Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 02:55

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 20:42 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ich habe noch nie Geld für Schwachsinn ausgegeben.
Wie macht man das überhaupt?

Schwachsinn kaufen.

Sobald man wirklich sein Geld einteilen muss, muss man notgedrungen auch damit umgehen können und dann klappt das meistens auch ganz gut :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 21:15 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ich hab das aber auch vorher noch nie verstanden. Eh ich 20 Euro für Schwachsinn ausgegeben hab hab ich das lieber auf mein Sparbuch gegeben.
Es ist doch so viel besser sich sinnvolle Dinge zu holen als Schwachsinn.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 21:22 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Ich Kauf mir gern mal Blödsinn, wenn er mich glücklich macht. Es gibt einfach Dinge, bei denen man weiß, dass sie eigentlich sinnlos sind, aber eben dennoch Spaß machen oder einen einfach glücklich machen, sei es nun der 153583 Lippenstift oder Nagellack, Deko oder sonstiges. Das muss einfach drin sein. Hab erst heute wieder 10€ für Postkarten mit Sprüchen ausgegeben, einfach weil sie mir gefallen haben. Ich kann mittelmäßig mit Geld umgehen. Mir reicht mein Geld zwar problemlos, aber ich geb trotzdem gern viel zu viel aus. Eigentlich könnte ich viel mehr zur Seite bringen, wenn ich es wollte :D

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 21:23 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Kommt halt immer drauf an, was man unter Schwachsinn versteht. Manche verstehen ständig Fertigfraß als Schwachsinn, andere ständig Kleidung oder Kosmetik, andere ein neues Handy nach 6 Monaten.
Ich geb auch manchmal Geld für Schwachsinn aus, zB hab ich mir letztens nen neuen Schlüsselanhänger gekauft, obwohl mein alter nicht kaputt war. Das würde ich dann schon als Schwachsinn klassifizieren, genauso wie ich mir letztens ne sauteure Pizza gekauft hab, weil ich zu faul war, mir was zu kochen. Ist auch Schwachsinn, hatte ja alles da. Aber allgemein kann ich ganz gut mit Geld umgehen und da der Staat mir das Geld überweist, sind die Gott sei Dank auch ganz pünktlich damit.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 22:52 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Was ist bei dir Krimskrams? Darunter fällt bei mir Zeug wie Essen. Das hat man ne Zeit lang und dann ist es weg. :schüssel: Ein größeres Problem sind bei mir Sachen wie Kleidung & Schminke. Hab in 1 Woche sicherlich soviel Geld dafür ausgegeben wie du für Krimskrams, aber ich benutze das ganze Zeug nicht mal wirklich. :facepalm:



Ja, unter anderem. Halt hier mal n Kaffee, da mal ne Cola.. obwohl ich mir das hätte locker von zuhause mitnehmen können. Ich liebe das auch, irgendwo rumzubummeln. Im Xenos z.B. geh ich rein und komm mit zig Sachen wieder raus, die ich eigentlich nicht brauche; hab mir heute z.B. nen Minion-Trinkbecker und Minisalze gekauft :schüssel:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 23:26 
Pink Panther
Weltenmalerin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:00
Beiträge: 3412
Punkte: 2

Danke gegeben: 202 mal
Danke bekommen: 345 mal
Ich kriege Kindergeld 180 € im Monat + ca alle 4 Monate mal ca 400€ von nem nebenjob+ ca. 50 Euro von meinen Eltern. Macht also ca. 330 Euro im Schnitt, das muss für für Miete, Essen , Strom und alles andere reichen.
Zum Glück wohne ich ja nicht alleine, das heißt Miete und so wird geteilt. Trotzdem habe ich sogut wie nie Geld für mich. Ich gebe 12 Euro im Monat fürs Kino aus, sonst erlaube ich mir nichts.

Bald habe ich aber endlich einen festen Job.

