Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:38

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2015, 18:01 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragKatniss hat geschrieben:
Spannendes Thema. Ich habe es nie in Anspruch genommen und auch noch nie ausgeübt, aber schon mehrmals Angebote bekommen die ins vierstellige gingen. Und da überlegt man echt ;)

Da sollteste direkt zuschlagen. So ne Dummheit muss man ausnutzen. Kein Fick der Welt ist ne vierstellige Summe wert. :D

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2015, 22:02 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragKatniss hat geschrieben:
Spannendes Thema. Ich habe es nie in Anspruch genommen und auch noch nie ausgeübt, aber schon mehrmals Angebote bekommen die ins vierstellige gingen. Und da überlegt man echt ;)


Glaub auch. :-D


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2020, 23:34 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Sollte Sex Work verboten werden, wie es in diversen anderen Ländern der Fall ist?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2020, 16:00 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 18:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
Nein.

1. Da wäre wieder was kriminalisiert, was Polizei und Justiz dann von wichtigeren Aufgaben abhält.
2. Was machen wir mit den arbeitslosen Sexarbeiterinnen? In die Pflege? Sicher nicht.
3. Was ist mit Menschen, die gar keine andere Option haben? Z.B. Menschen mit Behinderung, im Altenheim etc. Es wären ja auch konsequenterweise Sexualassistenten verboten bzw. wäre die Trennschärfe ein Problem.
4. Last not least - was ist da mit der freien Entfaltung der Person? Das würde nämlich in der Konsequenz bedeuten dass der eine Sex haben darf und der andere nicht.

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2020, 19:47 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum Beitragnörs hat geschrieben:
4. Last not least - was ist da mit der freien Entfaltung der Person? Das würde nämlich in der Konsequenz bedeuten dass der eine Sex haben darf und der andere nicht.

Lol, schwieriger Punkt. Das ist schon stark Incel-Argumentation.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2020, 20:12 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 18:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
Erklär mal...

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2020, 20:42 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Jeder Mensch hat das Recht auf Sex. Wenn Keine Frau Interesse an mir hat ist das unfair. Sie müssen mir doch das geben was mir zusteht.

"Warum dürfen andere Sex haben und ich nicht" ist eine Frage, die Menschen verbittert macht, und eben häufig dazu führt, dass diese sich benachteiligt fühlen und den Frauen dafür die Schuld geben.

Sex ist ein Bedürfnis. Aber festzulegen dass es jedem zusteht ist in dem Sinne ein Eingriff in die Entscheidungsfreiheit von anderen Menschen. Weil zum Sex immer eine andere Person dazu gehört.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2020, 20:58 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 18:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
Da kann ich völlig mit. Und selbstverständlich geht alles, was auf psychischer/physischer Gewalt beruht gar nicht. Aber es gibt Menschen, denen für sexuelle Betätigung mit einem Gegenüber nur der Sexworker bleibt. Und wenn der kriminalisiert wird (bzw. der Freier) und das Gewerbe damit tot ist, haben diese Menschen keinerlei Chance mehr, Sex mit einem anderen Menschen zu erleben. Den Personenkreis gibt es. Die wären dann in ihrer Freiheit, andere Leute für Sex zu bezahlen beschnitten. So meinte ich das.

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2020, 21:12 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ja, bezüglich der Kriminalisierung verstehe ich deine Argumentation. Bezog mich ja extra speziell nur auf denen einen Punkt aus deiner Auflistung.
Es ist eben schwierig, zwischen "wirklich bedürftigen" Personen zu unterscheiden und eben Leuten aus der Incel-Kultur.
Wer hat nun alles das Recht darauf Sex zu bekommen?

Die Diskussion ist aber eher losgelöst von der Frage der Legalisierung/Kriminalisierung.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2020, 21:55 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 18:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Wer hat nun alles das Recht darauf Sex zu bekommen?


Na jeder Mensch.

