Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:25

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 11:43 
Gesperrt

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 19:35
Beiträge: 8795
Punkte: 19

Danke gegeben: 1177 mal
Danke bekommen: 988 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Alter von Lehrern

Man merkt den Unterschied schon sehr, an der Methode wie die Lehrer unterrichten, aber auch bei Gesprächen. Bei uns machen die jüngeren Lehrer auch ab und zu mal einen Witz, und lachen, die älteren Lehrer hingegen sind etwas verklemmt.
Bei uns sind die meisten Lehrer ziemlich jung, also etwa bis 35ig. Kann mich also nicht beklagen :wink:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2012, 17:06 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Alter von Lehrern

dreamless_ hat geschrieben:
Bei uns merkt man das nicht wirklich. Bei uns sind die jungen Referendare viel strenger als die richtigen alten Lehrer und können sich auch besser durchsetzten. Aber wenn es dabei geht die Schulregeln zu halten sehen es die alten Lehrer lockerer und achten gar nicht mal darauf. Und ich komme mit den etwas älteren besser klar. Ich finde die meisten jungen Lehrer arrogant und besserwisserisch.

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2012, 17:13 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Alter von Lehrern

Also bei einigen merkt man es, bei anderen nicht.. generell würde ich aber schon sagen, dass man einen Generationsunterschied merkt. Ist ja aber auch nur logisch, immerhin sind sie anders aufgewachsen, die Studiengänge waren wohl etwas anders, etc.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2012, 17:24 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 06:44
Beiträge: 685

Danke gegeben: 20 mal
Danke bekommen: 29 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Alter von Lehrern

Da ist eindeutig was dran. Die drei jüngsten Lehrer machen bei uns den besten Unterricht, nicht so verspannt, eher locker und lustig und so lernt man viel mehr. Die ältere Generation ist bei uns einfach nur langweilig und streng. Viel lernen tu ich bei denen auch nicht, weil sie einfach versuchen den Stoff "reinzustopfen".

______________________
In the end we only regret the chances we didn't take.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2012, 23:21 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2012, 16:33
Beiträge: 323

Danke gegeben: 63 mal
Danke bekommen: 25 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Alter von Lehrern

Ich persönlich finde schon dass man das merkt,auch wenn es immer drauf ankommt ob es positiv oder negativ ist.

Bei ganz Jungen Lehrern besteht häufig das Problem dass sie zu unsicher sind,ich hab aber auch schon welche erlebt die umbedingt total ,,cool" rüberkommen wollten,das war dann auch nicht so prickelnd

Bei manchen alten Lehrern widerum sind die Unterrichtsmethoden komplett veraltet und es ist einfach nur staubtrocken und langweilig.Bei manchen habe ich das Gefühl dass die nurnoch auf ihre Pensionierung warten

Aber ich finde bei den richtig guten Lehrern kommt es nicht so aufs Alter an,wenn die guten Unterricht machen ist es mir egal ob die jetzt 50 oder 25 sind

______________________
Nobody dies a virgin cause in the End Life fucks us all


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2012, 23:28 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Alter von Lehrern

Junge Lehrer haben noch Illusionen und glauben, Schüler dazu zu bringen, das Fach spaßig zu finden. Die denken noch, sie könnten was verändern. - Demnach setzen sie auch viel auf die Meinung der Schüler, bringen ihre Vorschläge und Wünsche mit im Unterricht ein, sind offener für Kritik und neue Methoden.

Alte Lehrer sind schon desillusioniert und verbittert.^^

Das sind meine bisherigen Erfahrungen.

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2012, 23:37 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:47
Beiträge: 353

Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 12 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Alter von Lehrern

Ich denke, es kommt nicht immer auf das Alter der Lehrer an, sondern generell auf das Verhalten. Ich hatte sowohl junge Lehrer, die prima mit meiner sehr unruhigen Klasse klargekommen sind als auch ältere Lehrer, die keine Chance hatten.

______________________
draw the blinds, you're getting tired || paralyzed, don't close your eyes || gripped with fear, your dreams become nightmares || from the deadly nightshade


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2012, 21:14 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 16:57
Beiträge: 44

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

Junge Lehrer kommen direkt aus der Uni und haben ihr Fachwissen sicher noch frischer im Kopf. Aber ihre Erfahrung mit Schülern ist nicht so groß, wie die von älteren Lehrern. Nutzt ihr diese Unerfahrenheit aus und stellt junge Lehrer auf die Probe? Oder ist es vielleicht sogar andersrum und ihr nehmt jüngere Lehrer ernster, weil sie es vielleicht fachlich besser draufhaben?

