Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:08

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 23:42 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
Leprechaun hat geschrieben:
Andere Beiträge in dieser Diskussion habe ich nicht gelesen.

Finde den Fehler.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 23:44 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54099
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Da ist kein Fehler. Ich habe eine einzige (!) Aussage zitiert und ging ausführlich auf diese ein. Auf keinen anderen Punkt hier ging ich ein.
Sorry, aber ist absurd, wenn du unterstellst, dass "wer redet kriegt ne 6" offensichtlich heißt "Wer nen Betrugsversuch startet kriegt ne 6, aber ansonsten ist reden manchmal okay, je nach Umstand".

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Do 19. Nov 2015, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 23:45 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
Ja aber völlig aus dem Zusammenhang.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 23:45 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54099
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Der Zusammenhang ist Gerede während Arbeiten. Ist das hier gerade Satire? Du stimmst meinen Punkten größtenteils zu. Betrugsversuche sind sofort zu ahnden; nicht jedoch ist allgemein jede Form von Störung mit ner 6 zu bedenken.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Do 19. Nov 2015, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 23:49 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
lifesucker hat geschrieben, sie findet es schlimm, wenn Leute "miteinander tratschen". Misery hat das zitiert und sich darauf bezogen und - das unterstelle ich ihr jetzt mal - der Einfachheit halber nur das Verb "reden" benutzt.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 23:51 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
Es ging um tratschen, Lepre.
Und es wäre, was ich dir aber auch schon in anderen Threads gesagt habe, nett, wenn du deine Beiträge auch nicht tausendmal bearbeitest, nachdem du sie schon abgeschickt hast! Wirklich. Das ist einfach nicht fair deinem Diskussionspartner gegenüber.

"Finde es stört, wenn Leute miteinander tratschen und nicht still sind, was aber vollkommen verständlich ist wenn man noch eine halbe Stunde warten muss weil man nicht raus darf."-->"Wer redet bevor die Zeit abgelaufen ist und die Arbeiten eingesammelt wurden bekommt eine 6"

lifesuckers Aussage, Miserys Ergänzung zu der Aussage. Das "reden" kann man hier sehr wohl auch als "tratschen" und nicht als random "Hatschi" auffassen. Muss man aber nicht, wie in deinem Fall. Aber dann darf man sich auch nicht beschweren, dass man völlig ohne Zusammenhang eine neue Diskussion anfängt.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 23:54 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54099
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Das hatten wir jetzt bereits festgestellt. Und auf ausschließlich diese Aussage bezog ich mich dann. In meinen Beiträgen wurde auch sehr schnell klar, dass ich Differenzierung für sinnvoll halte.
Alle hier stimmen dem zu; trotzdem versucht ihr mir seit Seiten alle klarzumachen, dass es voll scheiße war das zu schreiben. Das ist sonderbar. Nichts von dem was ich hier gesagt habe widersprach irgendjemandes Ansicht. Ich äußerte mich zum aktuellsten Diskussionspunkt in der laufenden Unterhaltung. Wie gesagt; ich weigere mich zu glauben, dass das hier gerade kein Scherz sein soll.
Von mir aus können wir das aber noch einige Seiten weiterführen, wenn Bedarf besteht.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 23:58 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Das Ding ist, dass du und Misery derselben Meinung seid, aber du sie angegangen hast, dass wenn man das so macht wie Misery schreibt, man auch direkt nach der Sockenfarbe bewerben könnte.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 23:59 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54099
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Ich ging sie nicht an, sondern äußerte mich kritisch zu dieser Methode. Dass ich Misery dabei falsch verstanden hatte, hatten wir ja bereits geklärt.
Wie gesagt, ich kenne diverse Lehrer, die jemandem auch bei nem leisen Keuchen ne 6 verpassen würden, also ist es keine Zeitverschwendung, über solche was zu sagen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 20. Nov 2015, 00:04 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
Unsere Beiträge liest du also nicht?
Wir haben dir weder Zugestimmt, dass eine andere Art von Bestrafung sinnvoll wäre, falls jemand im Unterricht redet.
Und reden war hier immer noch gemeint als "tratschen", weil wir nicht einfach irgendwie hier etwas reinschreiben, ohne davor zu lesen, um was es geht.

