Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 14:13

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2012, 12:55 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:40
Beiträge: 5194
Punkte: 2

Danke gegeben: 914 mal
Danke bekommen: 639 mal

MacGyver hat geschrieben:
KMnO4 hat geschrieben:
Vielleicht ganz einfach, weil sie nicht die ganze Familie zerstören will?
Die meisten Eltern würden wohl den Kontakt mit ihren Kindern abbrechen, wenn sie wegen ihnen einen Anwalt am Hals haben. Ich kann da jeden verstehen, der seine Eltern nicht verklagen möchte, um einfach noch das letzte Stückchen Harmonie zu bewahren.

Und ich kann keine Eltern verstehen, die ihre Kinder hängenlassen, obwohl sie es sich leisten können. Wie gesagt, es ist DIE PFLICHT der Eltern, für die Erstausbildung der Kinder zu sorgen. Da kann man sich nicht einfach dieser Verantwortung entziehen.


Ich gebe euch beiden Recht, einerseits will ich die Familie nicht zerstören weil wir ja schon unsere guten Momente haben, andererseits bin ich auch wütend, weil er mehr machen könnte. Punkt ist, und da hat er Recht, dass er sagt wenn ich zu ihm ziehe, würde er viel Geld einsparen und er muss mir auch kein WG-Zimmer bezahlen. Aber mich nervt, dass er es könnte und die psychische Belastung nicht sieht, wieso ich weg will. Also müsste ich mir ein psychologisches Gutachten gegen ihn holen, und das wäre wirklich mies. Ich denke mir ich werde einfach krüppeln wie blöd um die Mehrkosten zu decken.

______________________
duende


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 8. Sep 2012, 11:57 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal

pudumephistopheles hat geschrieben:

Ich gebe euch beiden Recht, einerseits will ich die Familie nicht zerstören weil wir ja schon unsere guten Momente haben, andererseits bin ich auch wütend, weil er mehr machen könnte. Punkt ist, und da hat er Recht, dass er sagt wenn ich zu ihm ziehe, würde er viel Geld einsparen und er muss mir auch kein WG-Zimmer bezahlen. Aber mich nervt, dass er es könnte und die psychische Belastung nicht sieht, wieso ich weg will. Also müsste ich mir ein psychologisches Gutachten gegen ihn holen, und das wäre wirklich mies. Ich denke mir ich werde einfach krüppeln wie blöd um die Mehrkosten zu decken.



Deine Situation zeigt mir erneut, wie wichtig die Einführung des Bedingungslosen Grundeinkommens ist. Da die Schweiz reicher ist als Deutschland und ihr über ein viel höheren Kapitalstock verfügt, könnte sich die Schweiz im Prinzip die Einführung eines Bedingungslosen Grundeinkommens für jeden Bürger durch den Staat leisten; dabei würde jede Schweizerin und jeder Schweizer pro Monat 1500 CHF bekommen - egal ob sie arbeiten oder nicht.

In der Gesellschaftspolitik denken aber die Schweizer wesentlich konservativer als die Deutschen. Man bekäme zwar die 100000 Unterschriften für eine Volksinitiative zusammen, aber die Volksabstimmung würde leider scheitern; die SVP würde ganz massiv gegen das Bedingungslose Grundeinkommen hetzen. Die schmeissen die Milliarden lieber für so einen Schwachsinn wie den Gripen raus.

Es wird sehr viel Arbeit bedürfen die Bürger in der Schweiz und in Deutschland vom Bedingungslosen Grundeinkommen zu überzeugen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2012, 23:42 
Graue Maus
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Nov 2012, 23:09
Beiträge: 3

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

Zitat:
Sonst sind diese Programme tatsächlich nur für Firmen oder gutverdienende Menschen über 25 geeignet, und das ist generell nicht sinnvoll.
Manchmal braucht man das einfach.
Niemand, der kein Geld damit verdient, braucht Photoshop oder andere "teure" Programme. Diese sind nunmal geschaffen worden, um Geld damit zu verdienen. Das sind Werkzeuge. Und wie überall sonst auch bilden Angebot und Nachfrage hier einen Preis. Wieso sollte ich für mein Produkt weniger verlangen, wenn 600€ gezahlt werden?

Zitat:
Wieso sollte ich für Bildung Geld bezahlen müssen, wenn ich dafür dann ebenfalls jahrelang nichts bekomme?
Weil im Leben nichts umsonst ist. Mit welchem Recht erwartest du Dinge kostenlos?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2012, 06:41 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Nov 2012, 17:13
Beiträge: 1493
Punkte: 2

Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 130 mal

Kurz

Studenten stehen wesentlich schlechter da als jeder Harz 4 Empfänger obwohl sie wesentlich mehr leisten.
Sie kriegen keine Miete gezahlt, keine Heizkosten, keine Gegenstände für den täglichen bedarf.
Wer keine wohlhabenden Eltern hat die ihn unterstützen der ist richtig am Arsch.
Nebenbei Jobben ist Pflicht. Aber nicht jeder kriegt einen Job und wenn ist es so wenig das man trotzdem in eine Studeneten WG einziehen muss.

