Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:51

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2012, 22:03 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal

Sehr geehrte Frau XY,
bei der Ausbildungsplatzsuche im Internet sind mir Ihre interessanten Angebote und Firmeninformationen aufgefallen.

Das würd ich als Einstieg nehmen, find ich am besten.

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2012, 22:16 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal

MacGyver hat geschrieben:
Zu den schon von dir genannten Fähigkeiten, könnte man noch welche hinzufügen. SInd hier welche bei, die zu dir passen?
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ja, ein paar Sachen. :)
Ich denke die wichtigsten sind:
Schichtdienst, Flexibilität, hohe Belastbarkeit, gute auffassungsgabe, Teamgeist, zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen.
Ist ne gute Liste.
Dann werde ich meine bewerbung mal nochmal überarbeiten und die Sachen alle berücksichtigen.
Ich stelle dann morgen nochmal die Neuverfassung rein.
Danke, danke, danke, danke :happy:

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2012, 22:18 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal

Seesternknospe hat geschrieben:
Sehr geehrte Frau XY,
bei der Ausbildungsplatzsuche im Internet sind mir Ihre interessanten Angebote und Firmeninformationen aufgefallen.

Das würd ich als Einstieg nehmen, find ich am besten.

ja, hört sich gut an. Danke :)

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2012, 22:26 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

xHerzig hat geschrieben:
Seesternknospe hat geschrieben:
Sehr geehrte Frau XY,
bei der Ausbildungsplatzsuche im Internet sind mir Ihre interessanten Angebote und Firmeninformationen aufgefallen.

Das würd ich als Einstieg nehmen, find ich am besten.

ja, hört sich gut an. Danke :)

Aber ändere das noch in Klinikinformationen (oder was auch immer es ist), ist ja keine Firma. ;)

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2012, 22:27 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

xHerzig hat geschrieben:
ja, ein paar Sachen. :)
Ich denke die wichtigsten sind:
Schichtdienst, Flexibilität, hohe Belastbarkeit, gute auffassungsgabe, Teamgeist, zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen.
Ist ne gute Liste.
Dann werde ich meine bewerbung mal nochmal überarbeiten und die Sachen alle berücksichtigen.
Ich stelle dann morgen nochmal die Neuverfassung rein.
Danke, danke, danke, danke :happy:

Gut, mach das.
Ich mache parallel dazu auch noch einen Textbaustein. :)

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2012, 22:33 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal

MacGyver hat geschrieben:
Aber ändere das noch in Klinikinformationen (oder was auch immer es ist), ist ja keine Firma. ;)

Also bei meiner Einrichtung nennen wir das immer Einrichtung. :D
Ich habe jetzt Einrichtungsinformationen geschrieben. ;)

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2012, 23:03 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

xHerzig hat geschrieben:
Also bei meiner Einrichtung nennen wir das immer Einrichtung. :D
Ich habe jetzt Einrichtungsinformationen geschrieben. ;)

Gut, da kennst du dich besser aus. ;)


Sehr geehrte Frau XY,
bei der Ausbildungsplatzsuche im Internet sind mir Ihre interessanten Angebote und Einrichtungsinformationen aufgefallen. Der Pflegebereich ist meine Stärke. Einschlägige Erfahrungen und Erfolge während meines freiwilligen sozialen Jahres bestärken mich darin. Mein besonderes Interesse gilt dem Umgang mit psychisch kranken Menschen.



So könnte es weiter gehen.
Ideen habe ich eigentlich genug, nur leider habe ich immer nur Bewerbungen für den kaufmännischen Bereich geschrieben, das ist doch etwas anders. :D

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2012, 23:13 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal

MacGyver hat geschrieben:
xHerzig hat geschrieben:
Also bei meiner Einrichtung nennen wir das immer Einrichtung. :D
Ich habe jetzt Einrichtungsinformationen geschrieben. ;)

Gut, da kennst du dich besser aus. ;)


Sehr geehrte Frau XY,
bei der Ausbildungsplatzsuche im Internet sind mir Ihre interessanten Angebote und Einrichtungsinformationen aufgefallen. Der Pflegebereich ist meine Stärke. Einschlägige Erfahrungen und Erfolge während meines freiwilligen sozialen Jahres bestärken mich darin. Mein besonderes Interesse gilt dem Umgang mit psychisch kranken Menschen.