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2020, 22:35 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
nörs hat geschrieben:
Na jeder Mensch.
Sex und Liebe sind massive Privilegien die vielen Leuten ein Leben lang verwehrt bleiben, keine Rechte. Dieses "Sex steht mir zu" ist tatsächlich Rhetorik, die an gewisse Kreise erinnert, mit denen man sich nicht assoziieren möchte. Das war Wolfsbluts Punkt. Generell:
nörs hat geschrieben:
Nein.
Ich stimme dem zu, aber halte deine Argumente trotzdem alle für extrem schwach; keines davon scheint mir treffend.
nörs hat geschrieben:
2. Was machen wir mit den arbeitslosen Sexarbeiterinnen? In die Pflege? Sicher nicht.
Ist das unglücklich ausgedrückt, oder denkst du echt nicht, dass Nutten nicht dazu in der Lage wären sich fortzubilden? Für viele ist das doch tatsächlich nicht langfristig angedacht auch, im Idealfall. Ist ja auch mit Schutz gesundheitlich ein High-Risk-Job, den man nicht lange machen kann.

Eins der Hauptargumente gegen eine Kriminalisierung ist vermutlich, dass es dann trotzdem stattfinden würde und deutlich gefährlicher, da unreguliert, für die Nutten wäre.
Außerdem, aber das ist natürlich ne Grundsatzfrage die von der eigenen politischen Philosophie abhängt - ein Verbot von etwas sollte ein allerletztes Mittel sein, das massiven Schaden an der Gesellschaft verhindert.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2020, 11:02 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
wenn jemand mit mir sex will und meint dass das ja sein gutes recht sei mit mir sex zu haben, renne ich so schnell ich kann weg.

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2020, 13:54 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 18:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ist das unglücklich ausgedrückt, oder denkst du echt nicht, dass Nutten nicht dazu in der Lage wären sich fortzubilden? Für viele ist das doch tatsächlich nicht langfristig angedacht auch, im Idealfall. Ist ja auch mit Schutz gesundheitlich ein High-Risk-Job, den man nicht lange machen kann.
...
Außerdem, aber das ist natürlich ne Grundsatzfrage die von der eigenen politischen Philosophie abhängt - ein Verbot von etwas sollte ein allerletztes Mittel sein, das massiven Schaden an der Gesellschaft verhindert.


Selbstverständlich können Sexworker hervorragende Pflegepersonen abgeben. Ich hatte da eher z.B. die Schleckerfrauen im Sinn und unsere Politiker, die ganz gerne zu solchen Vorschlägen tendieren. Arbeitslos? 6 Wochen Crashkurs und dann Popoputzen.

Diese Einstellung hat einen Benefit auf mehreren Ebenen: Die Leute haben einen Job, ich kann mir auf die Fahnen schreiben, etwas gegen den Pflegenotstand unternommen zu haben und ich leiste einen wichtigen Beitrag zur Deprofessionalisierung der Pflege (weil einen Hintern putzen kann ja jeder). Deprofessionalisierung ist gut, weil ich mit den Pflegenden dann eher machen kann was ich will und weil ich ihnen auch weniger zahlen muss. Das halte ich für maximal gefährlich.

Im Übrigen geb ich dir recht (Verbot als ultima ratio).

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2020, 15:27 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ich finde das immer total befremdlich, wenn Leute meinen es gäbe sowas wie ein Recht / grundlegenden Anspruch auf Sex. Und ja, das ist mir schon öfter untergekommen, dass das so rüberkommt.
Irgendwie hoffe ich, dass sowas Missverständnisse sind oder die Personen irgendwie Probleme mit der Definition mancher Begriffe haben. Andernfalls hat das wirklich einen ganz üblen Beigeschmack für mich.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2020, 15:30 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 18:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
Was ich meinte: jeder hat (gottlob) das Recht, seine Sexualität zu leben - soweit er nicht die Freiheit anderer einschränkt und soweit alles einvernehmlich und in legalen Grenzen stattfindet. Wenigstens hier...

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de