Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 04:27

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 14:07 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Vielleicht kann sie nur Mittwochs?
Ihre Aussage "Es soll ja auch eine Strafe sein" finde ich nicht gelungen, aber ich denke nicht, dass das Setzen des Nachsitzens auf Mittwoch einen Angriff gegen euch darstellen soll. Und dass sie erst um 13:30 Uhr anfangen will, finde ich auch normal, wenn sie beispielsweise 6 Stunden davor durch arbeiten muss.

Wenn es so wäre, dass sie nur Mittwochs kann, hätte sie das sagen können. Aber wieder diese scheiß Begründung bringen? Fehlt nur noch dass sie ihm ne lange Nase zeigt...
Andere Lehrer schaffen das komischerweise um 13 Uhr die Sonderaufgaben zu verteilen und überlassen es dann den Schülern, ob sie vorher Pause machen oder nicht.
Die Woche hat fünf Tage, da sollte sich ein anderer Tag finden. Ich werd mitteilen, dass Maximilian Mittwochs wegen außerschulischer Verpflichtungen, nicht länger als eine Stunde über dem stundenplanmäßigen Schulschluss bleiben kann. Die Frau will es anscheinend so umständlich, schade.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 14:12 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Du hast ja aber auch nicht selbst mit ihr gesprochen, oder?
Ich würde das wie gesagt nicht in einen Kleinkrieg ausarten lassen. Wer weiß, wie genau sie es gemeint hat. Vielleicht hat sie sich so gefühlt, als wollte dein Sohn sich quasi Nachsitzen a la carte aussuchen; dann ergibt der Spruch schon wesentlich mehr Sinn. Vielleicht hat sie auch gesagt, dass sie nur Mittwochs kann (oder es zumindest angedeutet) und es kam bei deinem Sohn nicht deutlich genug an.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 14:38 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Beaufsichtigt sie ihn denn während des Nachsitzens, oder ist er alleine in einem Raum?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 14:49 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16101
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Nachsitzen kann man zudem ja auch bei anderen Lehrern. An meinem Gymnasium war das durchaus so, dass man vom Lehrer irgendwelche Aufgaben bekam und einfach in andere Klassen in den normalen Unterricht gesteckt wurde oder es gab ein "Sammelnachsitzen".


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 15:28 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Vielleicht kann sie nur Mittwochs?
Ihre Aussage "Es soll ja auch eine Strafe sein" finde ich nicht gelungen, aber ich denke nicht, dass das Setzen des Nachsitzens auf Mittwoch einen Angriff gegen euch darstellen soll. Und dass sie erst um 13:30 Uhr anfangen will, finde ich auch normal, wenn sie beispielsweise 6 Stunden davor durch arbeiten muss.

So seh ichs auch. Kenne allerdings ihren Stundenplan ja auch nicht. Die Lehrer suchen sich ja die Zeit aus, wo es ihnen am besten passt und nicht den Schülern. Vielleicht ist sie Nachmittags noch in der Schule oder hat an anderen Tagen keinen Unterricht oder früher Schluss.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 16:24 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Nachsitzen ist bei uns immer nach der Mittagspause gewesen und die ging bei uns eine Stunde. Hat den einfachen Grund, dass es eben in irgendeinem anderen Unterricht stattfand und der natürlich erst nach der Mittagspause beginnt. Zudem haben auch Lehrer ein Recht auf Pause. Das seh ich schon ein. Und eventuell hat sie nur mittwochs nachmittagsunterricht oder was auch immer. Da jetzt rumzuinterpretieren ist Schwachsinn.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 17:20 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 00:38
Beiträge: 1727

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
Nachsitzen oder Strafarbeiten gabs bei uns ab der 5. Klasse eigentlich gar nicht. Immer direkt Brief an die Eltern und die sollten sich dann darum kümmern :laugh: In der 4. musste ich aber eine Din-A4 Seite über das Thema "Warum man auf frisch gesätem Rasen kein Fußball spielen darf" schreiben :schüssel:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2016, 14:47 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Ganz vergessen, wollte ich euch noch mitteilen. Ich wollte dieses leidige Thema mit dem Nachsitzen endlich erledigt haben. Hab meinen Jungen nach der 5. Stunde um 12:15 Uhr abgeholt, bin mit ihm Mittagessen und Einkaufen gefahren und habe ihn dann um 13:30 Uhr zurück zum Nachsitzen gebracht. :cool:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2016, 15:19 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Feb 2016, 22:14
Beiträge: 119

Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 2 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Hattet ihr auch schon Lehrer, bei denen ihr euch gedacht habt "WARUM ist diese Person Lehrer geworden (und wieso wurde sie noch nicht gefeuert)?" Wie seid ihr damit umgegangen? Ich will Geschichten von ungerechten, unfähigen Lehrern hören. :nerd:


