Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 09:47

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2013, 15:38 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

lifesucker hat geschrieben:
Aber wieso Einsatz zeigen? Was bringt es mir? Dass ich das Spiel gewinne? Buhu.

Hast du keinen Ehrgeiz?


lifesucker hat geschrieben:
Sowas macht man in Österreich eigentlich nicht, und was die das interessieren würd, weiss ich nicht. Würd mich wahrscheinlich trotzdem zwingen da mitzumachen.

Man macht so was in Österreich nicht und Lehrer setzen sich über ärztliche Atteste hinweg? :oO: :unsure:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2013, 15:41 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal

MacGyver hat geschrieben:
Hast du keinen Ehrgeiz?

Man macht so was in Österreich nicht und Lehrer setzen sich über ärztliche Atteste hinweg? :oO: :unsure:


Für Sachen, die mir im Endeffekt nicht nützen, nein.

Ehrlich gesagt hab ich auf m.de das erste Mal in meinem Leben von einem ärztlichen Attest gehört. Ist man krank, schreibt die Mutter eine Entschuldigung - Ende. Hat man sich den Fuss gebrochen, schreibt die Mutter eine Entschuldigung für den Sport-Unterricht - Ende. Wenn man schwänzt, fälscht man die Unterschrift der Mutter - Ende. Liest sich eh kein Schwein bei uns durch.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2013, 15:50 
Pinkie Pie
nyctophilia
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 17:30
Beiträge: 11408
Punkte: 25

Danke gegeben: 455 mal
Danke bekommen: 752 mal

lifesucker hat geschrieben:
MacGyver hat geschrieben:
Hast du keinen Ehrgeiz?

Man macht so was in Österreich nicht und Lehrer setzen sich über ärztliche Atteste hinweg? :oO: :unsure:


Ist man krank, schreibt die Mutter eine Entschuldigung - Ende

Jap so ist es bei uns auch. Bei den meisten Lehrern zumindest.

Ich finds so schon gut, allerdings hasse ich ziemlich alle Sachen die wir da machen. Wir machen ja eigentlich immer Gemeinschaftsspiele und die mag ich überhaupt nicht :bibber: Vor allem Völkerball :kotz:
Da mag ich Yoga oder sowas schon 1000 mal besser.

______________________
If the sun was God, I'd be covered in faith,
If the ocean was the devil, I'd be covered in hate


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2013, 15:51 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

lifesucker hat geschrieben:
Für Sachen, die mir im Endeffekt nicht nützen, nein.

Hm okay, ich lasse das mal so stehen.

lifesucker hat geschrieben:
Ehrlich gesagt hab ich auf m.de das erste Mal in meinem Leben von einem ärztlichen Attest gehört. Ist man krank, schreibt die Mutter eine Entschuldigung - Ende. Hat man sich den Fuss gebrochen, schreibt die Mutter eine Entschuldigung für den Sport-Unterricht - Ende. Wenn man schwänzt, fälscht man die Unterschrift der Mutter - Ende. Liest sich eh kein Schwein bei uns durch.

Okay, krass. Das wusste ich nicht.




Ich finde Schulsport richtig, es sind doch nur zwei Stunden die Woche. Problematisch ist es dort, wo kein fähiger Lehrer den Unterricht macht, dann ist das natürlich nicht so schön. Ich kann das auch nachvollziehen, dass sich einige unwohl oder bloßgestellt fühlen. Der Lehrer hat dafür Sorge zu tragen, dass sich im Sport niemand blosgestellt fühlen muss und dass sich niemand schämen muss, weil er etwas nicht so gut kann. Sport ist (ähnlich wie Kunst) ein Fach, was extrem talentabhängig ist.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2013, 15:54 
Pinkie Pie
nyctophilia
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 17:30
Beiträge: 11408
Punkte: 25

Danke gegeben: 455 mal
Danke bekommen: 752 mal

MacGyver hat geschrieben:

Ich finde Schulsport richtig, es sind doch nur zwei Stunden die Woche. Problematisch ist es dort, wo kein fähiger Lehrer den Unterricht macht, dann ist das natürlich nicht so schön. Ich kann das auch nachvollziehen, dass sich einige unwohl oder bloßgestellt fühlen. Der Lehrer hat dafür Sorge zu tragen, dass sich im Sport niemand blosgestellt fühlen muss und dass sich niemand schämen muss, weil er etwas nicht so gut kann. Sport ist (ähnlich wie Kunst) ein Fach, was extrem talentabhängig ist.

