Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Aug 2022, 22:35

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 134 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 4. Mär 2014, 16:15 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 04:05
Beiträge: 2318

Danke gegeben: 79 mal
Danke bekommen: 89 mal
 Betreff des Beitrags: Spicken

Ich habe in der Schule etwas nie getan, nämlich Spicken
(Abschauen, mogeln... abschreiben bei Prüfungen)
Einmal wurde ich fälschlicherweise des Spicken bezichtigt,
ist euch das auch schon mal passiert? Und was tut man in so einer Situation?
Kann man da gegen den Lehrer vorgehen?
Was würdet ihr tun, wenn ich zu Unrecht des Spicken verdächtigt würdet?

______________________
Ein guter Rat ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger bleibt erliegen und um so tiefer dringt er ein.

Simone Signoret


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Di 17. Mär 2015, 22:44, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Threadtitel korrigiert.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 4. Mär 2014, 16:18 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 51514
Punkte: 2

Danke gegeben: 691 mal
Danke bekommen: 4122 mal
Zum BeitragKal-El hat geschrieben:
Ich war im der Schule immer ein Rebel, hab nie gemacht was man mir gesagt hat.
Die Grenze zwischen Rebell und Idiot ist da btw sehr dünn. Gesprochen als einer, der sich zu seiner Schulzeit oft selbst so verhalten hat, aber später auch als Teil des Lehr- und Erzieherpersonals die andere Seite erlebt hat.

______________________
Samba si, Arbeit no
Füllt noch einmal den Wein in den Krug
Samba si, Arbeit no
Denn der Morgen, der kommt früh genug


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 4. Mär 2014, 16:24 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 04:05
Beiträge: 2318

Danke gegeben: 79 mal
Danke bekommen: 89 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Die Grenze zwischen Rebell und Idiot ist da btw sehr dünn. Gesprochen als einer, der sich zu seiner Schulzeit oft selbst so verhalten hat, aber später auch als Teil des Lehr- und Erzieherpersonals die andere Seite erlebt hat.


Du bist immer für jemanden ein Idiot, egal ob du ein Rebell bist oder nicht...
du kannst dich an alle Regeln halten, bist trotzdem für irgend jemanden ein Idiot!
Daher muss man auch immer sich selber treu bleiben, denn Verantworten muss man alles nur für sich selber
die anderen Verschwinden, sobald sie Verantwortung für dich übernehmen müssen! :wink:

War aber glaube ich nicht die Antwort auf die Frage die ich gestellt habe, also war es OT.... :love:

______________________
Ein guter Rat ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger bleibt erliegen und um so tiefer dringt er ein.

Simone Signoret


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 4. Mär 2014, 16:28 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28138
Punkte: 21

Danke gegeben: 3687 mal
Danke bekommen: 3232 mal
Ich war auch Rebell, ich konnte und kann mich einfach nicht, bzw. nur sehr schwer unterordnen. Bei aller Rebellion sollte man aber nie den Respekt verlieren.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 4. Mär 2014, 16:30 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 04:05
Beiträge: 2318

Danke gegeben: 79 mal
Danke bekommen: 89 mal
:unsure: mir geht es nicht ums Rebellieren, sondern ums Spicken.... :girl:
Ich muss das ändern...

______________________
Ein guter Rat ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger bleibt erliegen und um so tiefer dringt er ein.

Simone Signoret


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 4. Mär 2014, 16:46 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28138
Punkte: 21

Danke gegeben: 3687 mal
Danke bekommen: 3232 mal
Hätte mich jemals ein Lehrer zu Unrecht des Spickens bezichtigt, ich hätte ihn ausgelacht. Ich bin viel zu kurzsichtig dafür. :D

Allgemeiner Tipp: Ruhig bleiben. Wenn man sofort aufbrausend wird, wirkt das auf den anderen wie ein Schuldeingeständnis.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 4. Mär 2014, 17:44 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal
Wurde nie dem Spicken beschuldigt.
Und wirklich gespickt habe ich erst einmal, im Physikunterricht, allerdings ging dies in die Hose, weil ich mir die falschen Formeln notiert habe. :shake:

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 4. Mär 2014, 17:45 
Pinkie Pie
Attention Whore
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 16:46
Beiträge: 28053
Punkte: 50

