Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Inkompetente Lehrer
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=3333
Seite 1 von 8

Autor:  Blackened [ Sa 26. Apr 2014, 19:36 ]
Betreff des Beitrags:  Inkompetente Lehrer

Hattet ihr auch schon Lehrer, bei denen ihr euch gedacht habt "WARUM ist diese Person Lehrer geworden (und wieso wurde sie noch nicht gefeuert)?" Wie seid ihr damit umgegangen? Ich will Geschichten von ungerechten, unfähigen Lehrern hören. :nerd:

Autor:  Brexpiprazole [ Sa 26. Apr 2014, 19:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Wir hatten in der Mittelschule für zwei oder drei Jahre ne ältere Deutschlehrerin aus Polen, die die deutsche Sprache nur sehr gebrochen beherrscht hat. Kein Mensch wusste, wie sie geschafft hat, Lehrerin in diesem Fach zu werden; während des Unterrichts hatten wir immer Listen mit ihren Best-of Sinnlossätzen geführt.
Die war außerdem Autorin eines sehr schlechten Deutscharbeitsbuches, und hatte meine Mutter mal antanzen lassen, als ich, ohne zu wissen dass das Ding von ihr war, das Buch kritisiert hatte. Noch frustrierter war sie, als meine Mutter dann zum gleichen Schluss kam - ebenfalls ohne zu wissen dass das Teil von ihr war, weil sie das erst irgendwann später offenbart hatte, und dann plötzlich jeder verstehen konnte, warum sie nicht wollte, dass irgendjemand es kritisiert.

Autor:  Kal-El [ Sa 26. Apr 2014, 19:48 ]
Betreff des Beitrags: 

hatte extrem unfähige Lehrer...
Einer der sogar Prüfungen verschlampte... und als wir gefragt haben, wo bleibt unsere Prüfung?
Was für eine Prüfung? Ja die Prüfung die wir vor 2 Wochen gemacht haben....
oh da muss ich schauen, ich glaube die ist weg... :laugh:

Wir haben es dem Klassenlehrer gemeldet... was dann auch zur folge hatte, das er entlassen wurde.
Der kam auch oft zu spät, oder gab uns etwas zu arbeiten und ging dann mit der Freundin reden 2 Stunden.
alles solche Dinge! Wirklich schlimm...

Autor:  May [ Sa 26. Apr 2014, 19:51 ]
Betreff des Beitrags: 

Unser Chemieunterricht läuft seit 4 Jahren so ab:
Der Lehrer macht Musik an und singt mit, er zeigt Bilder von Klassenfahrten, er zeigt Videos von Sportarten, er lässt uns hausaufgaben machen. dann sagt er das wir nächste Woche einen test schreiben und wir kriegen für die Stunde noch ein Zettel mit den Themen von test. Lernen also innerhalb von zwanzig Minuten Themen die wir eigentlich innerhalb von 3 Monaten machen sollten.
Das macht der bei jeder seiner Klasse. Meistens sagt er noch "jeder der keine Lust hat, geht einfach in die Pause". Joa.

Autor:  Phreya [ Sa 26. Apr 2014, 19:53 ]
Betreff des Beitrags: 

"Was hatten wir da noch reingeschüttet? Tu einfach mal das und das dazu. Wenn es gleich seltsam riecht, haltet bitte die Luft an und geht sofort auf den Flur!!"

Autor:  Niemand [ Sa 26. Apr 2014, 19:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Mein Deutschlehrer war klasse. In der ersten Reihe hatte man Angst vor Spucketröpfchen, in der zweiten hat man dann akkustisch nichts mehr verstanden und wenn er dann dochmal laut genug geredet hat, dann war es so monoton, dass man einfach nicht zuhören konnte.

Autor:  Blackened [ Sa 26. Apr 2014, 20:00 ]
Betreff des Beitrags: 

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

Autor:  Lati [ Sa 26. Apr 2014, 20:30 ]
Betreff des Beitrags: 

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

Autor:  lifesucker [ Sa 26. Apr 2014, 20:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Unsere Chemielehrerin will uns nicht unterrichten. Manchmal geht sie einfach die Stunde davor aus der Schule und wir haben dann nicht einmal suppliert, sondern sie ist einfach nicht da. Manchmal entlässt sie uns auch früher. Im Unterricht schauen wir dann nur Filme.
Und sie macht kaum Stoff, aber ihre Tests sind der Wahnsinn. "Aber ihr müsst das doch wissen. Das hab ich am 15.3 bei euch im Unterricht gesagt." Gesagt. Toll. Das werden wir und anderthalb Monate merken können.
Und beim Test am Freitag brauchten wir einen Taschenrechner. Ich hab den für die Rechnung also benutzt, kommt an und sagt: "Was machst du da denn bitte? Du hast dir diese Rechnung vorher eingespeichert! Was soll das bitte? Deswegen legst du deinen Taschenrechner also auch immer verkehrt herum auf den Tisch!" WAS GEHT? Die hat mir dann diese Nummer durchgestrichen. Ich war so nah dran aus dem Unterricht zu gehen, den Test zu zerknüllen und ihr zu sagen, dass sie mich am Arsch lecken kann. Hab ich leider nicht getan. :(

Autor:  Tightrope [ Sa 26. Apr 2014, 20:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Darf ich vorstellen Bio/Chemie Lehrer unserer Schule:
Das Video hat jmd aus der 9. Klasse aufgenommen :nerd:
Spoiler:
weeeeeg

Autor:  Brexpiprazole [ Sa 26. Apr 2014, 20:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragTightrope hat geschrieben:
Das Video hat jmd aus der 9. Klasse aufgenommen :nerd:
Völlig asozial. Weiß der Lehrer Bescheid?

Autor:  lifesucker [ Sa 26. Apr 2014, 20:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Völlig asozial. Weiß der Lehrer Bescheid?


Weiß der Lehrer Bescheid, dass das Video auf Youtube ist? Ist ja jetzt mal wirklich keine Schuld von Tightrope.

Autor:  Brexpiprazole [ Sa 26. Apr 2014, 21:00 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Weiß der Lehrer Bescheid, dass das Video auf Youtube ist? Ist ja jetzt mal wirklich keine Schuld von Tightrope.
Tightrope sagte ja auch, dass das Video nicht von ihr ist. Vielleicht weiß sie ja aber trotzdem, ob der Lehrer Bescheid weiß. Falls nicht, werde ich das Video gleich melden.

Autor:  Rubis_Principessa [ Sa 26. Apr 2014, 21:22 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Hattet ihr auch schon Lehrer, bei denen ihr euch gedacht habt "WARUM ist diese Person Lehrer geworden (und wieso wurde sie noch nicht gefeuert)?" Wie seid ihr damit umgegangen? Ich will Geschichten von ungerechten, unfähigen Lehrern hören. :nerd:


(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

Autor:  Esel [ Sa 26. Apr 2014, 21:27 ]
Betreff des Beitrags: 

Davon gibt es so viele, dass man quasi ein Buch darüber schreiben konnte. Fängt an bei unserem Geschichtslehrer, der beinahe jede Stunde zum Choleriker wird und hört bei unserem ehemaligen Englischlehrer auf, der jede Stunde mit ''Wollt ihr einen Dialog schreiben? Ne? Doch, write a dialogue'' begonnen hat.

Seite 1 von 8 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/