Bei mir sinds 3, mit Seminar 5. Nächstes Jahr soll es in Pflichtschulen so sein, dass man jeden Tag Sport hat.

______________________
If the sun was God, I'd be covered in faith,
If the ocean was the devil, I'd be covered in hate


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2013, 15:55 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal

lifesucker hat geschrieben:
Für Sachen, die mir im Endeffekt nicht nützen, nein.

Ehrlich gesagt hab ich auf m.de das erste Mal in meinem Leben von einem ärztlichen Attest gehört. Ist man krank, schreibt die Mutter eine Entschuldigung - Ende. Hat man sich den Fuss gebrochen, schreibt die Mutter eine Entschuldigung für den Sport-Unterricht - Ende. Wenn man schwänzt, fälscht man die Unterschrift der Mutter - Ende. Liest sich eh kein Schwein bei uns durch.

Wenn ein Lehrer sich über einen ärztlichen Attest hinwegsetzt, kann er starke rechtliche Konsequenzen zu spüren bekommen, bis hin zur Kündigung.
Ein Attest ist eine Bescheinigung des Arztes, dass du nicht dazu fähig bist am Sportunterricht teilzunehmen, teilweise bescheinigt er sogar, dass es gefährlich ist, solltest du Sport machen. Da muss sich jeder Lehrer dran halten:
Gibt teilweise ja auch Atteste, die ein Arzt über längere Zeit - auch Monate - ausstellen kann, und dann darfst du so lange nicht aktiv am Sportunterricht teilnehmen.

Auch über eine Entschuldigung der Eltern darf sich ein Lehrer nicht hinwegsetzen. Allerdings besteht die Möglichkeit, dass die Lehrer eine sogenannte Attest-Pflicht fordern, dann müsstest du jedes Fehlen in der Schule ärztlich bescheinigen lassen und eine einfache Entschuldigung reicht nicht mehr aus.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2013, 17:21 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 22:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal

Lieblingsfach und so :smile: Weiß nicht was ihr alle habt, Schulsport ist toll und sicher besser als 4 Stunden Physik oder Philosophie :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2013, 17:23 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal

Jelena hat geschrieben:
Lieblingsfach und so :smile: Weiß nicht was ihr alle habt, Schulsport ist toll und sicher besser als 4 Stunden Physik oder Philosophie :laugh:

was schlimmeres als physik gibts ja auch nicht :D


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2013, 17:26 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 22:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal

May hat geschrieben:
Jelena hat geschrieben:
Lieblingsfach und so :smile: Weiß nicht was ihr alle habt, Schulsport ist toll und sicher besser als 4 Stunden Physik oder Philosophie :laugh:

was schlimmeres als physik gibts ja auch nicht :D


Nein, echt nicht! Horror!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2013, 17:28 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal

Beim Sportunterricht herrscht dieselbe Problematik wie bei Kunst und Musik; in der Grundschule ist das Ganze sehr wichtig, später nicht mehr.
Ich musste mich im Sportunterricht nie groß anstrengen, weil ich immer so ne Art Waffenstillstand mit dem Lehrer hatte. Ich saß mit meinem Kumpel auf der Bank und habe ihn nicht genervt, und dafür hat er mich nicht genervt und wir haben ne solide 4 bekommen. Generell ist der Sportunterricht ein Fach, durch das viele Schüler, den Willen vorausgesetzt, erlernen, wie man effektiv betrügt und sich durchschummelt. Ist auf ne gewisse Art doch wichtig.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2013, 17:33 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal

Leprechaun hat geschrieben:
Generell ist der Sportunterricht ein Fach, durch das viele Schüler, den Willen vorausgesetzt, erlernen, wie man effektiv betrügt und sich durchschummelt. Ist auf ne gewisse Art doch wichtig.