Ich höre die Studenten immer nur klagen das die Arbeitslosen alles in den Arsch gesteckt bekommen (Ok das ist auch etwas unsachlich wieder) und sie gar nichts.
Ansatzweise ist es wirklich so

Selbst im Knast ist das Essen hochwertiger als an der Mensa. Da gibts nämlich nur Markenprodukte

Schönen Tag euch

______________________
Nichts ist so hart wie das Leben
Wenn man sagt, was man denkt
muß man mehr als alles geben


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2012, 23:13 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Sep 2012, 19:13
Beiträge: 352
Punkte: 8

Danke gegeben: 42 mal
Danke bekommen: 62 mal

Mein Studium, welches ich absolviere, ist eine ''spezielle Art'' eines Studiums. Als ich die 9. Klasse beendet hatte, machte ich zuerst eine Ausbildung und konnte anhand der abgeschlossenen Ausbildung mit meinem Studium beginnen. Mein Studium teilt sich in 50% Theorie (davon 50% Eigenstudium) und 50% Praxis, zudem verdiene ich jeden Monat einen Lohn von Fr. 1'200. Die Studiengebühren übernimmt mein Kanton, in dem ich wohne. Das Schulmaterial wird vom Studierenden selbst finanziert und rechnet sich insgesamt auf etwa Fr. 2'000. Nebenbei arbeite ich noch 20% in meinem Beruf, den ich erlernt habe, somit komme ich auf monatliche Fr. ~2'000. Mit diesem Geld finanziere ich die Wohnung, mein Bahnbilett, mein Auto und die Grundbedürfnisse.
Mit dem Geld komme ich recht knapp über die Runden, muss aber aufgrund meines Nebenjobs Vieles zurückstecken und der Unterrichtsstoff beinhaltet wirklich sehr viele komplexe Themen, dementsprechend muss ich viel lernen, um überhaupt im Unterricht mit zu kommen.

Von den Studentenboni konnte ich bislang noch nie wirklich profitieren. Okay, mein Konaton bezahlt mir mein Studium, aber irgendwie muss die Schweiz ja auch das Studieren attraktiver machen, denn so wenige Schweizer machen nach den neun obligatorischen Schuljahren ein Studium. Sie beginnen lieber eine Ausbildung, was ja nicht unbedingt von Nachteil ist. Trotzdem fehlt es in der Schweiz an Studierenden.
Der Preis meines Bahnbiletts wird anhand des Alters vorgegeben und um irgendwelche Freizeitangebote zu besuchen, fehlt mir einfach die Zeit. Irgendetwas downloaden musste ich während meines Studiums auch noch nie, denn nur die Skripte werden per Computer erstellt. Was ich geschenkt bekommen habe, ist ein Bibliotheksausweis, damit ich mich mit Fachliteratur eindecken kann und nicht jedes Buch kaufen muss, was ich sinnvoll finde.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2013, 19:09 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2012, 19:20
Beiträge: 338

Danke gegeben: 79 mal
Danke bekommen: 45 mal

MacGyver hat geschrieben:
Das funktioniert natürlich nicht. Der kleine Mann greift dann halt zur Raubkopie.


Das ist doch der Punkt.
Ich glaube, von AdobePhotoshop gibt es mehr Raubkopien als von allen anderen Produktserien.
Was tut ein Student der das Programm benötigt aber nicht zahlen kann......?

Adobe setzt damit, wie sehr viele andere Firmen, einfach nur eine wirkungsvolle Strategie ein um den Kunden zum Produkt zu bringen.
Wer als Student von Photoshop vollends begeistert ist wird sich eventuell auch später weitere "Nachfolger" kaufen und somit das Unternehmen unterstützen bzw. neue Kundschaft werben.
Nichts oder 250 Euro und neue Kunden... na?


(Das Adobe CS 2 de jure für Nutzer mit veralteter Lizenz freigegeben hat, de facto aber für alle nutzbar war und wochenlang Nachrichten verbreitet wurden das es nun kostenlos ist, Adobe aber nichts unternommen hat, zeigt einmal mehr, dass das Unternehmen auf diese Strategie setzt)

______________________
[align=center]"Wo sind all die schönen Dinge, die die Werbung jedem einzelnen, von uns versprochen hat?"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 06:13 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Feb 2012, 15:13
Beiträge: 4554
Punkte: 5

Danke gegeben: 42 mal
Danke bekommen: 540 mal

Maelle eine Frage, was studierst du eigentlich?

______________________
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk, agh burzum ishi krimpatul.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2013, 10:09 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Mär 2013, 16:03
Beiträge: 1112

Danke gegeben: 144 mal
Danke bekommen: 11 mal

Unfug.
Reicht das als Antwort? Die Jobberei ist Mist, wenn man dann im Hörsaal einpennt und Kredit ist auch nicht toll.

