Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Di 29. Nov 2022, 08:20

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Was haltet ihr von Schuluniformen?
Gute Idee 38%  38%  [ 15 ]
Is mir Lunte 28%  28%  [ 11 ]
Nope, lass mal 35%  35%  [ 14 ]
Abstimmungen insgesamt : 40
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2014, 02:09 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 51970
Punkte: 2

Danke gegeben: 694 mal
Danke bekommen: 4150 mal
 Betreff des Beitrags: Schuluniformen

Klassisches Thema. In einigen Ländern absolut normal, in anderen immer wieder Diskussionsgegenstand.

Image

Häufige Pro-Argumente sind meist Identifikation mit der Schule und Ausbleiben von Mobbing wegen Kleidung. Wenn alle gleich aussehen, wirds schwerer, deswegen rumzunölen. Wie siehts aus?

______________________
You killed me in cold blood


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Di 30. Sep 2014, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2014, 02:11 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:46
Beiträge: 3212
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Dann wird eben aus anderen Gründen gemobbt.

Dagegen, weil unnötiger Zwang.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2014, 02:12 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Dafür! Das ist vielleicht das plumpste aller Argumente, aber so ne Uniform schadet ja keinem.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2014, 02:13 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Fände das so geil. Morgens aufstehen und innerhalb von 10 Minuten fertig sein. Finde das so schrecklich, morgens nie zu wissen, was ich anziehen soll. Bin also definitiv für Uniformen, wäre allerdings eher für einen kürzeren Rock und längere Kniestrümpfe. :>


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2014, 02:16 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal
Bin ziemlich gegen Schuluniformen.
Habe Gründe warum:
1) Vielleicht wird nicht mehr gemobbt, wegen der unterschiedlichen Kleidung, aber es könnte auch passieren, dass Jugendliche nun gemobbt werden, weil sie miteinander verglichen werden.
2) Ich stehe sehr auf Individualität und dazu gehört meiner Meinung auch, die Kleidung zu wählen, die einem am besten gefällt.
3) Sehen die meist einfach nicht schön aus. (leider nicht so, wie in speziellen Mangas :nerd: )

Und außerdem würde es mich persönlich stören, mit Sachen meiner Schule herum zulaufen. Ich hasse meine Schule, da will ich doch nicht noch in deren Uniform rum rennen.

Aber in den Ländern wo es Gang und Gebe ist, meinetwegen, will denen nicht die Tradition zerstören, nur für Schuluniformen hier im Lande bin ich nicht.

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2014, 02:17 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 51970
Punkte: 2

Danke gegeben: 694 mal
Danke bekommen: 4150 mal
Zum BeitragEsel hat geschrieben:
wäre allerdings eher für einen kürzeren Rock und längere Kniestrümpfe. :>
An den meisten japanischen Schulen ist die Kürze des Rocks ein gutes Erkennungsmerkmal dafür, wie nuttig das Mädel ist, weil man die Dinger beliebig weit über die Hüfte ziehen und somit verkürzen kann. Das geht dann so weit, dass viele das Teil nur noch knapp unter dem Arsch enden haben, obwohls theoretisch bis weit über die Knie gehen könnte.

______________________
You killed me in cold blood


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2014, 02:17 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragEsel hat geschrieben:
Fände das so geil. Morgens aufstehen und innerhalb von 10 Minuten fertig sein. Finde das so schrecklich, morgens nie zu wissen, was ich anziehen soll. Bin also definitiv für Uniformen, wäre allerdings eher für einen kürzeren Rock und längere Kniestrümpfe. :>

Ich finde, ein bisschen Spielraum was Rock bzw. Hose und deren Länge angeht, sollte auf jeden Fall gegeben sein.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2014, 02:19 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28138
Punkte: 21

Danke gegeben: 3687 mal
Danke bekommen: 3232 mal
Dagegen und zwar schon immer! Ich will doch nicht wie ein Otto rumlaufen. Außerdem kann mit schicker Kleidung jeder was aus sich machen, das fiele dann weg und die "Hässlichen" würden noch mehr auffallen.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2014, 02:24 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Wieso ich übrigens noch dafür wäre: Ich denke, dass ich einfach eventuell mehr Freundschaften schließen würden bzw. sich keine so starken Gruppen mehr schließen würden. Ich weiß nicht, ob das bei euch auch so ist, aber gerade optisch sind bei uns an der Schule schon extreme Unterschiede und man sieht immer diverse Gruppierungen, also man sieht in der Regel schon, wer zu wem gehört.
Wenn jemand Neues in die Klasse kommt, dann wird meistens nach Optik ausgewählt, ob man auf diese Person zugeht oder nicht, und die Person geht auch auf die Leute zu, die einem optisch ähneln. Finde das sehr schade, aber ich hab das einfach schon ziemlich oft mitbekommen bei uns.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2014, 02:25 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal
Oh Gott!
Der Junge (rechts) ist schon kaum mehr als Junge identifizierbar. :omg:

Klar dagegen, hätte keine wirklichen Vorteile und würde extrem in Freiheit, Selbstbestimmung und Wohlbefinden einschränken. Wir sind doch nicht im Knast. :roll:

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2014, 02:27 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28138
Punkte: 21

Danke gegeben: 3687 mal
Danke bekommen: 3232 mal
Ich wäre eher nackt zur Schule gegangen, als wie eine Schwuchtel in Kniestrümpfe. Haut mal rein, geht gar nicht. :laugh:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2014, 02:53 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 17:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal
Niemals.

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2014, 02:59 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 12:22
Beiträge: 4018
Punkte: 50

Danke gegeben: 381 mal
Danke bekommen: 318 mal
Eigentlich finde ich Idee ganz gut, einfach weil ich dann nicht mehr überlegen müsste, was ich anziehe. Aber andererseits finde ich die meisten Schuluniformen auch so dermaßen hässlich, dass ich die nie tragen würde. Also eher dagegen.

______________________
There's always something different going wrong.
The path I walk to the wrong direction.
Bullet For My Valentine - Tears Don't Fall


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2014, 03:40 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14267
Punkte: 21

Danke gegeben: 572 mal
Danke bekommen: 963 mal
Will russische Uniformen. Kannst schwarz und weiß kombinieren wie du magst.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2014, 06:44 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
Zum BeitragEsel hat geschrieben:
Fände das so geil. Morgens aufstehen und innerhalb von 10 Minuten fertig sein. Finde das so schrecklich, morgens nie zu wissen, was ich anziehen soll. Bin also definitiv für Uniformen, wäre allerdings eher für einen kürzeren Rock und längere Kniestrümpfe. :>


find ich genauso


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de