Stimmt. :D
Ich musste letztens 12min Coopertest mitrennen. Ich in der Halle, alle anderen draussen in der Sonne. 'Zeit gestoppt' hat ne Freundin für mich. Brauch wohl nicht erwähnen, dass ich nur gerannt bin, wenn die Lehrerschrulle reingekommen ist.
Nacher hat sie zur mir gesagt, dass sie soo stolz ist, dass ich trotzdem mitgemacht hab. har har. :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2013, 19:06 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 13:22
Beiträge: 4018
Punkte: 50

Danke gegeben: 381 mal
Danke bekommen: 318 mal

Ich hab eigentlich nichts gegen Schulsport. Aber ich sehe nicht ein, dass ich nur deswegen nachmittags in der Schule bleiben soll. Das, was wir da (zur Zeit) machen ist auch kacke und benotet wird es eh nur nach Sympathie. Das geht im Sport natürlich super, weil man keine schriftlichen Arbeiten schreibt und somit nicht nachweisen kann, dass man ja eigentlich gar nicht so schlecht ist.
Ich glaub, es kommt ganz stark auf den Lehrer an, ob es echter Sport und sinnvoll ist. Zur Zeit finde ich Schulsport richtig scheiße, was wohl auch an der Lehrerin liegt. Aber ich mochte es auch mal, als wir noch nen coolen Lehrer hatten.
Solang ich meine 3 auf dem Zeugnis bekomme bin ich zufrieden. Punkt.

______________________
There's always something different going wrong.
The path I walk to the wrong direction.
Bullet For My Valentine - Tears Don't Fall


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2013, 19:09 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 22:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal

Sport fand ich immer toll. Hab auch noch eine Sport-AG dazu genommen. :girl:

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2013, 19:10 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal

SometimesCrazy hat geschrieben:
Ich hab eigentlich nichts gegen Schulsport. Aber ich sehe nicht ein, dass ich nur deswegen nachmittags in der Schule bleiben soll. Das, was wir da (zur Zeit) machen ist auch kacke und benotet wird es eh nur nach Sympathie. Das geht im Sport natürlich super, weil man keine schriftlichen Arbeiten schreibt und somit nicht nachweisen kann, dass man ja eigentlich gar nicht so schlecht ist.
Ich glaub, es kommt ganz stark auf den Lehrer an, ob es echter Sport und sinnvoll ist. Zur Zeit finde ich Schulsport richtig scheiße, was wohl auch an der Lehrerin liegt. Aber ich mochte es auch mal, als wir noch nen coolen Lehrer hatten.
Solang ich meine 3 auf dem Zeugnis bekomme bin ich zufrieden. Punkt.

Ihr habt nachmittags Sport? Ihr armen :D


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2013, 19:20 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal

Schulsport ist in der Grundschule mega wichtig. Kinder brauchen Bewegung, sonst drehen sie am Rad, meiner Erfahrung nach. Ein 6jähriges Kind kann man nicht 5 Unterrichtsstunden nonstop in Deutsch und Mathe unterrichten, irgendwann geht nichts mehr rein. Und kleinere Kinder brauchen auch noch Hilfen in motorischer Entwicklung und sie müssen Kräfte aufbauen.
Irgendwann wird das Ganze halt immer sinnloser und driftet darin ab, jede Stunde Ball zu spielen. Das liegt aber gar nicht im Interessensbereich jedes Kindes. Meiner Meinung nach ist eine Grund-Sportausbildung wichtig, und meinetwegen auch noch eine Grundbildung in allen üblichen Ballspielen. Danach sollte Sport entweder Wahlfach werden oder es sollten verschieden Arten von Sportunterricht ausgewählt werden können: Leichtathletik, Schwimmen und Tanzen hatten wir z.B. damals ab der Oberstufe in der Schule. Da macht halt jedes Kind nach seinen Interessen mit.
Aber ganz weglassen sollte man Sport nicht. Bewegung ist auch wichtig.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de