Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:22

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 363 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2012, 18:23 
Gesperrt
Blumengöttin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:57
Beiträge: 4510
Punkte: 50

Danke gegeben: 471 mal
Danke bekommen: 725 mal
 Betreff des Beitrags: Nebenjobs

Ich finde, dass ein Nebenjobthread noch fehlt :)

Ich komm auch mal sofort zu meiner Frage:
Seit heute hab ich spontan einen Nachhilfeschüler (7. Klasse) in Englisch. Das Fach ist natürlich kein Problem, aber ich hab sowas noch nie gemacht. Kann mir jemand Tipps geben, ich will ja ncihts falsch machen?

______________________
"Ah, distinctly I remember it was in the bleak December,
And each separate dying ember wrought its ghost upon the floor."

http://sternschnuppenkind.blogspot.de/


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2012, 18:26 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Nebenjobs

Ajuola hat geschrieben:
Ich finde, dass ein Nebenjobthread noch fehlt :)

Ich komm auch mal sofort zu meiner Frage:
Seit heute hab ich spontan einen Nachhilfeschüler (7. Klasse) in Englisch. Das Fach ist natürlich kein Problem, aber ich hab sowas noch nie gemacht. Kann mir jemand Tipps geben, ich will ja ncihts falsch machen?


Frag ihn erstmal, was das Thema gerade ist und wo seine Schwächen sind. Lies dir vielleicht Texte oder Klausuren von ihm durch, und mach dir dann selbst einen Eindruck davon.
Einem Siebtklässler habe ich noch nie Nachhilfe gegeben, aber ich handhabe es immer so, dass ich ein paar Aufgaben aufgebe, wie z.B. ab und an ein Diktat, einen Text, der selbst zu verfassen ist, einen Vokabeltest.. aber dass der Schüler bei Problemen immer zu mir kommen kann und wir die Texte dann auch später gemeinsam durchgehen. Für ein relativ junges Kind würde ich das noch kindgerechter machen, wenn er z.B. Grammatikprobleme hat, irgendeinen lustigen Text, wo er die Zeitformen ausfüllen muss. Dialoge können auch sehr lustig sein.
Es muss aber auf jeden Fall klar sein, dass du die "Führung" übernimmst, seine Problem müssen aber auf jeden Fall berücksichtigt werden, sonst bessert er sich ja nicht.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2012, 19:03 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:48
Beiträge: 744

Danke gegeben: 58 mal
Danke bekommen: 47 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Nebenjobs

Lei dir mal deren Schulbuch z.B. übers Wochenende aus. Schreib dir die Themen auf & frag ihn dann nach & nach ab. So weißt du wo seine Lücken liegen & die kannst du dann langsamm ihm beibringen :)
und gestallte das ganze etwas Spielerisch & nicht mit ständigem rauf & runter abfragen, sonst hat der spätestens nach dem 3. mal kein Bock mehr, du schaffst das schon :)

______________________
"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun!"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2012, 19:28 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Nebenjobs

Ich würde super gerne einen Nebenjob haben.. aber leider finde ich nichts in meiner Umgebung. Weder Zeitungen austragen noch Babysitten. Muss ich wohl warten bis ich 16 bin. hmpf.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2012, 19:56 
Gesperrt
Blumengöttin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:57
Beiträge: 4510
Punkte: 50

Danke gegeben: 471 mal
Danke bekommen: 725 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Nebenjobs

Hm jetzt hab ich nur noch mehr Angst -.-
Aber trotzdem danke für die Tipps :)

______________________
"Ah, distinctly I remember it was in the bleak December,
And each separate dying ember wrought its ghost upon the floor."

http://sternschnuppenkind.blogspot.de/


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2012, 20:09 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:48
Beiträge: 744

Danke gegeben: 58 mal
Danke bekommen: 47 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Nebenjobs

renice hat geschrieben:
Ich würde super gerne einen Nebenjob haben.. aber leider finde ich nichts in meiner Umgebung. Weder Zeitungen austragen noch Babysitten. Muss ich wohl warten bis ich 16 bin. hmpf.


wie alt bist du denn ?
Wie wärs mit Nachhilfe ?

______________________
"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun!"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2012, 20:37 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Nebenjobs

Mila hat geschrieben:
renice hat geschrieben:
Ich würde super gerne einen Nebenjob haben.. aber leider finde ich nichts in meiner Umgebung. Weder Zeitungen austragen noch Babysitten. Muss ich wohl warten bis ich 16 bin. hmpf.


wie alt bist du denn ?
Wie wärs mit Nachhilfe ?

Ich bin 14 - und naja, ich denke nicht das ich das so gut hinbekommen würde. Ich habe null Geduld und wenn jemand das nicht innerhalb 5 Minuten checkt, reiße ich es ihm aus der Hand und mache es selber. :D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2012, 20:40 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:48
Beiträge: 744

Danke gegeben: 58 mal
Danke bekommen: 47 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Nebenjobs

renice hat geschrieben:
Ich bin 14 - und naja, ich denke nicht das ich das so gut hinbekommen würde. Ich habe null Geduld und wenn jemand das nicht innerhalb 5 Minuten checkt, reiße ich es ihm aus der Hand und mache es selber. :D


ok, das ist dann vielleicht nix :D
Hast du irgendwo eine alte Oma ( nett ausgedrückt, ich merks selber :wall: ) in der Nachbarschaft, die vielleicht Hilfe beim Rasenmähen oder bei den Einkäufen braucht ? Die Schwester einer Freundin hat das gemacht & fand es eigentlich ganz gut :)

______________________
"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun!"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2012, 20:51 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:02
Beiträge: 538

