders war, aber so hab ich das hier nunmal mitbekommen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 20:14 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:50
Beiträge: 1858
Punkte: 2

Danke gegeben: 858 mal
Danke bekommen: 295 mal

Ja, ihr habt Recht, im Prinzip kann es jeden treffen.
Bei uns waren es fast immer die Leute, die eh schon Außenseiter waren, weil dick/ungewaschen/intelligent.
Mal über einen dummen Kommentar von jemandem zu lachen ist ja noch kein Mobbing, ich denke, jeder tritt mal in ein Fettnäpfchen.
Mobbing sind ja gezielte, immer wieder kehrende, persönliche Angriffe. Und für die muss es nicht zwangsläufig einen Auslöser geben. Ich habe es auch immer allen Recht gemacht und mein Aussehen war zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr jungenhaft, so wie in der Grundschule. Vielleicht war das mein "Fehler".

______________________
‎"Sie wollte mit Rumo leben, mit Rumo zusammen alt werden, sterben und sich schließlich mit ihm im Universum auflösen, wenn die Welt auseinanderfiel."
Wer wissen will, wie es nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter weiterging: http://starwars.neuvertonung.de/hsp.php (und wer mal meine Stimme hören möchte : D)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 20:28 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

lifesucker hat geschrieben:
Pussy_Reloaded hat geschrieben:
Entweder man ist eine starke Persönlichkeit und geht seinen Weg mit allen Konsequenzen, oder man muss was aan sich ändern. Auch wenn man nicht viel Geld hat, kann man sich ordentlich kleiden und muss nicht nach kik aussehen.
Ich würde es auch toll finden, wenn wir in einer heilen Welt leben würden, wo jeder machen kann was er will, aber das ist nunmal nicht so. Also muss man gucken, wie man klarkommt und ob man es auch irgendwie vermeiden kann zum Opfer zu werden.


Oh, super, dann hättest du mir bitte vor 5 Jahren zeigen sollen, wo ich mir Selbstbewusstsein oder lustige Comebacks kaufen kann.
Denn was ich gemacht hab, dass ich immer so niedergemacht hab, versteh ich immer noch nicht.
Aber ich mein, du hast ja sowas von Recht, ich muss einfach damit umgehen, wenn sich eine Gruppe von Kerlen gegen mich stellt. Bullshit bullshit

Sie hat nicht behauptet für jeden ein Anti-Mobbing-Patentrezept zu haben. :nerd:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 20:34 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal

MacGyver hat geschrieben:
Sie hat nicht behauptet für jeden ein Anti-Mobbing-Patentrezept zu haben. :nerd:


Sie hat geschrieben
Zitat:
Entweder man ist eine starke Persönlichkeit und geht seinen Weg mit allen Konsequenzen, oder man muss was aan sich ändern.

Also umgehen konnte ich ja schlecht, wie man heute wohl an mir sehen kann. :wink: Und was war damals falsch an mir? Ich hatte wenig Selbstvertrauen und hatte keinen besonderen Humor, mit dem ich gut kontern konnte. Was noch? Ich weiss es nicht.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 20:39 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal

lifesucker hat geschrieben:
Also umgehen konnte ich ja schlecht, wie man heute wohl an mir sehen kann. :wink: Und was war damals falsch an mir? Ich hatte wenig Selbstvertrauen und hatte keinen besonderen Humor, mit dem ich gut kontern konnte. Was noch? Ich weiss es nicht.

Ich denke die wenigsten Mobbingopfer haben gute Sprüche parat mit denen sie kontern können. Einfach auch weil die Angst vor neuen Angriffen gegen Einen bestehen.
Und wie gesagt, die, die genügend Selbstvertrauen haben um das an sich abprallen zu lassen werden auch schneller wieder in Ruhe gelassen.

Dieses "wehr dich oder änder dich" finde ich auch schwachsinnig. Nur weil Leute mit einen Probleme haben sollte man sich nicht ändern, außer man ist wirklich eine schreckliche Persönlichkeit, was auf die wenigsten Opfer zutrifft weil sie doch meistens ziemlich nett sind, soweit ich das von meiner Erfahrung aus beurteilen kann.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 20:47 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

lifesucker hat geschrieben:
Also umgehen konnte ich ja schlecht, wie man heute wohl an mir sehen kann. :wink: Und was war damals falsch an mir? Ich hatte wenig Selbstvertrauen und hatte keinen besonderen Humor, mit dem ich gut kontern konnte. Was noch? Ich weiss es nicht.

