* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mi 2. Dez 2020, 01:46

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Hebt ihr eure Schulsachen auf?
Quark, weg mit dem Müll! 14%  14%  [ 3 ]
Logisch, man kann später nachschlagen 23%  23%  [ 5 ]
Ich hebe nur einzelne Sachen auf 64%  64%  [ 14 ]
Abstimmungen insgesamt : 22
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 09:30 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 18:22
Beiträge: 3974

Danke gegeben: 1929 mal
Danke bekommen: 524 mal
 Betreff des Beitrags: Hebt ihr alte Schulsachen auf?

Der Handschriftenthread, oder besser, Nickys post dort hat mich auf die Idee gebracht. Wie habt ihr es mit Schulsachen vergangener Jahre bzw. nach der Schule? Hebt ihr das auf? Macht ihr ein Freudenfeuer?
Ich habe noch Schlunterlagen bis zur achten Klasse zurück, spätestens die Unterlagen meiner Ausbildungen sind vollständig. Aber ich bin auch ein bisschen sentimental. Daneben seh ich aber auch Vorteile - wenn ich etwas nochmal nachsehen möchte, kann ich das Problemlos machen. Dabei ist mir zwar bewusst, dass sich Wissen weiterentwickelt (was ich in meiner Ausbildung mal gelernt hab ist mittlerweile obsolet), aber für Grundlagen reicht es.
Und im Blick auf meine zukünftige Tätigkeit kann es auch hilfreich sein - man muss ja nicht jedes Arbeitsblatt komplett neu entwickeln...

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Zuletzt geändert von Leprechaun am Sa 10. Okt 2015, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ändern erlaubt


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 09:35 
Admin
Assistant
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 50954
Punkte: 50

Danke gegeben: 3196 mal
Danke bekommen: 3995 mal
Ich hab die meisten meiner Abiklausuren noch auf einem Stapel zuhause. Auf die bin ich "stolz", die sind mir auch recht wichtig.
Alles andere Mitschriften, Bücher, und so weiter existiert nicht mehr oder wird noch entsorgt.
Selbst meine Unisachen jetzt.

______________________
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 09:38 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 805 mal
Habe immer alles in einem feierlichen Ritual verbrannt. :ninja:

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 09:40 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 49164
Punkte: 2

Danke gegeben: 623 mal
Danke bekommen: 3984 mal
Ich hab meine bemalten Arbeitsblätter aus dem letzten Jahr BK aufgehoben und mein Brillenetui voll mit bemalten Radiergummis aus der Realschule.
Den Rest habe ich regelmäßig feierlich verbrannt/Das Klo runtergespült. Es wurde einem immer erzählt, dass man seine alten Unterlagen noch aufheben soll weil man sie später nochmal braucht. Hat sich nie bewahrheitet. Wenn ich irgendwas auffrischen muss, gibt es ehrlich bessere Quellen als Schularbeitsblätter.

______________________
I'm a small man, and not necessarily of what you could call good health.
You're brewing a poisonous batch.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 09:42 
Pinkie Pie
Attention Whore
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 15:46
Beiträge: 28024
Punkte: 50

Danke gegeben: 3305 mal
Danke bekommen: 2133 mal
Hab alle Sachen noch, alle aus der Grundschule, alles danach, alles. :ninja:

______________________
I'm scared to get close and I hate being alone
I long for that feeling to not feel at all
The higher I get, the lower I'll sink
I can't drown my demons, they know how to swim


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 09:44 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Jun 2013, 16:33
Beiträge: 367

Danke gegeben: 37 mal
Danke bekommen: 20 mal
Freudenfeuer. :freu:

______________________
Along came a choo choo, knocked my monkey coo-coo, and now my monkey's dead - at least he looks that way, but then again don't we all? Poor little monkey.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 09:45 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 12:22
Beiträge: 4018
Punkte: 50

Danke gegeben: 381 mal
Danke bekommen: 318 mal
Die gammeln irgendwo aufm Boden vor sich hin.

______________________
There's always something different going wrong.
The path I walk to the wrong direction.
Bullet For My Valentine - Tears Don't Fall


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 09:46 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:57
Beiträge: 4045
Punkte: 7

Danke gegeben: 784 mal
Danke bekommen: 226 mal
:oO: Bubble :oO: OMG! Wie kann man nur?

