Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 23:28

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2015, 21:13 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragTati hat geschrieben:
Vorallem geht bei uns kaum noch wer im Unterricht und dann kommen trotzdem so Spasten und sagen "ja aber neee, es war vor ner halben Stunde Pause!!!" :facepalm:
Und weiter? Soll ich jetzt noch weitere 60 Minuten warten? Verständnis = 0

Schulstunden gehen in der Regel 45 Minuten. Auch eine Doppelstunde hat (offiziell) eine Pause dazwischen, in der du auf Toilette gehen darfst.
Wenn du mir jetzt erzählst, dass du keine 30 Minuten aushalten kannst, dann wäre ich sehr überrascht. Wenn man es tatsächlich nicht halten kann, aufgrund einer Krankheit, sollten die Lehrer sowieso informiert werden.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2015, 21:17 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 12:22
Beiträge: 4018
Punkte: 50

Danke gegeben: 381 mal
Danke bekommen: 318 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Schulstunden gehen in der Regel 45 Minuten. Auch eine Doppelstunde hat (offiziell) eine Pause dazwischen, in der du auf Toilette gehen darfst.
Wenn du mir jetzt erzählst, dass du keine 30 Minuten aushalten kannst, dann wäre ich sehr überrascht. Wenn man es tatsächlich nicht halten kann, aufgrund einer Krankheit, sollten die Lehrer sowieso informiert werden.

Bei uns ist da offiziell keine Pause dazwischen, an vielen anderen Schulen auch nicht.

______________________
There's always something different going wrong.
The path I walk to the wrong direction.
Bullet For My Valentine - Tears Don't Fall


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2015, 21:18 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Also bei mir kam das durchaus vor, dass ich die Schulstunde nicht mehr aushalten konnte. Fast ausschließlich während meiner Periode, denn während dieser hatte ich schon immer das Problem mit krassem Harndrang. Ist dann wirklich so, dass ich Pinkeln gehe und ne halbe Stunde ist der Druck schon wieder so groß, dass es drückt und schmerzt. :nerd: War in meiner Klasse auch nicht das einzige Mädel mit diesem "Phänomen".

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2015, 21:19 
Benutzeravatar
Meine Lehrer haben uns eigentlich immer gehen lassen, teilweise sogar wenn es 10 Minuten vor Ende der Stunde ist. Also dann fast immer da, ich durfte immer, weil mich die Lehrer mögen :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2015, 21:23 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragSometimes hat geschrieben:
Bei uns ist da offiziell keine Pause dazwischen, an vielen anderen Schulen auch nicht.

In dem Fall sollte dann ja wohl jeder Lehrer mit einer kurzen Pinkelpause einverstanden sein.
Wobei auch 1 1/2 Stunden keine gigantisch lange Zeit ist. Denn wenn man eigentlich muss, aber in der Pause davor nicht gegangen ist, dann hat man irgendwas falsch gemacht...

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2015, 21:26 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Bei uns gab es nach jeder Stunde halt die klasse "Pinkeln und einen Schluck trinken"-Pause von 5 Min. :D

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2015, 21:28 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Schulstunden gehen in der Regel 45 Minuten. Auch eine Doppelstunde hat (offiziell) eine Pause dazwischen, in der du auf Toilette gehen darfst.
Wenn du mir jetzt erzählst, dass du keine 30 Minuten aushalten kannst, dann wäre ich sehr überrascht. Wenn man es tatsächlich nicht halten kann, aufgrund einer Krankheit, sollten die Lehrer sowieso informiert werden.

