Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:23

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 21:53 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragMay hat geschrieben:
Ja, eigentlich schon, aber da sind ja alle neu. Und manche kennen sich vielleicht, weil sie auf einer anderen Schule schon im gleichen Jahrgang waren. Aber ich wäre jetzt ja eigentlich auch schon in der 12. anstatt in der 11. :<
Hab auch voll Angst, das die mich alle hässlich finden und dämlich. Deswegen dauert das sicher Monate bis ich im Unterricht mal was sage. Mäh. Und das schlimmste noch: die Klasse wird zu 99% aus Mädchen bestehen.

Haha, ja. Haben aber auch schon voll lange Ferien. Und ich hab sowieso seit einem Jahr nichts mehr gemacht. :D


Dann sind ja alle nervös.
Zieh dir einfach was an, in dem du dich total wohlfühlst. Ich zieh mir dann einfach meine Lieblinssachen an, und schmink mich hübsch. Bin dann gleich viel selbstbewusster und das ist an so einem Tag eigentlich ziemlich wichtig.
Sonst werden ja am Anfang meistens sowieso alle vorgestellt bzw man macht Kennenlern-Spiele. Klingt zwar nach Kindergarten, aber so was das bei uns immer.
Sonst lernt man durch "Kann ich mich neben dich setzen?" schon total schnell nen neuen Menschen kennen. ;)
Verstehst du dich mit Mädels nicht so gut?^^

Hab aber auch schon seit 23.06 Ferien, wenn mans genau nimmt. :D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 21:54 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal
Zum BeitragMay hat geschrieben:
Bist du nicht auch so krass schüchtern eigentlich? Wie hast du das gemacht an den ersten Tagen so?

Ich hab mich irgendwo hingesetzt und wurde dann aber relativ schnell von jemandem angesprochen, der mir dann die Schule gezeigt hat usw.
3 Tage später sind wir ja schon auf Kursfahrt gefahren und ich saß im Bus direkt neben ihm und so. :D So kanns gehen. ^^

Und in den meisten Kursen hab ich mich dann einfach immer neben ein bestimmtes Mädchen gesetzt, mit dem ich mega viele Kurse zusammen hatte/hab und die mich auch sofort von sich aus angesprochen hat.

edit: Ich denke es kommt dir auch zugute, dass die ganze Stufe neu ist. Da wirds sicherlich noch andere geben, die keinen haben.
Ich kam in eine bereits bestehende Stufe rein. :D

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Zuletzt geändert von Amarantine am So 9. Aug 2015, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 21:56 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Zum BeitragMay hat geschrieben:
Komplette Stufe ist neu. Ist die 11. Klasse eines Berufskollegs für das Berufliche Gymnasium.


Ach May, man kennt sich da untereinander aber irgendwie auch nicht dann.
Hatte genau dasselbe vorletztes Jahr auch. 'Oh je, die dummen Tussen von der Parallelklasse aus der Realschule sind auch in meiner Klasse. Und die. Und der. :xxx'

War aber am Ende total gut. Beste Klasse die ich je hatte. Würde dir halt wirklich ans Herz legen nicht allzu negativ zu denken und vielleicht etwas offener zu sein. Ich war total verschlossen am Anfang weshalb es gut ein Jahr gedauert hat, bis ich wirklich mit jedem 'befreundet' war, was für meine Verhältnisse einem Wunder gleicht. :D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 14:10 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Bin in der 5. Klasse zum Ende hin auch in eine ganz neue Schule gegangen und kannte da niemanden (weil 120km entfernte Stadt) und irgendwie war das nicht mal schlimm für mich, obwohl ich damals schon voll unsicher wegen meinem Aussehen war. Aber da waren die Kinder noch 10/11 und irgendwie sind die netter als 18-jährige Mädchen die so aufs Aussehen fixiert sind..
Deswegen mag ich Mädchen in einem großen Haufen nicht. Weil sie sich so oft untereinander vergleichen.. Und meine Stadt bzw die Schule haben eh einen sehr schlechten Ruf was so was angeht. :<

Ich glaub wir haben auch fast alles zusammen in der gleichen Klasse und nicht wechselnde Kurse.
Aber wenigstens kann ich in den Pausen bei meinem Freund und meiner besten Freundin heulend verbringen, falls meine Klasse scheiße ist. :schüssel:

Wird schon schief gehen. Irgendwie werde ich das wohl (hoffentlich) drei Jahre aushalten. Hauptsache Abi.

Danke euch für die Tipps und das Mut machen (:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 17:36 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Falls es wen interessiert:
Soo schlimm war/ist es nicht. Das Gebäude ist einfach nur riesig und unübersichtlich und du über 3000 Schüler nerven etwas, aber sonst geht es.
Hab mich heute mit drei Mädchen etwas angefreundet, und die sind ganz lieb (auch wenn die alle fast 2 Jahre jünger sind). Leider sind dort aber 70% der Mädchen so was von abgehoben und arrogant..