______________________
Liebe Grüße,
eure Laurasia


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2012, 21:20 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 19:57
Beiträge: 56

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

Kommt auf die Person an, aber bei uns ist es eher so, dass Referendare auf die Probe gestellt werden. Wir hatten in den letzten Jahren aber auch nur welche die sich gar nicht durchsetzen konnten.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2012, 21:38 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal

Meine Lehrer sehen alle älter als 33 aus (außer die Reli-Lehrerin, aber ich habe kein Reli, habe mich für Philo entschieden), mit 33 ist man zwar nicht alt, aber auch nicht frisch aus der Uni, von da her kann ich nichts richtig beurteilen.
Aber ich glaube ich würde eh jeden Lehrer gleich ernst nehmen, nur meine Deutschlehrerin nehme ich aus anderen Gründen kaum noch Ernst. (Die ist 51)

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2012, 21:39 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal

Diesen Thread gibt es bereits.

viewtopic.php?f=23&t=384

Ich schließe hier.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2012, 01:27 
Pinkie Pie
nyctophilia
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:30
Beiträge: 11408
Punkte: 25

Danke gegeben: 455 mal
Danke bekommen: 752 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Alter von Lehrern

Ich mag Lehrer um die 30 am meisten. Die alten mag ich meist nicht so, die sind mir zu entweder zu langweilig oder zu streng.

______________________
If the sun was God, I'd be covered in faith,
If the ocean was the devil, I'd be covered in hate


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2012, 16:36 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:54
Beiträge: 164

Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 5 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Alter von Lehrern

Also ich komme mit Jungen wie Alten Lehrern zu Recht. Bei uns gibt es mehrere Typen von älteren Lehrern, die strengen, von denen hab ich dieses Jahr keinen mehr, ich finde es manchmal eigentlich gar nicht schlecht einen strengeren Lehrer zu haben, der sich durchsetzen kann. Dann noch die beiden man nichts macht, aber der Unterricht chillig ist und die bei denen man ebenfalls nichts lernt, der Unterricht aber die Qual ist. Aber letztes Jahr hatten wir eine Vertretung für unsere Englischlehrerin, da sie vom Pferd gefallen ist und sich an der Wirbelsäule verletzt hatte und somit mehrere Monate nicht unterrichten konnte. Die Vertretung war 26, hatte ein Augenbrauenpiercing, zwei Tattoos, und war ziemlich sicher lesbisch und hatte mit ihrer Freundin eine Band. Anfangs hat man ihr angemerkt dass sie unsicher war und der unterricht hat nicht so Spaß gemacht, vorallem wenn man was gesagt hatte und bei he, she, it das s vergessen hat musste man aufstehen und sagen: "he, she, it, das s muss mit". Aber dass hat sich mit der Zeit dann gebessert und wir kamen mit ihr sehr gut zurecht, der Unterricht hat Spaß gemacht, vorallem bei einem Text, da haben wir immer "beer" gesagt statt "bear" und sie musste jede Schülerin verbessern :D das lag aber daran dass die andere Lehrerin nie Aussprache mit uns geübt hat.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 22:17 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:00
Beiträge: 15

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Alter von Lehrern

Doch, das merkt man definitiv.
Mein blutjunge Spanischlehrerin hat keinerlei Durchsetzungsvermögen und kriegt es partout nicht auf die Reihe, mal ernst zu bleiben, während sich bei meiner älteren Mathelehrerin alle am Riemen reißen.

Man bemerkts aber auch an den Unterrichtsmethoden. Die jüngeren Lehrer/innen sind noch bemüht, den Unterricht anschaulich und unterhaltsam zu gestalten, während ein Großteil der älteren Lehrer/innen sich schon lang nicht mehr solche Mühe gibt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 13:13 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Alter von Lehrern

mit jungen Lehrern die so 26-32 sind komm ich gar nicht klar, liegt aber vielleicht auch nur daran, das unsere alle einfach zu komsich sind und ich nicht anders kann, als dann wieder irgendwas zu kassieren :wacko:


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de