Ich kann 30 Minuten halten, aber ich wieso sollte ich das tun, wenn ich innerhalb 2 Minuten wieder im Unterricht bin. Bin doch dann auch viel produktiver.
Eine Stunde dauert 45 Minuten, ja, nur haben wir Blöcke und nicht alle Lehrer sind so nett und machen eine Pause.
Dieses Szenario ist mir bekannt, deswegen gehe ich vorsichtshalber in der großen Pause und muss mich nicht von sowas stressen lassen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2015, 21:30 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 12:22
Beiträge: 4018
Punkte: 50

Danke gegeben: 381 mal
Danke bekommen: 318 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
In dem Fall sollte dann ja wohl jeder Lehrer mit einer kurzen Pinkelpause einverstanden sein.
Wobei auch 1 1/2 Stunden keine gigantisch lange Zeit ist. Denn wenn man eigentlich muss, aber in der Pause davor nicht gegangen ist, dann hat man irgendwas falsch gemacht...

Wir haben teilweise auch drei Schulstunden, also 2 1/4 Stunden durchgemacht und niemand durfte gehen. :schüssel:


Ich bin echt froh, dass ich damit keine Probleme habe, aber andere halt schon und ich finde es lächerlich sowas Selbstverständliches zu verbieten. Natürlich gibt es viele, die nur meinen, dass sie zur Toilette müssen, weil sie keinen Bock auf Unterricht haben, aber das ist doch dann ihr eigenes Problem und in meiner Klasse war es nie so extrem, dass man hätte was verbieten müssen. Die Lehrer haben es halt trotzdem ständig gemacht.

______________________
There's always something different going wrong.
The path I walk to the wrong direction.
Bullet For My Valentine - Tears Don't Fall


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2015, 21:35 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragTati hat geschrieben:
Ich kann 30 Minuten halten, aber ich wieso sollte ich das tun, wenn ich innerhalb 2 Minuten wieder im Unterricht bin. Bin doch dann auch viel produktiver.
Eine Stunde dauert 45 Minuten, ja, nur haben wir Blöcke und nicht alle Lehrer sind so nett und machen eine Pause.
Dieses Szenario ist mir bekannt, deswegen gehe ich vorsichtshalber in der großen Pause und muss mich nicht von sowas stressen lassen.

Wie gesagt, wenn du gleich am Anfang der 40 Minuten musst, dann hast du irgendetwas falsch geplant. Denn Pausen sind auch für die Toilettengänge da.
Das kann man durchaus so einplanen. Wer das nicht eingeplant hat, der hat doch irgendetwas falsch verstanden, oder nicht? 45 Minuten Schulstunde sind schon so kurz. Da muss man nicht eben 5 Minuten verpassen.

Zum BeitragSometimes hat geschrieben:
Wir haben teilweise auch drei Schulstunden, also 2 1/4 Stunden durchgemacht und niemand durfte gehen. :schüssel:

Ich bin echt froh, dass ich damit keine Probleme habe, aber andere halt schon und ich finde es lächerlich sowas Selbstverständliches zu verbieten. Natürlich gibt es viele, die nur meinen, dass sie zur Toilette müssen, weil sie keinen Bock auf Unterricht haben, aber das ist doch dann ihr eigenes Problem und in meiner Klasse war es nie so extrem, dass man hätte was verbieten müssen. Die Lehrer haben es halt trotzdem ständig gemacht.

Wie gesagt, in dem Fall ist sogar eine Pause gesetzlich vorgeschrieben, wenn ich das richtig im Kopf habe. Da ist das auch was anderes.

Warum ist das lächerlich? Wie gesagt, vorher gehen. Nachher gehen. Ist nicht schwer. Da die meisten das halt einfach mal nicht beachten, weil sie die Pause lieber zum Labern und entspannen nutzen, statt auf Toilette zu gehen, und dann das im Unterricht erledigen wollen, muss man das halt irgendwie kontrollieren.

Es wäre alles so viel einfacher, wenn es nicht dauerhaft Leute gibt, die sowas ausnutzen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2015, 21:40 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 12:22
Beiträge: 4018
Punkte: 50

Danke gegeben: 381 mal
Danke bekommen: 318 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Warum ist das lächerlich? Wie gesagt, vorher gehen. Nachher gehen. Ist nicht schwer. Da die meisten das halt einfach mal nicht beachten, weil sie die Pause lieber zum Labern und entspannen nutzen, statt auf Toilette zu gehen, und dann das im Unterricht erledigen wollen, muss man das halt irgendwie kontrollieren.

