Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:58

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 11:56 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
 Betreff des Beitrags: Ausflüge und Klassenfahrten

Hallöli :girl:
die Überschrift ist vielsagend. :nerd:

Was für Ausflüge macht ihr immer so mit der Schule? :D
Macht ihr außer Klassenfahrten auch mal andere Sachen? Wenn ja, in der Woche oder am Wochenende?

Am Sonntag werde ich mit einigen Leuten aus meinem Philosophiekurs ins Theater gehen. Die Aktion ist freiwillig, weil das Stück nur sonntags läuft. Deswegen haben sich, einschließlich mir, nur 8 Leute angekündigt. :D Von 34. :nerd:

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Mi 17. Sep 2014, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 12:08 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Außerschulische Aktivitäten

8 von 34 ist sogar noch viel. :D

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich nichts mehr verabscheue als Klassenfahrten


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 12:13 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 16:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Außerschulische Aktivitäten

Cherry hat geschrieben:
8 von 34 ist sogar noch viel. :D

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich nichts mehr verabscheue als Klassenfahrten

:cool: :laugh: :huh: :happy: :dry: :cool:
Genau meine Gedanken dazu...

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 13:29 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Außerschulische Aktivitäten

als ob ich freiwillig nachmittags oder besser gar am Wochenende in die Schule geh, haha soweit kommts noch

Edit: und achja, wenn wir Fahrten und der Woche haben (vorrausgesetzt die hören zur 6.h auf) find ich die eigentlich ok. Museen, die ja meist richtig ätzend sind, gehen meist auch, da hocken wir uns dann immer in die Kinos und schauen die Filme 10x an. Unsere Lehrer sind Gott sei Dank so lieb und lassen uns das machen und hetzen uns da nicht rum wie so komische, dürfen da also so gesagt machen was wir wollen, da wir auch nie Führungen buchen :>


Zuletzt geändert von ipd am Di 25. Sep 2012, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 13:33 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Außerschulische Aktivitäten

ipd hat geschrieben:
als ob ich freiwillig nachmittags oder besser gar am Wochenende in die Schule geh, haha soweit kommts noch

Wäre mir früher auch nicht in den Sinn gekommen. :D

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 13:38 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Außerschulische Aktivitäten

Ähm, wir schreiben die Klausur über dieses Theaterstück und da dachte ich, ich könnte dann mal ne Stunde opfern, um hinzugehen. :girl:

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 13:40 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Außerschulische Aktivitäten

Gegen nachmittags habe ich nichts, am Wochenende muss es wirklich nicht sein. Es sei denn, es ist was wichtiges und man bekommt als Ausgleich einen anderen Tag frei, wie es an der jetzigen Schule (Berufskolleg) beim Tag der offenen Tür immer war/ist. Oder letztens der Projekttag bis 16 Uhr, hierfür gab es dann die entsprechenden Fachstunden in der darauffolgenden Woche frei.

Was zusätzliche Ausflüge angeht, haben wir auch das eine oder andere gemacht (Computermuseum, Lehrbergwerk, ...). Mal sehen, ob dieses Jahr auch noch was kommt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 13:51 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 10:44
Beiträge: 989
Punkte: 8

Danke gegeben: 111 mal
Danke bekommen: 120 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Außerschulische Aktivitäten

Ich ging mit der Schule immer mal wieder in Ausstellungen oder Museen, ins Strafgericht, ins Kino oder ins Theater. Das war in der Regel unter der Woche und so gehandhabt, dass dafür ein paar Schulstunden ausfielen.
Einmal hat ein Teil der Klasse einen Sonntag geopfert, um Geld für die Abschlussreise zu verdienen. Das wurde dann leider nicht kompensiert.

______________________
Pinguine fliegen unter Wasser


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 14:23 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 17:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Außerschulische Aktivitäten

Im 3. Ausbildungsjahr gehts nach Malle. <3 :laugh:

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 16:44 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 19:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Außerschulische Aktivitäten

Als ich noch zur Schule ging habe ich Klassenfahrten sowie sämtliche Ausflüge verabscheut.

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 16:47 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Außerschulische Aktivitäten

Ich weiß garnicht, was ihr habt?! Ich mag Lehrgänge oder Schulausflüge! :girl:

Und ich hab sie auch schon als Schüler gemocht. Also das ist doch besser, als wie immer nur in der Schule rumzuhocken?! :unsure:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 17:00 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 19:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Außerschulische Aktivitäten

Ich persönlich hätte lieber in der Schule gesessen als mit einer großen Gruppe irgendwo hinzufahren, von der ich den Großteil nicht mal leiden konnte.
Mitreingespielt haben da aber auch irgendwie eine unbestimmte Angst und Faulheit.

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 17:28 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Außerschulische Aktivitäten

Klassenfahrten find ich scheußlich. Gibt nichts, was ich mehr hasse. Gilt auch für Exkursionen, die über Nacht gehen.

Joa, sonst... Zählen AGs? :nerd: Wenn ja, dann war ich bei der Schülerzeitung und bei der Fotografie.
Und ich mache einen 1. Hilfe Kurs.
Aber das zählt eh nicht. Sonst wird aber auch nichts verantstaltet.
Außer jetzt bald halt Stufenfeiern. Mir grausts jetzt schon. :wall:

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 17:35 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:10
Beiträge: 3085
Punkte: 15

Danke gegeben: 263 mal
Danke bekommen: 189 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Außerschulische Aktivitäten

Ausflüge und Wandertage sowie Klassenfahrten habe ich immer total gemocht zumindest als ich noch mit meinen Freunden zusammen war.
Heute mag ich sowas nicht mehr gerne, wobei der Wandertag vorkurzem eigentlich ganz schön war... naja, auf die Studienfahrt ende des Schuljahres (?) freue ich mich überhaupt nicht und könnte darauf gut verzichten.

______________________
If at first you don't succeed
Dust yourself off and try again


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 17:54 
Benutzeravatar
 Betreff des Beitrags: Re: Außerschulische Aktivitäten

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

Spoiler:
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de