Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:53

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 134 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 17:48 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:00
Beiträge: 4729
Punkte: 5

Danke gegeben: 952 mal
Danke bekommen: 453 mal
Würde meine Kinder nie beim Spicken unterstützen, meine Eltern haben das auch nie gemacht, ich hab auch nie selbst geschwindelt, und mit Ehrlichkeit und bisschen Verstand und ner Prise Lernen kommt man verdammt weit, das nur mal so.
Hatte allerdings Mitschüler deren Eltern sie wirklich aktiv beim Schummeln unterstützt haben, besonders in der Oberstufe fand ich das einfach extrem peinlich, wirklich zum Fremdschämen und zwar für die Eltern, nicht die Schüler.

______________________
"I don't like people and sarcasm is my only defense"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 17:50 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Moralische Frage:
Die eigenen Kinder mit Tipps zum spicken unterstützen, okay oder nicht?


Never.
Schützt natürlich vor'm Spicken nicht. Die Ermutigung und die Tipps holen die Kids sich, wenn dann, schon untereinander. :nerd:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 18:04 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Finds schon krank, wenn man seine Kinder ermutigt zu Spicken. So viel Zeit zum lernen sollte schon da sein und wenn das Kind richtig lernt, wird es auch nie spicken müssen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 18:07 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Moralische Frage:
Die eigenen Kinder mit Tipps zum spicken unterstützen, okay oder nicht?


Nein, natürlich nicht.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 18:09 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Niemand hier will, dass das eigene Kind Chancen darauf hat, in Politik oder Business erfolgreich zu werden?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 18:11 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 00:38
Beiträge: 1727

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
lifesucker hat geschrieben:
Gibt vor allem in der höheren Mathematik, Chemie, Physik, etc. unzählige Formeln, die man einfach beherrschen muss, damit man damit arbeiten kann.
Du kannst zB das Differential herleiten können, was dir bei der eigentlichen Fragestellung aber exakt null komma null helfen wird. Das Beispiel mit dem differenzieren ist noch ein einfaches, aber es gibt viel viel schwierigere Formeln, die man definitiv einfach nicht auswendig lernen muss, bzw teilweise einfach gar nicht verstehen KANN.


Und weiter? Ich sprach von Verständnis, du von Beherrschung. Wenn ich was beherrsche, dann verstehe ich da auch. Wenn ich etwas nicht beherrsche, bringt es mir auch nichts, wenn ich ein Blatt habe auf dem z.B. die eulersche Formel steht. Weiß ich aber (um bei DGL zu bleiben) beispielsweise, auf welche Arten ich das Problem lösen kann, dann ist mir auch klar, dass ich am Ende die komplexe E-Funktion auch durch Sinus- und Kosinuskomponenten darstellen kann. Dazu muss ich die Eulersche Formel nicht auswendig kennen, auch wenn man das nach ein paar Anwendungen sicher kann, ich muss nur wissen, wo ich sie finde.

Verstehe ich gar nichts, hab aber ein Blatt mit allen Formeln vor mir, dann bringt mir das herzlich wenig. Da es aber hier nicht um HM geht: Sich aufzuschreiben, dass (a+b)²=a²+2ab+b² ist ist eine Sache, das in einer Formel zu erkennen die andere. Da Hilft nur üben, nicht spicken.

Zitat:
Niemand hier will, dass das eigene Kind Chancen darauf hat, in Politik oder Business erfolgreich zu werden?


Bescheißen lernen die meisten doch früher oder später auch aus eigenem Antrieb ganz gut :laugh:


Zuletzt geändert von 00Schneider am Di 5. Apr 2016, 18:13, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Inneres Zitat entfernt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 18:15 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:00
Beiträge: 4729
Punkte: 5

Danke gegeben: 952 mal
Danke bekommen: 453 mal
Gibt schönere Arbeitsbereiche als Business und Politik, da täte mir mein Kind leid :nerd: Wobei, falls es das will, würde ich natürlich nichts dagegen sagen. Glaub aber, die lernen schon selbst, sich durchzuschlagen.

______________________
"I don't like people and sarcasm is my only defense"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 18:16 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum Beitrag00Schneider hat geschrieben:
Formeln bringen 0,0 wenn man sie nicht versteht. In der Regel sind Formelsammlungen doch auch in der Schule schon erlaubt.