Es wäre alles so viel einfacher, wenn es nicht dauerhaft Leute gibt, die sowas ausnutzen.


Weil Lehrer lieber fünf Minuten darüber diskutieren wieso sie jemanden nun nicht zur Toilette gehen lassen anstatt ihn einfach gehen zu lassen, was nun auch nicht länger dauert. Und weil es halt manchmal einfach Situationen gibt, in denen man mal kurz zur Toilette muss, auch wenn man in der Pause vorher war.

______________________
There's always something different going wrong.
The path I walk to the wrong direction.
Bullet For My Valentine - Tears Don't Fall


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2015, 21:41 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ich war auch in wirklich jeder Pause auf dem Klo, zumindest so ab 12/13 und dennoch konnte ich es manchmal nicht aushalten und musste mich im Unterricht melden um drum zu bitten auf den Pott zu dürfen, bzw. hatten wir halt auch den Leher, wo man nicht bitten, sondern betteln musste. Und das ist ja wirklich ne Sache von zwei Minuten (wenn man nicht grad kacken muss, aber ich war eh Heimscheißer :nerd:), unser Klassenzimmer war auch noch quasi neben dran von den Toiletten.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2015, 21:57 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 19:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal
Wenn man z.B. viel getrunken hat, kann es doch durchaus sein, dass man nach 30 Minuten wieder muss, obwohl man in der Pause auf der Toilette war :huh:
Weiß gar nicht mehr, wie das in meiner Schulzeit war. Hab wohl immer bis zur Pause gewartet, weil ich mich nicht getraut hätte, mich zu melden und zu fragen :nerd:

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2015, 22:19 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Fand es am Anfang der Oberstufe auch unangenehm dem ganzen fremden Kurs mitzuteilen, dass ich pullern muss. :ninja:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2015, 22:23 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragWinterrose hat geschrieben:
Wenn man z.B. viel getrunken hat, kann es doch durchaus sein, dass man nach 30 Minuten wieder muss, obwohl man in der Pause auf der Toilette war :huh:

Warum trinkt man auch während der Schule ganz viel auf einmal, wenn man danach Unterricht hat? Gut, im Sommer vielleicht, aber sonst?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2015, 22:23 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16097
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Manchmal gibt's einfach Situationen, in denen es nur noch hilft, sich einen Knoten reinzumachen (bzw. frau steckt sich nen Korken rein). Ich möchte nicht ausschließen, dass manche Schüler nur aus dem Grunde zur Toilette wollen, dass sie nicht im Unterricht sitzen müssen, aber wenn es drückt, dann ist das halt so. Letztens bei einer Klausur auch. 90 Minuten rumsitzen und eigentlich nichtmal viel getrunken, aber kurz vor Schluss ging es nicht mehr anders - der Herr Aufsicht meinte auch "Ist eh gleich Schluss", aber nachdem ich ihm wohl recht glaubhaft erklären konnte, dass ich platze, wenn ich nicht gehe, durfte ich dann doch.

Oder die Sache damals mit der komischen Lernstandsüberprüfung oder was das war... da durften wir gar nicht gehen, selbst wenn es dem Lehrer egal gewesen wäre. Hab das arbeiten dann halt eingestellt, weil ich die Konzentration zum zusammenkneifen brauchte.

Und manchmal ist es halt so, dass man sich oben was reinschüttet und es unten gleich wieder rausläuft, vor allem dann, wenn man einfach nur rumsitzt. Wie zum Beispiel in Vorlesungen. An manchen Tagen bin ich da im Halbstundentakt gerannt... gewollt hab ich es nicht, aber was nicht anders geht, geht nicht anders.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de