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

Aber ich werde es wohl überleben ohne mittendrin zu sterben oder heulend hinaus zu laufen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 19:49 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:24
Beiträge: 2936
Punkte: 17

Danke gegeben: 316 mal
Danke bekommen: 275 mal
May, schaffst du schon :) alles geht irgendwann vorbei. Damals total nervös gewesen als ich den Thread aufgemacht habe & jetzt bin ich seit nem halben Jahr mit der Schule fertig :D

______________________
I don't care what people think of me... At least mosquitoes find me attractive


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2015, 21:32 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 12:22
Beiträge: 4018
Punkte: 50

Danke gegeben: 381 mal
Danke bekommen: 318 mal
Bei mir wechselt es schon die ganzen Ferien immer zwischen riesiger Angst und Freude vor der neuen Schule, momentan eher Angst. :x

______________________
There's always something different going wrong.
The path I walk to the wrong direction.
Bullet For My Valentine - Tears Don't Fall


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2015, 02:06 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Zum BeitragSometimes hat geschrieben:
Bei mir wechselt es schon die ganzen Ferien immer zwischen riesiger Angst und Freude vor der neuen Schule, momentan eher Angst. :x

Falls es dich beruhigt:
Ich hab mich nach zwei Tagen schon richtig gut mit ein paar Leuten verstanden. Jetzt nach über 2 Wochen haben sich schon fast gute Freundschaften entwickelt und die Klasse ist eigentlich auch total okay.
Also von den Leuten und Freunden her geht das total klar.
Von den Lehrern her ists dann was anderes, aber naja.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2015, 12:09 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 12:22
Beiträge: 4018
Punkte: 50

Danke gegeben: 381 mal
Danke bekommen: 318 mal
Zum BeitragMay hat geschrieben:
Falls es dich beruhigt:
Ich hab mich nach zwei Tagen schon richtig gut mit ein paar Leuten verstanden. Jetzt nach über 2 Wochen haben sich schon fast gute Freundschaften entwickelt und die Klasse ist eigentlich auch total okay.
Also von den Leuten und Freunden her geht das total klar.
Von den Lehrern her ists dann was anderes, aber naja.

Bei dir waren auch alle neu, oder? Das ist nämlich momentan meine Hoffnung, weil es dadurch ja bestimmt auch andere gibt, die fast niemanden kennen, haha.
Und bei Lehrern gibt's wohl sowieso überall dumme und gute, da mache ich mir gar nicht unbedingt Sorgen.

______________________
There's always something different going wrong.
The path I walk to the wrong direction.
Bullet For My Valentine - Tears Don't Fall


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2015, 15:42 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Zum BeitragSometimes hat geschrieben:
Bei dir waren auch alle neu, oder? Das ist nämlich momentan meine Hoffnung, weil es dadurch ja bestimmt auch andere gibt, die fast niemanden kennen, haha.
Und bei Lehrern gibt's wohl sowieso überall dumme und gute, da mache ich mir gar nicht unbedingt Sorgen.

Ja, genau.
Es gab aber immer so drei Leute die sich untereinander schon kannten, weil sie früher auf die gleiche Schule gingen.
Ich kannte aber auch nur ein Mädchen, und war in den ersten Tagen trotzdem allein bis mich dann drei andere fremde Mädchen einfach so angesprochen haben.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2016, 22:29 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 12:22
Beiträge: 4018
Punkte: 50

Danke gegeben: 381 mal
Danke bekommen: 318 mal
Ich bin mittlerweile so verdammt froh, weil ich mich getraut und die Schule gewechselt habe und ich würde niemals wieder zurück an meine alte Schule wollen.
Falls man das nach den paar Monaten schon sagen kann, war es wohl die beste Entscheidung meines Lebens. :D

______________________
There's always something different going wrong.
The path I walk to the wrong direction.
Bullet For My Valentine - Tears Don't Fall


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2016, 00:26 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal
Zum BeitragSometimes hat geschrieben:
Ich bin mittlerweile so verdammt froh, weil ich mich getraut und die Schule gewechselt habe und ich würde niemals wieder zurück an meine alte Schule wollen.
Falls man das nach den paar Monaten schon sagen kann, war es wohl die beste Entscheidung meines Lebens. :D

Bei mir auch so. :D Könnt mich erschlagen dafür, dass ich fucking 7 Jahre damit gewartet habe.

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2016, 04:28 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 12:22
Beiträge: 4018
Punkte: 50

Danke gegeben: 381 mal
Danke bekommen: 318 mal
Zum BeitragAmarantine hat geschrieben:
Bei mir auch so. :D Könnt mich erschlagen dafür, dass ich fucking 7 Jahre damit gewartet habe.

Bei mir waren es zwar "nur" 5 Jahre, aber ich verstehe auch nicht mehr, wieso ich das nicht einfach schon vorher gemacht habe. :D

______________________
There's always something different going wrong.
The path I walk to the wrong direction.
Bullet For My Valentine - Tears Don't Fall


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2016, 10:24 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragAmarantine hat geschrieben:
Bei mir auch so. :D Könnt mich erschlagen dafür, dass ich fucking 7 Jahre damit gewartet habe.

Wie kann man 7 Jahre damit warten? Das ist ungefähr die maximale Periode, die man in einer Schule sein kann.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2016, 12:55 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Wie kann man 7 Jahre damit warten? Das ist ungefähr die maximale Periode, die man in einer Schule sein kann.

Von der 5. bis zur 12. sind es 8 Jahre? Und bei G9 dann sogar 9 Jahre an einer Schule. Wenn man wiederholt dann können es doch auch 10 werden (bei uns darf man 2x an der Schule wiederholen).


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de