So könnte es weiter gehen.
Ideen habe ich eigentlich genug, nur leider habe ich immer nur Bewerbungen für den kaufmännischen Bereich geschrieben, das ist doch etwas anders. :D

woah gut :love:
wirklich gut!

Was hältst du von dem? Bin leider nicht so begabt bei solchen Schreiben..
Zitat:
Ich habe eine hohe Belastbarkeit und gute Auffassungsgabe, dies wird mir auch oft von den Mitarbeitern bestätigt.
Wegen meiner freundlichen Art und Einsatzbereitschaft, werde ich von den Bewohneren der Psychiatrie sehr geschätzt.

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2012, 23:29 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

xHerzig hat geschrieben:
woah gut :love:
wirklich gut!

Was hältst du von dem? Bin leider nicht so begabt bei solchen Schreiben..
Zitat:
Ich habe eine hohe Belastbarkeit und gute Auffassungsgabe, dies wird mir auch oft von den Mitarbeitern bestätigt.
Wegen meiner freundlichen Art und Einsatzbereitschaft, werde ich von den Bewohneren der Psychiatrie sehr geschätzt.

Verpacke deine Stärken die du aufgezählt hast, mit dem Wort "Pro-Argumente", das kommt gut an. ;)

Als tüchtige und hoch motivierte Auszubildende möchte ich nachhaltig zum Erfolg Ihres Teams beitragen. Dafür bringe ich alles an Pro-Argumenten mit was dieses Berufsfeld voraussetzt, wie zum Beispiel hohe Belastbarkeit, Flexibilität, Bereitschaft zur Schichtarbeit, gute Auffassungsgabe, Durchsetzungsvermögen, sowie Teamfähigkeit.


Der Teil, in dem du von anderen gelobt wirst (Kollegen, Chef, Patienten), kommt eigentlich etwas später im Schreiben.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2012, 23:39 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal

MacGyver hat geschrieben:
Verpacke deine Stärken die du aufgezählt hast, mit dem Wort "Pro-Argumente", das kommt gut an. ;)

Als tüchtige und hoch motivierte Auszubildende möchte ich nachhaltig zum Erfolg Ihres Teams beitragen. Dafür bringe ich alles an Pro-Argumenten mit was dieses Berufsfeld voraussetzt, wie zum Beispiel hohe Belastbarkeit, Flexibilität, Bereitschaft zur Schichtarbeit, gute Auffassungsgabe, Durchsetzungsvermögen, sowie Teamfähigkeit.


Der Teil, in dem du von anderen gelobt wirst (Kollegen, Chef, Patienten), kommt eigentlich etwas später im Schreiben.

Bei dir klingt dass alles immer so gut formuliert und schlau. :D :)

also das war jetzt eigentlich mein formulierter Mittelteil:
Zitat:
Für mich spricht mein großer Wunsch anderen Menschen Hilfe zu erweisen und Lebenserfahrung zu sammeln. Ich habe eine hohe Belastbarkeit und gute Auffassungsgabe, dies wird mir auch oft von den Mitarbeitern bestätigt.
Wegen meiner freundlichen Art und Einsatzbereitschaft, werde ich von den Bewohneren der Psychiatrie sehr geschätzt.
Des weiteren habe ich mir durch meine langjährige Mitgliedschaft bei den Pfadfindern Sankt Georg in Sigmaringen bei vielerlei Aktivitäten und der Planung von Aktionen eine gute Teamfähigkeit angeignet.

und wenn ich jetzt deinen Satz nehme, ist da ja dann schon alles reingepackt. :omg:
was könnte man denn da sonst noch schreiben?

Und soll ich bei deinem Satz, das Wort "Auszubildende" benutzen, weil ich mache ja grad ein FSJ?

