Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Hebt ihr alte Schulsachen auf?
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=2577
Seite 1 von 5

Autor:  nörs [ Di 13. Aug 2013, 09:30 ]
Betreff des Beitrags:  Hebt ihr alte Schulsachen auf?

Der Handschriftenthread, oder besser, Nickys post dort hat mich auf die Idee gebracht. Wie habt ihr es mit Schulsachen vergangener Jahre bzw. nach der Schule? Hebt ihr das auf? Macht ihr ein Freudenfeuer?
Ich habe noch Schlunterlagen bis zur achten Klasse zurück, spätestens die Unterlagen meiner Ausbildungen sind vollständig. Aber ich bin auch ein bisschen sentimental. Daneben seh ich aber auch Vorteile - wenn ich etwas nochmal nachsehen möchte, kann ich das Problemlos machen. Dabei ist mir zwar bewusst, dass sich Wissen weiterentwickelt (was ich in meiner Ausbildung mal gelernt hab ist mittlerweile obsolet), aber für Grundlagen reicht es.
Und im Blick auf meine zukünftige Tätigkeit kann es auch hilfreich sein - man muss ja nicht jedes Arbeitsblatt komplett neu entwickeln...

Autor:  Wolfsblvt [ Di 13. Aug 2013, 09:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich hab die meisten meiner Abiklausuren noch auf einem Stapel zuhause. Auf die bin ich "stolz", die sind mir auch recht wichtig.
Alles andere Mitschriften, Bücher, und so weiter existiert nicht mehr oder wird noch entsorgt.
Selbst meine Unisachen jetzt.

Autor:  Pussy_Riot [ Di 13. Aug 2013, 09:38 ]
Betreff des Beitrags: 

Habe immer alles in einem feierlichen Ritual verbrannt. :ninja:

Autor:  Brexpiprazole [ Di 13. Aug 2013, 09:40 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich hab meine bemalten Arbeitsblätter aus dem letzten Jahr BK aufgehoben und mein Brillenetui voll mit bemalten Radiergummis aus der Realschule.
Den Rest habe ich regelmäßig feierlich verbrannt/Das Klo runtergespült. Es wurde einem immer erzählt, dass man seine alten Unterlagen noch aufheben soll weil man sie später nochmal braucht. Hat sich nie bewahrheitet. Wenn ich irgendwas auffrischen muss, gibt es ehrlich bessere Quellen als Schularbeitsblätter.

Autor:  Bubble [ Di 13. Aug 2013, 09:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Hab alle Sachen noch, alle aus der Grundschule, alles danach, alles. :ninja:

Autor:  Ditamari [ Di 13. Aug 2013, 09:44 ]
Betreff des Beitrags: 

Freudenfeuer. :freu:

Autor:  Sometimes [ Di 13. Aug 2013, 09:45 ]
Betreff des Beitrags: 

Die gammeln irgendwo aufm Boden vor sich hin.

Autor:  LilaSchaf [ Di 13. Aug 2013, 09:46 ]
Betreff des Beitrags: 

:oO: Bubble :oO: OMG! Wie kann man nur?

Ich habe noch die Arbeitshefte von der Realschule, eine Mappe mit der Note 1 über Sterbehilfe und einen dicken Ordner von der Sozialassistenschule. Alles andere verbrannt! :ninja: Nee, nur im Müll. :laugh: :laugh: Aber ich hätte es verbrennen sollen!!! :sad: :sad: :neveragain:

Autor:  Stardust [ Di 13. Aug 2013, 10:32 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich bin nach dem Abitur meine Schulsachen durchgegangen und habe geschaut, was für meinen Bruder in der Oberstufe noch hilfreich sein könnte.
Außerdem habe ich meinen Französisch- und Spanischkram aufgehoben, da ich mir dachte, dass mir das später, wenn ich Unterricht vorbereiten muss, vielleicht mal helfen könnte, vielleicht kann ich ja sogar etwas davon verwenden.

Alles andere habe ich eigentlich weggeschmissen. Eigentlich, da dazwischen noch ein paar gute Noten waren, auf die ich stolz war, die hab' ich auch noch behalten, der Rest ist aber schon lange weg. War irgendwie schon befreiend und hat einem verdeutlicht, dass die Schulzeit endgültig vorbei ist.

Autor:  Nicky Romero [ Di 13. Aug 2013, 10:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Also aus der allgemeinbildenden Schule habe ich nichts mehr. Das einzige, was ich mir komplett aufgehoben habe, sind meine Unterlagen aus der Ausbildung, denn man weiß ja nie, ob man davon nicht doch nochmal etwas benötigt :).

Autor:  Der_Pate [ Di 13. Aug 2013, 11:01 ]
Betreff des Beitrags: 

Pussy_Riot hat geschrieben:
Habe immer alles in einem feierlichen Ritual verbrannt. :ninja:


Sehr bewegend. :nerd:

Erinnert mich grad an einen Thread auf maedchen.de, wo ein Troll erzählt hat, dass er seine von der Schule gestellten (!) Bücher verbrannt hat und nicht abgeben konnte. Er hat sich dann furchtbar aufgeregt, dass die Schule die Bücher ersetzt haben wollte. :laugh: :laugh: :laugh: :shake:

Autor:  Bubble [ Di 13. Aug 2013, 11:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Der_Pate hat geschrieben:

Erinnert mich grad an einen Thread auf maedchen.de, wo ein Troll erzählt hat, dass er seine von der Schule gestellten (!) Bücher verbrannt hat und nicht abgeben konnte. Er hat sich dann furchtbar aufgeregt, dass die Schule die Bücher ersetzt haben wollte. :laugh: :laugh: :laugh: :shake:


Daran erinnere ich mich auch noch! :D


Milton: das Zeug ist mir zu schade zum wegschmeißen :D

Autor:  May [ Di 13. Aug 2013, 11:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Hab noch ziemlich vieles von der 7., 8. und 9. Klasse. Hab die alle in ein Schrank gepfeffert und ja, da können sie jetzt ruhig miteinander leben.
In der Schule haben wir solche Fächer und da liegen teilweise bei mir auch noch Sachen aus der 6. Klasse. Bin zu faul die Sachen wegzuschmeißen.

Autor:  LilaSchaf [ Di 13. Aug 2013, 11:14 ]
Betreff des Beitrags: 

BlueBubbleEngel hat geschrieben:

Milton: das Zeug ist mir zu schade zum wegschmeißen :D


Da gibts doch echt anderes!!!! :oO:

Autor:  Bubble [ Di 13. Aug 2013, 11:17 ]
Betreff des Beitrags: 

Milton hat geschrieben:
Da gibts doch echt anderes!!!! :oO:

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

Seite 1 von 5 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/