Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:38

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 22:04 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Demzufolge ist Leistung irrelevant, weil stattdessen im Mathetest die Lautstärke benotet wird. Wer gelbe Socken trägt, bekommt auch eine schlechte Note?


Muss ich dir wirklich erklären, wieso man seine Fresse zu halten hat, bevor die Arbeit offiziell zu Ende ist?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 22:08 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54078
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Was sollte in einer Arbeit benotet werden, Misery?
Kann jemand nicht ruhig sein, muss er die Arbeit halt in nem anderen Raum ableisten oder vorzeitig abgeben. Du kannst aber nicht sagen "Deine sehr gute Arbeit wird von mir jetzt falsch und nicht nach korrektem Maßstab benotet, weil *Random Grund*". Die Note soll die Leistung innerhalb der Arbeit bewerten, und für die Benotung gibt es Maßstäbe die eingehalten werden müssen. Der Lehrer kann die Note keinesfalls wegen Kriterien anpassen, die mit diesen Maßstäben nichts zu tun haben, auch wenn er noch so sehr zetert.
Wie gesagt; vorzeitig beenden lassen kann man, wenn ersichtlich wird, dass die Arbeit nicht abgeleistet werden will. Trotzdem muss die unvollständige Arbeit dann korrekt beurteilt und benotet werden.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 22:16 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
Die Leistung ist nur solange irrelevant, solange man sich nicht an die Regeln eines ganz normalen Tests hält. Und dazu gehört, dass man, wenn man reden möchte, die Arbeit abgibt und den Raum verlässt. Tut man dies aber nicht und unterhält sich, während andere noch schreiben und man selbst die Arbeit noch vor sich auf dem Tisch liegen hat, ist die Leistung, die aufs Blatt gebracht wurde irrelevant.



Zum BeitragEsel hat geschrieben:
Weiß nicht, ob das offiziell erlaubt ist, aber die meisten Lehrer sehen das auf jeden Fall nicht so eng bei uns. :laugh: Haben aber auch direkt bei den Toiletten einen Ausgang, wo wir dann meistens rausgehen.

Verrückt. Das wäre bei uns niemals gegangen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 22:18 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54078
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragKampfsocke hat geschrieben:
ist die Leistung, die aufs Blatt gebracht wurde irrelevant..
Außer wenn es darum geht, die auf dem Blatt erbrachte Leistung zu bewerten.
Darum geht es übrigens bei ner Benotung. Die Art der Bestrafung muss (!) anders sein.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 22:19 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Sorry, aber jetzt stellst du dich doch mit Absicht dumm. Wenn man redet, kann der Lehrer das als Spickversuch deuten, was auch meistens in einer Arbeit der Fall ist. Wenn noch nicht alle Arbeiten eingesammelt sind und dennoch alle reden dürfen, was glaubst du wie wahrscheinlich es ist, dass man noch etwas nachbessert? So schwer ist das jetzt auch nicht ne Minute lang auf seinem Stuhl zu sitzen und seine Fresse zu halten. Das sollte jeder Schüler in dem Raum hinbekommen. - Nein, mit Reden meine ich zudem nicht ob man nach nem Radiergummi frägt oder um Erlaubnis bittet auf die Toilette zu gehen. Damit das klar ist. :wink:

Darf man die Arbeiten früher abgeben und das Klassenzimmer verlassen, hat man das still zu machen, was natürlich selbstverständlich ist. So viel Disziplin und Anstand wird man wohl von jedem Schüler erwarten können. Vor allem wenn jemand in der Oberstufe sich nicht zusammenreißen kann, egal ob nur 2min oder 30, dann weiß ich auch nicht mehr.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 22:20 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54078
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Ich habe übrigens nicht behauptet, dass es okay ist, während einer Arbeit zu reden. Dein gesamter Beitrag deutet darauf hin, dass du der Ansicht seist, ich hätte das gerade behauptet. Auf von mir gemachte Punkte bezieht er sich nicht. Ich stimme ihm aber absolut zu.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 22:25 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
Welche Art von Bestrafung schlägst du vor?