Und Stipendien so lala Fürs Ausland ist es mit gottlob gelungen, aber länger für hier hätte man mir gleich zu Beginn sagen sollen.

______________________
Stell’ Dir vor es geht und keiner kriegt’s hin.Wolfgang Neuss
Wussten Sie schon, dass die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge einmal wegdenkt? Loriot


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2013, 12:53 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 22:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal

Immer auf die armen Studenten :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2013, 11:44 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal

Knallfarben hat geschrieben:
Kurz

Studenten stehen wesentlich schlechter da als jeder Harz 4 Empfänger obwohl sie wesentlich mehr leisten.
Sie kriegen keine Miete gezahlt, keine Heizkosten, keine Gegenstände für den täglichen bedarf.
Wer keine wohlhabenden Eltern hat die ihn unterstützen der ist richtig am Arsch.
Nebenbei Jobben ist Pflicht. Aber nicht jeder kriegt einen Job und wenn ist es so wenig das man trotzdem in eine Studeneten WG einziehen muss.

Ich höre die Studenten immer nur klagen das die Arbeitslosen alles in den Arsch gesteckt bekommen (Ok das ist auch etwas unsachlich wieder) und sie gar nichts.
Ansatzweise ist es wirklich so

Selbst im Knast ist das Essen hochwertiger als an der Mensa. Da gibts nämlich nur Markenprodukte

Schönen Tag euch

Da kann ich dir eigentlich nur zustimmen.

Eigentlich wollte ich auch studieren, aber da ich keine wohlhabene Eltern habe und auch keine Lust habe mit vielen Anderen in einer kleinen Wohnung zu leben und mich mit einem 450€ Job über Wasser zu halten. Außerdem muss man irgendwann ja auch noch Zeit haben um zu lernen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 12:58 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 19:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 20:55 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Jul 2013, 12:09
Beiträge: 230

Danke gegeben: 15 mal
Danke bekommen: 26 mal
Ich mache gerade ine weiterführend Schule und werde nachher auch studieren. Und ich muss sagen: Ich habe jetzt schon ein schlechtes Gewissen meinen Eltern gegenüber. Sie müssen stark sparen (trotz Stipendien, die hier nicht reichen!) und um einiges zurückstecken. Mir mal kurz Photoshop kaufen? Ein Ding der unmöglichkeit. Mein Taschengeld ist äusserst knapp. Daher finde ich es toll das ich trotzdem oft mit Freunden z.Bsp. ins Schwimmbad kann, da ich es verbilligt kriege. Ich meine Leute die eine Lehre machen haben im Durchschnitt einfach mehr Geld. Und ich finde es toll das man als Student und Kind von "armen" Leuten nicht auf das soziale Leben verzichten muss.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 21:05 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Mai 2013, 16:18
Beiträge: 2665

Danke gegeben: 114 mal
Danke bekommen: 124 mal
Da ich 100 % Linux User bin, ich habe nur ein macbook für unterwegs und ein mac mini den ich zum Musik machen brauche, merke ich nichts von diesem Unterschied. Alle arbeiten erledige ich auf Linux, alles was ich auf dem mac mache, muss sowieso auch auf linux gehen.
Und da open Source gratis ist, merke ich davon nichts. ich bezahle für das open Office oder jetzt libre office keinen Franken. Auf dem mac habe ich auch libre office installiert. Von Mircrosoft kommt mir sowieso nichts auf meinen Rechnen. Egal ob Mac oder HP. Und eben da ich Linux benutze benutze ich nur open Source Sachen. Die Sachen sind gratis, und wenn was nicht passt kann ich es anpassen, umändern ect.
Daher merke ich von diesem Unterschied wie gesagt nichts. Wenn sie (die Studenten) aber Microsoft Sachen kaufen müssen, weil die schule das so will, finde ich es nicht mehr als Richtig. Diese Firma verdient schon genug, muss sie nicht noch an unsern verdienen die nicht freiwillig ihre Programme benutzen. Als nicht Student habe ich ja jederzeit die Wahl andere Programme zu nutzen.

______________________
Mac war schon immer cool, anders, halt für Leute die gegen den Strom schwimmen wollen. -MrAnderson-


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2013, 09:20 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragCheshireCat hat geschrieben:
Mir mal kurz Photoshop kaufen? Ein Ding der unmöglichkeit.

Ist auch für den Normalverdiener ein Ding der Unmöglichkeit.
Image

Wobei ich da den Studenten keinen Vorwurf machen kann. Hier muss man sich einfach gegen die Preispolitik von Adobe wehren und Adobe sich nicht wundern, dass 60% der PS Nutzer, es schwarz nutzen.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2013, 09:30 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
[...] und Adobe sich nicht wundern, dass 60% der PS Nutzer, es schwarz nutzen.

Das ist denen doch egal, darüber wissen die sehr genau bescheid.
Die machen ihr Geld mit all den Firmen, die Lizenzen brauchen, Fotographen, die ihren Job nicht ohne so ein Programm machen können, und so weiter... das reicht völlig aus.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de