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 00:08 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

xHerzig hat geschrieben:
und wenn ich jetzt deinen Satz nehme, ist da ja dann schon alles reingepackt. :omg:
was könnte man denn da sonst noch schreiben?

Und soll ich bei deinem Satz, das Wort "Auszubildende" benutzen, weil ich mache ja grad ein FSJ?


Du musst schauen, dass sich deine Bewerbung klar von anderen abhebt. Da ist das Anschreiben schon wichtig und deshalb sollte es anders formuliert sein, als die anderen. Bei vielen Anschreiben merkt man sofort, dass sie so umgesetzt worden, wie es in der Schule gelernt wurde.

Ja, du kannst das mit Auszubildende schreiben. Das du aktuell ein FSJ machst, muss natürlich auch noch mit rein.

EDIT:
Ich "klau" mir für meine Formulierungen auch oft aus meinen erfolgreichen Bewerbungen was zusammen. ;)

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 00:23 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal

So nachdem ich jetzt alle Tipps berücksichtigt und manche Sätze knallhart (:D) kopiert habe, ist dass rausgekommen:

Kann ich das so nehmen? :)
Und danke noch mal an alle, ist echt ein riesen Unterschied zum schreiben davor. :unsure:


bei der Ausbildungsplatzsuche im Internet sind mir Ihre interessanten Angebote und Einrichtungsinformationen aufgefallen.
Der Pflegebereich ist meine Stärke. Einschlägige Erfahrungen und Erfolge während meines freiwilligen sozialen Jahres bestärken mich darin. Mein besonderes Interesse gilt dem Umgang mit psychisch kranken Menschen.
Als tüchtige und hoch motivierte Auszubildende möchte ich nachhaltig zum Erfolg Ihres Teams beitragen. Dafür bringe ich alles an Pro-Argumenten mit was dieses Berufsfeld voraussetzt, wie zum Beispiel hohe Belastbarkeit, Flexibilität, Bereitschaft zur Schichtarbeit, gute Auffassungsgabe sowie Durchsetzungsvermögen.
Des weiteren habe ich mir durch meine langjährige Mitgliedschaft bei den Pfadfindern Sankt XY in XY bei vielerlei Aktivitäten und der Planung von Aktionen eine gute Teamfähigkeit angeignet.

Für mich spricht außerdem mein großer Wunsch anderen Menschen Hilfe zu erweisen und Lebenserfahrung zu sammeln.
Ich bin sehr freundlich, kann gut zuhören und auf andere Menschen eingehen, diese Eigenschaften werden von den Bewohnern der Psychiatrie sehr geschätzt.

Derzeit mache ich mein freiwilliges soziales Jahr im Zentrum für XY in XY welches ich am 31. August erfolgreich beenden werde. Meine mittlere Reife habe ich im Jahr 2011 in der XY-schule in XY-Stadt abgeschlossen.

Über die Möglichkeit, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten und meiner hohen Motivation für den Beruf zu überzeugen, freue ich mich.

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Zuletzt geändert von xHerzig am Mi 15. Feb 2012, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 00:25 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal

MacGyver hat geschrieben:
Du musst schauen, dass sich deine Bewerbung klar von anderen abhebt. Da ist das Anschreiben schon wichtig und deshalb sollte es anders formuliert sein, als die anderen. Bei vielen Anschreiben merkt man sofort, dass sie so umgesetzt worden, wie es in der Schule gelernt wurde.

Ja, du kannst das mit Auszubildende schreiben. Das du aktuell ein FSJ machst, muss natürlich auch noch mit rein.

EDIT:
Ich "klau" mir für meine Formulierungen auch oft aus meinen erfolgreichen Bewerbungen was zusammen. ;)

Ich hoffe mal sie hebt sich jetzt ab :metal:
:D

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 00:26 
Benutzeravatar

Es schreibt sich angeeignet ^^


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 00:28 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal

Airaka hat geschrieben:
Es schreibt sich angeeignet ^^

Ouu, danke :D
Des doofe WordPad zeigt keine Rechtschreibfehler an.

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de