Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:33

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2015, 13:43 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ist ein Schulwechsel wegen Mobbing sinnvolles Vorgehen?

Wenn man danach auch selbst etwas ändert, dann ja.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2015, 13:54 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Dez 2012, 18:00
Beiträge: 458
Punkte: 1

Danke gegeben: 106 mal
Danke bekommen: 53 mal
ich hab die 10. klasse 2 mal gemacht. nach dem ersten versuch hab ich die schule gewechselt. bin vom Gymnasium in der nächstgrößeren Stadt auf die Realschule im Nachbardorf. kannte da schon ziemlich viele aus meiner neuen klasse, das war eigentlich ganz gut. die Lehrer kannten mich teilweise schon, weil ich in der Grundschule schon da war und meine älteren Geschwister da auch beide ihren abschluss gemacht haben. mein bruder hatte sogar den gleichen Klassenlehrer.

da ich auf meiner alten schule gemobbt wurde und in der realschule dann endlich mal richtig integriert war, war das die beste Entscheidung in meinem leben. hab eigentlich selbst gar nicht viel geändert, sondern hab in die neue klasse einfach besser rein gepasst

______________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2015, 15:48 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Wenn man danach auch selbst etwas ändert, dann ja.
Einen Schulwechsel dieser Art vollzieht man üblicherweise, damit man man selbst bleiben und akzeptiert werden kann - um sich zu ändern müsste man die Schule nicht wechseln.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2015, 15:52 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Einen Schulwechsel dieser Art vollzieht man üblicherweise, damit man man selbst bleiben und akzeptiert werden kann - um sich zu ändern müsste man die Schule nicht wechseln.

Es gibt aber oft genug Situationen, die so festgefahren sind, dass du da als Gemobbter auch mit Ändern nicht mehr rauskommst.
Wenn du halt am Mobben selbst schuld bist, dann bringt eine neue Schule nix, wenn du dich wieder genauso benimmst.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2015, 15:55 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Klar, wenn ein Mobber die Schule wechselt und es da nicht lassen kann, verbessert sich sein Ruf nicht. Du sprichst aber selbst von festgefahrenen Situationen, und du hast du den Punkt - Situationen fahren sich fest. Nach dem Wechsel hast du erstmal keine Situation mehr.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2015, 16:16 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Richtig.
Ich meinte nur den Fall, dass diese Situation durch deine eigene Schuld so war. Dann solltest du das halt nicht nochmal tun.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2015, 16:16 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Solche Fälle gibts halt nicht; demzufolge redundant.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2015, 18:38 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Man muss halt einfach Glück mit seinen Klassenkameraden haben. Ich kenn genug, die in Arschlochklassen waren und extrem gemobbt wurden. Die, die dann gewechselt oder sitzen geblieben sind, haben in den neuen Klassen keine Probleme.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 21:07 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
(Kein Schulwechsel in dem Sinne aber egal)

Ich gehe ab Mittwoch auf eine neue Schule und kenne dort niemanden (außer ein paar alten Klassenkameraden, aber die sind entweder hohl wie sonst was oder sie gehen in eine Stufe über mir). Das heißt, ich werde den Raum niemals finden, niemals ein Wort mit irgendwem dort wechseln, im Unterricht schlafen und ein Außenseiter werden. Freue mich jetzt schon. <3


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 21:39 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal
Zum BeitragMay hat geschrieben:
(Kein Schulwechsel in dem Sinne aber egal)

Ich gehe ab Mittwoch auf eine neue Schule und kenne dort niemanden (außer ein paar alten Klassenkameraden, aber die sind entweder hohl wie sonst was oder sie gehen in eine Stufe über mir). Das heißt, ich werde den Raum niemals finden, niemals ein Wort mit irgendwem dort wechseln, im Unterricht schlafen und ein Außenseiter werden. Freue mich jetzt schon. <3

Hab ich auch gedacht letztes Jahr, ich kannte exakt niemanden auf der Schule. Und jetzt fängt die Schule Mittwoch wieder an und ich weiß, dass ich in der Schule auf Freunde treffen werde, die ich mir im letzten Schuljahr so angelacht hab. :3