Ich kenne dich und deine Geschichte nicht, um mir da ein Urteil erlauben zu können. Aber klar, wenig Selbstvertrauen ist schon mal "gefährlich". Wenn man dann z.B. noch eher Einzelgänger ist, wird es schon heikel.

Ich habe auch große Sorge, dass mein Junge mal ein Mobbingopfer werden könnte. Deshalb versuche ich ihn schon so früh wie möglich in Vereinen anzubinden, so dass er schon mal nicht so schnell Einzelgänger wird, ich lasse ihn Selbstverteidigung (Ju-Jutsu) trainieren, usw.
Hier haben Eltern einfach die Pflicht darauf zu achten, dass ihr Kind zu einer starken Persönlichkeit heranwächst und kein Einzelgänger wird.
Nein, damit will ich natürlich keinen Eltern die Schuld geben, wenn jemand gemobbt wird!

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 20:52 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 22:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal

May hat geschrieben:
Dieses "wehr dich oder änder dich" finde ich auch schwachsinnig. Nur weil Leute mit einen Probleme haben sollte man sich nicht ändern,

Gut, was schlägst du vor?

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 20:53 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal

Das mit dem "Sei selbstbewusst und gib Konter" ist zwar in den meisten Fällen die einfachste und wahrscheinlich auch beste Lösung, lässt sich aber schlichtweg nicht umsetzen. Wer erstmal gemobbt wird, verliert sehr schnell sein gesamtes, meistens eh schon geringes Selbstbewusstsein und jeden Glauben in sich selbst (Wie soll man auch der Meinung sein, man wäre ein toller, selbstständiger, hüber etc. Mensch, wenn man täglich immer wieder gesagt bekommt, dass es nicht so ist?) und wenn man erstmal dort angelangt ist, kommt man auch nicht so schnell wieder heraus.

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 20:56 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:50
Beiträge: 1858
Punkte: 2

Danke gegeben: 858 mal
Danke bekommen: 295 mal

MacGyver hat geschrieben:
Ich kenne dich und deine Geschichte nicht, um mir da ein Urteil erlauben zu können. Aber klar, wenig Selbstvertrauen ist schon mal "gefährlich". Wenn man dann z.B. noch eher Einzelgänger ist, wird es schon heikel.

Ich habe auch große Sorge, dass mein Junge mal ein Mobbingopfer werden könnte. Deshalb versuche ich ihn schon so früh wie möglich in Vereinen anzubinden, so dass er schon mal nicht so schnell Einzelgänger wird, ich lasse ihn Selbstverteidigung (Ju-Jutsu) trainieren, usw.
Hier haben Eltern einfach die Pflicht darauf zu achten, dass ihr Kind zu einer starken Persönlichkeit heranwächst und kein Einzelgänger wird.
Nein, damit will ich natürlich keinen Eltern die Schuld geben, wenn jemand gemobbt wird!

Hm, ich war in Vereinen und hatte auch in der Grundschule immer recht viele Freunde und das, obwohl ich überhaupt nicht mädchenhaft war. Meine Mama ist ebenfalls eine sehr selbstbewusste Person. Ich hab mir nie Gedanken über mich selbst gemacht, war aber auch oft unsicher und schüchtern.
Und dann kam die weiterführende Schule und die Pubertät und ich hab mich zu sehr an falschen Freunden orientiert, die mich untergebuttert haben.

______________________
‎"Sie wollte mit Rumo leben, mit Rumo zusammen alt werden, sterben und sich schließlich mit ihm im Universum auflösen, wenn die Welt auseinanderfiel."
Wer wissen will, wie es nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter weiterging: http://starwars.neuvertonung.de/hsp.php (und wer mal meine Stimme hören möchte : D)


Zuletzt geändert von Bananahammock am Mi 28. Nov 2012, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 20:58 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:50
Beiträge: 1858
Punkte: 2

Danke gegeben: 858 mal
Danke bekommen: 295 mal

Pussy_Reloaded hat geschrieben:
Gut, was schlägst du vor?

Mobbing ist ein regelrechter Teufelskreis.
Wenn man selber nie in der Opferrolle gesteckt hat, kann man das Leid, was man durchmacht, nur schwer nachvollziehen und wie schwierig es ist, da raus zu kommen.
Meiner Erfahrung nach ist das einzig sinnvolle, sich eine neues Umfeld zu suchen.

______________________
‎"Sie wollte mit Rumo leben, mit Rumo zusammen alt werden, sterben und sich schließlich mit ihm im Universum auflösen, wenn die Welt auseinanderfiel."
Wer wissen will, wie es nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter weiterging: http://starwars.neuvertonung.de/hsp.php (und wer mal meine Stimme hören möchte : D)


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de