Ich habe noch die Arbeitshefte von der Realschule, eine Mappe mit der Note 1 über Sterbehilfe und einen dicken Ordner von der Sozialassistenschule. Alles andere verbrannt! :ninja: Nee, nur im Müll. :laugh: :laugh: Aber ich hätte es verbrennen sollen!!! :sad: :sad: :neveragain:

______________________
"Neuanfang!" Clueso


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 10:32 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:42
Beiträge: 363

Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 96 mal
Ich bin nach dem Abitur meine Schulsachen durchgegangen und habe geschaut, was für meinen Bruder in der Oberstufe noch hilfreich sein könnte.
Außerdem habe ich meinen Französisch- und Spanischkram aufgehoben, da ich mir dachte, dass mir das später, wenn ich Unterricht vorbereiten muss, vielleicht mal helfen könnte, vielleicht kann ich ja sogar etwas davon verwenden.

Alles andere habe ich eigentlich weggeschmissen. Eigentlich, da dazwischen noch ein paar gute Noten waren, auf die ich stolz war, die hab' ich auch noch behalten, der Rest ist aber schon lange weg. War irgendwie schon befreiend und hat einem verdeutlicht, dass die Schulzeit endgültig vorbei ist.

______________________
And if you close your eyes does it almost feel like nothing changed at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 10:35 
Profi
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 26. Feb 2013, 17:28
Beiträge: 291

Danke gegeben: 45 mal
Danke bekommen: 36 mal
Also aus der allgemeinbildenden Schule habe ich nichts mehr. Das einzige, was ich mir komplett aufgehoben habe, sind meine Unterlagen aus der Ausbildung, denn man weiß ja nie, ob man davon nicht doch nochmal etwas benötigt :).

______________________
Ich halt um deine Hand an, trage diesen Ring
Ich bleibe bei dir bis ich eines Tages nicht mehr bin
Egal wolang du gehst, ich frage nicht wohin
Ich folge dir und seh jetz all die Farben, ich war blind


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 11:01 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2264 mal
Pussy_Riot hat geschrieben:
Habe immer alles in einem feierlichen Ritual verbrannt. :ninja:


Sehr bewegend. :nerd:

Erinnert mich grad an einen Thread auf maedchen.de, wo ein Troll erzählt hat, dass er seine von der Schule gestellten (!) Bücher verbrannt hat und nicht abgeben konnte. Er hat sich dann furchtbar aufgeregt, dass die Schule die Bücher ersetzt haben wollte. :laugh: :laugh: :laugh: :shake:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 11:05 
Pinkie Pie
Attention Whore
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 15:46
Beiträge: 28024
Punkte: 50

Danke gegeben: 3305 mal
Danke bekommen: 2133 mal
Der_Pate hat geschrieben:

Erinnert mich grad an einen Thread auf maedchen.de, wo ein Troll erzählt hat, dass er seine von der Schule gestellten (!) Bücher verbrannt hat und nicht abgeben konnte. Er hat sich dann furchtbar aufgeregt, dass die Schule die Bücher ersetzt haben wollte. :laugh: :laugh: :laugh: :shake:


Daran erinnere ich mich auch noch! :D


Milton: das Zeug ist mir zu schade zum wegschmeißen :D

______________________
I'm scared to get close and I hate being alone
I long for that feeling to not feel at all
The higher I get, the lower I'll sink
I can't drown my demons, they know how to swim


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 11:07 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Hab noch ziemlich vieles von der 7., 8. und 9. Klasse. Hab die alle in ein Schrank gepfeffert und ja, da können sie jetzt ruhig miteinander leben.
In der Schule haben wir solche Fächer und da liegen teilweise bei mir auch noch Sachen aus der 6. Klasse. Bin zu faul die Sachen wegzuschmeißen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 11:14 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:57
Beiträge: 4045
Punkte: 7

Danke gegeben: 784 mal
Danke bekommen: 226 mal
BlueBubbleEngel hat geschrieben:

Milton: das Zeug ist mir zu schade zum wegschmeißen :D


Da gibts doch echt anderes!!!! :oO:

______________________
"Neuanfang!" Clueso


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 11:17 
Pinkie Pie
Attention Whore
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 15:46
Beiträge: 28024
Punkte: 50

Danke gegeben: 3305 mal
Danke bekommen: 2133 mal
Milton hat geschrieben:
Da gibts doch echt anderes!!!! :oO:

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
I'm scared to get close and I hate being alone
I long for that feeling to not feel at all
The higher I get, the lower I'll sink
I can't drown my demons, they know how to swim


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de