Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Banken, Ratenzahlungen, Kredite, Versicherungen
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=4154
Seite 1 von 9

Autor:  Wolfsblvt [ Fr 6. Mär 2015, 16:15 ]
Betreff des Beitrags:  Banken, Ratenzahlungen, Kredite, Versicherungen

Image

Das ist eine Lücke, hierzu haben wir tatsächlich noch keinen Thread. Ich denke eine Aufspaltung in einzelne Bereiche lohnt sich kaum, die drei Themen gehören ja irgendwie gut zusammen.
Das ist also der neue Thread zu diesen Themen. Auch eure Fragen dazu gehören hier rein.

Aber wir können auch gern allgemein reden. Das wichtigste natürlich:
Bei welcher Bank seid ihr? Klickt da auch ruhig die Umfrage an. Denke da kann man hier am meisten diskutieren. Ihr dürft bis zu 3 Banken auswählen, wenn ihr bei mehreren seid.
Habt ihr schonmal einen Kredit aufgenommen oder was auf Raten gekauft? Besitzt ihr eigene Versicherungen?
Plaudert doch mal, und sagt ruhig auch, was ihr sinnvoll findet.

Übrigens, als Klugscheißer müsste man natürlich anmerken, dass die Sparkasse keine echte Bank ist, aber lassen wir das mal. Ich denke die Funktionsweise für die meisten Normalbürger ist ähnlich.

Anmerkung: Über Versicherungen kann hier auch diskutiert werden. Wenn es allerdings nur um Krankenversicherungen geht, ist Gesundheitssystem und Krankenkassen der bessere Ort.

Autor:  Nemesis [ Fr 6. Mär 2015, 16:16 ]
Betreff des Beitrags: 

Bin bei der Landesbank, da mein Vater dort auch arbeitet. Hebe aber meistens bei ner Sparkasse ab, da die geschickter auf meinen Wegen liegt.

Autor:  Bubble [ Fr 6. Mär 2015, 16:19 ]
Betreff des Beitrags: 

Wie kann man dann bei mehreren Banken gleichzeitig sein..? bin bei der Sparkasse

Autor:  Nemesis [ Fr 6. Mär 2015, 16:21 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Wie kann man dann bei mehreren Banken gleichzeitig sein..? bin bei der Sparkasse


Kannst ja einfach bei verschiedenen Banken Konten eröffnen. Spricht nix dagegen.

Autor:  Wolfsblvt [ Fr 6. Mär 2015, 16:21 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Wie kann man dann bei mehreren Banken gleichzeitig sein..?

Indem du einfach bei mehreren Banken ein Konto hast. Ist doch dir selbst überlassen, was du wo machst. Die sind doch voneinander unabhängig.
Die Frage ist in etwa so wie wenn du Fragen würdest, wie man sich bei mehreren Online-Videotheken anmelden kann.

Autor:  Bubble [ Fr 6. Mär 2015, 16:23 ]
Betreff des Beitrags: 

Aber das kann ja nicht beim gleichen geld sein? Sonst hätte man das Geld ja doppelt? :mellow:

Autor:  Phreya [ Fr 6. Mär 2015, 16:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Auch Sparkasse. Find nur doof, dass es arschteuer ist, bei fremden Banken abzuheben.

Autor:  Wolfsblvt [ Fr 6. Mär 2015, 16:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Aber das kann ja nicht beim gleichen geld sein? Sonst hätte man das Geld ja doppelt? :mellow:

Stell dir mal vor du hast zwei Spardosen. Oder ein Portmanee und eine Spardose. Oder zwei Portmanees, die du abwechselnd benutzt, je nachdem wo du hingehst.
Ist das so schwer vorzustellen?

Autor:  Wolfsblvt [ Fr 6. Mär 2015, 16:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragSeptember hat geschrieben:
Auch Sparkasse. Find nur doof, dass es arschteuer ist, bei fremden Banken abzuheben.

Das Problem hast du bei jeder anderen Bank halt auch. Deswegen habe ich mein Zweitkonto bei der Postbank. Die Cashgroup bestehend aus Deutsche Bank, Postbank und Commerzbank gibt mir viele Möglichkeiten, Geld abzuheben. Auch wenn es nervig ist, dass ich sämtliche Sparkassen-Schalter nicht nutzen kann.

Autor:  Bubble [ Fr 6. Mär 2015, 16:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Stell dir mal vor du hast zwei Spardosen. Oder ein Portmanee und eine Spardose. Oder zwei Portmanees, die du abwechselnd benutzt, je nachdem wo du hingehst.
Ist das so schwer vorzustellen?

Ja, das war ja meine Frage, weil mit dem gleichen Geld würde das ja nicht funktionieren :D

Autor:  Nemesis [ Fr 6. Mär 2015, 16:28 ]
Betreff des Beitrags: 

Wenn man bei ner Landesbank ist, kann man auch umsonst bei ner Sparkasse abheben. Zumindest bei meiner ist das so, da die auch so n Abkommen oder n Verbund haben.

Autor:  Wolfsblvt [ Fr 6. Mär 2015, 16:41 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Ja, das war ja meine Frage, weil mit dem gleichen Geld würde das ja nicht funktionieren :D

Wie soll das auch funktionieren? Wenn du Geld in eine Spardose steckst, kannst du es nicht mehr in die zweite stecken.
Denk doch mal nach, Bubbles.

Autor:  Hannah [ Fr 6. Mär 2015, 16:45 ]
Betreff des Beitrags: 

Hab ein Konto bei der Sparda-Bank und eins bei IngDiba. Kann vom zweiten aber nur Geld aufs andere überweisen, nichts abheben oder so. Ist aber ganz gut, auf das überweis ich immer, wenn ich Geld übrig hab oder so.

Autor:  Bubble [ Fr 6. Mär 2015, 16:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Wie soll das auch funktionieren? Wenn du Geld in eine Spardose steckst, kannst du es nicht mehr in die zweite stecken.
Denk doch mal nach, Bubbles.

Ja darum sag ich das doch :nerd:

Autor:  Wolfsblvt [ Fr 6. Mär 2015, 17:12 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Ja darum sag ich das doch :nerd:

Ist das überhaupt erwähnenswert? Kann man sich das nicht denken?
Und du hast es als Frage gestellt, nicht gesagt :nerd:


Um direkt beim Thema zu bleiben:
Mein Hauptkonto ist bei der Targobank. Das habe ich vor allem da, weil mein Kredit da läuft. Bin sonst nicht so ein großer Fan von denen. Werde wohl auch wechseln, sobald der abbezahlt ist.
Mein Konto, was ich für die täglichen Einkäufe benutze, ist die Postbank.

Seite 1 von 9 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/