Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:46

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2013, 20:26 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
 Betreff des Beitrags: Was haltet ihr von Privatschulen?

Frage steht oben, Diskussion braucht wohl keinen großen Startbeitrag.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2013, 20:35 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Wie schon gesagt, finde Privatschulen besser als öffentliche Schulen. Wenn ich das Geld dazu in Zukunft mal haben werde, werden meine Kinder definitiv auf eine Privatschule gehen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2013, 20:37 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Ich geh auf eine. Sie ist sogar katholisch. :nerd: Wir haben einige Bonzen, die sich für bessere Menschen halten, weil sie mit 17 nen BMW fahren, aber sonst ists ganz "nett". In meiner Klasse sind nur 22 Schüler, die meisten Lehrer sind echt okay, es wird richtig viel zusätzlich angeboten (große Sportanlagen, öfter Sprachreisen, 10 von 22 Leuten aus meiner Klasse haben im letzten Jahr oder dieses Jahr ein Semester im Ausland verbracht), aber ich weiß nicht, ob ich mein Kind auch in ne Privatschule stecken würde. Meine ist jedenfalls sauteuer, ob sie wirklich so viel "besser" als ne kostenlose Schule ist, weiß ich nicht und nur weil es sich bei Bewerbungen vielleicht gut macht, muss man nicht unbedingt so viel Schulgeld zahlen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2013, 20:40 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Wie schon gesagt, finde Privatschulen besser als öffentliche Schulen. Wenn ich das Geld dazu in Zukunft mal haben werde, werden meine Kinder definitiv auf eine Privatschule gehen.


Was sind denn die Vorteile?

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2013, 20:45 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Was sind denn die Vorteile?


Wie bereits schon erwähnt, kleinere Klassen. Besseres Freizeitangebot, bessere Betreuung, bessere Förderung des Kindes.
Natürlich kann man jetzt nicht sagen das dies und jenes besser als an öffentlichen Schulen ist weil Privatschulen oft verschiedenes anbieten.

Wohl eher liegt meine Ansicht was das betrift daran, dass meine Schule miserabel war und das in vielerlei Hinsichten.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2013, 20:48 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Waldorfschulen sind ja auch privatschulen, und soweit ich das mitbekommen hab, sind die im sinne von sozialem stand und freundlichkeit schon besser aber die lehrer bei der in meinem Ort sind total unengagiert und unmotiviert. Außerdem fällt total viel Unterricht da aus.
Außer weniger mobbing sehe ich dort keine vorteile. Bessere Förderung gibts bei der bei uns im Ort auch nicht.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2013, 21:05 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
War auch erst auf ner Privatschule angemeldet, wollte dann aber doch nicht hin, weil meine Schwester aufgrund ihrer Freunde auch aufs staatliche Gymnasium gegangen ist. Bin mittlerweile aber irgendwie froh, dass ich nicht hingegangen bin, is auch ne katholische Privatschule.
Ich weiß nicht genau wie hoch der Preis dort ist, aber es sind definitiv nicht nur Reiche auf der Schule, glaube deshalb nicht, dass der sehr hoch ist. Habe auch viele Freunde dort, wirkliche Unterschiede gibt es zu unserer Schule nicht, weder von den Klassengrößen, noch zum Unterricht. Die Klassen an unserer Schule sind auch meistens so um die 23 Schüler herum, das Freizeitangebot ist auch ziemlich gut, genau so wie die Betreuung, kann mich nicht beklagen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2013, 21:08 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal
Ich finde das Wort Privatschule sehr negativ behaftet, die einzige, die mir jetzt spontan einfallen würde, ist eine die hier im Bonzenviertel steht. Da gehen dann auch wirklich viele Leute hin, die es auf anderen Schulen nicht geschafft haben, weil sie zu faul etc. waren.
Es gibt sicher solche und solche Privatschulen, allerdings hätte ich immer Angst, das man dann in die faule-verwöhnte-Bonze-Schublade gesteckt wird.

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2013, 21:10 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Ob private oder öffentliche Schule, man sollte sich schon ausgiebig um die richtige Schule für sein Kind kümmern. Es gibt auch sehr gute öffentliche Schule. Von daher möchte ich nicht pauschal sagen, dass private besser sind.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2013, 21:11 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Zum Beitragnecare hat geschrieben:
Da gehen dann auch wirklich viele Leute hin, die es auf anderen Schulen nicht geschafft haben, weil sie zu faul etc. waren.

Ehrlich? Wir haben in fast jedem Zweig (also Sport, Kreativ, Info) Aufnahmeprüfungen und in den Sprachlichen kommt man nur rein, wenn man seit der 5. auf der Schule ist und da hören einige auf, denens zu schwer wird. Hätte ehrlich nicht gedacht, dass man Privatschulen mit Faulheit/Dummheit verbindet.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2013, 21:14 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Ehrlich? Wir haben in fast jedem Zweig (also Sport, Kreativ, Info) Aufnahmeprüfungen und in den Sprachlichen kommt man nur rein, wenn man seit der 5. auf der Schule ist und da hören einige auf, denens zu schwer wird. Hätte ehrlich nicht gedacht, dass man Privatschulen mit Faulheit/Dummheit verbindet.


Gibt verschiedene Arten, auch welche mit.. Äh wirtschaftlichen Interessen.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2013, 21:15 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Ehrlich? Wir haben in fast jedem Zweig (also Sport, Kreativ, Info) Aufnahmeprüfungen und in den Sprachlichen kommt man nur rein, wenn man seit der 5. auf der Schule ist und da hören einige auf, denens zu schwer wird. Hätte ehrlich nicht gedacht, dass man Privatschulen mit Faulheit/Dummheit verbindet.

Wie gesagt, gibt sicherlich solche und solche.
An der, die ich kenne, gibt es keine Aufnahmetests und auch keine besonderen Schwerpunkte, das ist eigentlich eine ganz normale Realschule, nur eben in einer alten Villa und in teuer :nerd:

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2013, 21:20 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Ehrlich? Wir haben in fast jedem Zweig (also Sport, Kreativ, Info) Aufnahmeprüfungen und in den Sprachlichen kommt man nur rein, wenn man seit der 5. auf der Schule ist und da hören einige auf, denens zu schwer wird. Hätte ehrlich nicht gedacht, dass man Privatschulen mit Faulheit/Dummheit verbindet.


(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2013, 22:20 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 23:38
Beiträge: 1563

Danke gegeben: 23 mal
Danke bekommen: 94 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
„Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken." Dante Alighieri
Danke, Josef!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2013, 23:04 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal
Bei einer Privatschule steht doch der Profit an erster Stelle, oder? :unsure:

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de