In meinem Fall würde es was bringen. Es geht zwar wirklich nur um Pille Palle, aber ich tue mich auch sehr schwer damit wegen eben solchem Pille Palle zusehen zu müssen, wie möglicherweise eine Arbeit in die Hose geht. Wir haben jetzt zwar den ganzen Nachmittag geübt, aber das wäre eine zusätzliche Absicherung.

Unser Schulsystem lädt halt auch zum spicken ein und unsere Leistungsgesellschaft belohnt dich nicht für deine Ehrlichkeit. Da zählt dann das was du auf dem Papier hast, egal wie es irgendwann mal dazu gekommen ist.

Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Finds schon krank, wenn man seine Kinder ermutigt zu Spicken. So viel Zeit zum lernen sollte schon da sein und wenn das Kind richtig lernt, wird es auch nie spicken müssen.

Von ermutigen war keine Rede. Aber vielleicht mal den einen oder anderen Tipp geben oder Trick verraten. Zum Beispiel: "Also mit so einem Zettel fällst du garantiert auf. Gedruckt auf sehr kleiner Schriftgröße wäre kleiner und unauffälliger."

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 18:27 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 20:02
Beiträge: 2504
Punkte: 1

Danke gegeben: 162 mal
Danke bekommen: 191 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Unser Schulsystem lädt halt auch zum spicken ein und unsere Leistungsgesellschaft belohnt dich nicht für deine Ehrlichkeit.

Wenn er alt genug ist, kann er selber entscheiden, ob er ehrlich sein will oder nicht.

Lieber eine ehrliche 4 als eine geschummelte 0,75.

______________________
"Erst wenn du bei Dir selbst entschieden hast, was Du wert bist und was nicht, bist du davon frei, vom Urteil anderer zu leiden."
Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 18:29 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragTorpedoYRW hat geschrieben:
Lieber eine ehrliche 4 als eine geschummelte 0,75.
In der Gosse kann man dann an schimmligem Brot nagen und sich über seine moralische Aufrichtigkeit freuen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 18:34 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 20:02
Beiträge: 2504
Punkte: 1

Danke gegeben: 162 mal
Danke bekommen: 191 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
In der Gosse kann man dann an schimmligem Brot nagen und sich über seine moralische Aufrichtigkeit freuen.

Du darfst deine Meinung haben und ich meine. Schummeln ist verboten und darüber brauchen wir nicht diskutieren.

______________________
"Erst wenn du bei Dir selbst entschieden hast, was Du wert bist und was nicht, bist du davon frei, vom Urteil anderer zu leiden."
Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 18:36 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Bisher habe ich hier noch nichts geäußert, was eine Meinung wäre. Ich bin gegen Schummeln, aber bezüglich der Realität ist das ja absolut unerheblich. Bringt man seinem Kind Ehrlichkeit bei, schadet man ihm für den Rest seines Lebens. Bösartige, hasserfüllte Menschen ohne Skrupel und Moral sind die einzigen, die tatsächlich wissen was wahres Glück ist.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 18:37 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 20:02
Beiträge: 2504
Punkte: 1

Danke gegeben: 162 mal
Danke bekommen: 191 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Bringt man seinem Kind Ehrlichkeit bei, schadet man ihm für den Rest seines Lebens.

Inwiefern?

______________________
"Erst wenn du bei Dir selbst entschieden hast, was Du wert bist und was nicht, bist du davon frei, vom Urteil anderer zu leiden."
Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 18:39 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Ich finde Spicken nicht gut, vorallem nicht so früh, wenn man ganz einfache Formeln auswendig lernt (Dreieck, Kreis,..), die einen IMMER begleiten werden.

Gespickt habe ich trotzdem zB. in Französisch - ich hab dieses Fach gehasst, das Formular zum Abwählen war schon so gut wie ausgefüllt, ich war auch einfach zu faul und habe mich über meine 0,75 gefreut :schüssel: (witzigerweise waren meine Franze Klausuren trotzdem immer voll schlecht, trotz Spicker)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 19:42 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragLebendig hat geschrieben:
WHatte allerdings Mitschüler deren Eltern sie wirklich aktiv beim Schummeln unterstützt haben, besonders in der Oberstufe fand ich das einfach extrem peinlich, wirklich zum Fremdschämen und zwar für die Eltern, nicht die Schüler.


Meine Mama und mein Bruder zB.
Fand das immer unendlich peinlich. Nicht nur, dass mein Bruder zu doof zum Lernen ist, er ist auch zu doof dafür seine Schummelzettel selber zu machen. :facepalm:


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 134 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de