Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 19:06

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2015, 19:17 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54064
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Ich erinnere mich nichtmal mehr wie das gehandhabt wurde. In irgendeiner Abschlussprüfung habe ich aber noch gelesen als ich fertig war; d.h. da dürfte man definitiv nicht zuvor raus. An der Mittelschule war den Lehrern die Konzentration der Schüler strunzegal; da wurde auch geschrieben während draußen die große Pause lief und man sich selbst nicht denken hören konnte. Wer fertig war konnte dann nach draußen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2015, 19:20 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal
Während der Pause wird bei uns auch geschrieben, geht aber auch gar nicht anders zeitlich.

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2015, 20:00 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Bei uns war während der abiprüfungen an der Straße direkt vor dem Prüfungsraum eine riesige Baustelle, die natürlich mit riesigem Lärm einherging. Außerdem war es knallheiß, weshalb die Fenster oft geöffnet wurden. Die Schule hat zwar noch versucht Ausweichräume zu finden, hat aber nur einen Teil der Schüler noch anders unterbringen können, der Rest musste in den sauren Apfel beißen :dry:

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2015, 21:12 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Bei uns war das mega geil organisiert. Gut, hatte auch das Glück in zwei Prüfungen oben in einem Klassenzimmer zu sitzen, und auch als ich in der Aula mit zig weitern Schülern saß, musste ich nicht in der Türnähe sitzen - wurde nach ner Zeit nämlich mega kalt, vor allem wenn ständig jemand raus und rein gegangen ist


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2015, 21:32 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal
A propos Lärm. :D
Bei uns ist mal während einer Englisch-LK-Klausur ein Helikopter auf der Wiese direkt neben dem Raum gelandet. :D

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2020, 12:26 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54064
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Jetzt wo schon länger klar ist, dass in der Zukunft jeder Mensch in der Freizeit sowie auf der Arbeit immer bessere Computer und immer umfassendere Bibliotheken in der Tasche rumtragen wird, ist es eigentlich Zeit, den Fokus von Wissenstests in der Schule zu verschieben. Weg davon, ob man gut Dinge auswendig lernen kann, und vielmehr dahin, ob man gut Wissen anwenden, Zusammenhänge knüpfen und Informationen von Fehlinformationen trennen kann. Die Menschheit hat sich Fortschritt erarbeitet; die Schulen, zumindest in Deutschland, stecken weiterhin in den 70ern. Der absolute Großteil der Leute ist Recherche-Analphabet - das ist tatsächlich ein wahnsinniger Nachteil.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2020, 20:26 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Zu Corona-Zeiten der Hammer: wir schreiben sehr große Klausuren jetzt in der Messehalle.
Das Problem ist, dass genau davor eine Kirmes aufgebaut wurde und man während der Klausur all die typischen Kirmesgeräusche hört. :love:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2020, 22:06 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
Lenkt das nicht total ab?

Ich bin froh im Studium nur eine Klausur gehabt zu haben.

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2020, 22:36 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Zum BeitragSeesternknospe hat geschrieben:
Lenkt das nicht total ab?

Jap. Aber die Uni kann da leider nichts machen, weil die Veranstalter natürlich nicht auf das Geld in der Zeit verzichten wollen.
Ich schreibe in 2 Wochen dort wieder eine Klausur, von 19 bis 21 Uhr. Das wird wieder eine Freude.
Ist mir zwar bewusst, dass das alles zurzeit doof ist, aber faire Bedingungen, die die ganze Zeit angepriesen werden, sind das für mich trotzdem nicht..


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2020, 22:38 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
Ohrstöpsel mitnehmen? Die Uhrzeit ist aber auch komisch. Schreibt ihr öfter so spät noch Klausuren oder auch erst seit Corona?

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2020, 22:51 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Zum BeitragSeesternknospe hat geschrieben:
Ohrstöpsel mitnehmen? Die Uhrzeit ist aber auch komisch. Schreibt ihr öfter so spät noch Klausuren oder auch erst seit Corona?

Ja, wollte ich auch machen. Ich hab nur Angst, dass ich dann wichtige Ansagen verpasse. Aber wenn ich vorne in der Halle sitze, dann hört man auch nicht so viel.

Eigentlich schreiben wir spätestens um 17 Uhr Klausuren, aber wegen Corona wird jetzt alles noch weiter nach hinten verschoben, weil die alle Räume von Grund auf reinigen müssen, wenn vorher eine Klausur dort schon geschrieben wurde. Finde das auch so doof. Vor allem für Leute, die noch 2 Stunden pendeln müssen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2020, 00:23 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de