Danke gegeben: 24 mal
Danke bekommen: 35 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Nebenjobs

Mila hat geschrieben:
und gestallte das ganze etwas Spielerisch & nicht mit ständigem rauf & runter abfragen, sonst hat der spätestens nach dem 3. mal kein Bock mehr, du schaffst das schon :)


So würde ich das jetzt nicht sagen, kommt ja auch drauf an, wie man das Ganze rüberbringt. Ich geb' mittlerweile seit 5 Jahren auch auf diese Art Englisch-Nachhilfe und mir ist noch keiner weggelaufen. :)

Ajuola: Ich gestalte die Stunden immer so, dass ich erstmal frage, ob Hausaufgaben auf sind und ob das Kind die mit mir oder lieber allein zu Hause machen will (ggfs. Rücksprache mit den Eltern halten!). Dann frage ich, was es in der Schule gemacht hat und ob da Probleme bestehen - wenn das Kind verneint, lasse ich es mir erklären, wenn es bejaht, erkläre ich. Hinterher suche ich Übungsaufgaben raus, mache die ersten beiden Beispielsätze mit dem Kind zusammen, den Rest soll's dann allein machen, hinterher wird alles durchgesprochen. Am Ende gibt's meistens einen Vokabeltest, ein Diktat oder freies Schreiben.

______________________
"This life is more than ordinary - can I get two, maybe even three of these?"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2012, 23:21 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:10
Beiträge: 3085
Punkte: 15

Danke gegeben: 263 mal
Danke bekommen: 189 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Nebenjobs

Ich bin arbeitslos :mellow: hm, ich hätte schon gerne einen Nebenjob, nur weiß ich nicht an wen ich mich da wenden soll. Irgendwie sehe ich hier nie Aushänge... und meine Mutter wäre bestimmt dagegen.

______________________
If at first you don't succeed
Dust yourself off and try again


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2012, 00:00 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:48
Beiträge: 744

Danke gegeben: 58 mal
Danke bekommen: 47 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Nebenjobs

Rosie hat geschrieben:
So würde ich das jetzt nicht sagen, kommt ja auch drauf an, wie man das Ganze rüberbringt. Ich geb' mittlerweile seit 5 Jahren auch auf diese Art Englisch-Nachhilfe und mir ist noch keiner weggelaufen. :)



Kann auch sein, dass mein Nachhilfe-Kind einfach stinkefaul & entschuldigung, total verblödet war, wenn man in der 7. Klasse kein Kleines einmaleins kann & es auch nicht lernen WILL,... dann muss man es irgendwie anders versuchen..

______________________
"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun!"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2012, 13:07 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:17
Beiträge: 596
Punkte: 27

Danke gegeben: 52 mal
Danke bekommen: 59 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Nebenjobs

Hermione hat geschrieben:
Ich bin arbeitslos :mellow: hm, ich hätte schon gerne einen Nebenjob, nur weiß ich nicht an wen ich mich da wenden soll. Irgendwie sehe ich hier nie Aushänge... und meine Mutter wäre bestimmt dagegen.

Häng doch selber einfach mal was aus. Oder frag bei Bekannten nach, da hätte deine Mutter vielleicht auch weniger dagegen? Wieso meinst du denn eigentlich, dass deine Mutter was dagegen haben könnte? Wegen der Schule?
Meine kleine Schwester hat Samstags immer Zeitungen ausgetragen, das hat ganz gut geklappt und war ja nur einmal die Woche, Samstag Mittags hätte sie eh nichts für die Schule getan. :laugh:

______________________
If you don't go after what you want, you'll never have it. If you don't ask, the answer is always no. If you don't step forward, you're always in the same place.


Nach oben
   
 
BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Brexpiprazole am Sa 14. Mär 2015, 03:42.
Grund: Doppelpost
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2012, 14:45 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:10
Beiträge: 3085
Punkte: 15

Danke gegeben: 263 mal
Danke bekommen: 189 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Nebenjobs

Chaotic hat geschrieben:
Hermione hat geschrieben:
Ich bin arbeitslos :mellow: hm, ich hätte schon gerne einen Nebenjob, nur weiß ich nicht an wen ich mich da wenden soll. Irgendwie sehe ich hier nie Aushänge... und meine Mutter wäre bestimmt dagegen.

Häng doch selber einfach mal was aus. Oder frag bei Bekannten nach, da hätte deine Mutter vielleicht auch weniger dagegen? Wieso meinst du denn eigentlich, dass deine Mutter was dagegen haben könnte? Wegen der Schule?
Meine kleine Schwester hat Samstags immer Zeitungen ausgetragen, das hat ganz gut geklappt und war ja nur einmal die Woche, Samstag Mittags hätte sie eh nichts für die Schule getan. :laugh:

Sie hat halt Angst, dass ich dann die Schule vernachlässigen würde und einbringen, dass ich doch genügend Geld habe.
Das mit den Zeitungen klingt ganz gut, aber muss man dafür nicht total früh aufstehen? :grin:
egal, ich gehe am Montag zum Edeka und schaue mir mal die Aushäge genauer an. Danke :smile:

______________________
If at first you don't succeed
Dust yourself off and try again


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2012, 14:46 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Nebenjobs

Mila hat geschrieben:
ok, das ist dann vielleicht nix :D
Hast du irgendwo eine alte Oma ( nett ausgedrückt, ich merks selber :wall: ) in der Nachbarschaft, die vielleicht Hilfe beim Rasenmähen oder bei den Einkäufen braucht ? Die Schwester einer Freundin hat das gemacht & fand es eigentlich ganz gut :)

Ich wohne in einem Rentnerdorf. :D Aber ich fände es komisch Leute darauf anzusprechen.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 363 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de