Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:29

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 23:08 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
 Betreff des Beitrags: Schulschwimmen

Ihr dürft euch hier gerne über Schulschwimmen unterhalten.
Wie fandet ihr das so? Wie oft hattet ihr? Was habt ihr da so gemacht?


Ist schon irgendwie lust, wie viele sich weigern beim Schulschwimmen mitmachen zu wollen.

Was sind denn so die Gründe, wenn ich mal die Mädels hier fragen darf?
Keine Lust? Probleme mit dem Körper? Dieses "uuuh, ich bin so hässlich. Und man darf doch nicht meine Figur sehen!"?
Oder woran liegt es, dass ihr euch gerade beim Schulschwimmen irgendwie völlig merkwürdig verhaltet?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Zuletzt geändert von Wolfsblvt am Di 4. Nov 2014, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 23:10 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Oder woran liegt es, dass ihr euch gerade beim Schulschwimmen irgendwie völlig merkwürdig verhaltet?
Weils kreuzbehindert für alle Beteiligten ist?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 23:11 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Weils kreuzbehindert für alle Beteiligten ist?

Korrekte Antwort.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 23:12 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Weils kreuzbehindert für alle Beteiligten ist?

Das weiß ich. Ich hab mich bemüht Worte wie "lächerlich" und "nervig" zu vermeiden.
Ich wollte halt eine objektive Antwort haben. Es wird ja sicher Gründe geben, so merkwürdig die auch sein werden.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 23:12 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Ich bin eigentlich oft mitgeschwommen, aaaber es kam auch ziemlich auf den Lehrer an, ob's behindert war oder nicht. Bei einer Lehrerin mussten wir Badehauben tragen, da haben dann die meisten nicht mitgemacht. Weils halt beschissen ausschaut und unangenehm ist und die Haare meistens trotzdem nass werden. Und Zeit stoppen ist auch scheiße. Und im Badeanzug schau ich scheiße aus.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 23:14 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Schulschwimmen macht keinen Spaß, es kotzt an sich in Lichtgeschwindigkeit anziehen zu müssen, alles ist noch nass, viel zu eng und schmutzig, und dann muss man auch noch Haare föhnen, wah. Schwimmen können bei uns alle, sind permanent einfach Bahnen geschwommen und ich fand das immer furchtbar anstrengend, viel, viel schlimmer als einfach nur Schulsport.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 23:16 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Also weigerst du dich, weils anstrengend ist?
Warum bist du eigentlich in der Schule dann?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 23:16 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Schulschwimmen ist einfach das Nervigste, das in unserer Welt existiert.
Hatte immer von 8 bis 10 Uhr schwimmen, inklusive 30min Hin- und Rückfahrt. Man hat halt nur 40min im Wasser, was generell dämlich ist für den Weg. Dann muss man sich total anstrengen, ist todesmüde und den ganzen Tag extrem angepisst, weil man noch bis 16 Uhr Unterricht hat und dann einfach nen Kampf um Leben und Tod mit seinem Körper führt, weil man unendlich müde ist. War bei mir zumindest immer so.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 23:18 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Am nervigsten ist's, wenn man danach noch Unterricht hat und mit noch feuchten Haaren in der Klasse sitzen muss, weil die Lehrerin nicht versteht, dass es auch Leute mit langen Haaren gibt, die länger zum Föhnen brauchen. Oder wenn man keinen Föhn mithat und dann einen miesen eingebauten Föhn benutzen muss, der nix bringt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 23:20 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Also weigerst du dich, weils anstrengend ist?
Warum bist du eigentlich in der Schule dann?

Hab immer brav mitgemacht! Periode als Ausrede passte nicht, war zu jung.
Es geht ja nicht nur um die Anstrengung, die ganzen Bedingungen waren einfach zum kotzen. Hatten das immer in den ersten beiden Stunden, und mit meiner Kleinkindausdauer die ganze Zeit diese dämlichen Bahnen schwimmen zu müssen war einfach der Untergang.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 23:34 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Also manche Gründe kann ich auch als männliches Wesen nachvollziehen :laugh:

Man kam rein, durfte sich schnell umziehen (meist war die Umkleide noch besetzt, sodass noch weniger Zeit war), die Duschen waren fast schon schmerzend hart eingestellt, die Halle war kalt, man saß ewig rum und schlotterte, das Wasser war noch kälter und kaum war man drin, durfte man schon wieder raus. Notdürftig abtrocknen, schnell wieder anziehen, hoffen, dass einer von 3 Föns für 40 Leute mal frei war, wieder keine Zeit haben, ansonsten mit noch nassen Haaren raus ins Winterwetter... wer möchte da schon drauf verzichten.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2014, 00:14 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Bei zwei Schulstunden à 45 Minuten war es einfach reine Zeitverschwendung - man hatte vielleicht höchstens 45 Minuten im Wasser, dafür vorher und nachher Stress wie sonst was. Die Zeit im Wasser war dann gefüllt mit maßlos übertriebenen Bahnen schwimmen; bin jedes Mal halb gestorben vor Anstrengung. Nicht, dass ich nicht gerne schwimme, aber Schulschwimmen war mit Abstand das Schlimmste, was ich mir in meiner bisherigen Schullaufbahn angetan habe. Mal ganz abgesehen davon, dass ich die ganze Scheiße wie Köpper etc. nie konnte und selbst bei Anstrengung im Kraulen auf Zeit nie was Gutes erreicht hab. :nerd:
Wenn ich mal nicht mitgemacht habe, dann nur, weil ich Panik vorm Zeitschwimmen hatte. Stand da immer enorm unter Druck, obwohl ich eigentlich wusste, dass ich es eh nicht kann. :X


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2014, 11:31 
Gesperrt

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 19:35
Beiträge: 8795
Punkte: 19

Danke gegeben: 1177 mal
Danke bekommen: 988 mal
Versteh nicht, was so schlimm an Schulschwimmen sein soll.
Bin jetzt auch nicht die, die ihren Körper so schön findet, dass sie den der ganzen Klasse präsentieren muss, aber für 2 Lektionen à 45 Minuten geht das doch irgendwie. Ist klar, dass man davor und danach etwas Stress mit dem Umziehen und Haare föhnen hat. Fands trotzdem nie schlimm, fand ne Stunde Mathe oder so schlimmer.
Wir hatten von der 3. bis zur 6. Klasse alle zwei Wochen Schulschwimmen und in der Oberstufe dann nur noch immer Sommer, dafür immer wenn schönes Wetter war. Da kam natürlich auch oft die Ausrede mit den Tagen, z.T. wöchentlich. Wundert mich noch immer, dass die Lehrerin das nie gecheckt hat.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2014, 12:29 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Ich hatte immer im Winter schwimmen. Das ist immer das Beste.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2014, 17:52 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
Hatte sowohl im Sommer als auch im Winter Schulschwimmen.
Ich habs geliebt :laugh:


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de