Bearbeite deine Beiträge nicht ständig im Nachhinein, trolle nicht durch die Gegend und behaupte im gleichen Atemzug, dass ja alles, was du schreibst, richtig war und wir dummen, dummen Kinder dir aber trotzdem widersprechen. So funktioniert das nicht.
So, und hiermit gibts auch keine weiteren Beiträge mehr zu dem Thema von mir.
Lies dir erstmal unsere Beiträge durch und hänge dich nicht an einem einzigen Wort auf, das du gelesen hast, ohne den Zusammenhang überhaupt miteinzubeziehen.


Zuletzt geändert von Kampfsocke am Fr 20. Nov 2015, 00:07, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: like lepre


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 20. Nov 2015, 00:06 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54099
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Ich hatte verstanden, dass du der Ansicht wärst, ne sofortige 6 wäre bei sowas wie ner Frage an den Lehrer unangebracht, bei nem Betrugsversuch angebracht. Ist diese Annahme falsch?
Denn das ist mein nun mehrfach dargelegter Punkt.
Sei weniger aggressiv.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 20. Nov 2015, 00:13 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Misery sagte recht klar, dass jeder, der bei ihr redet, sofort ne 6 bekommt. Darunter fallen dann selbstverständliche alle Erhebungen, die absolut kein Betrugsversuch sein können; z.B. auch laute Rufe nach dem Lehrer und dergleichen.
Außer Misery fabuliert; aber das kann nicht sein.


Siehe meinen Beitrag auf der selben Seite:
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
- Nein, mit Reden meine ich zudem nicht ob man nach nem Radiergummi frägt oder um Erlaubnis bittet auf die Toilette zu gehen. Damit das klar ist. :wink:


Darunter fällt natürlich auch nach dem Lehrer rufen oder sonstiges. Dachte, dass das offensichtlich ist, weshalb ich diesen Punkt nicht weiter ausgeführt habe. :smile:

Sofort bekommen die wenigsten eine 6. Bei Spickversuchen ermahnen die Lehrer natürlich öfters mal davor. Aber wenn man kurz vor Abgabe mit seinem Sitznachbarn redet und noch eine Aufgabe nachträgt, ist das nun mal spicken und wird meist mit einer 6 bewertet. Manche Lehrer bewerten aber auch einfach nur diese Aufgabe nicht, gabs auch schon. Genau deswegen sollen wir ja nicht reden, damit sowas nicht passiert.

Ach ja, dass miteinander reden hier als Synonym fürs miteinander tratschen nehmen kann sollte auch für alle verständlich sein. Kann ja schlecht mit mir selber reden bzw. kommt das mega behindert rüber. :>


Zuletzt geändert von Misery am Fr 20. Nov 2015, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 20. Nov 2015, 00:15 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54099
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Die weitere Erläuterung hatte ich gelesen; danach war ja klar, dass ich dich zu Beginn missverstanden hatte.
Nach wie vor denke ich trotzdem, dass es durchaus okay war, auch Lehrer anzusprechen, die unpassend auf normale Störungen reagieren.
Und selbstverständlich kann man reden, im Sinne von sprechen, auch allgemein. Reden als Synonym für tratschen ist nicht der Standard.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 20. Nov 2015, 01:36 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragKampfsocke hat geschrieben:
Ihr dürft da raus aus dem Gebäude?

Selbst bei 3 stündigen Klausuren war es bei uns ein ziemliche Drama, aufs Klo gehen zu dürfen, weil ja die Wahrscheinlichkeit, dass man dort Spickt oder gewisse Sachen nachschaut, ja schon relativ hoch ist.



Bei uns stand sogar auch immer ein Lehrer vor dem Klo. :mellow: Zumindest bei den Vorabi- und Abiprüfungen. Das fand ich dann schon etwas.. intim.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 20. Nov 2015, 13:44 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 02:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Wir durften den Raum immer verlassen, wenn wir abgegeben haben. Die Schüler zu zwingen noch sitzen zu bleiben, obwohl sie fertig sind, ist doch nur kontraproduktiv und sorgt für unnötige Unruhe.

Kommt bei uns drauf an, wie viel eher man abgibt. Bei ner halben Stunde lassen die meisten einen raus, aber wenn man zB. 1,5 Stunden vorher abgibt, darf man bei uns nicht gehen weil ja eventuell noch jemand aufs Klo müsste in der Restzeit.

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de