Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Prokrastination
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=4279
Seite 1 von 3

Autor:  Brexpiprazole [ Di 21. Apr 2015, 00:55 ]
Betreff des Beitrags:  Prokrastination

Image
Image

Ich weiß, dass wir schon einen Thread mit u.a. "Aufschieben" im Titel haben; aber dieser hier ist explizit in Schule und Job und darf sich auch auf das Phänomen als Zeichen unserer Zeit konzentrieren.
Wer schiebt in Schule und Job alles auf, was aufschiebbar ist?

Autor:  Wolfsblvt [ Di 21. Apr 2015, 16:41 ]
Betreff des Beitrags: 

Kenne ich durchaus von mir. Die unangenehmen Sachen halt.
Was, was mir Spaß macht, oder was cool ist, erledige ich sofort.

Autor:  Brexpiprazole [ Di 21. Apr 2015, 23:46 ]
Betreff des Beitrags: 

Bei vielen Menschen fördert Zeitdruck halt tatsächlich die Kreativität.

Autor:  Blackened [ Mi 22. Apr 2015, 21:27 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich mach normalerweise immer alles in letzter Minute, meine Arbeit ist trotzdem genauso gut und ich muss mich nicht zu lang damit beschäftigen.

Autor:  Bubble [ Mi 22. Apr 2015, 21:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Brauche meistens etwas Zeitdruck um ordentlich arbeiten zu können. Ist nervig, aber komme eigentlich recht gut damit klar.

Autor:  Kampfsocke [ Do 23. Apr 2015, 21:33 ]
Betreff des Beitrags: 

Kann nur mit Zeitdruck arbeiten.

Autor:  Wolfsblvt [ Do 23. Apr 2015, 21:58 ]
Betreff des Beitrags: 

Je später es ist, desto ernster arbeite ich.

Autor:  Brexpiprazole [ Fr 24. Apr 2015, 14:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Also ist es tatsächlich ein neuzeitliches Phänomen, dass die meisten Menschen unter Zeitdruck besser arbeiten. Woher kommt das?

Autor:  Wolfsblvt [ Fr 24. Apr 2015, 14:32 ]
Betreff des Beitrags: 

Es gibt viel mehr Möglichkeiten sich anderweitig zu beschäftigen und abzulenken.
Ich denke das könnte gut eine Ursache dafür sein.

Autor:  Bubble [ Fr 24. Apr 2015, 15:04 ]
Betreff des Beitrags: 

"Ich hab noch genug Zeit, könnte jetzt genauso gut irgendwas anderes machen" wenn ich Zeitdruck habe, kann ich das nicht mehr denken :nerd:
Am besten kann ich eh nachts arbeiten :D

Autor:  Misery [ Fr 24. Apr 2015, 15:39 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich arbeite immer unter Zeitdruck. Hasse es aber gleichzeitig so sehr.

Autor:  Brexpiprazole [ Mi 3. Jun 2015, 16:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Es gibt viel mehr Möglichkeiten sich anderweitig zu beschäftigen und abzulenken.
Sinnvoller Ansatz; früher hatten die Leute zwar mehr Freizeit, aber weniger Freizeitbeschäftigungen.

Autor:  Brexpiprazole [ Mo 18. Jul 2016, 23:01 ]
Betreff des Beitrags: 

"Es gibt niemanden, der unter Druck am besten arbeitet", sagt die Leipziger Professorin Tabea Scheel.
Warum wir uns so gerne bei der Prokrastination in die Tasche lügen.

http://www.jetzt.de/job/forschung-zu-prokrastination

Autor:  Flugufrelsarinn [ Di 19. Jul 2016, 23:14 ]
Betreff des Beitrags: 

So eine absolute Aussage finde ich blöd.
Außerdem, was sollte besser als eine 1,0 sein in einer Hausarbeit? :laugh:

Autor:  Wolfsblvt [ Di 19. Jul 2016, 23:17 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Außerdem, was sollte besser als eine 1,0 sein in einer Hausarbeit? :laugh:

Eine 1,0 mit weniger Arbeit und weniger Stress.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/