______________________
Komm wir malen uns das Leben !


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 23:47 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal
Fange ja im August ein FSJ an und bekomme dort exakt 501€, der Betrag hat sich gegenüber dem gerade laufenden FSJ bei der Institution sogar noch um 7€ erhöht, hehehe.
Freue mich da wirklich drauf, habe abgesehen von den 14,90€ fürs Fitnessstudio keine Fixkosten, so bleibt mir viel zum Sparen und ...ausgeben. :girl:
Habe momentan 25€ im Monat und beiße so ab Monatshälfte echt in die Tischkante.

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 23:52 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Hab jetzt jeden Monat 60€ von meinen Eltern und gebe eigentlich kaum was aus. Außer vielleicht mal für ein Buch oder so.
Werde bestimmt bald Millionär. Multimillionär.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2016, 09:42 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
Zum BeitragAmarantine hat geschrieben:
Fange ja im August ein FSJ an und bekomme dort exakt 501€, der Betrag hat sich gegenüber dem gerade laufenden FSJ bei der Institution sogar noch um 7€ erhöht, hehehe.

Das ist so unfair, wie unterschiedlich die Bezahlung beim FSJ ist. Die Träger sollen sich alle mal auf einen Fixpreis einigen :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2016, 09:47 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Uns wurde damals gesagt, 330€ sei ein sehr hoher Preis, den man ausgezahlt bekommt. Und das ist noch gar nicht so lange her. :mellow:

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2016, 09:50 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2016, 09:57 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Zum BeitragEsel hat geschrieben:
Ja, unter anderem. Halt hier mal n Kaffee, da mal ne Cola.. obwohl ich mir das hätte locker von zuhause mitnehmen können. Ich liebe das auch, irgendwo rumzubummeln. Im Xenos z.B. geh ich rein und komm mit zig Sachen wieder raus, die ich eigentlich nicht brauche; hab mir heute z.B. nen Minion-Trinkbecker und Minisalze gekauft :schüssel:




Dasselbe bei mir mit dem Bäcker, nur weil ich keine 2min daheim was für die Schule vorbereiten kann.
Hab mir letztens auch nen Minion Pulli gekauft, dabei mag ich gar keine Minions. :schüssel:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2016, 10:44 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Beschwert euch mal nicht, ich hab 6 Tage (manchmal auch 7 wenn viel zu tun war) Vollzeit gearbeitet und habe 130€ bekommen im Monat. Mein Ticket hat da auch schon 50€ gekostet. :dry:
Und als ich nach nem Zuschuss gefragt habe, meinte das Amt, ich solle mir doch zusätzlich noch nen Teilzeitjob suchen, wenn ich mit 130€ nicht auskäme. Ja, ist klar man.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2016, 10:53 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Verstehe aber auch nicht, wieso man eienr Arbeit nachgeht, die sich finanziell überhaupt nicht für einen lohnt? Außer man findet die Arbeit unglaublich toll, dann kann man ja darüber hinwegsehen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2016, 11:11 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Außer man findet die Arbeit unglaublich toll, dann kann man ja darüber hinwegsehen.


Nö.
Ich z.B. bin unglaublich zufrieden mit meinem Ausbildungsberuf, der Betrieb ist klasse und es macht mir total viel Spaß und ich habe mich auch nicht wegen des Gehalts für den Beruf entschieden, aber ich finde die Bezahlung trotzdem einfach unverhältnismäßig.
Zu sagen "Dir macht es doch Spaß, dann komm halt klar mit deinem Geld." finde ich ziemlich dreist. Mein Vorteil ist, dass ich noch zu Hause wohne und kaum laufende Kosten habe, deswegen nehme ich das auch recht entspannt hin, aber das Glück hat ja nicht jeder.
Es hat einfach einen verdammt bitteren Beigeschmack, wenn andere im ersten Lehrjahr fast 1000€ verdienen und man selbst mit gut einem Drittel dasteht.

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de