Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mo 17. Jun 2024, 05:30

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 495 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2015, 17:35 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:46
Beiträge: 5263
Punkte: 2

Danke gegeben: 248 mal
Danke bekommen: 283 mal
Zum Beitragnecare hat geschrieben:
Geht mir ganz anders, ich werde mich in den zwei Wochen Osterferien mit Biologie auseinandersetzen und Deutsch und Englisch wird schon, Zeitsorgen mache ich mir keine. Sechs Wochen frei vor der Mündlichen sollten ja auch locker reichen :nerd:

Beneide dich um deine Einstellung.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2015, 17:39 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 20:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal
Zum Beitraglaara hat geschrieben:
Beneide dich um deine Einstellung.


Und ich dich am Ende um deine Note :nerd: Strebst du einen bestimmten Schnitt an?

Nein, ich habe für die Vorabiklausur in Bio drei Tage vorher angefangen zu sehr halbherzig lernen und es sind 11 Punkte geworden, da kommt einem mMn die Arbeit mit dem gegebenen Material sehr entgegen. In Deutsch und Englisch habe ich vielleicht kurz mal auf meine Notizen geguckt und es sind 15 und 14 Punkte geworden, da mache ich mir also keinen Kopf. Ich bin einfach absoluter Klausurentyp, ich finde es unglaublich entspannt, sich seine Zeit komplett selbst einteilen zu können, sich nicht irgendwie mündlich beteiligen zu müssen o.Ä., und bin da in den letzten Jahren sehr gelassen geworden.

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2015, 17:40 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:46
Beiträge: 5263
Punkte: 2

Danke gegeben: 248 mal
Danke bekommen: 283 mal
Zum Beitragnecare hat geschrieben:
Und ich dich am Ende um deine Note :nerd: Strebst du einen bestimmten Schnitt an?

Nein, ich habe für die Vorabiklausur in Bio drei Tage vorher angefangen zu sehr halbherzig lernen und es sind 11 Punkte geworden, da kommt einem mMn die Arbeit mit dem gegebenen Material sehr entgegen. In Deutsch und Englisch habe ich vielleicht kurz mal auf meine Notizen geguckt und es sind 15 und 14 Punkte geworden, da mache ich mir also keinen Kopf. Ich bin einfach absoluter Klausurentyp, ich finde es unglaublich entspannt, sich seine Zeit komplett selbst einteilen zu können, sich nicht irgendwie mündlich beteiligen zu müssen o.Ä., und bin da in den letzten Jahren sehr gelassen geworden.

Nee, ich glaube, um die Noten beneide ich dich auch :D Meine sind trotz vielem Lernen bei Weitem nicht so gut :D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2015, 13:54 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:46
Beiträge: 5263
Punkte: 2

Danke gegeben: 248 mal
Danke bekommen: 283 mal
Was habt ihr so für Deutsch und Englisch gelernt?
Irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich da machen soll und fühle mich total schlecht deswegen. Ich habe jetzt ein paar Vokabeln und Stilmittel wiederholt und mir die Themen und Lektüren ein bisschen angeschaut, aber mehr auch noch nicht.
In Englisch wäre es vielleicht ganz gut, wenn ich an meiner Sprache arbeite, aber da weiß ich auch nicht so recht, wie ich das machen soll.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2015, 15:13 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Für Deutsch und Englisch werd ich gar nicht lernen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2015, 15:42 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 02:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal
Finde dass man in Deutsch und Englisch nicht sonderlich viel machen kann. Gut, Lektüren durchgehen und ggfs. Epochen in Deutsch, aber sonst?

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2015, 15:45 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:36
Beiträge: 522
Punkte: 3

Danke gegeben: 130 mal
Danke bekommen: 39 mal
Ich habe mein schriftliches schon hinter mir und für Englisch habe ich mir halt alle Themen nochmal durchgelesen, die wir im Unterricht so behandelt haben, wäre aber im Nachhinein eigentlich überflüssig gewesen, und ich habe mir viele Texte auf Englisch durchgelesen, das hat mir viel eher was gebracht.
In Deutsch habe ich mich auf die Interpretation von Kurzgeschichten vorbereitet, weil das bei uns eins von den Themen ist, die man sich wählen konnte. Dafür habe ich 1-2 Geschichten Interpretiert und so 7 gelesen. Mehr kann man für die beiden Fächer eigentlich auch nicht machen, ich hatte bei beiden das Gefühl eher zu viel gelernt zu haben als zu wenig.
Stilmittel etc. und Vokabeln empfiehlt sich aber natürlich immer!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2015, 16:05 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Bereite dich auf die fürs Abi relevanten Lektüren vor.
Das ist alles, was du tun kannst, und da solltest du auch nicht viel Zeit reinstecken. Lektüreschlüssel lesen reicht zum Beispiel voll aus generell.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2015, 22:15 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:24
Beiträge: 2936
Punkte: 17

Danke gegeben: 316 mal
Danke bekommen: 275 mal
Habe für englisch bloß am morgen vor der abiprüfung wiederholt, welche zeit man für welchen if Satz verwendet, weil ich das immer vergesse. Würde mir an deiner Stelle nur Grammatik anschauen, wo du dir unsicher bist. Dann kannste den größten scheiß interpretieren und kriegst trotzdem ne gute Note auf Style und Language :nerd:
Das wiederholen der if clauses & sonst nichts hat mir in englisch 12 Punkte gebracht
In deutsch hab ich mir ne Liste mit Stilmitteln geschrieben (auch mit unbekannteren), wusste schon, dass ich Gedichtsvergleich nehmen werde. Epochen wollte ich wiederholen, war dann aber doch zu faul - würd ich dir aber empfehlen (pro Epoche eine Karteikarte), sind bei mir nur deshalb 14 Punkte geworden weil ich zufällig bei beiden Gedichten die richtige Epoche erraten habe