Ich denke mir leider viel zu oft in der Uni, warum diese Menschen Lehrer werden. Ich habe den Eindruck, dass meistens die falschen Leute Lehrer werden, einfach weil es ein sicherer Job ist... Viele, die Lehrer werden, die ich kenne machen das nicht aus Berufung, sondern wegen der Sicherheit und Kreativlosigkeit nach der Matura :(


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2016, 15:44 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 18:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
Zum Beispiel meine Englisch-Entwicklung. Drei Jahre eine Britin aus Banbury (etwa 15km nördlich von Oxford), die mit mir hauptsächlich an meiner Aussprache gearbeitet hat. Danach dann Grundkurs Englisch bei nem Typen, der sein swabbish english für das einzig erleuchtete hielt und der festen Auffassung war, ich würde alles falsch machen.

Oder der Sportlehrer, der stur nach Katalog bewertet - Jahrgang soundso, dieunddie Zeit, ergibt dieunddie Note und dabei völlig ignoriert hat, wer sich wie sehr einsetzt.

Oder die Biolehrerin (im Internat): "Nörs, wo warst Du heute in meinem Unterricht?" - "Ich hatte keine Lust. Ich war in meinem Zimmer, hab Kaffee getrunken und eine geraucht..." - "Jetzt komm mir nicht immer mit deinen faulen Ausreden!..."

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2016, 16:49 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 18:40
Beiträge: 926
Punkte: 19

Danke gegeben: 71 mal
Danke bekommen: 71 mal
Wir haben erst ab der 7. Klasse Englisch gehabt (ab der 5. Französisch, da Landessprache) und ich hatte in den ersten zwei Jahren einen katastrophalen Englischlehrer. In der 9. Klasse kam ich ins Gymnasium und man musste mir noch beibringen, dass man das I im englischen grossschreibt, das will nicht wollen heisst usw. Ich habe mich zwar nie für die Sprache interessiert, aber Grundkenntnisse muss der Lehrer vermitteln können, was er nie getan hat. Die ganze Klasse war grauenhaft.
Mein Englisch ist inzwischen dank sehr guter Lehrer im Gymnasium auf einem relativ guten Niveau, von daher ists mir egal. Für die Leute die nicht ins Gymnasium gekommen sind tuts mir leid, die mussten dann alles in Eigenarbeit nachholen.
Der Lehrer ist tatsächlich aufgrund einiger Beschwerden nicht mehr Lehrer, wie ich gehört habe.

______________________
So how can you tell me you're lonely,
And say for you that the sun don't shine?
Let me take you by the hand and lead you through the streets of London
I'll show you something to make you change your mind


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 18:31 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16101
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Wer wünscht sich nicht solche Leute als Lehrer...
Zitat:
Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Gemeingefährdung: Drei Begleitpersonen sollen auf dem Bahnhof in Leobendorf (Bezirk Korneuburg) eine Gruppe von 50 Kindern bei geschlossenen Schranken über die Gleise gelotst haben.

[...]
Wegen des nahenden Regionalzuges war die Schrankenanlage geschlossen. Offenbar um den bereits haltenden Zug nicht zu versäumen, kletterte eine Begleitperson laut Zeugenaussagen unter dem Schranken durch und stellte sich mit ausgebreiteten Armen auf die Gleise, ihre Kollegin folgte und winkte die Schüler auf die andere Seite. Nach der gefährlichen Aktion bestieg die Gruppe die Garnitur.

http://noe.orf.at/news/stories/2784059/


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 18:47 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
"Nach der gefährlichen Aktion bestieg die Gruppe die Garnitur."
Oh gott. Was genau wollen die damit sagen? Ich verstehe Österreicher nicht.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 19:49 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Schlaue Menschen haben einmal gesagt, wenn man 95% eines Satzes versteht, kann man sich den Rest dazu denken. Ich bin mir sicher, das schaffst du auch.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 19:53 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Das faszinierende daran ist ja, dass sie dadurch real nur Vorteile erlangt haben - durch die Aktion wurde der Zug erwischt; das wäre sonst vermutlich nicht der Fall gewesen.
Die Nachteile entstehen jetzt, weil potentiell Nachteile hätten entstehen können.
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Schlaue Menschen haben einmal gesagt, wenn man 95% eines Satzes versteht, kann man sich den Rest dazu denken. Ich bin mir sicher, das schaffst du auch.
Zu pauschal.
"Ich habe letztens diverse Leiden; das Schlucken fällt mir schwer, meine Fingergelenke sind steif und mein Glarghburgel tut mir auch regelmäßig höllisch weh, seit ich so viel schwimme".

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de