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 21:41 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Zum BeitragAmarantine hat geschrieben:
Hab ich auch gedacht letztes Jahr, ich kannte exakt niemanden auf der Schule. Und jetzt fängt die Schule Mittwoch wieder an und ich weiß, dass ich in der Schule auf Freunde treffen werde, die ich mir im letzten Schuljahr so angelacht hab. :3

Bist du nicht auch so krass schüchtern eigentlich? Wie hast du das gemacht an den ersten Tagen so?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 21:45 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Ach, wenn man neu ist, dann muss man gar nichts machen und die Leute kommen meist automatisch her. Wenn man schüchtern ist ist das ja was anderes als wenn man charakterlich scheiße ist. Schüchternheit bekommen die meisten ja mit und am 1.Tag ist fast jeder ein wenig angespannt.

OT:
Am Mittwoch fängt die Schule bei euch wieder an?
OHA. Hab erst ab 1.Oktober wieder Beginn. :'D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 21:49 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Ach, wenn man neu ist, dann muss man gar nichts machen und die Leute kommen meist automatisch her. Wenn man schüchtern ist ist das ja was anderes als wenn man charakterlich scheiße ist. Schüchternheit bekommen die meisten ja mit und am 1.Tag ist fast jeder ein wenig angespannt.

OT:
Am Mittwoch fängt die Schule bei euch wieder an?
OHA. Hab erst ab 1.Oktober wieder Beginn. :'D

Ja, eigentlich schon, aber da sind ja alle neu. Und manche kennen sich vielleicht, weil sie auf einer anderen Schule schon im gleichen Jahrgang waren. Aber ich wäre jetzt ja eigentlich auch schon in der 12. anstatt in der 11. :<
Hab auch voll Angst, das die mich alle hässlich finden und dämlich. Deswegen dauert das sicher Monate bis ich im Unterricht mal was sage. Mäh. Und das schlimmste noch: die Klasse wird zu 99% aus Mädchen bestehen.

Haha, ja. Haben aber auch schon voll lange Ferien. Und ich hab sowieso seit einem Jahr nichts mehr gemacht. :D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 21:49 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Zum BeitragMay hat geschrieben:
(Kein Schulwechsel in dem Sinne aber egal)

Ich gehe ab Mittwoch auf eine neue Schule und kenne dort niemanden (außer ein paar alten Klassenkameraden, aber die sind entweder hohl wie sonst was oder sie gehen in eine Stufe über mir). Das heißt, ich werde den Raum niemals finden, niemals ein Wort mit irgendwem dort wechseln, im Unterricht schlafen und ein Außenseiter werden. Freue mich jetzt schon. <3


Ist die komplette Klasse neu oder nur du in dem Sinne?
Kenne es so, dass neue Gesichter ungefähr das beste am neuen Schuljahr sind. Wirst dich sicherlich schnell einfinden und nette Leute kennen lernen. Wüsste gar nicht was dagegen spricht.
Ein Rat meinerseits: mach dir bloß keine Gedanken was das betrifft und geh nicht mit einer negativen Einstellung in die Klasse. Wenn das Gegenteil dann eintritt (was eh der Fall sein wird), dauert es länger bis du realisierst das all deine bedenken und Ängste quasi umsonst waren. Versuch es wirklich zu genießen. Ich glaube es würde dir gut tun May.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 21:51 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Ist die komplette Klasse neu oder nur du in dem Sinne?
Kenne es so, dass neue Gesichter ungefähr das beste am neuen Schuljahr sind. Wirst dich sicherlich schnell einfinden und nette Leute kennen lernen. Wüsste gar nicht was dagegen spricht.
Ein Rat meinerseits: mach dir bloß keine Gedanken was das betrifft und geh nicht mit einer negativen Einstellung in die Klasse. Wenn das Gegenteil dann eintritt (was eh der Fall sein wird), dauert es länger bis du realisierst das all deine bedenken und Ängste quasi umsonst waren. Versuch es wirklich zu genießen. Ich glaube es würde dir gut tun May.

Komplette Stufe ist neu. Ist die 11. Klasse eines Berufskollegs für das Berufliche Gymnasium.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de