Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:10

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1327 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2020, 21:01 
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Apr 2019, 07:06
Beiträge: 140

Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 11 mal
Darf ich fragen was du studierst bzw. studiert hast? Das klingt ja nicht sonderlich toll :(

______________________
"I think I shall cause problems on purpose."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2020, 21:03 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2020, 21:10 
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Apr 2019, 07:06
Beiträge: 140

Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 11 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
"I think I shall cause problems on purpose."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2020, 21:13 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Zum Beitragnir hat geschrieben:
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

Ja, aber die Optionen stehen mir nicht mehr offen, da ich beim Fachwechsel kein Bafög mehr bekomme und dann entweder obdachlos werde oder zu meiner Mutter wieder ziehen plus mindestens 3 Std pendeln kann pro Strecke.
Also mache ich das jetzt einfach fertig. Also vor allem, weil ich weiß, dass mir der Job gefällt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2020, 22:17 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
Hätte gar nicht gedacht, dass hier so viele so unzufrieden sind... spricht nicht gerade für die Studiengänge bzw. Unis/Hochschulen.
Insbesondere praxisferne Inhalte und das Fehlen von dagegen wichtigen Inhalten... oh je.

May, dann drücke ich dir die Daumen, dass du dich durchbeißen kannst. Die Alternative klingt echt nicht prickelnd und wenn der Job an sich dir später zusagt, dann ist ja Licht am Ende des Tunnels zu sehen!

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2020, 23:10 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Zum BeitragTati hat geschrieben:
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2020, 02:26 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 12:22
Beiträge: 4018
Punkte: 50

Danke gegeben: 381 mal
Danke bekommen: 318 mal
Bei uns soll das nächste Semester auch noch so gut wie komplett online sein und da frage ich mich echt wie ich das schaffen soll. Ich studiere wirklich gerne, es macht mir Spaß, meine Noten sind gut und durchaus viele Inhalte interessant. Meine Hochschule hat es auch wirklich gut hinbekommen alles online zu machen, wir haben weiterhin viele Übungen usw. und auch die Vorlesungen nicht einfach als Videos, sondern so interaktiv wie möglich.
Trotzdem finde ich es einfach mehr als schlimm den ganzen Tag alleine zu Hause zu sein und wenn sich das, bezogen auf das Studium, bis min. nächsten April nicht ändern soll, geht es mir echt scheiße bei dem Gedanken. Zumal ich dann sowieso nur noch drei Module hätte, dafür lohnt es sich dann auch nicht wieder präsent zu sein.
Außerdem bin ich wirklich gespannt auf die Klausuren, ich schreibe in zwei Wochen, natürlich drei an drei Tagen zu den tollsten Uhrzeiten.

______________________
There's always something different going wrong.
The path I walk to the wrong direction.
Bullet For My Valentine - Tears Don't Fall


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2020, 22:19 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Bei uns soll es halb Präsenz und halb Online nächstes Semester werden. Also Seminare mit unter 40 Personen sollen an der Uni stattfinden. Nur, dass die noch nicht wissen, wie die das machen, wenn trotzdem dann mehrere zehntausende Menschen am Campus dann sind.
Und wie es funktionieren soll, wenn ich erst online etwas habe und 30 Min später an der Uni sein muss, wenn man aber pendelt. Das macht nicht so viel Sinn und wird nicht funktionieren, da man ja in der Bib auch nicht sitzen darf.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2020, 00:01 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jul 2020, 19:40
Beiträge: 102

Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 12 mal
Bei uns soll es nächstes Semester auch teils teils sein.

Ich fand das so super, dass alles online war :wub: a dream come true. Meine Prüfungen waren online bzw wurden in kleine Studienleistungen umgewandelt. Cultural Studies habe ich letztes Jahr nicht bestanden, dieses Jahr macht es eine andere Dozentin und aufgrund von Corona müssen wir nur eine zweiseitige Zusammenfassung abgeben am Ende von einem der Texte über die verschiedenen Theorien, die wir behandelt haben. Das ist soooooo leicht im Vergleich zu letztem Jahr. Natürlich macht jeder Dozent andere Klausuren und ich weiß nicht wie eine normale Klausur bei ihr aussieht, aber es ist ein Segen.


In der Mail von der Uni stand, dass die Vorlesungszeiten im kommenden WS jetzt bis auf 21 Uhr gestreckt werden und man Samstags auch Uni machen möchte, da man die Räume immer erst desinfizieren und lüften muss.
Im Wintersemester bin ich allerdings NIE motiviert. Es ist so furchtbar kalt und dunkel :cry: Außerdem arbeite ich samstags und wenn ich dadurch nicht an Seminaren teilnehmen kann, ist das auch scheiße organisiert von seitens der Uni :dry:

Summa sumarum: das Corona Semester war super. Ich war total motiviert, habe keine einzige Vorlesung, kein einziges Seminar verpasst. Sonst habe ich viel zu viele Fehlzeiten, weil ich manchmal nicht aus dem Bett komme :cry: Aber so musste ich morgens um 8 nur meinen Laptop anschalten.

Allerdings denke ich im Moment über einen Fachwechsel nach, weil die Französischdozenten alle total kleinkariert sind und ich nicht das Gefühl habe mit dieser Sprache glücklich zu werden.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2020, 20:52 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Zum BeitragMay hat geschrieben:
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2020, 20:53 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2020, 21:00 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2020, 21:41 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Nee, noch nicht so lange. Also schon länger, aber nicht seit immer. Seit 2009 aber auf jeden Fall, weil es seitdem Labg gibt.
Ist aber auch nicht in allen Bundesländern so. In manchen gibt's noch das Stex


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2020, 12:19 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jul 2020, 19:40
Beiträge: 102

Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 12 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


an meiner uni wurde 2015/2016 auf Bachelor Master umgestellt. Heißt jetzt Bachelor/Master of Education.

Klingt so fancy :cool: :grin:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2020, 23:08 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ist doch schon seit über 10 Jahren der Plan sämtliche alten Studiengänge abzulösen durch ein international anerkanntes Bachelor/Master-System.
Lehramt ist auch dabei, und ist schon eine Weile größtenteils umgestellt.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1327 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de