Aber mach dir kein stress, deutsch und englisch sind super Fächer fürs Abi :)

______________________
I don't care what people think of me... At least mosquitoes find me attractive


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 12:40 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:46
Beiträge: 5263
Punkte: 2

Danke gegeben: 248 mal
Danke bekommen: 283 mal
Ich finds krass, dass ihr trotz sehr wenig Lernen, so gute Noten schreibt :o
Seit Jahren sind meine Deutschklausuren nur im Dreierbereich, ich kann anscheinend keine Analysen schreiben. Und Englisch ist auch immer nur 9-10 Punkte.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 12:48 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Aber in Deutschland ist das Abi ja auch um einiges schwerer als die Matura, oder?
Ich kenn zB fast keinen, der hier wirklich je für die Matura gelernt hat. Hab da aus Deutschland aber schon Horrorstories gehört. So von wegen zehn Kilos abgenommen, weil sie so Stress hatten und vergessen haben zu essen.

Bin aber selber eine Person, die eigentlich nie wirklich viel gelernt hat.
Deutsch wird definitiv mein schlechtestes Fach, weil mich die Lehrerin hasst. Kann man nichts machen, lernen bringt da auch nichts.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 13:10 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Aber in Deutschland ist das Abi ja auch um einiges schwerer als die Matura, oder?
Ich kenn zB fast keinen, der hier wirklich je für die Matura gelernt hat. Hab da aus Deutschland aber schon Horrorstories gehört. So von wegen zehn Kilos abgenommen, weil sie so Stress hatten und vergessen haben zu essen.

Ich glaube damit liegst du ziemlich falsch.
Klar, Horrorstorys hört man, aber das sind ja auch vor allem die Geschichten, die die Leute wirklich erzählen, oder die im Gedächtnis bleiben. Das negative Zeug halt.
Seit in Deutschland das Zentralabi eingeführt wurde, ist es eigentlich überall recht easy.

Dass übrigens in Österreich fast niemand für die Matura gelernt hat oder lernt, halte ich für ein Gerücht. Ich denke, Blackened kann da sehr gut exakt gegenteilige Erfahrungen berichten.
Kann das sein, dass das an deiner Schule/deiner Gegend liegt?
Wir haben hier in Deutschland auch Schulen, wo fast niemand lernt, weil die das alle verdammt gechillt sehen, und dann hat man Schulen, wo die Leute möglichst das beste erreichen wollen und wo so gut wie jeder viel lernt.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 13:31 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ich glaube damit liegst du ziemlich falsch.
Klar, Horrorstorys hört man, aber das sind ja auch vor allem die Geschichten, die die Leute wirklich erzählen, oder die im Gedächtnis bleiben. Das negative Zeug halt.
Seit in Deutschland das Zentralabi eingeführt wurde, ist es eigentlich überall recht easy.

Dass übrigens in Österreich fast niemand für die Matura gelernt hat oder lernt, halte ich für ein Gerücht. Ich denke, Blackened kann da sehr gut exakt gegenteilige Erfahrungen berichten.
Kann das sein, dass das an deiner Schule/deiner Gegend liegt?
Wir haben hier in Deutschland auch Schulen, wo fast niemand lernt, weil die das alle verdammt gechillt sehen, und dann hat man Schulen, wo die Leute möglichst das beste erreichen wollen und wo so gut wie jeder viel lernt.


Hab das jetzt nun aber von mehr als einer Person gehört. Teilweise hier im Forum, auf m.de, Freunden aus Deutschland, etc.

Gegenteilige Erfahrung? Dass sie nur für Mathematik lernen muss? Das ist nicht wirklich viel^^
Ich hab nicht nur Freunde in meiner Schule. Die meisten gingen nämlich sogar in Wien in die Schule, alle auf andere Schulen.
Wir haben übrigens auch die Zentralmatura in Österreich.
Finds übrigens immer wieder nett, wie mir irgendwie Sachen unterstellt werden. Nein, hier ist nicht jeder faul, und hier werden die meisten sehr gute Ergebnisse erzielen. Bin auf einer sehr guten renommierten Schule, die die Leute gut vorbereitet.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 13:37 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Ich kenn schon auch Leute, die irsinnig viel für die Matura gelernt haben. Meine Cousine z.B hat teilweise Tag und Nacht durchgelernt. Dafür hat sie dann auch quasi nur Einser gehabt. :D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 13:39 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Ich kenn schon auch Leute, die irsinnig viel für die Matura gelernt haben. Meine Cousine z.B hat teilweise Tag und Nacht durchgelernt. Dafür hat sie dann auch quasi nur Einser gehabt. :D


Was ich jetzt auch nicht soo eine Herausforderung finde, wenn ich ehrlich bin.
Kommt natürlich auch immer auf die Schule an, aber bei uns haben letztes Jahr über 1/3 einen sehr guten Erfolg gehabt. Also ein Notendurchschnitt über 1,5.
Und nein, Wolfsblut, hier wird nichts hinterhergeschmissen. :wink:


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 495 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de