Danke gegeben: 3308 mal
Danke bekommen: 2135 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
I'm scared to get close and I hate being alone
I long for that feeling to not feel at all
The higher I get, the lower I'll sink
I can't drown my demons, they know how to swim


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 4. Mär 2014, 18:35 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 15674
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 783 mal
Bin noch nie erwischt worden, weil ich noch nie gespickt habe. Entweder ich kann's oder ich kann's eben nicht :laugh:
Hin und wieder hätte man das als Lehrer sicher denken können, wenn ich in meiner Tasche nach Taschentüchern gekramt habe, aber meist versuche ich dann, "blind" zu suchen, sprich die Augen auf dem Tisch zu lassen, damit es nicht so aussieht, als ob ich angestrengt in meine Tasche schaue, wo möglicherweise dann ja ein Spicker liegen könnte :nerd:

Wenn ein Lehrer behaupten würde, ich hätte nen Spicker benutzt, darf er mir gerne zeigen, wo dieser denn sein soll, wenn er mir nicht glaubt, dass ich keinen habe. Ohne Beweise darf auch ein Lehrer nicht handeln, andernfalls hilft sicher ein kleines Gespräch mit dem Direx.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 4. Mär 2014, 19:11 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:06
Beiträge: 14266
Punkte: 21

Danke gegeben: 572 mal
Danke bekommen: 963 mal
Spicke sehr oft und anscheinend auch gut, wurde noch nie erwischt :girl:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 4. Mär 2014, 21:54 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Habe wirklich viel gespickt und bei der einzigen Spick-6, die ich kassiert habe, hatte ich nicht gespickt. Ironie des Schicksals :D
Ich war eine furchtbare Schülerin, habe mich mit allem angelegt, was nur ging, habe elendig viele Verweise bekommen, nie Hausaufgaben gemacht, etc. Erst in der Oberstufe ist mir langsam klar geworden, dass ich mich vollkommen zum Deppen mache und es mir auch noch selbst schadet...

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 4. Mär 2014, 23:05 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jan 2013, 20:43
Beiträge: 334

Danke gegeben: 21 mal
Danke bekommen: 14 mal
Spickzettel zu schreiben war für mich immer eine gute Lernmethode,hatte meist zur Sicherheit welche,habe sie in den seltensten Fällen auch benutzt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 19. Mär 2014, 19:56 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 20:38
Beiträge: 9283
Punkte: 21

Danke gegeben: 478 mal
Danke bekommen: 229 mal
Als ich mir zum allerersten Mal nen Spickzettel geschrieben hatte, wurde ich erwischt. Nah am Wasser gebaut, wie ich war, fing ich vor lauter Panik an zu heulen, was wohl großes Mitleid erregt hat, denn so weit ich mich erinnere, gab es keine Konsequenzen :nerd:
Der Schock saß mir noch Jahre später in den Gliedern, weshalb ich es lange nicht mehr gewagt hatte. Als ich dann wieder damit anfing, stellte ich mich aber geschickter an und wurde nicht mehr erwischt.

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 19. Mär 2014, 20:09 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5879

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ich hab mal geheult und Tage lang ein schlechtes Gewissen gehabt, wegen einer dummen Sache...
Hatte nie gespickt und auf's Letzte (in der 10. Klasse) ist mir dann was Blödes passiert. Wir haben eine Arbeit in Geografie geschrieben und bei einer Aufgabe stand, dass man dafür nicht den Atlas benutzen soll. Ich hatte das aber irgendwie falsch gelesen und in meine Schultasche gegriffen, den Atlas raus geholt und aufgeschlagen. Dann hat der Lehrer (wir hatten in Geo auch noch den Direktor...) schon so komisch zu mir geguckt, da hab ich ganz schnell den Atlas wieder weggepackt und die Aufgabe noch mal genau gelesen.
Hab keine schlechte Note oder Ärger bekommen, aber ich war total fertig weil ich gedacht hab, dass jetzt alle denken, dass ich "schummeln" wollte.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 19. Mär 2014, 20:11 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Hab schon so krass oft gespickt aber bin nie erwischt worden. Würde wahrscheinlich auch anfangen zu heulen wenn ich erwischt werden würde. Aber irgendwie juckt die Lehrer das eh nie, immerhin spickt bei mir in der Klasse fast jeder.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 134 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de