Natürlich kannst du dem Schüler, der gerade geredet hat, das Blatt wegnehmen und soweit korrigieren, wieviel drauf das Blatt geschrieben hat.
Aber was machst du mit den anderen Schülern? Denn meistens unterhalten sich ja zwei, und gerade in Testsituationen nicht selten über die Ergebnisse und nicht selten ist das Gespräch auch deutlich bei den Tischen davor und dahinter zu verstehen. Wird bei denen dann auch das Blatt abgenommen, obwohl sie an sich nicht wirklich zuhören wollten ?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 22:28 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54078
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Nachsitzen, Strafaufgaben... wie gesagt; weigert sich einer die Fresse zu halten und man kann ihn nicht woanders hinschaffen, muss er halt abgeben und hat Pech gehabt. Sehe da kein Problem bei. Einmal reden; Strafe. Zweimal reden; der Schüler muss abgeben und die unfertige Arbeit wird normal benotet. Und zwar nach den normalen Benotungskriterien; nicht nach der Sockenfarbe oder ähnlichem.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 22:29 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Siehst du das auch beim Spicken so? Einmal spicken Ermahnung, zwei Mal spicken Strafarbeit?

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 22:30 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
Würdest du das bei einem normalen Spickversuch auch so handhaben? Finde das ziemlich inkonsequent und die Schüler werden das sehr schnell ausnutzen.

Edit: Schneefräulein war schneller :sad:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 22:32 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54078
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Spicken ist selbstverständlich was anderes. Bei einem ertappten Betrugsversuch kann die gesamte bisherige Arbeit mit Pech nicht die Leistung des Schülers sein; ist ergo auch nicht benotbar.
Flüstert jemand über die Tische, zählt das ebenfalls dazu. Macht einen einen auf Kasper und schreit laut "Hatschi" oder so, ist selbstverständlich kein Betrugsversuch vorhanden. Dafür gibts dann nach der Arbeit die Strafe.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 22:34 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
Du glaubst, dass es hier um ein einfaches, lautes "Hatschi" geht und deswegen jemand wegen seiner Sockenfarbe eine 6 bekommt?

Sorry, ich glaube wir reden über zwei verschiedene Sachen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 22:35 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54078
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Misery sagte recht klar, dass jeder, der bei ihr redet, sofort ne 6 bekommt. Darunter fallen dann selbstverständliche alle Erhebungen, die absolut kein Betrugsversuch sein können; z.B. auch laute Rufe nach dem Lehrer und dergleichen.
Außer Misery fabuliert; aber das kann nicht sein.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 22:38 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
Man kann sich auch dümmer stellen als man ist.

Wenn du dir lifesuckers Beitrag anschaust und Miserys Antwort darauf, kann man eigentlich, außer man möchte wirklich blöde Diskussionen starten, daraus lesen, dass es sich hier um "tratschen" oder dergleichen handelt. Ergo kein "Hatschi" oder "Ey Frau x, kommen Sie mal bitte her".


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 22:40 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54078
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Wer redet bevor die Zeit abgelaufen ist und die Arbeiten eingesammelt wurden bekommt eine 6.
Darauf bezog ich mich. Andere Beiträge in dieser Diskussion habe ich nicht gelesen. Wenn "reden" gesagt wird, gehe ich übrigens davon aus, dass jede Form von reden außer nem offensichtlichen Betrugsversuch gemeint ist, denn zweiteres würde ich nicht reden nennen, sondern nen Betrugsversuch.
Also pardon, ich bin wirklich so dumm. Wenn einer sagt, dass jeder der redet ne 6 kriegt, gehe ich davon aus, dass gemeint ist, dass jeder der redet ne 6 kriegt. Ich kenne durchaus Lehrer, die das machen würden.

Wir sind dann übrigens derselben Ansicht; du fändest so eine Strafe für z.B. lautes Rufen des Lehrers auch schwachsinnig.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de